Zur Forenübersicht

4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam

Bangkok - Ho Chi Minh

@'Aal' sagte:

Hallo Intermezzo,

Du weißt aber schon, dass Ho Chi Min in Vietnam und nicht in Kambodscha liegt. ;)

Nach Kambodscha werden Touren und Busfahrten sowie Flüge angeboten, die sind in der Khao San Road ohne Probleme buchbar.

Gruß

Aal

Aber um nach Ho Chi Minh zukommen muss er durch Cambodia durch, daher wohl auch die Frage wegen des Visums an der Grenze und dauer.

Mehr lesen

Vietnam - Schnorcheln und Rundreise ist das möglich ???

hallo heiko!

Von Nha Trang aus kann man wunderbar Schnorcheln; 3 kleine Inseln (die Namen fallen mir im Moment nicht ein *schäm*) mit schönen Riffs, wo es viel zu sehen gibt !! Einfach in Nha Trang zu buchen, gefahrlos bei einem Einheimischen - ist viel preiswerter und der Service ist auch klasse ;-)

Wir waren in Vietnam / Kambodscha mit Transorient - und wie immer super begeistert. Deutschsprachige Reiseleitung hatten wir überall !

Mehr lesen

Strände in Vietnam

Hallo Anke,

zum Einkaufen ist Phan Thiet/Mui Ne eher nicht geeignet.

In Saigon kann man auf dem vietnamesischen Markt gut Klamotten zu günstigen Preisen erstehen.

Sehr preiswert sind Brillen.(Siehe auch Reisetip).

In Mui Ne gibt es sehr viele Restaurant und Bars direkt gegenüber den Hotels an der Hauptstr.

Gruß und viel Spaß in Vietnam. (nur zum Baden viel zu Schade)

Claudia und Andreas

Mehr lesen

Reise nach Vietnam im März 2015

Nehmt auf jeden Fall einen anderen Flug. Wenn ihr mit China Airlines über Vietnam seid, fliegt ihr noch 3 1/2 Stunden in Richtung Osten. Dann umsteigen und wieder 3 1/2 Stunden retour. Das ist völliger Unsinn.

Wie teuer oder günstig eure Rundreise ist, hängt vor allem von den gebuchten Hotels, dem Halong-Schiff und der Gruppengröße ab. Das kann man aus der Ferne nicht beurteilen.

Mehr lesen

Vietnam in Verbindung mit Philippinen oder Malediven?

goofy68:

Warum nicht in Vietnam bleiben?Die haben doch auch Inseln wie Phu Quoc oder Con Dao.

Schöne Idee. Und die Reisezeit passt auch perfekt. Für 1 Woche (?) auf die Phillies halte ich für keine gute Idee. Um dort zu einer Badedestination zu gelangen, wären schon 4 Flüge nötig, 2 hin und 2 retour. Denn plantschen in M a n i l a ist nicht so prickelnd. ;)

Mehr lesen

Vietnam-Neulinge

@chriwi und googy68: Ich danke Euch für Eure Hilfe.

Mal sehen für was ich meinen Mann begeistern kann. Thailand (wieder einmal) oder doch mal Vietnam.

Juli/August kommt es ja auch auf Koh Samui zu manch Regentag. Da verhält es sich genauso es schüttet wie aus Kübeln für eine Stunde und dann ist wieder alles in Ordnung und aus Zucker sind wir ja auch nicht.

Mehr lesen

Thailand, Kamobodscha u. Vietnam in 4 Wochen?

Dann solltest Du Dich zuerst mal mit Deinem Freund einigen. Die 3 Länder kann man locker in 4 Wochen bereisen, man kann jedoch auch 4 Wochen alleine in Thailand oder Vietnam verbringen. Jeder so wie er mag.  

Die Frage ist ziemlich unsinnig, weil keiner hier eure persönlichen Vorlieben kennt. Kauf Dir ein paar Reiseführer und versuch Dich mit Deinem Freund auf eine Route zu einigen.

Mehr lesen

Tipps zur Asien-Kreuzfahrt Februar 2017 mit der Celebrity Constellation an und ab Singapur

Hallo zusammen,

Wir planen ab Puh Mh nach Ho Chi Minh (Saigon) einen deutschsprachigen Ausflug.

Nach einem weiteren Seetag liegen wir von 7-18 Uhr in Chan May/Vietnam.

Hier stellt sich uns die Frage ob wir auch einen Ausflug buchen um uns Hue die alte Kaiserstadt anzusehen oder einen Strandtag einlegen.

Ich würde mich über eure Tipps und Erfahrungen sehr freuen.

LG und vielen Dank

Bina

Mehr lesen

Vietnam in 2 Wochen

Dankeschön,

es ist ja ein Forum um Fragen zu stellen und Erfahrungen auszutauschen um Entscheidungen abzuwägen :-) Es geht uns nicht darum *Ein Land abzuhaken*, ganz im Gegenteil. Aber jeder fängt mal an zu planen.

Wir haben uns entschieden, durch Vietnam zu reisen, wissen eben nicht welcher Umfang realistisch ist. Auf jeden Fall mit Guide. Begleitet denn der Herr Weingärtner durch das gesamte Land?

Liebe Grüße und Danke :)

Mehr lesen

Philippinen sind hier im Off!

Überflüssiges Zitat entfernt! 

@chriwi

Da hast du ziemlich Recht. Die meisten Urlauber wollen was Pauschales mit Rundumbetreuung buchen statt Einzelbausteine mit viel Vorabrecherche. Kulturell sind die Philippinen ein ziemliches Nichts. Landschaftlich sind sie teilweise wunderschön, das zu entdecken ist allerdings auch ziemlich umständlich und zeitwändig bei den Transfers. Und selbst ein ehemals sehr kriegsverwüstetes Land wie Vietnam wirkt heute einladender als große Teile der Philippinen.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!