Zur Forenübersicht

2872 Ergebnisse für Suchbegriff Malta

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

Update

bis 1997: jedes Jahr mindestens einmal in Ungarn (das war die Jahre danach auch noch so), dazu kommen Reisen innerhalb Deutschlands, nach Tschechien, Slowakei, Österreich und Frankreich

1998: Bulgarien

1999: Türkei (Side) + Tunesien (Sousse)

2000: Marokko + Griechenland (Kreta)

2001: USA (Buffallo) + Kanada (Toronto, Niagara Fälle + Badeurlaub Eriesee) + Spanien (Mallorca)

2002: Ägypten (Hurghada) + Türkei (Kemer) + Türkei (Aksu) + Italien (Rimini) + Rumänien

2003: Türkei (Rundreise) + Türkei (Patara)

2004: Fällt aus wegen Ausbildung --> kurzer Trip an die Mosel

2005: Kroatien (Orebic) + Bosnien + Slowenien

2006: Dominikanische Republik (Samana) + Niederlande (Valkenswaard)

2007: Marokko + Spanien (Madrid)

2008: Hongkong + Indonesien (Bali)

2009: Spanien (Alcala de Henares & Toledo) + Thailand (Bangkok, Phuket, Ko Samui)

2010: Niederlande (Amsterdam) + Peru (Rundreise) + Malta

2011: USA (New York, Washington, Philadelphia) + Indien(Rundreise) + Italien (Rom) + Niederlande (Rotterdam)

2012: Italien (Mailand) + Australien + Malaysia&Singapur

Mehr lesen

alleinreisen

hallo,

ich (weiblich mitte 40 )möchte im zeitraum vom 08.09.19 - 20.09.19 für 1 woche alleine verreisen.

irgendwo im mittelmeer raum. türkei, tunesien usw. nicht. kanaren, rhodos, sardinien auch nicht. und evtl. kein land mit linksverkehr (zypern,malta usw).

ich suche eher etwas ruhe (hotel) aber eine promenade oder städtchen soll schon in der nähe sein.

aber nicht im halli galli. animation brauche ich auch nicht.

hotel am strand (oder strandnähe) wäre ideal.

ich wandere gerne und möchte nicht nur am strand liegen ( aber doch ab und zu). normalerweise miete ich mir auch immer für ein paar tage ein auto.

wo finde ich ein geeignetes hotel, wo ein einzelzimmer nicht ein katzenzimmer und bezahlbar ist.

mein budget mit flug ab stuttgart ca. 1250 € +-

vielleicht können sie mir was empfehlen

vielen herzlichen dank

Mehr lesen

Malta-welcher Ort übernachten

Warum geht ihr nicht mal weg von den bekannten Tourimagneten Maltas wie Valletta und Sliema?

Mit Malta ist es wie mit Mallorca, denn das besteht auch nicht nur aus der Playa de Palma und Cala Ratjada.  ;)

Ich sags immer wieder, Malta ist grob gesagt 28 km lang und 13 km breit. Das ist bei weitem kein Grund sich wegen günstigen Busverbindungen in den bekannten Zentren der Insel aufzuhalten. Etwas anderes ist es wenn man das explizit wünscht. Mir tuts immer leid, denn ein Maltaneuling muss ja denken nach Sliema und Valletta hört die zivilisierte Gegend auf. Wer wie der TO ein Hotel mit gutem Ausgangspunkt für Ausflüge sucht ist auch in Bugibba gut aufgehoben, in Mellieha, an der wunderschönen St.Pauls Bay und sogar in Mdina oben. Denn all diese Orte verfügen über ein Busterminal das aufgrund des gut ausgebauten Busnetzes Fahrten in nahezu alle Orte der wunderschönen Insel ermöglicht und das auch noch aufgrund der geringen Größe der Insel mit erträglichen Fahrzeiten. 

Eine spezielle Empfehlung für den TO habe ich in Form des Dolmen Resort in der St. Pauls Bay. Das Hotel ist auf einer kleinen Halbinsel ins Meer hinaus gebaut. Hat Sauna, Hallenbad, Outdoor Pools, eigenen Felsstrand, ein wunderschönes offenes Restaurant, Zimmer mit grandiosem Meerblick und unweit des Hotels befindet sich das Busterminal. Aufgrund der sensationellen Lage ist es dort wesentlich ruhiger als andere Hotels. 

Wunderschön ist auch das Xara Palace in Mdina. Es liegt im mittelalterlichen Mdina, hat ein Jacuzzi auf dem Dach mit traumhafter Aussicht.

Wie gesagt, die beiden Hotels sind lediglich Empfehlungen und sollen dazu anregen, sich nicht zu scheuen auch mal in andere Regionen Maltas im Bezug auf die Unterkunft zu schauen. 

Ix-xorti t-tajba!  :D   (viel Glück!)

Mehr lesen

GIATA :Die aktuelle Hitliste Urlaubsziele Stand 6/2005

Zuerst das GIATA Länderranking für Juni 2005, die TOP TEN:

1.Spanien 24,3 % (26,0% im Juni 2004)

2.Türkei   22,2 %  (23,6% ..)

3.Griechenland 13,4 % (14,9 %..)

4.Ägypten 4,9% (nach 4,5% !)

5.Tunesien 4,7% (.. 4,0% !..)

6.Bulgarien 3,5 % (..2,9%)

danach auf den Plätzen 7-10 : Italien, Deutschland, Portugal, Malta.

Malta hat die Dominikanische Republik aus den Top Ten verdrängt

Regionenranking Juni 2005 auch nur die TOP TEN:

1.Türkische Riviera 17,4% (nach allerdings 19,7% im Vgl. Zeitraum Juni 2004..!)

2.Mallorca 11,5 %   (leicht im Plus ggü. Vgl. Vorjahr: 11,3%)

3.Kreta 5,9 % ( Vj.:5,8%)

4.Türkische Ägäis 4,6 % (Vj.3,6 % )

5. Hurghada 3,6 %  (Vj.3,4 %)

6. Gran Canaria 2,9% (Vj. 3,3 %)

Platzverbesserung für Fuerteventura : 7 (nach Platz 8 im Juni 2004)

Danach: Rhodos, Teneriffa und Monastir(der Aufsteiger)

Monastir hat Lanzarote aus dem "erlauchten Kreis" geworfen.

Nachtrag:

Der GIATA -Hotelguide listet rd.43.000 Hotels mit rd. 200 000 Produktbeschreibungenn von 75 deutschen Veranstaltern. 11. 000 Reisebüros nutzen diese Datenbank.Ebenso die meisten Internet Booking Engines( IBE) im E-Commerce(was man oft fälschlicherweise als Suchmaschine bezeichnet)

Das Ranking zeigt, welche Zielgebiete und Länder bei der Urlaubsplanung  im Internet und am Counter im Reisebüro besonders stark gefragt sind.

Viele Grüße

Günter/HolidayCheck

Quellen: GIATA STATISTICS und FVW

Mehr lesen

Ich habe auch mal wieder vervollständigt :

1986-1991: Griechenland(Festland,Kreta,Zypern)Türkei,Israel,Marokko,Kenia,Florida

1992-1998: 1mal im Jahr Mittelmeerinseln quer Beet ,Tunesien(Festland),Türkei(segeln) und Teneriffa

1999 März : DomRep. , Okt.: Gambia

2000 Jan: Djerba ; April: Thailand Süden ; Aug.: Segeln Mittelmeer(Dodekanesinseln) ; Nov: DomRep

2001 Jan: Malta; Apr.:Costa Rica ; Okt: Franz.Polyn.-Segeln und Inselhopping Tahiti/Moorea(wandern)

2002 Febr.:Sharm el Sheik; Mai: Reunion+Mauritius ; Sept.: Seychellen- Segeln+Inselhopp.Mahe,Praslin,La Dique(wandern)

2003 März: Nied.Antill.-segeln+wandern auf Martinique; Juni: Madeira; Okt:Südafrika

2004 Feb:Thailand Nord; Apr:Inselhopp.Hawaii; Nov: La Palma

2005 Jan:Hundeschlitten Lappland; Apr: Dubai; Mai:Stockholm; Juli:Island; Nov:Segeln BVI`s und wandern auf St.Maarten

2006 März: Patagonien; Juli:Mongolei; Nov.:Myanmar

2007 März:Nepal; Juli:Lofoten; Sept.:span.Festland; Nov.:Jordanien

2008:Feb.:Baja California + 1 Woche San Diego; Apr.:Malta; Juli:Azoren; Okt.:alger.Wüste

2009 Febr.:Mali; April:Eifel; Juni: Peru; Aug.:Albanien; Nov.: Laos/Kambodscha +1Woche Bangkok

2010 Apr.: Borneo+Kual.Lump.; Juni:Allgäu; Aug.:La Gomera; Nov.. Jemen

2011 Febr.: Uganda; Apr.:Sinai; Juli:Ostgrönland; Okt.:Menorca-Umrundung

2012 Jan.: Äthiopien ; Mai: Kappadokien; Okt.: Malawi

2013 Febr.:Fuerteventura; April:Sinai; Mai: Sulawesi und kleine Sundainseln;

Aug.:Bauernhofurlaub in Thüringen; Nov.: Oman

2014 Apr.: Namibia ; geplant für den Sommer…ev. die Krim oder Fjordnorwegen, im Herbst ev. Taiwan oder Madagaskar

in Planung: die halbe Welt

das Meiste davon waren Wander-bzw.Trekkingreisen in kleiner Gruppe , gebucht bei verschiedenen Anbietern . Die " Weiter-weg-Touren " gingen alle über ca.3 Wochen, oder es wurde noch eine Verlängerung( Segeltouren ) vorab gemacht , um einige Inseln auch zu erwandern .

Meine schönste Reise? Hmm , kann ich nicht sagen , jede war anders und anders schön und hatte immer was ganz besonderes . Wichtig ist , nichts Bestimmtes zu erwarten , sondern einfach das jeweilige Land und seine Menschen und die grossartige Natur auf sich wirken zu lassen , und sich ein stückweit Gelassenheit für unseren stressigen Alltag wieder zu erlangen.

Mehr lesen

Euer Traumurlaub

Mein Traumurlaub ist jeder Urlaub, der mich beim Abschied traurig werden lässt.

Ich hab keine Ansprüche und ich hab kein Verlangen, irgendwelche Naturschauspiele gesehen haben zu müssen (wenn ich natürlich in der Gegend bin, dann selbstverständlich), irgendwelche tollen Erlebnisse zu haben......dazu bin ich zu bescheiden. Mir genügt ein kleiner romantischer Urlaub, im freien zu Essen, einfach nur die Natur genießen und meine liebsten bei mir zu haben! Das ist meine Welt.

Ich fand es herrlich, auf Malta in Valetta auf der Festung herrlich über das Meer zu blicken, in Madeira von Monte aus all die schönen Blumen zu bestaunen, ein faszinierender Ausblick!! Oder in Kalabrien, da hatten wir ein Hotel auf dem Felsen über dem türkis-blauen Meer. Das war Romantik pur. Und das ist mein Traumurlaub.

Mehr lesen

Reise Preise Sommer 2013

Hallo egal1963,

ich habe mal nach Ihren Angaben nach einer 14tägigen Reise in das Miramare Queen gesucht. Bis zum Anreisetag 27.06.2013 liegen die Preise zwischen 2582,- und 2652,- . Ab dem 28.06.2013 liegen die Preise bei 3000,-. Ich habe jetzt nur nach Doppelzimmer, mit Transfer und All Ink. gesucht. Für Kinder bis 14 Jahre gibt es noch anständig Rabatt. Ab 15 Jahre sieht die Sache schon etwas anders aus.

Eigentlich wollte meine Familie im kommenden Sommer auch wieder in die Türkei reisen, leider ist mein Sohn dann schon 16 Jahre alt. Da ist Feierabend mit den Rabatten. Aus diesem Grund geht es nun nach Malta/Gozo. Obwohl mein Sohn dann schon 16 Jahre alt ist, zahlt er für diese Reise weniger als die Hälfte eines Vollzahlers.

mfg Ralf

Mehr lesen

Malta

@ Minelliert Danke für deine Erfahrungen!

@ Kourion,

Vielen Dank für die Liste.

Ursprünglich sollte es eine Mischurlaub Bade und Besichtigung. Unsere Hotel hat eine schöne Strand Radisson Blu Resort & Spa Malta Golden Sands :arrow_right:

Aus. eine Inselbesichtigung wurde sicherlich eine reine beide Urlaub werden. Mein Mann ist dafür ich kann mich nicht ganz entsinnen.

Natürlich gehöre ich, vom Wesen und aber auch wegen meinem Beruf, zu die vorsichtige Leute. Maske, Abstand, etc, als ich Jetzt Beruflich unterwegs war habe ich nicht einmal auswärts gegessen, immer abends in meinem Zimmer Roomservice. Ich hab sogar gestaunt wie sowohl in Wien als überall wo ich war in die Schweiz die Leute alle locker sind und draußen in den Cafés sitzen, kaum Abstand etc.

Naja ich hab ja noch vier Wochen zu entscheiden.

Schönen Sonntag an alle

Mehr lesen

Gran canaria vs. Malta ?

Auf Malta hast du schon Sandstrände - aber nicht dort, wo das Partyzentrum ist....der Altersdurchschnitt kann auch schonmal jünger sein, da viele auf Sprachreise dort sind und eben am Abend dann die Discos füllen....

Gran Canaria ist strandtechnisch - mit der Dünenlandschaft von Maspalomas - sehr schön und würde euch gefallen...am Abend ist dort durchaus was los, was euer Alter betrifft.....deine Aussage "Gran Canaria sei eher etwas für Touristen" brachte mich etwas zum Schmunzeln - du wirst leider keinen Partyort finden, der nicht "touristisch" ist....

Ansonsten denkbar wäre noch Aya Napa, Kreta (hier den Ort Stalis, da Sandstrand - Weggehen in Chersonissos oder Malia) oder halt das gute alte Mallorca, wo ihr auf alle Fälle das findet, was ihr sucht - super schöner Sandstrand an der Playa de Palma - gute Discos und Kneipen undundund....

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!