Zur Forenübersicht

4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam

Vietnam in 2 Wochen

Dankeschön,

es ist ja ein Forum um Fragen zu stellen und Erfahrungen auszutauschen um Entscheidungen abzuwägen :-) Es geht uns nicht darum *Ein Land abzuhaken*, ganz im Gegenteil. Aber jeder fängt mal an zu planen.

Wir haben uns entschieden, durch Vietnam zu reisen, wissen eben nicht welcher Umfang realistisch ist. Auf jeden Fall mit Guide. Begleitet denn der Herr Weingärtner durch das gesamte Land?

Liebe Grüße und Danke :)

Mehr lesen

World insight Erlebnisreisen

Wir waren in Jordanien, Marokko und Namibia, Botswana, Sambia mit WORLD INSIGHT. Alles hat prima funktioniert. Die Wanderungen in Jordanien sind klasse, uns ist die aktive Komponente genauso wichtig wie die ganze Kultur. Petra, atemberaubend, was da die alten Nabataer da so in die Wand gemeißelt haben. Wadi Rum ist auch spitze. Jetzt wollen wir mal nach Asien: Vietnam und Kambodscha ist auf dem Programm.

Mehr lesen

Vietnam im August

Der Begriff "Regenzeit" wird immer total ueberbewertet. Er bedeutet doch nicht automatisch tagelangen Dauerregen, sondern nur, dass es eben mehr regnet als zu anderen Jahreszeiten. In Vietnam beschraenkt sich die Regenzeit meist auf kuerzere oder manchmal auch laengere Schauer und Gewitter nachmittags oder abends, die dann aber manchmal auch ziemlich heftig sein koennen. Das Land laesst sich auch in der sogenannten Regenzeit problemlos bereisen.

Mehr lesen

Urlaubsziele (Länger) Anfang/Mitte Mai

MMn hat Zansibar auch ziemlich an der Preisschraube gedreht. Hab es glatt von meiner Liste der nächsten Ziele verbannt. Aber anschauen ob’s passt - klar.

Wenn es etwas besonderes werden will , dann könnt ihr auch mal zentrales Vietnam- Hoi An , Zielflughafen Da Nang ansehen . Etwas weit, aber halt nicht 0815 wie DomRep. Mai ist da gutes Klima . Allerdings keine Ai Urlaube.. ebenso Koh Samui in Thailand.

Mehr lesen

Für Interessierte: ein kurzer Vietnambericht!

Hallo salvamore,

es tut mir leid, aber ich kann dir deine Frage nicht beantworten! Während der Woche in Vietnam haben wir weder TV gesehen, noch Zeitung gelesen, noch sonst irgendwelche Info's bekommen oder nachgefragt. Das passiert uns sonst eigentlich nie und ich komme auch nur durch deine Frage darauf! Vorher ist mir das gar nicht aufgefallen.Was eigentlich wieder beweist, wie sehr uns die Reise gefesselt hat!

Allerdings haben wir in Thailand in unserem Anschlusshotel jeden Morgen die 'Bangkok Post' auf's Zimmer bekommen. Darin standen öfter Artikel über den neuerlichen Ausbruch der Vogelgrippe in Vietnam. Wie du schon sagst, u.A. ein Todesfall aus dem Mekong-Delta, zwei in Saigon und andere in nördlicheren Regionen.

Der letzte Artikel den wir gelesen haben hat von neuerlichen Erkrankungen berichtet, bei denen aber der genaue Nachweis ob es Vogelgrippe ist oder nicht, noch ausstand.

Denkst du darüber nach, wg. des neuerlichen Ausbruch's der Grippe die Reise zu verschieben?

Schwere Entscheidung......

Viele Grüße Gisela

Mehr lesen

traumurlaub in thailand....

Hallo Ramona!

Ja mei, der Norden von Vietnam ist schon sehr speziell und wir haben nie erlebt , dass es mal hell wurde - Schade!

Je mehr man in den Süden kommt um so schöner wird es und auch sehr heiß. Leider sind die Entfernungen extrem , man muss zum baden ganz in den Süden und da dauert eine Streck mal 4h für 200 km :?

Wir haben absichtlich Khao Lak vorab zum baden ausgesucht , weil Vietnam nicht so schön zum baden ist? Nachdem ich das Meer gesehen habe, wußte ich warum ? Na ja Geschmacksache, aber trotzdem ist das Land sehr sehenswert , aber das Essen ist in Thailand besser ;)

In Bangkok haben wir uns mit Wonne aufs MBK gestürzt und sogar 7Stunden darin verbracht - ein Paradies. Haben beim ersten mal das volle Programm gemacht mit Bootstrip , Königspalast etc. sind sehr viel gelaufen und das war genau richtig - quer durch China Town da sieht man Dinge, die in keinem Reiseführer stehen.

by anni

Mehr lesen

Vietnamrundreise mit Badeaufenthalt

auch wir 6 Personen planen mit asia select eine Vietnamrundreise. Nach Ankunft in Hanoi, ist erst mal ausruhen angesagt. dann am nächsten tag fahrt zur halong bucht, nachmittags hotel in Halong(Bai Chay). dann am nächsten tag halongbucht und zurück nach hanoi. am nächsten Tag zuerst Stadtrundfahrt und Besichtigungen, abends dann flug nach Hue.

Nun meine frage: Könnten wir nicht zuerst die trockene halong bucht anschauen und dann weiterfahrt und übernachtung in halong(Bai chay) Mithrin Hotel. Dann am nächsten Tag Fahrt auf der Halongbucht und zurück nach Hanoi? oder ist es sinnvoller nachmittags auf eine dschunke (wie oben indochina sails) zu gehen und dort zu übernachten

wir haben flug, dann 8 Tage rundreise, dann badeaufenthalt 5 Nächte in Phan Thiet evtl. Mui Ne resort geplant.

Dann wieder Rückflug direkt HCM-Frankfurt mit vietnam airlines.

Finde eure beiträge echt super. So kann man sich vorab schon informationen beschaffen. Ist vietnam airlines o.k.?

Gruß

dracki

Mehr lesen

Zahlungsmittel in Vietnam

Ich war bisher noch nicht in Vietnam und habe deshalb von einem praktischen Aufendhalt keine Ahnung. Da ich aber im Oktober und November selbst in Vietnam sein werde, habe ich mich natürlich auch informiert. Nach meiner bisherigen Kenntnis würde es keinen Sinn machen, in Dollars einzutauschen, weil man - wie ich bisher meine - immer in vietnamesischen Dong zahlen kann.

Warum also die Gebühr für den Tausch in Dollar und dann für Dong bezahlen? In Hotels und Gaststätten, die die Visa-Card akzeptieren, sollte man sie einsetzen, da zum Teil sogar eine Rabatt gegeben würde. So jedenfalls meine Information. Ansonsten haben wir noch ein paar Traveller-Checks auf Eurobasis, die mal eingelöst werden müssen. Außerdem werden wir Euros mitnehmen. Wenn das alles nicht ausreicht, werde ich meine Sparcard einsetzen, bei der 10 Abhebungen pro Jahr kostenlos sind, wo auch immer man abhebt.

Wie geschrieben, das ist nur theoretisches Wissen. Für praktische Erfahrungen wäre ich auch dankbar.

Doro12

Mehr lesen

Wer kann uns helfen ?

@chriwi sagte:

Konzentriert euch entweder auf Nordvietnam (Hanoi, Sapa, Halong Bucht) oder auf den Süden (Saigon, Mekong-Delta). Ausflüge könnt ihr vor Ort buchen.

Für den anschließenden Badeaufenthalt kann ich Hoi An sehr empfehlen. Ein schönes Städtchen mit Flair und guten Shopping-Möglichkeiten, zahlreichen Restaurants und tollen Resorts mit klasse Strand. Außerdem weitere Ausflugsmöglichkeiten vor Ort (Marmorberge, My Son). Im März könnte es euch mglw. dort jedoch zu kühl sein (ca. 24 Grad). Aber im Mai war's dort richtig schön und die Flüge (Langstrecke) sind auch günstiger als im März.

Hallo Chriwi,

ich habe heute schon einige Berichte gelesen in denen du gute und lustige (an Doro) Ratschläge über Vietnam gegeben hast.

Wir haben uns heute entschieden nächstes Jahr das erste mal nach Vietnam zu reisen.

Ich tendiere eher zu Südvietnam (Hoi An....). Wie sieht es aus im November dort hin reisen?

Hast du noch einige Tipps?

Vielen Dank im Voraus

Myrchen

Mehr lesen

Rundreise Vietnam

@Mickmock: Die Übernachtungsmöglichkeiten auf den Cham-Islands hatte ich damals nur recherchiert, aber den Ausflug dort hin dann nicht gemacht. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass dort viele (Tages-)Touristen sind, ich war recht lang in Hoi An und mich hat niemand diesbezüglich angesprochen und mir ist niemand begegnet, der auf die Cham Inseln wollte oder von dort kam.

Schaut, dass ihr unter der Woche auf die Cham-Inseln fahrt, dann bekommt ihr sicher leicht ein Quartier, weil vietnam. Ausflügler wegfallen.

Bei eurer Größe sind Busse sicher nicht die Wahl Nr. 1, aber so ganz ohne wird's nicht gehen, zumindest auf Kurz- und Mittelstrecken. Ihr wollt ja z.B. auch nach Dalat. Wenn ihr rechtzeitig beim Bus seid, könnt ihr euch die Plätze aussuchen. Oft handelt es sich um Kleinbusse und man kann auch vorne neben dem Fahrer sitzen.

Für Langstrecken ist die Eisenbahn perfekt geeignet. Google: seat61 + vietnam  für alle Infos (Fahrpläne, Strecken, Ticketkauf,...)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!