Zur Forenübersicht

5061 Ergebnisse für Suchbegriff Singapur

Thailand Februar 2013

Hallo zusammen,

ich weiß, dass ich dieses Thema eigentlich nicht nochmal eröffnen sollte, aber ich bin hier neu und wusste nicht, wo ich meine Frage sonst los werden kann, da man bei der Linkliste zum Thema WOHIN, leider nichts hinzufügen kann ;-( 

Mein Freund und ich fliegen Anfang Februar das erste mal nach Thailand, bevor ich anschließend mein Auslandssemester in Singapur beginnen werde.

Am 6.2. landen wir mittags um 12.00 Uhr in Bangkok, wo wir gerne 2 Tage bleiben möchten. Danach würden wir gerne auf 2 unterschiedliche Inseln reisen, bevor es dann am 16.2 um 22 Uhr ab Phuket weiter nach Singapur geht. ;-)

Welche Inseln könnet ihr uns empfehlen? Wir wollten eigentlich erstmal nach Koh Samui, aber sind uns bei der 2. Insel noch sehr unsicher. 

Danke schon mal für eure Tipps ;-)

Vanessa

Mehr lesen

1. Reise nach Thailand

Hallo zusammen,

ich möchte hier mal bei den Leuten danken, die hier auf unsere Fragen konstruktiv geantwortet haben und auch darauf eingegangen sind. Dies hat bei meiner Frau und mir bei unserer Reiseplanung entscheidend weiter geholfen.

Leider gibt es wie überall "Meckerer" (armes Deutschland), die sich aufspielen möchten, aber solche Leute kann ich einfach nicht ernst nehmen. Sorry muss ich an dieser Stelle einfach mal los werden. (nur persönliche Meinung !!!)

Bzgl. einem StopOver müssen wir uns mal schlau machen, was preislich drin ist und wie groß der Unterschied ist, wobei einige User (per PN) mitgeteilt haben, dass Singapur teurer wäre.

Klar was besser ist, da sind die Geschmäcker immer verschieden - ist auch gut so :)

Vor allem wurde immer wieder empfohlen (auch per PN), ein StopOver in Singapur oder Kuala Lumpur einzulegen. Gut das solche Tips gegeben werden. Danke!

Mehr lesen

Emirate + Indien mit AIDA

Hallo Berganhänger,

In Dubai landen viele Flieger aus Deutschland in der Nacht und fliegen auch nachts wieder weg.

Je nachdem wie Deine Flugzeiten sind werdet ihr etwa 3,5 Stunden vor Abflug zum Flugahfen gebracht.

Der Flughafen ist ein Traum da wird es Euch nicht langweilig.

Es gabe hier mal eine Thread über eine Costafahrt nach Asien da war auch Indien mit dabei mit vielen Tipps und auch Visabedingungen. Muss mal schauen ob ich ihn finde

mmh das war er nicht ist aber auch informativ

ach ja jetzt habe ich ihn, ist ein langer Thread lese halt nur das was für Dich/Euch wichtig ist. Das ist der Richtige Klicke hier drauf Viel Spaß

Schöne Cruise

Werner

Mehr lesen

Malaysia im November (wie,was,wann??)

hallo liebe forumsmitglieder,

wir werden im november über singapur nach malaysia reisen. nach einem kurzaufenthalt in kl wollen wir zwei nächte in die cameron highlands, danach drei tage in die taman negara und danach etwa 10 tage nach langkawi. im anschluss noch ein paar tage in die region penang, von wo wir zurück nach singapur fliegen wollen.

die reise soll eigentlcih unter dem motto "low budget" laufen, also im wesentlichen mit rucksack, billigen unterkünften und fortbewegungsmitteln. dennoch ein paar fragen an euch:

- was haltet ihr davon, die strecke mit einem mietwagen zurück zu legen? hat jemand erfahrungen zu preisen und sicherheit?

- was haltet ihr grundsätzlich von der route?

- kann jemand an den einzelnen destinationen unterkünfte empfehlen, in langkawi in strandnähe?

- lassen sich sich einzelnen abschnitte auch mit der bahn oder anderen fortbewegungsmitteln zurücklegen ?

vielen dank für eure hilfe

steffen

Mehr lesen

Qantas FRA - SIN

Hallo und erst einmal vielen lieben Dank für Eure Antworten.

@Steboe: wir hatten für den Rückflug natürlich auch geschaut, ob es nicht von Hongkong auch möglich wäre, ohne den blöden Umweg über Singapur. Aber dieser Flug war so deutlich teurer, dass wir lieber den Rückflug über Singapur in Kauf nehmen. Wir zahlen jetzt insgesamt für alle Flüge keine 1000 €, da wäre Singapore Airlines (ohne Hongkong) z.B. rund 300,00 € teurer gewesen. Aber trotzdem danke für den Tip. ;)

@jand_60: bislang sind wir noch nicht mit einer asiatischen Airline geflogen. Aber z.B. mit Emirates im letzten Jahr via Dubai nach Mauritius. Wir hatten uns sehr auf die 4 Flüge gefreut, da Emirates ja im allgemeinen einen sehr guten Ruf hat. Schlussendlich waren wir dann aber sehr enttäuscht (Stichwort deutliche Verspätungen (3 von 4 Mal), mittelprächtiges Essen, unfreundliche Crew).

Wir werden uns mal überraschen lassen. ;)

Mehr lesen

Singapur Stopover Hotel?

Hallo Aida3,

welches Pan Pacific meinst du denn? Das am Marina Square? Ich kann natürlich nur für mich reden: Wir waren dort und würden dies ohne Wenn und Aber sofort wieder buchen. Für uns die optimale Lage. Man kann sehr viel zu Fuß unternehmen, der Hop on hop off hält keine 100m vom Hotel entfernt, zum Singapur Flyer oder Marina Bay, Wasserspiele, Restaurants usw 10-15 Min zu Fuß und man kann aus dem Hotel von einem Shopping-Zenter zum Nächsten. Das ist besonders praktisch, da man alles klimatisiert erreicht :-)

Taxi-Preise halten sich in Singapur aber eh in Grenzen und das Hotel selber hat uns natürlich auch sehr gut gefallen. Wir hatten ein Zimmer recht weit oben mit Blick auf die Marina Bay und das Zimmer war mit allem Erdenklichem ausgestattet. Essen und Service ebenfalls top.

Mehr lesen

Welche Kurzrundreise auf Bali?

Tja, altes, leidiges Problem eine Singlereisenden. Die horrenden EZ Zuschläge! Die können einem das Ganze versauen. :-((

Ich habe mir heute das alles durchrechnen lassen:

Rundreise, Flug, 2 Wochen Keraton und Hotel in Singapur (Orchard Parade Hotel) fast 2900 Euro.

Da habe ich gesagt. Das ist mir entschieden zu teuer. Maximum: 2000 Euro.

Danach habe ich drei Alternativen bekommen.

Zwei mit ITS und eine mit Dertour. Bei Dertour wäre das mit dem Albert Hotel und Rundreise und Sanur Beach (wahrscheinlich Standardzimmer) für etwas mehr als 2100 Euro. ITS ist nochmal gute 200 Euro teurer. Das eine Angebot ist praktisch identisch mit dem von Dertour. Das andere hat anstatt Sanur Beach ein Hotel in Legian (The Sari Beach).

Mit wieviel Euro kann ich denn grob über dem Daumen einen Flug von Frankfurt nach Denpasar und zurück via Singapur einkalkulieren?

Grüsse vom frustrierten Michi :-((

Mehr lesen

Tipps zur Asien-Kreuzfahrt Februar 2017 mit der Celebrity Constellation an und ab Singapur

Leider liegt der Reisetermin für uns zwei Wochen zu spät, sonst wären wir dabei... ;)

Wir hatten 2015 eine ähnliche Route ab Singapur, übernachteten ebenfalls vorher in der Stadt, aber nicht im MBS, das hätte unseren finanziellen Rahmen gesprengt. Dafür nahmen wir lieber bessere Plätze im Flieger und ein einfaches Tageshotel am Rückreisetag...

Für einen Drink mit tollem Blick auf der Aussichtsplattform reichte aber das Geld...

Singapur ist toll, besonders am Abend im Szeneviertel am Clarke Quay, dort in der Nähe war auch unser Hotel Park Regis.

Von Deiner Route besuchten wir "nur" Phu My. Am Hafen nahmen wir uns ein Taxi nach HCM-City, ließen uns zum Bitexco-Tower fahren und nach rund 4 h wieder abholen. In der Stadt haben wir alles zu Fuß gemacht:

paar Fotos

Viel Spaß

Mehr lesen

Fluglinien und -preise nach Thailand

Hallo 

Meine Familie und ich möchten nächstes Jahr nach Koh samui Ende Juni ca 25.06 Bis spätestens 13.07, habe schon mal Flugpreise verglichen und bin dabei auf folgende Möglichkeiten gestoßen 1te Möglichkeit am 25.06 ab Düsseldorf und zurück 08.7 oder 11.07 mit Singapur airlines fast gleicher Preis am Dienstag geflogen. Preis pro Person ca 706 Euro oder ab Hamburg 27. Oder 28.06 Bis 11.7  hin mit Swiss und zurück mit Lufthansa, Preis ca 680 Euro. Bei Singapur airlines läuft das Angebot bis zum 30.09.16. Frage an euch sind das gute Preise und wie entwickeln sich die Preise nach dem Angebot, ist es sehr viel teurer wenn man später bucht z.b. Ende November. Oder sollte man noch auf andere Angebote warten, Thaiairways hat für diesen Zeitraum noch gar keine Preise. Wäre schön wenn ihr mich beraten würdet

Mehr lesen

Mit dem Bus von Singapur nach Tioman!

in singapur fährt ab dem johor bahru bus center alle halbe stunde ein bus nach johor bahru / malaysia. drüben angekommen ist ein weiteres bus depot, von welchem ihr die weiteren destinations buchen könnt. oder aber ihr nehmt euch einen von den hunderten taxis dort, die sind in malaysia auch relativ günstig, wobei ich nicht weiss, wieviel es bis tioman kostet bzw. ob ein taxi euch dort hin bringen würde - aber fragen kostet ja nichts...

bedenkt aber auch die grenzkontrolle an der woodlands border control, dort müsst ihr aus dem bus raus und sämtliches gepäck mitnehmen, da ihr hinter der grenze mit größter wahrscheinlichkeit in einen anderen bus steigen müsst. eventuell ist es einfacher mit dem zug ab singapur, denn dort ist die grenzkontrolle direkt am bahnhof. ich weiss aber wiederum nicht, wohin die züge außer nach kuala lumpur noch fahren...

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!