• Yvi1988
    Dabei seit: 1292025600000
    Beiträge: 136
    geschrieben 1293465319000

    Hallo Zusammen :-) !

     

    Ich hoffe, dass dieser Beitrag nicht schon mal verfasst wurde... Hab mich grade ewig durchgeklickt :-D

     

    Mein Freund und ich haben am 01.02.2011 einen Flug mit Ethiad bis BKK gebucht.

    Sind momentan in dem Zwiespalt ob wir uns Osten oder Westen anschauen sollen. Haben uns schon über INet und Reiseführer informiert, sind also nicht ganz unwissend ;-) ...

     

    also zur Auswahl ständen:

     

    Osten:

    Chumphon - Sura Thani- Koh Samui- Koh Phangan- Ko Tao - und zuletzt aufenthalt in BKK

     

    Westen:

    Phuket ( nur als Ausgangsort)- Khao Sok NP- Ao Nang oder Phang Nga Bucht- Ko Lanta- Ko Hai - und zuletzt aufenthalt in BKK

     

    Es ist unser erster Thailand Urlaub und wir haben jetzt auch schon gehört dass der Osten wesentlich schöner sein soll.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, denn die Entscheidung fällt total schwer... :-(

     

    LG Yvonne

    Fernweh hört nie auf, wenn es vom Herzen kommt...
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1293467853000

    Die Reisezeit ist für beides OK, die Entscheidung treffen solltest schon Du selbst. Also fleissig weiter durchklicken und vielleicht auch mal einen guten Reiseführer lesen.

    Von der Westküste mit Airport Phuket gibt es auch Flüge nach Samui, wenn genügend Zeit ist vielleicht splitten?

    Oder vom Khao Sok NP ist es nicht mehr weit nach Surat Thani/Donsak und der Fähre nach Samui.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • SurabayaJohnny
    Dabei seit: 1230508800000
    Beiträge: 1067
    geschrieben 1293499147000

    Wer ihr was sehen wollt,würde ich ganz eindeutig die Westtour empfehlen.

    Die Inseln im Golf haben außer ihren tollen Stränden nicht viel zu bieten.Chumphon und - noch schlimmer - Suratthani sind absolut langweilige Kleinstädte.

    Gruß

    S.

    Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)
  • alberd1000
    Dabei seit: 1245542400000
    Beiträge: 17
    geschrieben 1293526389000

    Was in Thailand schöner ist, ist relativ.

    Wenn Du die Natur meinst, dann haben die Inseln um Phuket sicherlich am meisten zu bieten, wobei im Februar Ausflugsziele wie Koh Phi Phi oder Phang Nga James Bond (sowohl von Phuket als auch Krabi zu erreichen) völlig überlaufen sind.

    Aber auch Phuket hat viel zu bieten. Genauso wie Samui auch viel zu bieten hat (wunderschöne Strände....) und die Inseln und Strände um Krabi (bis auf Ao Nang) auch.

    Strände: Für mich Samui am besten.

    Unterhaltungsmöglichkeiten auch am Abend. Phuket besser (z.B. Phuket Fantasy, Patong, etc...)

    Essen: überall super und preiswert

    Städte wie Surrathani würde ich auch meiden. Da gibts nichts ausser viel Verkehr. Deswegen mußt Du nicht bis Thailand fliegen.

    Wenn Du genug Zeit hast, würde ich noch 2-3 Tage Bangkok dranhängen.

    mai pen rai
  • Yvi1988
    Dabei seit: 1292025600000
    Beiträge: 136
    geschrieben 1293578338000

    Hallo zusammen,

     

    vielen Dank für Eure Ratschläge :-) Ging ja schnell hihi

    Wir haben uns für die Westtour entschieden.

     

    Hat jemand Erfahrungen bzgl. des Nachtzugs Trang-BKK bzw. Buchen dieser Tickets?

    http://www.thailandtrainticket.com/InTrainThailand.aspx

     

    Wollten bei o.g. Site buchen. Diese schickt die Tickets auch nach Germany oder an Hotels nach Thailand direkt. Hat das schon jemand so gebucht?

     

    Viele Grüße

    Fernweh hört nie auf, wenn es vom Herzen kommt...
  • SurabayaJohnny
    Dabei seit: 1230508800000
    Beiträge: 1067
    geschrieben 1293594315000

    Wenn ich's richtig verstehe,wollt ihr auf dem Rückweg nach Bkk den Zug nehmen.

    Dann seid ihr wahrscheinlich schon 14 Tage oder länger in Thailand.

    Das reicht vollkommen,um vor Ort,an jedem größeren Bahnhof oder bei einer autorisierten Agentur,die Tickets zu kaufen.

    Euren verlinkten Anbieter kenne ich jetzt nicht,aber in allgemeinen klappt die Onlinebuchung und Lieferung durch ähnliche Agenturen recht gut.

    Gruß

    S.

    Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)
  • Yvi1988
    Dabei seit: 1292025600000
    Beiträge: 136
    geschrieben 1293615490000

    Hi Johnny ! ;)

     

    Okay, also meinst Du, wir müssen die Tickets nicht online buchen während der High Season? Hatte halt Angst, dass ich kein Schlafabteil mehr bekomme...

     

    Wir sind insgesamt dann schon 17 Tage in Thailand und danach 3 Tage BKK.

    Genau Zug von Trang nach BKK nach dem restlichen Aufenthalt.

     

    LG

    Fernweh hört nie auf, wenn es vom Herzen kommt...
  • SurabayaJohnny
    Dabei seit: 1230508800000
    Beiträge: 1067
    geschrieben 1293625526000

    Wenn du ein 1 Kl.-Schlafwagenabteil möchtest,könnte es allerdings recht knapp werden,da nur wenige Züge überhaupt diese Möglichkeit bieten,siehe.

    Darf es auch 2.Kl.AC sein,reicht die Buchung eine Woche vorher sicherlich.Ich habe im Januar auch schon mal ein Ticket am Abfahrtstag ergattert.

    Alternativ kann ich euch vorschlagen,einen VIP 24-Bus zu nehmen.

    Man kann auch fliegen von Trang nach Bkk.

    Gruß

    S.

    (noch 7 Tage)

    Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!