2872 Ergebnisse für Suchbegriff Malta
2872 Ergebnisse für Suchbegriff Malta
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
1987-1997
Ungarn, Tschechien, Österreich, Deutschland, Frankreich
1998
Bulgarien: Bourgas
1999
Türkei: Kumköy
Tunesien: Monastir
2000
Marokko: Agadir
Griechenland: Kreta / Rethymnon
Rumänien
2001
USA: Buffallo
Kanada: Eriesee, Niagara Fälle, Toronto
Spanien: Mallorca / Calas de Mallorca
2002
Ägypten: Hurghada
Türkei: Kemer
Türkei: Lara
Italien: Rimini
2003
Türkei: Rundreise Türkische Riviera
Türkei: Patara
2004
Deutschland: Moseltal (Koblenz, Trier, Cochem,..)
2005
Kroatien: Orebic
Bosnien
Slowenien
2006
Dominikanische Republik: Samana / Las Galeras
Niederlande: Valkenswaard
2007
Marokko: Agadir
Spanien: Madrid
2008
Hongkong
Indonesien: Bali / Tanjung Benoa
Deutschland: Hamburg
2009
Spanien: Alcala de Henares, Toledo
Thailand: Bangkok, Phuket, Ko Samui
Ungarn: Budapest
2010
Niederlande: Amsterdam
Peru: Rundreise Süd-Peru
Malta: Malta, Gozo, Comino
2011
USA: New York, Washington, Philadelphia
Indien: Rundreise Rajasthan, Mumbai
Italien: Rom
Niederlande: Rotterdam
2012
Italien: Mailand
Australien: Western Australia
Malaysia: Kuala Lumpur, Langkawi, Cameron Highlands
Singapur
Portugal: Madeira
Portugal: Algarve
2013
Vietnam& Kambodscha: Rundreise
USA: Florida
Vtours Teil I
Hallo,
haben im März 2012 eine Pauschalreise auf die Insel Comino für 4 Personen (2Erwachsene+2Kinder),im Reisebüro über Vtours für Ende August gebucht.
Haben danach viel schlechtes über Vtours gelesen und waren ganz verunsichert.
Aber es ist alles bestens gelaufen!
Haben ca. 3 Wochen vor Reiseantritt unsere Unterlagen per mail bekommen.
Nachdem wir auf Malta gelandet waren und unsere Koffer hatten, stand auch schon eine Dame mit dem Schild von Vtours bereit und neben ihr unser Busfahrer!
Der Fahrer half uns mit den Koffern zu seinem Kleinbus und dann wurden wir 4 alleine zum Hafen gefahren.Dort lies er uns aussteigen und meinte das wir noch etwas weiter hinunter laufen sollten um auf das Boot zu warten.
Als wir dann die ca. 50 Schritte gegangen waren, sahen wir auch schon unser Boot heranfahren,welches uns auf die Insel Comino brachte.
Hat also echt alles super geklappt.
Auf Comino kam zwar kein Reiseleiter von Vtours, aber das erwarte ich auch auf einer Insel mit nur 3 Einwohnern nicht...........wir brauchten ihn auch nicht!
2 Tage vor Heimreise , schauten wir auf die Infotafel vom Hotel und da stand die Uhrzeit um welche uns das Boot wieder nach Malta fährt.
Boot fuhr dann auch pünktlich ab und als wir am Hafen vom Boot stiegen,kam sofort ein Mann auf uns zu und fragte ob wir Familie XX sind.Dann brachte er uns zu seinem Kleinbus und fuhr uns 4 wieder alleine die 35km bis zum Flughafen.Genau vor der Eingangstür lies er uns aussteigen.Unser Schalter hatte auch schon geöffnet und wir gaben unser Gepäck ab.
Es war echt alles super organisiert, hätte nicht besser sein können!Da können sich manch große bekannte Reiseveranstalter eine Scheibe abschneiden.
LG Jamaica01
Junge und Mädchen in einem Zimmer
es wird kein maltesisches Gesetz geben, dass das Übernachten verbietet ... Wie sagen Juristen immer: Es kommt drauf an.
ABer wir wissen ja was Du meinst. Glaubst Du wirklich, dass es dort kein Gesetz zum Schutz der Jugend gibt ? Wohl kaum.
Und es gibt auch kein Gesetz zum Schutz der Jugend, das von Eltern oder Gasteltern ausgehebelt werden kann. Abgesehen davon - wo kein Kläger ...
Und das gilt sowohl in Deutschland als auch sicherlich auf Malta.
Und zu Deiner Frage, dass es in Deinen Augen so schwer erscheint, einfach eine Frage zu beantworten:
Bei Deinem Posting ist das natürlich was ganz anderes ...
Fragen gehen einher mit Meinungen und Sichten, die rechts und links der Frage liegen, aber trotzdem zusammen gehören. Man kann nur sehr selten Fragen direkt beantworten, ohne rechts und links zu schauen. Es gibt nicht nur schwarz und weiß.
Gruß, Hardy
FTI
Wir waren 2003 mit FTI auf Malta und es war ein Traumurlaub. Haben also nur gute Erfahrungen mit FTI gemacht. Sowohl mit den Flügen, als auch mit dem Hotel war alles in Ordnung und wir hatten keinerlei Probleme. Auch die Ausflüge, die FTI anbietet sind meiner Meinung nach nur zu empfehlen.
Aber jeder macht nunmal andere Erfahrungen.
Zum Beispiel hatten wir letztes Jahr einen Traumurlaub in der Dominikanischen Republik mit TUI. Andere werden aber vielleicht sagen: "Mit der TUI werde ich nie wieder in den Urlaub fliegen.
Ab nächsten Sonntag werde ich Neckermann in Mexiko testen und dann berichten, ob Neckermann 'was taugt. So gut wie FTI und TUI wird Neckermann allerdings nicht abschneiden, da wir bereits vor dem Antritt der Reise schon einige Ärgernisse hatten...
Schwimmen mit Delphinen?
Ich war im vor 3 Jahren auf Malta.
Dort gibt es den Mediterraneo Marine Park.
Dort besteht die Möglichkeit mit 2 Delfinen im Becken zu schwimmen.
Dafür solltest du dir einen halben Tag lang Zeit nehmen.
Zuerst gibts ein ca. halb stündiges Briefing von den Tiertrainern.
Dann, ab unter die Dusche-Neoprenanzug ausfassen und hinen ins Becken.
Der Andrang war (ich war Ende April) gar nicht so schlimm. 12 Personen aufgeiteilt in zwei Sechsergruppen. Effektive Zeit alleine mit den Tieren zu verbringen ca. 20 Minuten. Aber jeden Cent wert
Am Ende gibts noch eine Fotosession mit den Meeressäugern.
Dein Badetuch und die Badepantoffel kannst du als Souvenier behalten.
Die Teilnehmer des Schwimmprogramms haben übrigens auch freien Eintritt zu allen anderen Shows, wie z.B. Delphin,- Seelöwen,- und Papageienshow.
Für diesen Spass habe ich ca. 120.- bezahlt.
LG
aus Wien
Ernst
Malta - wann und wo?
frische luft:
Nach Comino fährt z.Zt. kein Boot oder Fähre da hier schon "Winter" ist !
die letzten Tage leicht bewölkt aber Sonne und noch sehr warm über 20°.
Heute etwas bedeckt leichter Wind.
Klar gibts die vielen Ausflüge nur im Sommer. Allerdings kann man Comino das ganze Jahr über besuchen. Wär ja schade, wenn man den besonderen Reiz der Insel im Winter nicht genießen könnte/dürfte.
Ich weiss ja nicht wie es im Hafen von Cirkewwa auf Malta ist, aber von Mgarr (Hafen von Gozo) kann man mit dem Water Taxi nach Comino und sich zu einem vereinbarten Termin wieder abholen lassen.
Im Übrigen wohnt auf Comino jemand und der hat auch Telefon. Will heissen, es kann nichts passieren.
> hier < wird dir im Hafen von Gozo immer und bei allen Fragen geholfen.