Zur Forenübersicht

5483 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi

Schwere Entscheidung: Osten oder Westen??

Was in Thailand schöner ist, ist relativ.

Wenn Du die Natur meinst, dann haben die Inseln um Phuket sicherlich am meisten zu bieten, wobei im Februar Ausflugsziele wie Koh Phi Phi oder Phang Nga James Bond (sowohl von Phuket als auch Krabi zu erreichen) völlig überlaufen sind.

Aber auch Phuket hat viel zu bieten. Genauso wie Samui auch viel zu bieten hat (wunderschöne Strände....) und die Inseln und Strände um Krabi (bis auf Ao Nang) auch.

Strände: Für mich Samui am besten.

Unterhaltungsmöglichkeiten auch am Abend. Phuket besser (z.B. Phuket Fantasy, Patong, etc...)

Essen: überall super und preiswert

Städte wie Surrathani würde ich auch meiden. Da gibts nichts ausser viel Verkehr. Deswegen mußt Du nicht bis Thailand fliegen.

Wenn Du genug Zeit hast, würde ich noch 2-3 Tage Bangkok dranhängen.

Mehr lesen

Frage zu Khao Lak, Strandrestaurants

Also für mich persönlich war es diese Jahr das letzte mal Khao Lak.

Inzwischen wird ein neues Gebäude nach dem anderen hingeklotzt, der Markt besteht im vorderen inzwischen nurnoch aus festen bauten und hat dieses Jahr leider einen weiteren Teil seines Charms eingebüßt. 

Auch bewegen sich die Preise in Khao Lak langsam auch jenseits von gut und böse. Da ich direkt davor in Krabi war hatte man einen guten Vergleich. Ob nun Restaurants, Massagen oder vor allem Ausflüge. Alles war gut und gerne 50% teurer als in Krabi.

Dabei war vor allem die Auswahl und die Qualität in den Restaurants in Krabi deutlich besser.

Vom Strand bleibt von Jahr zu Jahr auch weniger übrig. Es hat dieses Jahr noch mehr Bäume an der Westküste weggespühlt und teilweise ist gar kein Strand mehr übrig. Auch die Preise für den öffentlichen Transport werden immer unverschämter. Vom Nang Thong Beach zum Markt beträgt der Preis 150 bath one way um hinten auf der Pritsche zu sitzen. Da ich hier ein Auto habe betrifft mich das zwar nicht ich empfinde es jedoch trotzdem als Frechheit.

In Zukunft geht es dann wohl wieder eher Richtung Indonesien da es dort noch ruhigere Orte gibt und das Preisniveau vor allem was Freizeitaktivitäten wie Auslüge und Tauchen betrifft noch realistisch ist.

Mehr lesen

Transferzeit Krabi Airport - Fähranleger nach Koh Lanta? Hotel? Flüge mit GulfAir oder Qatar?

So einiges konnte man über die SuFu noch finden, allerdings bin ich nicht fündig geworden, wie lange die Transferzeit von Krabi-Airport zum Anleger ist.

Vielleicht weiß auch noch jemand, wie viel der Transport vom Anleger Phuket Bang Rong Pier nach Kao Lak kostet ?

Danke, auch für den Hinweis auf die SuFu

Thomas

Mehr lesen

Thailand Ende Okt./Anfang Nov. aber wohin ?

Krabi und die Westküste ist im November eigentlich keine Regenzeit.

Wir hatten letztes jahr zu der Zeit ca 2 mal kurz einen schauer am Nachmittag. Sonst brannte die Sonnerunter, manchmal vielleicht etwas bewölkt trotzdem sehr heiß.

Bademöglichkeiten gibt es viele, das einzige ist das bei bei vielen Stränden ab Nachmittag Ebbe ist.

Mehr lesen

Sheraton Krabi Beach Resort oder Ao Nang Villa???

Hallo Palme,

ich dachte,du hättest dich innerlich schon für das Sheraton entschieden! ;)

In Krabi selbst gibt es auch noch ein großes Kaufhaus,eine Riesenmarkthalle und viele interessante kleine Läden.

Und bis du dir in Ao Nang und Umgebung von allen Resorts ein Bild gemacht hast,sind drei Tage längst vorbei.

Gruß

S.

Mehr lesen

Der etwas andere Thailand Urlaub

Auf Grund deiner Preisangabe würde ich die Samui/Phangan/Phuket ausschließen. Diese Regionen zählen zu den teuersten, nicht nur was eine unterkunft betrifft. Würde mich eher auf ostthailand, wir zB koh Chang oder in die Region krabi begeben. Dort hast du zu deinem Reisemonat jedoch Wetterrisiko. Kann gut sein, oder auch nicht ;-)

Mehr lesen

Reiseplanung für Krabi mit Kind im März 2016

"An Land" würde ich eine Übernachtung in Bangkok in Betracht ziehen, das wird sonst ne lange Rückreise und die ganze Erholung läuft Gefahr, dem zum Opfer zu fallen. Ich würde nen Tag vorher einen Mittagsflug ab Krabi nehmen und mir in Bangkok ein Hotel mit guaranteed late check out und schöner Badelandschaft suchen.

Mehr lesen

umsteigen Bangkok

Hallo!

Frage (ThaiAirways)

werde von Krabi nach BKK und dann weiter nach Wien fliegen.

Es gibt 2 Varianten zur Auswahlt:

• 3 Stunden Aufenthalt -> frischmachen am Flughafen
  • 5 Stunden Aufenthalt -> geht sich hier einen Fahrt zu einem nahegelegenen Hotel aus, um zu duschen, oder ist dies zu riskant?

Freue mich auf eure Meinungen!

Mehr lesen

Khao Lak

wie doc schon schrieb, geht in 1 Tag von Lanta nach Khao Lak. Kannst vor Ort buchen, wirst auch von deiner Unterkunft abgeholt. Rechne aber mit mind. 1 Std. Warterei in Krabi am Minibus Umschlagplatz.

Weitertransport von Khao Lak kannst mal bei BOSS Taxi  anfragen.

Mit öffentl. Bussen kanns evtl. eng werden ?! :frowning:

Mehr lesen

Qual der Wahl (Ziele in Krabi Region)

Du findest doch alle Touren und Attraktionen bzgl. Krabi im Net auch vor - nur mal eine der tausend Beispielsseiten, wo so ungefähr die wichtigsten Touren/Ausflüge aufgelistet sind...auch hier unter Reisetipps findest du sämtliche Ausflugsmöglichkeiten.....am Ticketschalter in Ao Nang hängt eine Tafel mit den ganzen Preisen+Touren....Beispiel und Beispiel

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!