Zur Forenübersicht

5483 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi

Frage zu Khao Lak, Strandrestaurants

Also für mich persönlich war es diese Jahr das letzte mal Khao Lak.

Inzwischen wird ein neues Gebäude nach dem anderen hingeklotzt, der Markt besteht im vorderen inzwischen nurnoch aus festen bauten und hat dieses Jahr leider einen weiteren Teil seines Charms eingebüßt. 

Auch bewegen sich die Preise in Khao Lak langsam auch jenseits von gut und böse. Da ich direkt davor in Krabi war hatte man einen guten Vergleich. Ob nun Restaurants, Massagen oder vor allem Ausflüge. Alles war gut und gerne 50% teurer als in Krabi.

Dabei war vor allem die Auswahl und die Qualität in den Restaurants in Krabi deutlich besser.

Vom Strand bleibt von Jahr zu Jahr auch weniger übrig. Es hat dieses Jahr noch mehr Bäume an der Westküste weggespühlt und teilweise ist gar kein Strand mehr übrig. Auch die Preise für den öffentlichen Transport werden immer unverschämter. Vom Nang Thong Beach zum Markt beträgt der Preis 150 bath one way um hinten auf der Pritsche zu sitzen. Da ich hier ein Auto habe betrifft mich das zwar nicht ich empfinde es jedoch trotzdem als Frechheit.

In Zukunft geht es dann wohl wieder eher Richtung Indonesien da es dort noch ruhigere Orte gibt und das Preisniveau vor allem was Freizeitaktivitäten wie Auslüge und Tauchen betrifft noch realistisch ist.

Mehr lesen

Thailand-Neuling

Ist schon so viel geschrieben worden, aber ich will auch nochmal kurz ne Lanze für Ao Nang (Krabi) brechen. Ich war dort auch und habe so ziemlich die gleichen Ausflüge gemacht, von denen Saric berichtet.

Ich kann Ao Nang nur empfehlen. Du hast dort alles: schöne Strände (man kann mit dem Schiff in die nächste Bucht schippern), Ausflüge auf dem Festland machen, zu den vorgelagerten Inseln, Schnorcheltouren etc. pp...

Und ich finde, Krabi bietet den Vorteil, daß Du dort auch einen Flughafen in erreichbarer Nähe hast und nicht ggfls. schon einen Tag vorher von der Insel abreisen mußt, um Deinen Flug zu bekommen (ich weiß, das Problem hat man bei Phuket nicht, aber bei anderen Inseln in der Gegend).

Das waren nochmal kurz meine 50 cents zu dem Thema,

Gruß, Jael

Mehr lesen

Transfer

Hallo,

Du stellst ja nicht unbedingt die leichtestens Fragen. Deshalb bekommst Du auch so viele Antworten. Mitte Februar, wenn ich aus Thailand wieder zurückkomme, kann ich Dir alles genauer sagen. Bei mir ist alles organisiert, da ich die Kombinationen über einen Reiseveranstalter gebucht habe. Fakt ist, daß Du von Krabi aus noch mindestens 2 PKW-Transfers und 2 Schiffstransfers benötigst, um an dein Ziel zu kommen. Wie gesagt genau weiß ich es auch nicht. Eins ist auch klar, Du musst schon mittags am Flughafen Krabi sein, um am selben Tag noch dein Ziel zu erreichen.

Am besten ist, einfach mal zu GOOGELN, oder einen fachlich kompetenten Reisebüromitarbeiter zu fragen. Aber vielleicht findet sich auch noch ein Holidaycheck-Nutzer, der schon da war und genau Auskunft geben kann.

Gruß

fallerof

Mehr lesen

Krabi

Hallo,

wir hatten im September die gleiche Flugstrecke nach Krabi und Gepäck wurde gleich durchgecheckt.

Auch die Immigration erfolgte erst in Krabi.

Es gibt Hinweisschilder mit der Aufschrift "Transit", die einem zu dem Warteraum für die nationalen Weiterflüge leiten.

Ansonsten stehen nette Flughafenbedienstete bzw. Stewardessen vor dem Gate an dem man ankommt - denen einfach das Ticket nochmal zeigen und die erklären dann wo man hin muss.

(Wir sind damals noch am alten Airport gelandet, wo das ziemlich gut ausgeschildert war - ich geh mal davon aus, dass das im neuen ähnlich gut beschildert ist.)

Übrigens: Das Personal der THAI in Deutschland am Flughafen sowie das Reisebüro, wo wir das Ticket gebucht hatten konnten uns diese Auskunft ob durchcheckt wird etc. nicht geben ...

Viel Spaß noch bei der Vorbereitung und Gute Reise schon mal!

Lg

Nicole

Mehr lesen

Thailand Kambodscha Malaysia

Hallo Ihr Lieben,

Ende Oktober 2009 gehts auf Hochzeitsreise.

Nach den letzten zwei Jahren Thailand, wollen wir nun auch dort unsere Flittis verbringen.

Aber diesmal soll es erst nach Bangkok dann direkt nach Pnom Penh und dann nach Siem Reap und von dort aus  vielleicht direkt nach Kuala Lumpur (airasia fliegt direkt kl an..aber leider nicht krabi) und dann nach Krabi und zurück nach Bangkok gehen.

Nun meine Frage...hat jmd eine tolle Hotelempfehlung für Kambodscha und KL?

Bei den Hotelbewertungen gefiel mir keins so wirklich:( in Kambodscha.

Und kann mir jmd eine gute Seite für Kambodscha empfehlen..am liebsten auf deutsch..oder hat jemand von Euch schon einmal vor Ort einen Guide angeheuert...oder machen wir das besser von Deutschland aus?

Oder habt Ihr noch andere supter Tipps für mich?

LG

Nadine

Mehr lesen

Übermorgen das erstemal Thailand!?

Hallo Zusammen,

flieg am 09.02.08 das erstemal nach Thailand, ich hätte noch ein paar Fragen. Hab mich zwar viel Informiert, auch hier im Forum, Loose Reisefüher, etc.. aber ein Paar fragen sind noch offen... (Ich weiß manche sind bestimmt schon gestellt worden, sorry!!!! :( )

1.Kennt jemand das Manathai Resort auf Phuket, hier sind wir die ersten beiden Nächte, wie ist das Hotel, Strand? kommt man mitn Roller gut nach Patong??

2.Wie fährt man am besten von Puhket nach Kao Lak? Hier sind wir im Anschluß im Mukkarda Beach Hotel. --> kennt jemand gute Restaurants oder Tipps was man unbedingt machen sollte (Siliman etc...

3. Danach gehts weiter nach Koh Pee Pee, hier haben wir noch kein Hotel gebucht, ist es empfehlensert ohne Buchung dort hin zu fahren?

4. Dann gehts nach Krabi und wieder zurück nach Phuket, insegsamt sind wir 3 Wochen unterwegs. Gibt es auf dem Weg von Krabi nach Phuket irgendwelche Highlights wo man Stopp (Übernachten, Ausflüge, etc..) sollte?

5. Ist es günstiger sich für den Weg von Krabi nach Phuket nen Leihwagen (für ca. 9 Tage) zu nehmen oder die Strecken mitn Taxi, etc... zu bewältigen

Ich weiß, viele Fragen, aber vielleicht hilft mir wer weiter....

Danke im voraus... :kuesse:

Grüße Bernd

Mehr lesen

Wohin in Thailand mit 2 Kindern zum Baden im Feb.10

Wie Du schreibst, ist bei Eurem Familienausflug auch die Reisekasse zu beachten. Somit wird ein Flug nach Bangkok mit Anschlußflug nach Ko Samui natürlich weitere Kosten verursachen. Leider sind die Flüge nach Samui erheblich teurer gegenüber Flügen z.B. nach Krabi. Vielleicht helfen die folgenden Tipps:

Flug Bangkok - Anschlußflug Krabi

In Krabi gibt es eine gute Auswahl an preisweten und angenehmen Unterkünften. Von dort aus lassen sich viele Unternehmungen realisieren. Ausflüge zu den Stränden bei Ao Nang per scooter. Transfers zu schönen Inseln wie Ko Phi Phi oder Ko Lanta. Wunderschöne Naturparks mit Wasserfällen sind dort ebenso in der Umgebung zu finden wie interessante Tempelanlagen mit vielen Affen. Für Kinder die Attraktion schlechthin.

Flug Bangkok - Bustransfer nach Ko Chang

Günstigere Variante, da kein weiterer Flugpreis erforderlich. Bustransfer kostet umgerechnet 4,- Euro/Person bis Trat. Und nochmals ca. 8,-/Euro incl. Fähre nach Ko Chang. Fahrzeit ca. 7 Std. Auf der Insel könnte das Blue Lagoon Resort am Khlong Phrao Beach etwas für Euch sein. Weitläufiger Strand, ideal für Kinder. Die Anlage bietet unterschiedlichste Bungalows. Ebenso sind die Möglichkeiten zum Elefantenreiten -baden dort wesentlich schöner gegenüber dem Süden.

In jedem Fall unbedingt den Loose Reiseführer Thailands Süden zu Rate ziehen, falls Ihr den nicht sowieso schon habt.

Mehr lesen

Hilfe Thailand neuling braucht Rat

hallo,

ich kann Dir Krabi auch sehr empfehlen. Ao Nang zwar nicht so super Strände, aber die vorgelagerten Inseln haben schon ein sehr sehr schönes Wasser, die Strände sind traumhaft dort.

4-5Sternehotel kann ich Dir empfehlen das Pavillion Queens, 3Sterne das Somkiet Buri. Wetter kann Dir wirklich keiner eine Garantie geben.

Gruß Lilo

Mehr lesen

Schnuckelige Unterkunft an Thailands Westküste gesucht!

Kleine Info wegen des Beyond Resort Krabi. Leider konnte ich noch bei keinem Bewertungsportal eine Hotelkritik finden. Und  unserer Reisezeit (letzte Aprilwoche) ist es angeblich ausgebucht. Sowohl bei deutschen Veranstaltern, als auch bei internationalen Buchungsseiten. Vestehe ich zwar nicht wirklich, aber über die Hotelseite von Kata zu buchen ist mir zu teuer.

Viele Grüße

Dagmar

Mehr lesen

Bilderrätsel

Hallo ihr beiden fleißigen Bienchen,

habe gestern auch intensiv nach Heikes Bild gesucht, es war aber auch für mich immer nur eine Ähnlichkeit mit Valladolid erkennbar.

An Merida habe ich nur Erinnerungen an gelbe Torbögen und den, extra für den Pabst geschnitzten Stuhl, seis drum.

@mutteraufreisen

Dein Bild erinnert mich an Krabi in Thailand.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!