• Weltenbummler 12007
    Dabei seit: 1299542400000
    Beiträge: 64
    geschrieben 1315867131000

    Möchte mit meiner Freundin Südostasien im Februar  schmackhaft machen.Sie ist jedoch Fan von der Karibik.Sie liebt  Kuba und Mexiko,da sie super schnorcheln sowie auch noch kulturelle Möglichkeiten hat.

    Habe zunächst an meine Lieblingsinsel Bali gedacht. Habe jedoch mittlerweile Zweifel, da man in den Foren letzter Zeit vieles Negative in den Foren liest;war das letzte mal 2004 dort. Suche nun Tipps für einen tollen Urlaub-Danke

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1315873392000

    Für Karibikfeeling einfach nur in die Karibik fliegen ;)

     

    Bali kannst Du im Februar vergessen, Regenzeit! Du solltest Dich vorab mal mit Klimatabellen für SOA beschäftigen.

     

    Einen Hauch von "Karibikfeeling" findest Du vielleicht auf ein paar kleinen Inseln auf den Philippinen, in Thailand oder Malaysia, nur ist da nix mit dem Thema Kultur.

    Auch hier unterschiedliche und regionsabhängige Regenzeiten beachten.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • HC-Mitglied985931
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 18226
    gesperrt
    geschrieben 1315880005000

    Habe ein ähnliches Problem mit meiner Holden, sie will unbedingt nach Mexiko und ich wieder nach Thailand :?

     

    Habe ihr dann mal den Vorschlag Bangkok, Angkor Wat und Koh Chang gemacht, war sie gar nicht abgeneigt :D

     

    Zum Schnorcheln dann vielleicht besser in Kombination mit Koh Tao statt Koh Chang, müsste im Februar vom Klima her sehr gut passen!

  • ronjaT
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 8938
    geschrieben 1315924114000

    Kommt eben auch immer darauf an was man beim Schnorcheln erwartet. Es gibt schon einige nette Schnorchelgebiete in Thailand, einen Vergleich zu Kuba und Mexiko hab ich allerdings nicht, dem mit der DomRep hält Thailand locker stand!

     

    @Doc auch von Koh Chang aus werden Schnorcheltripps angeboten, wir haben im Jan. diverse Spotts angefahren und es gab außer viel (klein) Fisch auch schöne bunte Fächerkorallen u.ä zu sehen.

     

    Zum "Karibikfeeling" hat bernhard schon das passende gesagt. 

  • HC-Mitglied985931
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 18226
    gesperrt
    geschrieben 1315971231000

    Silke, würde ich dann bestimmt auch machen, aber ich habe doch gelesen, dass man auf Tao auch vom Strand wegschnorcheln kann, deshalb mein Alternativvorschlag, damit der Weltenbummler noch ein Zusatzargument hat ;)

     

    Glaub mir, ich weiss wie schwer die Überzeugungsarbeit manchmal ist, da hilft auch noch das kleinste Argument :D

  • ronjaT
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 8938
    geschrieben 1316008115000

    @Weltenbummler: um zu überzeugen versuche ich immer, mein "Gegenpart" von der Sache zu begeistern.

    Also erzähle warum du unbedingt dorthin willst, was dich begeistert, die Kultur, die Strände, Menschen,...was auch immer.

    Gemeinsam zu Diavorträgen gehen, Bildbände, Fotos anschauen. Bekannte einladen, die von diesem Urlaubsland begeistert sind und erzählen lassen, Landestypische Lokale aufsuchen, Frauen lockt auch oft das günstige Shoppinangebot in Asien, die Wellnessangebote...Viel Erfolg :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!