4993 Ergebnisse für Suchbegriff Barcelona
4993 Ergebnisse für Suchbegriff Barcelona
Costa Mediterranea im März 16
Dann noch kurz zu Barcelona und Valencia.
Barcelona: Falls Du keinen Ausflug buchen oder ein Taxi nehmen möchtest: Nicht das hoch angepriesene Costa Shuttle buchen! Am selben Platz beim Terminal fährt der Hafen Shuttlebus los, nimmt genau die selbe Strecke und kostet nur die Hälfte! Dann liegt die Rambla quasi vor den Füßen, wir empfehlen auch durch die Markthalle zu laufen (liegt auf der Strecke).
Valencia:
Hier gibt es ein kostenloses Shuttle zum Hafenein-/ausgang. Von dort aus kann man mit dem Linienbus dann in die City fahren, ist aber ein Stück. Wir haben dort ausnahmsweise immer das (kostenpflichtige) Shuttle vom Schiff gebucht (dann hat man mehr Zeit).
Falls das Wetter passt und Du einen Strandtag einlegen möchtest: Vom Hafenein-/ausgang sind es ca. 20 Min. zu Fuß und der Strand ist echt toll.
Eine schöne Reise!
Reiseziel :)
Hallo,
wie wärs mit spanischem Festland statt Malle? Irgendwo zwischen Girona und Barcelona einquartieren, Preise dort sind sehr fair (würde Hotel und Flug getrennt buchen) es gibt oft genug günstige Flüge nach Barcelona bzw. Billigflieger die nach Girona fliegen.
Zum ansehen, gibt es neben den Städten (du hast nicht geschrieben ob dich das auch interresiert) auch die Natur die du suchst, denn die Pyrinnäen sind auch nicht weit.
Generell würde ich Spanien empfehlen, wenn es deinem Freund reicht nur am Abend am Pool zu liegen, würde ich mal hier reinschauen http://www.parador.es und eine Woche durch die Gegend fahren. Ehemalig Villen, Burgen, Klöster, Herrschaftshäuser etc. die man jetzt zum Übernachten nutzen kann, abseits von Touristenburgen.
Teilweise teuer, es sind aber auch sehr günstige Unterkünfte dabei und es gibt immer wieder entsprechende Angebote.
Gruß
Mario
Westliches Mittelmeer - welche Ausflüge selber machen?
@sunflower76 sagte:
Hallo,
wir fahren im Sommer mit der MSC Orchestra das westliche Mittelmeer ab mit Station in Neapel, Palermo, Tunis, Palma de Mallorca, Marsaille und Barcelona.
Ich würde gerne wissen, wo es sich in den Städten auszahlt, einen Ausflug vom Schiff aus zu buchen und wo man gut und gerne auch alleine hin kann. Da wir eine Familie mit zwei Kindern sind, würden die Ausflüge nämlich ganz schön teuer sein, wenn wir alle über MSC machen.
Wer hat Tipps?
Danke im Voraus, Dani
Hallo Dani,
wir haben mit MSC eine ähnliche Route gemacht. Wir haben in Neapel Freunde besucht, die uns herumfuhren. Man könnte aber alles auf eigene Faust machen. Palma, Marseille und Barcelona waren auch überhaupt kein Problem. Meistens gibt es irgendeine Art Transfer vom Schiff ins Zentrum, in Marseille haben wir ein Taxi genommen (Preis vorher vereinbart).
In Barcelona waren wir auf der Rambla, La Boqueria, etc. Wenn man sich vorher Stadtpläne besorgt (die gibt es meist auch auf dem Schiff an der Rezeption) dann ist alles relativ einfach.
Nur Tunis habe ich als Ausflug bei MSC gebucht mit Führer, hat sich aber auch gelohnt.
Generell finden wir nämlich die Ausflüge zu teuer, besonders wenn man zu viert unterwegs ist.
Einfach vorher informieren was man sehen möchte und losgehen. Letztes Jahr haben wir das wieder genauso gemacht (östl. Mittelmeer).
Gruß
Mannyb
Taschendiebstahl in Barcelona
Auch ich hatte dieses Jahr das Glück die Traumstadt Barcelona besuchen zu dürfen. Schon im Vorfeld haben wir von dem Ruf Barcelonas als "Welthauptstadt des Taschendiebstahls" gehört. Also haben wir uns mit Brustbeutel und Geldkatze (Gürtelbeutel, der in die Hosentasche oder in die Jeans gestopft werden kann) ausgestattet. So war sogar das Smartphone sicher verstaut. Auf der Zugfahrt vom Flughafen haben wir höllisch aufgepasst, das wir nicht angerempelt oder abgelenkt werden und waren sehr aufmerksam. Wir haben nichts auffälliges beobachtet.
Unterwegs in Barcelona habe ich eine Handtasche mit Trageriemen quer über die Schulter getragen. Die Tasche war mit soviel Sachen gefüllt (Reiseführer, Proviant,..), dass ein Dieb unmöglich reingreifen und zufällig mein Smartphone oder mein Portemonnaie erwischen konnte.
Allerdings ist mir ein mutmaßlicher Trickdieb am unteren Ende der Rambla nahe der Columbussäule aufgefallen. Mein Freund hatte beim Verlassen eines Supermarktes noch sein Portemonnaie in der Hand. In dem Moment kam ein junger Mann mit einem Arm in der Schlinge auf uns zu und fragte nach Feuer. Mein Freund hat dem Mann sein Feuerzeug in die Hand gedrückt anstatt ihm Feuer zu geben. Es war offensichtlich, dass der Mann nur Feuer haben wollte um in das Portemonnaie greifen zu können.
Gefahr erkannt, Gefahr gebannt! Wenn man vorsichtig ist, kann man unbesorgt in Barcelona flanieren. Taschendiebe gibt es überall. Wir kommen gerne wieder.
Hotel Tipp für alleinreisende Mädels gesucht
Hi
Ich war im Dezember für zwei Tage ebenfalls alleine in Barcelona, hatte mir auch vorher so meine Gedanken gemacht... man hört ja nich nur gutes von einigen Ecken Barcelonas
Ich hatte mir ein Zimmer im Hotel Paral.lel gebucht, das liegt direkt auf der Av Parallel, nur ca 200 m von der Metro Station entfernt! Du kommst mit fast allen Metro Linien hin, bist schnell am Plaza Catalunya bzw an den Ramblas (3 Stationen mit der Metro, ca 10 min zu Fuß zum Hafen). Das Zimmer war sauber und nicht zu klein, hatte sogar einen kleinen Balkon und einen kostenlosen Safe!
Was das Hotel genau kostet, kann ich dir leider nicht sagen, da ich Flüge & Hotel zusammen gebucht habe...
Kannst ja notfalls auf der Internetseite gucken bzw. Hotel Parallel bei Google eintippern
viel Spaß in Barcelona )
Zoll Erklärung
Hallo Meex,
der Zoll steht zwar an jedem Flughafen; maßgeblich für das Verzollen von Waren ist meiner Meinung nach jedoch trotzdem der erste Punkt der Einreise in die EU. Du könntest ja (theoretisch) auch auf dem Landweg von Barcelona nach Wien gelangen, dann würde Dich auf diesem Weg auch niemand mehr kontrollieren.
Aus diesem Grund wurde die von Dir genannte Polin auch in Deutschland kontrolliert. Das ist schon alles in sich schlüssig.
Dein Flug Barcelona-Wien ist dann ein Inner-EU-Flug, bei dem standardmäßig keine Zollkontrolle stattfindet.
Natürlich hast Du richtig erkannt, dass der Zoll ohnehin am Flughafen Wien präsent ist, somit wären Stichproben auch dort noch möglich.
Das mit der Umsatzsteuer ist natürlich ein Argument - wie das dann gehandhabt wird, weiß ich zugegebenermaßen auch nicht. Im Zweifel könntest Du mal die Internetseite des österreichischen Zolls aufsuchen.
Gruß
Chris
barcelona
mein eintrag kommt spät aber doch.
bin auch bald in barcelona für ein paar tage unterwegs und freue mich schon.
naja wer sein ganzes bargeld,ausweise usw. mitschleppt ist selber schuld!sowas gehört in den safe.
in den meisten touristenstädten wird versucht,einen abzuzocken,habe vor kurzem in rom 14.- bezahlt für 1 liter bier.
ich musste lachen.....selber schuld!
lg
Hotel Flora Parc
Hallo Sven,
aus sehr aktuellem Anlaß... (fliege am 11.12.07 nach Barcelona. Ich hoffe, Du kannst das rechtzeitig lesen!!)- bitte schreibe doch etwas mehr zu diesem Hotel. Wie ist die Lage? Wie ist Gava? Wie ist die direkte Umgebug des Hotels? Wie ist das Hotel an sich, die Zimmer, das Ambiente? Ist es direkt am Meer?
Danke schonmal!
Gruß Paul