3592 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Chang
3592 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Chang
3-Tages-Tour von Thailand nach Siem Reap
Wie gesagt, man kann natürlich von Deutschland aus alles anders planen.......
Ich habe aber hier den Titel so verstanden: Von Thailand nach Siem Reap!
Und natürlich kommt es darauf an wo man sich in Thailand befindet. Unser Beispiel ist von Koh Chang aus! Und das als 3-Tages-Tour.
Man kann natürlich auch länger planen oder kürzer oder fliegt oder fährt oder oder oder........
Wir wünschen allen Besuchern dort ein tolles Erlebnis!
Thailand mitte Mai?
Nachdem wir letztes Jahr das erste mal 3 Nächte Bangkok und 12 Nächte Samui gebucht hatten, möchten wir wieder nach Thailand. Die Freundlichkeit der Menschen und die Möglichkeit auf eigene Faust etwas zu unternehmen, hat uns so sehr gefallen, dass wir wieder nach Thailand möchten. Wir waren Anfang September auf Samui und hatten fast jeden Tag kurze heftige Regenschauer. In Bangkok soll auf jedem Fall wieder ein Stop gemacht werden, danach sind wir eigentlich offen für alles. Könnt ihr mir eine Insel Empfehlen wo man im Mai schönes Wetter hat außer Samui, obwohl es auch da sehr viele Regentage gibt. Bisher bin ich bei Koh Chang hängen geblieben, ist nach den Klimadaten die beste Region. Was mich an Koh Chang stört, sind die Mücken und Sandflöhe von denen man doch sehr viel lesen kann. Die zweite Insel wäre Koh Lanta im Hotel Layana Resort & Spa, wenn man nach der Klima Tabelle geht, ist die Zeit auch nicht die Beste. War jemand schon einmal in Koh Lanta im Mai und würde wieder Mitte Mai hinfahren?
Gelesen habe ich auf verschiedenen Internetseiten: Mitte April beginnt in Thailand offiziell die Regenzeit. Der Wind dreht, was zu Wellen an den Ständen führt und es kann sehr häufig und auch heftig regnen. Es ist sehr wechselhaft. Etwa Ende Mai hat sich das Wetter wieder eingependelt und bis Oktober gibt es von allem etwas.
Dieses Jahr geht nur vom 10-24 Mai
Gruß Uwe
Rundreise mit Badeurlaub - wann beste Reisezeit?
Wir waren jetzt zum zweiten Mal mit Transorient in Thailand und wieder einmal sehr zufrieden! Unsere Isan Rundreise wurde für vier Personen mit einem Kleinbus gemacht! Von Menschenmassen kann da wohl nicht die Rede sein!
Von Koh Samui würde ich allerdings abraten. Das ist nur Touristennepp und nicht wirklich Thailand. Speziell der Chaweng Beach! Ich würde eher als Insel zu Koh Chang oder auf dem Festland zu Krabi raten.
Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Spaß bei Deinem Urlaub.
P.S.: Die Thais freuen sich (wie eigentlich überall) sehr, wenn man sich bemüht, einige Brocken der einheimischen Sprache zu kennen. (Danke, bitte, guten Tag, etc.)
Inselhopping - bin überfordert
Wieso wollt ihr das Inselhopping schon von deutschland aus buchen?
Ohne dem bist du viel flexibler, was eben Überfülltheit und nicht gefallen angeht. Wenn es einem wo nicht gefällt ins nächste Reisebüro und sagen nächsten Tag will man auf eine andere Insel. Normal wirst du dann am Hotel abgeholt und zur Fähre gebracht.
Würde auch max 2 Inseln aussuchen. Von dort aus Ausflüge machen.
Auch auf Phangan gibt es ruhigere Strände. Wers ganz ruhig haben will kleines Koh Chang (Andamansea) oder Koh Phayam
[size=11px][color=#0000ff]**Link gem. Forenregeln entfernt ! **[/size][/color]
vielleicht hilft diese Seite noch etwas weiter. Sind alle Inseln beschrieben.
Phnom Penh nach Koh Chang
Ok, wir selbst haben im Grunde nur ein kleines Zeitfenster.
Ich fliege mit einem befreundeten Pärchen und einem Freund für 16 Tage nach Thailand.
Ich selbst kenne Kambodscha und von Thailand habe ich auch schon viele Ecken gesehen. Meine Reisebegleiter kennen nur Thailand und dies aus 1 oder 2 Reisen.
Ich habe mir vorgestellt, einen kleinen Abstecher nach Kambodscha zu machen. Da ich persönlich Angkor gesehen habe und alle anderen nix dagegen haben, wenn wir auch etwas anderes sehen, habe ich mich für P.P. entschieden und würde nun gern noch ein zwei Tage im Süden machen, bevor es weiter nach Koh Chang geht.
Außerdem habe ich die Erfahrungen über Poipet gemacht und war nicht unbedingt begeistert.
Was denkst du? Vielleicht sollte man zwei Tage in P.P. einplanen und zwei Tage in Sihanoukville oder Kompott, bevor man nach Trat ( Chang) weiterreist???? Oder doch lieber über Angkor und Poipet nach Chang?
Ich merke du kennst dich aus, was ist deine Meinung???
Euch allen ein dickes danke schön
Hallo ihr alle,
wir fliegen in 7 Wochen zum ersten mal nach Thailand und werden zwei herrliche Wochen auf Koh Chang verbringen
Natürlich gibt es auch bei uns im Vorfeld viele Fragen, aber hier im Forum habe ich schon viele Antworten und nützliche Tipps gefunden.
Dafür wollte ich euch einfach mal ein dickes danke schön aussprechen
Je mehr ich hier lese, desto größer wird die Vorfreude!
Viele liebe Grüße
Schnaddi
Thailand jetzt oder im September???
Hallo Nicole,
hier ein Auszug von der Seite www.koh-chang.ch!
Koh Chang hat drei Jahreszeiten. Eine kühle Jahreszeit, von November bis Februar, eine heiße Jahreszeit vom März bis Juni und eine Regenzeit von Juli bis Oktober.
Die beste Reisezeit ist von November bis Februar, da ist den Monaten nicht zu heiß ist. Trotzdem haben natürlich auch die restlichen Monate ihren Reiz, im besonderen die Regenzeit. Es ist dann herrlich ruhig auf der Insel.
Gruß
Oliver
Koh Chang und Anreise
Hallo,
also die Reisezeit haben wir nun in den November / Dezember verlagert da wir zeitlich flexibel sind. Bleibt hiermit nur noch die Frage nach dem Transfer. Kennt jemand einen Anbieter von einer Pauschalreise nach Koh Chang der mich ab Bangkok per Flieger nach Trat bringt? Logisch kann ich das auch allein buchen aber dann müsste ich ja den Transfer doppelt zahlen.
Hotel haben wir uns für das KC Grande Resort entschieden.MfG Marcus
Karibikfeeling + Kultur in Südostasien
Kommt eben auch immer darauf an was man beim Schnorcheln erwartet. Es gibt schon einige nette Schnorchelgebiete in Thailand, einen Vergleich zu Kuba und Mexiko hab ich allerdings nicht, dem mit der DomRep hält Thailand locker stand!
@Doc auch von Koh Chang aus werden Schnorcheltripps angeboten, wir haben im Jan. diverse Spotts angefahren und es gab außer viel (klein) Fisch auch schöne bunte Fächerkorallen u.ä zu sehen.
Zum "Karibikfeeling" hat bernhard schon das passende gesagt.
Bagpacking von BKK nach PHK - ZWISCHENSTOPPS?
Empfehle dir auch, einen guten Reiseführer nicht nur zu haben, sondern den durchzulesen...
Zwischen Bkk und Phuket (eigendlich nicht die Backpackerstation..) gibt es einige Örtchen/ Ecken die nicht so touristisch sind, wie z.B. Bang Saphan und Ban Krut oder über und unter Chumphon, bei Ranong gibt es die Insel Koh Chang, dann gibt es unter Surat Thani noch Khanom etc....
Man kann neben Bussen auch z.B. das Bahnnetz nutzen...
Gruß alia.elke