Zur Forenübersicht

4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam

Wetterthread - Fragen rund ums Wetter

@klipspringer sagte:

bin aber mal gespannt auf chriwis bericht über vietnam, wenn es ihm oder frau chriwi da gefällt, wie wird wohl da das wetter im dezember sein :-)

Kommt drauf an. Vietnam hat eine gewaltige Nord-/Süd-Ausdehnung und verschiedene Klimazonen.

Hab extra meine Haupturlaubszeit von Januar auf Mai verschoben, damit ich in Zentralvietnam schönes Wetter hab.

@klipspringer sagte:

at chriwi: och mensch, hätteste nicht schreiben können bei dir wars schön

Ich war ab 7. Januar 2006 für gut zwei Wochen auf Samui, und da war's wirklich schön. Wir hatten nur 2 Regentage (1 kurzer tropischer Regenguss nachts und 1 x Nieselregen für ca. 30 Minuten). Sonst nur Sonne. Aber im Dezember davor mussten tlw. die Leute am Flughafen bleiben, weil der Transfer zu den Hotels wg. überfluteter Straßen nicht möglich war. :shock1: Das hab ich aus Liveberichten aus einem Thailand-Forum.

Mehr lesen

Eigentum aus Reisetasche auf Flug entwendet!!! Wer hatte schon die gleiche Erfahrung?

@Orchidee sagte:

Na ja, es gibt auch Zahlenschlösser, die nicht von den gängigen Kofferherstellern vertrieben werden, diese Schlösser werden dann gewaltsam geöffnet, daher wurde uns vor jedem USA-Flug auch geraten, die Schlösser offen zu halten, damit keine Schäden am Koffer und Schloss entstehen können. Ob amerikanische Behörden bei Öffnung der Koffer jedoch ebenfalls eine Notiz in das Gepäckstücken legen, weiß ich allerdings nicht. Im Zweifel war es keine offizielle Stelle, die Deinen Koffer geknackt hat :( !

Gruß

Tanja

Bei mir war es aber keine USA-Reise.Das eine Mal Vietnam-FRA-Düsseldorf mit Vietnam Airlines und Lufthansa.Und das andere Mal war entweder Aruba-Amsterdam-Düsseldorf oder Thailand-FRA-Düsseldorf,kann mich nicht mehr genau dran erinnern.Beides Mal dasselbe.Schlößer weg,aber nichts geklaut oder durchwühlt.Und wenn die das Schloß kaputt machen,können die das kaputte ja wenigstens wieder reinlegen.Das Kofferband (auch mit Zahlenschloß,2 stellig) war komischerweise noch dran.

Mehr lesen

Anti Mückenmittel Soffell aus Vietnam

Hallo Biene,

tja die Vietnam-Reise ist schon ne Weile her. Bisher hat Soffell für mich ausgereicht, vorallem hier in Deutschland. Ich bin ja mal voller Hoffnung das sich jemand findet, der mir was mitbringen kann.

Denn nur das Soffell mit 2 ll ist ja das richtige ;-)

LG, Jürgen

@BieneMiene sagte:

Hallo Jürgen,

unser Vorrat an Soffel von unserer gemeinsamen Vietnam-Reise (Du erinnerst Dich??!!) ist auch schon länger aufgebraucht. Wir haben uns in Indonesien nochmal damit eingedeckt - dort gibt es Soffel auch. Über Ebay ist die Beschaffung auch möglich. Aber natürlich teurer als vor Ort. Besser (weil mit viel höherem Deet-Anteil) ist jedoch Nobite. Gibt es in Apotheken, ist aber nicht billig. Es kommt halt darauf an, wovor man sich schützen möchten. Wenn man in ein Gebiet mit erhöhtem Malaria-Risiko fährt, lieber etwas mehr Geld ausgeben und Nobite kaufen.

Mehr lesen

Sucht möglichst viele Länder und Inseln mit P

Venezuela,Vereinigte Arabische Emirate,Vietnam,Virgin Islands,Virginia, Vatikanstadt, Vanuatu, Victoria, Vogelinseln, Vancouver Island, Vereinigte Staaten von Amerika (USA), Vlieland, Volksrepublik China, Vaterland, Vesteralen (Norwegen), Vakarufalhi (Malediven) ,Vilamendhoo(auch malediven), Velavaru (auch Melediven) ,Vadoo Island(wieder Malediven), Vilm (Ostsee) ,Velidhu Island(wieder Malediven), Vanua Levu + Viti Levu (Fidschi-Inseln) , Varadero (Kuba), Vourvourou (Chalkidiki), Vlycha (Rhodos),Veligandu Huraa (wie solls auch sein,wie üblich Malediven :laughing: )

Mehr lesen

Brautkleid im Ausland schneidern?

Hallo,

meine bessere Hälfte ist am überlegen, ob sie sich das Brautkleid für die Kirche aus dem Vietnam kommen lässt.

Der Preisunterschiede zu den europäischen Produzenten/Händlern sind schon gewaltig.

Wir haben guten Kontakt zu einer vienamesichen Familie in unserer Stadt. Die Frau kann ihr 3 Musterkleider zur Ansicht besorgen, die jedoch nicht in der passenden Größe sind.

Gruß

Karl-Heinz

Mehr lesen

Zahlungsmittel Vietnam/Kambodscha

Achja, das Dollarmärchen, es stirbt nicht aus. Mach dir nichts draus, ich hab mich auch verrückt machen lassen und bin mit massig Dollars im Gepäck dort angekommen.

Also: In Vietnam kommt man sehr gut ohne Dollars über die Runden. Nicht, dass man sie nicht los würde, aber man braucht sie einfach nicht und kann sich die ganze Wechselei (und jedesmal Gebührenzahlerei) also gut und gerne sparen. ;)

Mehr lesen

Ich kann mich nicht entscheiden *heul*

@zuleyka: Wenn man gerne ein paar Stunden im Auto sitzt, um z.B. von Miami ins Disney World od. nach Key West und retour zu fahren, kann man auch alles von einem Ort aus machen. Wenn ihr hauptsächlich entspannen wollt, und nur 1 od. 2 Ausflüge machen wollt, gibt's aber mmg. nach schönere Destinationen als Florida.

Ich werf mal ganz entspannt "Thailand", "Vietnam" und "Bali" in die Runde. ;)

Mehr lesen

Visa für Vietnam!!!!

[[b]size=12]Hallo!

Schau doch mal unter:www.vietnambotschaft.org nach dort findest du unter Konsularangelegenheiten auch einen Visaantrag. Ich habe ihn mir ausgedruckt ,ausgefüllt und dann mit Passbilder, Visagebühren ,Pässe zur Botschaft nach Berlin geschickt. Nach ca. 2-3 Wochen kamen die Pässe mit einem eingeklebten Visum zurück. Habe ich schon 2x so gemacht. Hatte keine Probleme in Vietnam damit.

Hoffe es hilft dir weiter. Jürgen[/size][/b]

Mehr lesen

Reiseziel Vietnam

werde mir die bewertungen gleich mal durchlesen. bei mir dauerts ja noch etwas bis vietnam.

wie hat euch das land gefallen?

ein arbeitskollege meines freundes war grad dort und hat uns geraten nicht so lang dort zu bleiben ihnen hat es garnicht gefallen.

zuviel gemelkt werden und als wandelnde brieftasche betrachtet zu werden. wie habt ihr das empfunden? war es aufdringlich oder ging es?

Mehr lesen

7-Tages-Rundreise

Hallo!

Wir haben unsere beiden Rundreisen auf Kuba mit Neckermann gemacht.

Beide waren klasse!

Der Preis war günstig, die Reiseleiter beide extrem gut und die Organisation bestens.

Klar, die eine oder andere Kleinigkeit gefällt nicht jedem, aber dank der guten Erfahrungen starten wir im Februar unsere nächste RR mir Nec., diesmal allerdings nach Vietnam.

Aber wir werden Kuba auf jeden Fall treu bleiben.

Fragen? Gerne!

Gruß

Moody

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!