Zur Forenübersicht

5272 Ergebnisse für Suchbegriff Ibiza

ITS und Formentera

Hallo hier eine ganz besondere ITS Geschichte:

Wir haben vom 03.09.2012 bis 12.09.2012 unseren Urlaub auf Formentera verbracht. Vom 12.09.12 auf den 13.09.12 haben wir auf Ibiza übernachtet.

Bei der Buchung im Reisebüro wurde uns nichts davon gesagt, dass die letzte Übernachtung auf Ibiza stattfindet, sondern erst, als die erste Rechnung kam. Bei anderen Reiseveranstaltern ist die Überfahrt von Formentera erst am Abreisetag nach Deutschland, auch wenn das erste Flugzeug genommen wird.

Dazu kommt, dass drauf bestanden wurde, dass die Überfahrt nicht gegen Abend statt findet, sondern um 12:30 Uhr mittags. Man verliert also einen ganzen Urlaubstag.

Wir verstehen schon, dass es nur begrenzte Zimmer auf Formentera gibt und so für jeden Gast, der eher die Insel verläßt, zusätzliche Gäste auf Formentera untergebracht werden können. Das geht aber nicht auf Kosten der Urlauber und ist eine Unverschämtheit. Wir haben ein kleines Kind dabei gehabt, es war eine riesige Anstrengung für uns und das Kind.

Dazu kommt, dass wir Halbpension gebucht haben, aber am letzten Abend wurde uns das Abendessen vom Hotel auf Ibiza verweigert, da es von ITS nicht mitgebucht wurde.

ITS hat es bis heute nicht für nötig gehalten auf unsere Beschwerde zu reagieren. Ich kann niemanden empfehlen, bei ITS zu buchen.

Mehr lesen

Kennt jemand Niu Blau ...oder ein schönes Eckchen mit kleinem Hotel?

Wir waren im letzten Jahr zum ersten Mal auf Ibiza.

Ich war soooo begeistert von der Insel!

Ibiza hat eine ganz besondere Atmosphäre, die ich z.B. auf Mallorca so noch nicht erlebt habe.

Gewohnt haben wir letztes Jahr im Club Cala Blanca an der Playa Es Figueral, dort war es sehr schön, aber wir haben halt gemerkt, dass All In doch nicht so ganz unser Ding ist.

Ich kann es garnicht so genau benennen, was mich so sehr fasziniert hat :-)

Die Menschen waren so herrlich unkompliziert und herzlich,

die beiden Hippie Märkte waren toll (da hat sogar meinem Mann das shoppen Spass gemacht), Dalt Vila - ich kam mir vor wie in einem Traum,

an der Westküste haben wir etliche entzückende kleine Buchten besucht,

einmal haben wir einen Bootsausflug nach Espalmador gemacht ...wie im Paradies :-)

Auf die Apartmentanlage Albatros bin ich zufällig beim googeln aufmerksam geworden.

Ich habe dort dieses Apartment entdeckt:

http://www.ibiza-selected.com/casa-fanny-santa-eulalia.html

(falls der link nicht funktioniert google mal "niu blau casa fanny")

Ist das nicht toll!? ...allein das Bett auf dem Balkon ...herrlich :-)

Bekannte von uns fahren seit 5 Jahren immer Ende September nach Ibiza (Portinatx) und sie schwärmen davon, wie angenehm und schön das Wetter im Spätsommer dort ist.

Geniess eine schöne Zeit!

Ganz liebe Grüsse, Melanie

Mehr lesen

LTU - jetzt auch Billigflug-System auf einigen Strecken!

LTU hat im Winterflugplan 2005/2006 viele neue interessante Städte-Ziele (ab Düsseldorf):-         1x täglich nach Lissabon-         außer Samstag täglich nach Madrid-         1x täglich nach Rom-         4x wöchentlich Ibiza und Valencia-    3x (!!!) täglich nach Wien

Mehr lesen

Gofio-Torte: Rezept dringend gesucht!

Edithanna,

wie ich mit Interesse lese, hast Du das Rezept für Mojo Verde. Das hat uns damals auf Ibiza so gut geschmeckt. Leider konnte man uns allerdings nicht sagen - zumindest nicht auf deutsch -, aus was diese besteht. Wärst Du so freundlich und gibst mir die Zubereitung durch?

Danke Dir vielmals im Voraus!

Irene

Mehr lesen

Spezielle Fragen an Fuerteventura Experten

Nun ja...ihr verwechselt Fuerte hoffentlich nicht mit Ibiza ;)

In Jandia Playa auf der "Meile" zb. rund ums Cosmo Center (von Eurem Hotel ja nicht soo weit weg) gibts ein paar Bars und auch die ein oder andere Disko /Disko Pub wie auch immer.

Wenn, dann werdet Ihr nur da fündig werden.

Mehr lesen

Überfahrt nach Formentera

Kann mir jemand sagen, ob es Sinn macht, mit dem gemieteten Roller auf die Fähre nach Formentera, dann braucht man sich dort keinen zu mieten! Wir müssen sowieso mit unserem Roller einmal quer über die Insel bis Ibiza - Stadt, oder darf man den Roller nicht mitnehmen?

-vielen Dank im voraus

LG ellen

Mehr lesen

Pärchenurlaub Ende Mai - Hotel gesucht

Dann konzentrier dich eher auf die Türkei - Mallorca+Ibiza sind für AI viel zu schade und ist auch nicht unbedingt üblich......finds außerdem nicht sinnvoll, da man hier eh abends raus geht und somit die AI-Getränke im Hotel - zumindest in dieser Zeit - nicht nutzen würde....in meinen Augen völlig rausgeschmissenes Geld!!!

Mehr lesen

Familienurlaub und Partyurlaub im August, aber WO?

Informiere Dich mal über die griechische ultimative "Party"-Insel Ios. Traumhafte kleine Insel, wo alle auf ihre Kosten kommen.

Die Anfahrt geht zwar nicht direkt (kein großer Flughafen), aber der kleine Aufwand lohnt sich

Alternatic Chersonissos auf Kreta, Faliraki auf Rhodos, Agia Napa (!) auf Zypern, San Teodoro (teilweise) auf Sardinien, oder auch Ibiza

Mehr lesen

IBIZA: Extrem teuer?

es ist die Frage wo Du hinfährst. Ibiza ist zwar etwas teurer als z.B. Mallorca, aber es gibt eine Menge günstige Ecken.

Nur das was in ist, das ist auch richtig teuer, z.B. die großen Discotheken kosten ohne Flayer 48,- Eintritt und es ist nichts incl. (als Frau ist es meistens etwas günstiger).

Die playa den Bossa würde ich eh nicht empfehlen, denn dort gehen 24h lang die Flieger drüber und vieles ist schon alt und heruntergekommen. Die Priese am Strand (Liege, Schirm, Getränke,...) sind sehr hoch.

Auf Ibiza kannst Du auch alles bestens mit dem Öffentlichen Bus erreichen, der ist nicht nur günstig, sondern Du bist auch viel flexibler.

Ich war in der Nähe von San Antonio im Club Stella Canaris und kam mit 100,- für eine Woche locker aus.

Mehr lesen

Quallen vor Ibiza?

Hallo, bin am 29 Mai 2010 nach zwei Wochen Urlaub auf Ibiza, wieder zurück.

Am 16. Mai habe ich leider sehr viele Quallen (Medusen, rote und bläuliche) in der kleinen Bucht Cala Grasio gesehen. Sie wurden immer wieder von den  "Badegästen" mit kleinen Cachern herraus gefischt, was natürlich hoffnungslos war.  Es herschte stärkerer auflandiger Wind. Danach wurde das Wetter wieder ruhiger und sonniger, und ich habe bis zum Ende meiner Urlaubsreise ( 28 Mai) keine mehr im Wasser  gesichtet. Und der Geruch von den toten angespülten, war sehr schnell verflogen und man sah und roch nichts mehr. Auch in anderen Buchten im Nordwesten von Ibiza nicht. Ich konnte gefahrlos baden, schwimmen und schnorcheln. Also es kommt einfach immer noch auf die Wetter- und Strömungsverhältnissse an. Also nicht verrücktmachen lassen.

LG Traumzeit 

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!