Zur Forenübersicht

3287 Ergebnisse für Suchbegriff Brasilien

Langstreckenflug

@'taiger.wutz' sagte:

Hi Fio,

Du schwärmst so von Deinem NON STOP Flug FRA - SCL mit LanChile. Soweit ich mich erinnere, gibt (und gab) es noch nie NON STOP Flüge von Deutschland nach Chile, auch nicht von Lan.

Entweder gibt es einen ZwischenSTOP in Madrid und/oder in Brasilien, meistens in Sao Paulo... ;)

Auch als die Lufthansa noch direkt FRA - SCL flog, machte sie immer einen ZwischenSTOP in Buenos Aires :shock1:

Nur mal so.

Gruß

Taiger

Da hast du teilweise recht. Mein Flug im Dez.05 sollte auch zuerst von FRA über MAD nach SCL gehen. Gut eine Woche vor Abflug erhielt ich die Änderung vom LAN-Büro direkt aus Santiago, dass der STOP in MAD entfällt.

Sind dann um 20:10 in FRA abgeflogen und in SCL um 11:20(+1) angekommen. Beim Rückflug war dann allerdings der planmäßige STOP in MAD.

Und meine Schwärmerei hält sich auch heute noch nicht in Grenzen; wenn ich an diesen Service damals zurückdenke.

fio

Mehr lesen

Cubana - sicher & zuverlässig?

Hallo,

ja an Condor und LTU hab ich auch gedacht, ich werde aber auf jeden Fall noch ein paar Monate warten, weil derzeit gibts nicht wirklich günstige Flüge. Ich denke, dass es 2-3 Monate vorher günstigere geben wird von den Charterairlines. Ausserdem hab ich noch nicht 100%ig entschieden zwischen Brasilien u. Cuba, im Endeffekt wirds dann der Preis ausmachen, wo ich hinfliege :) Aber Cuba wäre schön sehr geil, war schon lange nicht mehr dort, das letzte Mal ist auch schon 6 Jahre her, bin schon ganz ungeduldig, wieder mal hinzukommen. Leider sind die 5 Wochen Jahresurlaub viel zu wenig um alle meine Reisezielwünsche zu berücksichtigen :) Und teuer ist es ja auch ganz schön, wenn man so wie ich 3x im Jahr wegfliegt ;)

Mit Iberia bin ich schon öfter geflogen, meist nach Mittelamerika, und ich bin auch nicht so davon begeistert. Aber wenn sie günstiger ist als der Rest, flieg ich auch damit, kein PRoblem :)

Air France: sorry aber was heisst AVOD?

LG

Belinda

Mehr lesen

Phobien !

Schlangen? Ich hab' noch nie eine in natura gesehen, außer im Zoo, obschon wir viel rumgekommen sind. In der Regel, wenn man nicht gerade zufällig drauftritt, laufen äh kriechen die Dinger nämlich schnellstens weg, wenn nur ein Mensch in ihre Nähe kommt. Die sind viel mehr auf Kleingetier aus!

Uns ist aufgefallen, daß die Einheimischen oft wahre Schauermärchen über Schlangen verbreiten, wenn man der Sache aber auf den Grund geht und fragt, wann das denn passiert ist, sagen sie, das wüßten sie von ihren Großeltern (die wahrscheinlich wiederum von ihren Großeltern?!).

Auf Bali warnten uns Einheimische davor, ins Wasser zu gehen, da seien diese geringelten, überaus giftigen Seeschlangen. Wir haben dann im Hotel nachgefragt, die wußten von nichts, hatten noch nie eine gesehen. Dabei sind die Seeschlangen für Menschen ungefährlich, weil sie ein viel zu kleines Maul haben, um einen Menschen zu beißen.

Ach, da fällt mir gerade ein: wir haben mal in Brasilien eine tote Anaconda gesehen, die lag auf der Straße und war überfahren worden.

Mehr lesen

Ärger mit Dertour: Kein Transfer in Brasilien

Hallo,

wir hatten im Oktober 2004 ein ähnliches Problem mit Dertour, auch in Brasilien, allerdings an der Costa do Sauipe. Dort wird der Transfer vom Flughafen zum Hotel ebenfalls vom Hotel angeboten (und zwar ausschliesslich vom Hotel, eine eigene Anreise ist nicht möglich), allerdings hat uns Dertour bei der Buchung der Transfers darauf aufmerksam gemacht.

Wir hatten allerdings einen Zusatztranfser über Dertour gebucht, da wir nicht direkt vom Flughafen zum Hotel gereist sind, sondern davor bereits ein paar Tage in Salvador waren. Dieser Zusatztranfer vom Salvador da Bahia zum Flughafen wurde nicht erbracht und wir mussten ein Taxi nehmen.

Ein kurzer, freundlicher Brief an Dertour direkt (ohne über's Reisebüro zu gehen) mit Schilderung des Falles (und Einreichung des Originalvouchers) und Bitte der Erstattung der bei Dertour bereits bezahlten (und eben nicht erbrachten) Transferkosten brachte eine durchaus großzügige Erstattung der Tranferkosten.

Ich war über die unkomplizierte Handhabung des Falles sehr erstaunt und bin nach wie vor zufriedener Dertour-Kunde.

Viele Grüße, Anna.

Mehr lesen

In welchen Hotels und Ländern wart ihr denn so

also, meine ersten Urlaube ( die ohne Eltern :) ) habe ich eigentlich alle auf Malle verbracht. Deshalb fange ich mal ab '98 an:

1998   Dom. Rep.  Maimon            Riu Mambo

1999   Dom. Rep.  Punta Cana      Iberostar Punta Cana

1999   Kuba          Varadero          Sorry, aber das Hotel krieg

ich nicht mehr auf die

Reihe ( war auch nicht so

dolle... )

2000   Fuerte        Jandia               Iberostar Playa Gaviotas

2001   Dom. Rep.  Punta Cana       Riu Melao

2002   Brasilien     Rio de Janeiro    Le Meridien Copacabana

2002   Mexico       Playa del C.       Riu Tequila

2003   Portugal     Lissabon             Avenida Palace

2003   Malediven   Filitheyo             gibt nur die Bungis

2004   da sind wir leider umgezogen - kein Urlaub :(  :(

2005   kommt noch :bounce:  Dom. Rep.   Bayahibe    IHD

Sonnige Grüße :wave:

Mehr lesen

Forum zu England-Reisen

Good Morning, Sir Tiger,

gut, daß sie die Finger vom "Roast Beef Rhineland Style" ;) lassen, den würden sie garantiert mit ihrer Minzsauce verhunzen. :(

Aber, Pubessen hin, Pubessen her, ich habe mich schon oft gefragt, warum bestimmte Reiseziele bei einer breiteren Masse einfach nicht ankommen. Dazu zählt auch mein Lieblingsziel Brasilien.

Großbritannien hat alles, was man zu einem erholsamen und ereignisreichen Urlaub braucht: es ist schnell erreichbar, hat abwechslungsreiche Mittelgebirgslandschaften, wunderschöne, außerhalb der englischen Urlaubszeit nicht überlaufene Strände, vor allem durch die eingewanderten ethnischen Minderheiten eine gute Gastronomie, nette, hilfsbereite Einwohner und einiges mehr.

Warum fahren so wenige Deutsche hin? Ich glaube, die Deutschen wollen Wettergarantie, sie sitzen ebenso wie die Engländer fast ein halbes Jahr im Dunkeln, mit Regen, Schnee, Glatteis, Nebel. Im Urlaub wollen sie auch wettermäßig mal durchatmen können.

Dazu kommt die Kostenseite, Urlaub in Great Britain ist alles andere als billig.

Wie kann man's ändern? Ich glaube, gar nicht!

Sincerely

salvamor41

Mehr lesen

Condor ( nicht Langstrecke !! ) - Alles zum Thema "Service an Bord"

Hallo, ich fliege im September mit Condor nach Brasilien. Das Flugzeug hat eine 2-3-2 Bestuhlung, den Typ kenne ich leider nicht. Ich hab mir jetzt für den Hin und Rückflug den Sitzplatz 16C reserviert und wollt von euch nochmal hören ob etwas gegen diesen Platz spricht. Er ist relativ weit vorne in der EC und es ist ein Gangplatz so wie ich es wollte. Spricht aus eurer Erfahrung etwas gegen diesen Platz, kenne mich damit nicht so gut aus und hoffe hier sind einige Langflieger dabei :-)

Der Platz liegt vor den Tragflächen. Gangplatz ist in einer der Zweierreihen da ich nit ständig jemanden Fragen möchte wenn ich mal aufstehen will. Vorne weil ich dadurch mit als letztes einsteige und mit als erstes aus.

Hat der Platz sonst noch irgendwelceh größeren Vor- Nachteile?

Ich weiß, eigentlich sollte man so etwas vor der Buchung abklären, aber ich frag halt mal nachher ;-)

Gruß

Hab gerade nen bissl gegoogelt und es handelt sich wohl um eine 767- 300

Mehr lesen

Dein schönstes Urlaubserlebnis???

Mein schönstes Urlaubserlebnis war und wird vermutlich immer das erste Treffen mit meinem jetzigen Freund bleiben - uns trennen Tausende von Kilometern, verschiedene Sprachen, unterschiedliche Mentalitäten und und und, aber es war Liebe auf den ersten Blick und dieses Treffen hat mein Leben und meine Zukunft für immer verändert, ich hoffe im positiven Sinne. ;)

Was mich kulturell sehr beeindruckt hat, war die Christusstatue auf dem Corcovado in Rio de Janeiro. Wenn man oben steht, sie immer wieder in den Wolken verschwindet und wieder erscheint, ist das wirklich wahnsinnig beeindruckend. Jedenfalls habe ich es so empfunden!

Sehr schockiert haben mich die Lebensumstände in den Favelas in Brasilien. Vor allem, wenn man Kinder an den Straßenecken schlafen sieht oder Menschen, die verkrüppelte Arme und Beine haben und um etwas zu Essen betteln. Das fand ich sehr schlimm... viele von uns wissen gar nicht, wie gut wir es haben!

Mir fallen noch viele weitere Momente ein, aber ich musste jetzt eine Auswahl treffen. :D

LG, Jenny

Mehr lesen

KUBA wir kommen :)

WOWWWWWWWW :shock1:

Mensch, die Antworten von Trieli und Osterode sind einfach super.

Ihr habt mir alle offenen Fragen beantwortet, ohne das ich Kopfschmerzen bekomme :laughing:

DANKE EUCH VIELMALS :kuesse:

Ich bin eher ein vorsichtiger Mensch, daher gehe ich nur in Geschäfte um mir Zigarren zu kaufen. Bei Straßenhändler bin ich eh immer vorsichtig.

Wir freuen uns total auf Kuba, insbesondere ich, denn meinen Mann bekomme ich an andere Orte fast nicht hin, weil er immer sagt: Zu viel Kriminalität, zu viele Slums usw... (auf Mexiko, Brasilien, Argentinien, Indien bezogen).

Ich weiß, sehr verallgemeinert, aber auch an diese Orte bekomme ich ihn mal hin :p

NOCH EINE FRAGE: Diese gelbe Reisekarten oder sowas ähnliches von dem immer geredet wird...Ich habe den Reiseführer gefragt und der meinte, dass die im Preis inbegriffen sind...muss ich dann noch irgendwas als Deutsche, mein Mann Österreicher, beantragen und wegschicken, oder wars das?

Vielen Dank!

Liebe Grüße

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!