5061 Ergebnisse für Suchbegriff Singapur
5061 Ergebnisse für Suchbegriff Singapur
Mal wieder Fragen zu Singapur
zu den fragen ist eigentlich alles gesagt.
bei 5 tagen kann man sich auch mal gedanken machen, ob man das "abenteuer busfahren" nach johor bahru / malaysia mal mitmacht! dort gibts ne schöne shoppingmeile, sicherlich gibt es die in singapur auch, aber dort war es alles noch einen tick günstiger.
was auch interessant ist, die "red-line"-mrt fährt größtenteils oberirdisch, so dass man auch mal was sieht. wenn man den bahnhof nicht verlässt bzw. in jurong east in die green line umsteigt, bezahlt man nicht mal viel für eine "stadtrundfahrt".
und auf jeden fall in singapur nicht nur in restaurants essen gehen, in einem "food court" isst man ebenfalls lecker und unter einheimischen, uns hat das so gut gefallen, dass wir das dann nur noch so gemacht haben, besonderer tip: food factory in der wisma atria-mall in der orchard road!
gruß, matthias
Umsteigen in Singapur
Also ich bin 2011 mehrmals nach Singapur geflogen- alleine die Einreise hat je nach Tageszeit extrem lange gedauert. Besonders wenn gearde Maschinen aus Indien gelandet sind- ich würde daher den späteren Flug nehmen.
Am Flughafen gibt es einen herrlichen Swimming-Pool, Eintritt 14S$- solltest Du also schneller fertig sein, so weißt Du jetzt, wo Du dich aufhalten kannst!
http://www.harilelahospitality.com/services_pool.html
Noch etwas, warum AIR ASIA? Ich bin immer http://www.fireflyz.com.my/ nach Subang geflogen (der Low-Cost Flughafen von Kuala Lumpur). Dieser Airport ist wesentlich stressfreier bei der Einreise und da es sich um eine Tochterairline der Malaysia handelt ist sogar Gepäck, Sitzverteilung etc. KOSTENLOS! Zwar fliegen die ab dem Budget Terminal in Singapur, was mehr Aufwand beim Umsteigen kostet, aber der Mehrwert vom Flug gegenüber Air Asia ist einfach unschlagbar.
Frage zur max. Aufenthaltsdauer
Was fuer ein 30 Tage Visum? Sicher meinst du kein Visum sondern die 30 Tage Aufenthaltsgenehmigung, die du OHNE Visum erhalten wirst.
Bei Ankunft am 14.1. und Ausreise am 13.2. kommst du auf 31 Tage, als 1 Tag zu viel. Da du aber zwischendurch entweder nach Kambodscha oder nach Singapur willst, ist das egal. Bei der darauf folgenden Wiedereinreise nach Thailand bekommst du ja wieder entweder 30 oder 15 Tage. Als Deutscher in jedem Fall 30 Tage, andere Staatsangehoerigkeiten meist bei Einreise auf dem Land- oder Seeweg nur 15 Tage, bei Einreise auf dem Luftweg aber auch wieder 30 Tage.
Das Ausreiseticket nach Singapur bzw. Kambodscha solltest du dir aber schon vorher besorgen. Sonst koennte es evtl. Probleme beim Check In im Heimatflughafen geben (wenn du kein Visum und auch kein Ausreiseticket innerhalb von 30 Tagen hast).
Mit welcher Airline seid ihr schon geflogen und welche bevorzugt ihr am meisten
So, dann möchte ich auch mal was beitragen:
Ich bin in den letzten 5 Jahren beruflich mindestens 200.000 Meilen von Singapur aus geflogen und die beste Airline auf allen Langstrecken war und ist Singapore Airlines auch wenn sie manchmal etwas teurer sind. Schaut man aber bei anderen Star Alliance Linien kann man oft einen Code Share Flug zu einem günstigeren Tarif bekommen.
Nach Indonesien kann ich nur Garuda empfehlen, eine full Service Airline die zumindest mit Gepäck alle billig Airlines schlägt, von Pünktlichkeit und Sicherheit gar nicht zu reden
Wer es doch günstiger möchte kann mal bei SCOOT nachsehen, eine SIA Tochter die sich mit Tiger Air zusammengeschlossen hat und auch Flüge Berlin Singapur zu günstigen Preisen anbietet, hier dann aber SCOOTBiz wählen.
Alle billig Airlines in Asien sind bei mir gestrichen.
Ich hoffe das hilft etwas
Nur-Flug nach Bali
Da habe ich wohl gestern ein Schnäppchen gemacht
Am vergangenen WE beschlossen, dass es im Mai nach Bali gehen soll..... 3 Tage später, also gestern, folgendn Flug mit Singapore Airlines vom 2.5 - 19.5. gefunden und gebucht... für genau 705,-- €
SQ V 325 FRA SIN 2015-05-02 22:00 2015-05-03 16:25 +
SQ V 948 SIN DPS 2015-05-03 1 8:20 2015-05-03 20:50
SQ V 947 DPS SIN 2015-05-19 20:05 2015-05-19 22:40
SQ V 26 SIN FRA 2015-05-19 23:55 2015-05-20 06:40 +
Komme allerdings jetzt schon ins schwitzen, wenn ich an die knappe Umsteigezeit von 1 Std. 20min denke. Was meinen die Bali/Singapur Kenner. Ist das mühelos zu schaffen ? War noch nie auf dem Airport in Singapur.
Hotelbuchung
HHallo,
Wir planen einen Stopover Flug im August. Dazu hätte ich ein paar grundsätzliche Fragen.
Abflug soll in HH sein am 26.8. entweder später Nachmittag oder in der Nacht mit Emirates nach Dubai. Ankunft dort 27.8. entweder 00:55/ 06:00 Uhr.
Dann geht es am 28.8. weiter nach Singapur.
Muss man dann denn 26.8. mit dazu buchen, um gleich ins Zimmer zu können???
Der Weiterflug soll am 28.8. um 02:30 nach Singapur starten. Dementsprechend früh muss man aus dem Zimmer raus oder eben spät am 27.8.
Wenn ich es hoch rechne sind wir eigentlich nur ein paar Stunden, also noch nicht mal einen ganzen Tag in Dubai, aber damit wir das Zimmer gleich und bis Abflug nutzen können müssten wir 2 Tage/Nächte buchen??? Sehe ich das so richtig. Preislich hält es sich im Rahmen.
LG Antje
Welches Hotel auf Koh Samui für Flitterwochen?
Hallo zurück!
Warm wars!!!!! Wir frieren uns hier zu Hause fast zu Tode . Hatten doch eigentlich gedacht, daß hier mittlerweile Frühling ist
.
"Unser" Hotel war wie immer klasse! Wir haben den Aufenthalt wahnsinnig genossen und sind mal wieder nach Strich und Faden verwöhnt worden.
Die Temperaturen waren diesmal im heißen Monat März angenehm, es gab zweimal eine Regenschauer. Glücklicherweise war es häufig bewölkt, denn wenn die Sonne nur so knall ist es doch sehr heiß zu dieser Jahreszeit.
Im Hotel hat sich durch die Übernahme durch Marriott zum Glück weiterhin nicht viel geändert, die Umstellung ist allerdings auch weiterhin noch nicht ganz abgeschlossen, einige Kleinigkeiten müsen wohl noch geändert werden. Gerade gabs neue Strand-Badetücher.... muß ja jetzt alles mit neuem Namen her.
Wahnsinnig gut ist im Hotel das neue TawaNN Restaurant (vorher Banana Leaf). Ein junger belgischer Koch zaubert wirklich die tollsten Speisen. Ein absoluter Geheimtipp auf Koh Samui für Gourmets!
Ansonsten hab ich glaube ich zum Hotel bereits alles wissenswertes geschrieben. Für Fragen stehe ich natürlich auch weiterhin zur Verfügung!
Wir sind diesmal über Singapur nach Koh Samui geflogen. Ist auch ne gute Alternative da Flüge nach Singapur oftmals günstiger angeboten werden als nach Bangkok! Allerdings dauert der Flug auch etwas länger und es gibt nur einen Flug täglich nach/von Koh Samui (abends).
In Singapur haben wir im Conrad Centennial International Hotel am Marina Square gewohnt und waren begeistert. Die Zimmer groß und sehr gepflegt und sauber. Ein sehr großes Badezimmer (mit kostenlosem Quietsche-Entchen zum Baden!) mit separater Dusche und allem Komfort. Man kann zwischen 16 verschiedenen Kopfkissen wählen, da ist dann für jeden was dabei. Wer sich alleine fühlt: ein kleiner Schmuse-Teddy liegt kostenlos auf dem Bett bereit . Die Lage des Hotels ist großartig, man erreicht Shopping-Malls und viele Punkte in Singapur sogar zu Fuß, ansonsten sind die Taxen ja auch nicht so teuer.
Eine Stadtrundfahrt haben wir vor Ort sogar in Deutsch buchen können. Die sollte man unserer Meinung schon gemacht haben um etwas von Singapur zu sehen. Kostenpunkt: 17 Euro = 34 Sing.$
Von Singapur ging es dann weiter zu einer über asiandreams.de gebucht Kurz-Rundreise nach Sarawak (Nord-Borneo, malaysischer Teil).
Ein kurzer Flug mit Malaysian Air brachte uns nach Kuching, wo wir am Flughafen bereits vom Guide erwartet wurden. Die geplante Stadtrundfahrt fiel leider eher kurz aus, da die Flüge von Singapur erst um ca. 15 Uhr ankommen. Kuching bietet unserer Meinung nach aber auch nicht viel sehenswerter. Nett war allerdings das kleine Museum, in dem man die Geschichte und das Leben der Bevölkerung nahe gebracht bekam. Auf der Reise ging es zu einem Orang-Utan Auffangstation, wo Tiere, die aus Gefangenschaften geholt wurden, in einem großen Urwald Arreal leben können. Wir haben sogar 3 der Affen sehen können. Eine lange Überlandfahrt mit Stops an diversen Pflanzen und zum Mittagessen brachte uns an den Batang Ai Stausee. Dort wurden wor per Boot zum Hilton Batang Ai Longhouse Hotel gebracht, wo wir 2 Nächte untergebracht wurden. Ein tolles Erlebnis! Das Hotel ist im Stil der Iban Leute gebaut und vollkommen einsam gelegen. Ein Besuch per Boot in einem traditionellen Iban Longhouse mit Tanz-Darbietungen und Blasrohr-Vorführung war dann der Höhepunkt der Reise bevor es wieder nach Kuching zurück ging.
Alles in allem eine wunderschöne und doch nicht zu anstengende Reise, auch wenn man mitten in den Urwald gebracht wird. Wir waren begeistert!
Allerdings gehört der zweite Teil unserer Reise wohl eher in das Asien Forum oder *kopfkratz*
Soweit also mein Bericht!
Liebe Grüße
E-R-M
Wie im Dezember am besten günstig und komfortabel nach Phuket kommen
Hab "neue" Flüge gefunden.
Über Luxemburg nach Paris und singapur mit air france für 1600.
Ich glaube das ist bis jetzt der beste Deal oder.
Zum Thema Air China. Mit nicht seriös meinte ich dass die Airline auf Platz 3 mit der schlechtesten Sicherheit war und der Service angeblich nicht gut sei und dazu halt über Peking. Die anderen Airlines kenne ich halt besser.
Aber bei condor bleibe ich dabei dass die Airline auf langstrecke eco grausam ist. Das fing schon damit an dass die extra eine Verspätung hervorgerufen haben weil sie noch Business Upgrades verticken wollten obwohl sich 70 Prozent darüber am gate beschwert haben.
Stop over
Hallo Andreas,
waren 2019 in Singapur/Little India und bzgl. der Beförderung: öffentliche = Buss oder einfacher MRT( U-Bahn )
sind jetzt im April im Bereich Tanjong Pagar und die MRT ist direkt " vor der Tür "
es gibt den Explorer Pass für Singpur mit bis zu 50% Rabtt auf einige Attraktionen, ob sich das für2 Tage lohnt, glaube eher nicht
Attraktionen: einfach trieben lassen, vieles kann Mann/Frau einfach so besichtigen z.b. gardens by the bay; durch das Marina bay Sands kann Mann/Frau mal so durchschlendern, Flower Dome und Cloud Forest kosten zwar Eintritt, ist aber nicht so viel, Observation Deck Marina Bay Sands ca. 18-- Euro
Kombireise Singapur/Bali
Hallo )
Wir bleiben zwar auch nicht länger als 3 Tage in Singapur, jedoch konnten wir das im Reisebüro relativ flexibel buchen.
Ich habe leider noch nicht so viele Erfahrungen mit alles selbst buchen und bin deshalb auf Nummer sicher gegangen.
Die Dame im Reisebüro hat erst den Flug nach Singapur gespeichert und wir durften uns dann ein Hotel aussuchen und die Nächte bestimmen. Dann einen Flug von Singapur nach Bali und das Hotel, und dann eben nach wie viel Tagen wir zurückfliegen wollen. Zusätzlich hat sie dann alle Transfere vom Flughafen zum Hotel und zurück gebucht. Am teuersten war hierbei eindeutig der Flug.
Wenn du dir unsicher bist, würde ich dir also auch das Reisebüro deines Vertrauens empfehlen .
Vom Ort haben wir Sanur gewählt. Das ist denk ich Geschmackssache..
Nusa Dua sollen die Strände zwar schöner sein, aber an sich soll es da eher auf Tourismus ausgelegt sein und nicht mehr so "traditionell". Außerdem braucht man zu den Ausflugszielen anscheinend länger. Kuta und Umgebung soll recht starke Strömungen haben, also auch nicht so gut zum schwimmen sein..
Deshalb haben wir uns für Sanur entschieden.
Habe dazu auch einen Thread eröffnet und mir wurde da gut geholfen .
Da ich selbst noch nicht da war, kann ich leider nur das weitergegeben, was ich eben gehört und gelesen habe . Aber bald ist es endlich so weit
)).
Liebe Grüße