Zur Forenübersicht

4993 Ergebnisse für Suchbegriff Barcelona

Städtetrip Barcelona mit Kindern

Hallo,

wir haben keine Kinder also kann ich da eigentlich nicht mitreden, nur (was mir aufgefallen ist) ob sich kA 5 - 6 Stunden Flugzeit für 5 Tage mit 3&5 Jahren alten Kindern nach Gran Canaria lohnen, weiß ich nicht!

Ich weiß auch nicht ob ich Barcelona als Reiseziel mit Kindern in diesem Alter empfehlen würde, dass können Andere/meine Vorschreiber wohl besser beurteilen, aber nun zu den Fragen die ich glaube beantworten zu können:

• Nein, ich glaube nicht, dass Ihr Ende April irgendwo (abgesehen von der Sagrada Famiglia vielleicht;-) und auch da sinds keine StundeN) Stundenlang ansteht,
  • und Gefährlich wurde hier schon oft diskutiert=> ich weiß nicht mehr genau wie oft ich in Barcelona war (=> schon ein paar mal;-)...) und ich wurde noch nie bestohlen, beraubt oder sonst irgendwas und wurde auch noch kein Zeuge davon!

lg

Mario

Mehr lesen

Barcelona Einschiffung

@uriether sagte:

Es ist richtig, wir fliegen mit Ryanair ab Frankfurt-Hahn. Wohnen nur 20 km von dort entfernt. Daher bietet sich das an. Werden hingefahren und auch wieder abgeholt und die Flüge habe  ich auch sehr günstig bekommen. Hinflug 10,-- Rückflug 22,50 Euro. was will man mehr. Habe auch  eine spezielle Ladekarte mit der ich keine Bearbeitungsgebühr bezahlen muß. Das bedeutet: Ein  Flug für z.B. 5,--Euro kostet auch nur 5,- Euro. War im  letzten Herbst für je 5,-- Euro schon  mal nach Girona nur für einen Tag zum Strand nach Lorett und  abends wieder zurück. Eine perfekte Sache und wie ich mit  dem Barcelona-Bus von Girona nach Barcelona komme weiß ich. Na hoffentlich  ist die Aschewolke bis dahin wieder weg sonst gibt es ein riesiges Problem. Schönes Wochenende. Gruß von der Mosel

Mehr lesen

Was würdet ihr machen, wenn es keine Billigflieger mehr gäbe?

;) Ganz normal fliegen. Billigflieger sind, ausser im absoluten Glücksfalle, keinen Cent billiger als die normalen Pauschal oder Linienflieger. Nehmen wir als Beispiel mal die Ryan, die sind ja der Hit!! Geben als deutsche Startflughäfen dann Düsseldorf ( ist aber in Wirklichkeit Weeze, 70km weg von DD) oder Frankfurt ( ist aber in Wirklichkeit Hahn, die Fahrerei dahin ist eine echte Krux) . Zielflughäfen sind dann ( ich nehm mal wahllos ein paar beliebte Ziele raus) Barcelona. Ist dann aber Girona, gute Stunde weg von Barcelona, oder aber Mailand... in real landen sie in Bergamo. Gepäckgrenze 15kg, alles andere lassen sie sich bezahlen. Gut nur ein Beispiel zum Thema megabillig , ist bei easy, tuifly etc. ja auch nicht anders. Ich denke, die Menschheit wird nicht anders fliegen falls solche Airlines vom Markt sind, der Preis tut sich nämlich nicht viel, ist sehr oft Augenwischerei. LG

Mehr lesen

hilfe!!!!

Hi,

leider sind deine Angaben etwas dürftig, wie oZiM auch schon festgestellt hat. Ist Gaudi für dich schon modern? Und ehrlich gesagt, wegen moderner Gebäude muss man nicht nach Barcelona. Interessant neben dem oben geschriebenen sicher die Ramblas, die alte Markthalle an der Rambla, das Bario gotic, Placa Espanya (am Abend besonders toll, wenn die Wasserspiele stattfinden, Do. - So. ab 20.00Uhr) usw.

Wenn du zu einem der typischen Touristenstrände willst, kannst du z.B. mit der RENFE (span. Eisenbahn, die auch gute Anbindungen zur Metro hat) in rund einer halben Stunde nach Castelldefels fahren, ein klein wenig länger dauert es nach Sitges. So lange brauchst du wahrscheinlich auch, um nach "Barceloneta" zu kommen, je nachdem, wo du die Tour startest.

Und Nachtleben gibt es in Barcelona sicher auch, aber dazu bin ich nicht der Richtige.

LG chepri

Mehr lesen

Barcelona..Empfehlenswert??

@'Jael' sagte:

Mal ne kleine Idee: Es gibt ja ein Forum Spanisches Festland und Balearen. Da turnen wirkliche Spanienexperten rum, vielleicht kann ein Admin den Post dorthin verschieben bzw. vielleicht solltet Ihr dort nochmal Eure Fragen ins Forum stellen...

Jetzt nochmal an Dich die Frage Christa: ist Peniscola fest gebucht, oder ist das das Reiseziel, wo Du dann eine Zeitlang bleiben willst? Also andersherum, hättet Ihr denn Zeit, ein paar Tag in Barcelona bzw. in der Umgebung zu bleiben?

Gruß, Jael

Hallo Jael,

ja ich habe ein Apparhotel in Peniscola direkt am Strand gebucht. Da die Entfernung ja so 220 km beträgt ist es leider kein Katzensprung nach Barcelona.

Aber vielleicht gibts ja sonst noch was sehenswertes im Umkreis von meinem Urlaubsquartier. Ich hab ja 4 Wochen zur Verfügung.

Schon mal vielen Dank für Deine Antwort

Christa

Mehr lesen

Mit dem Auto nach Barcelona?

Hallo ariel,

wir starten im September auch von Barcelona aus und haben Air-Berlin-Flüge bei einer anderen Gesellschaft für 29,- Euro/Strecke inkl. aller Gebühren gebucht.

Wenn ich an die hohen Spritkosten sowie die Mautgebühren in Frankreich und Spanien denke (je nachdem von wo du abfährst) ist es eine Überlegung wert.

Habt ihr aber genügend Zeit und möchtet nach Barcelona eine gemütliche Autotour machen, kann ich dir in Frankreich zur Zwischenübernachtung alle 'Logis de France-Hotels' empfehlen. Diese Häuser werden regelmäßig überprüft, müssen bestimmte Kriterien erfüllen, z. B. dem Gast ein Restaurant mit einem Abendmenü bieten u.v.m.

Wie gesagt, ich weiß nicht, wo ihr abreisen wollt. Von Norden oder Osten könnte das Elsass eine gelungene Zwischenstation bieten.

Denk bitte auch daran, daß die Garagen, die euer Auto während der Kreuzfahrt parken, nicht gerade günstig sind.

Gruß Reisemarie

Mehr lesen

Im Mai nach Barcelona!

Hallo Bianca,

ich war im November 2006 recht spontan für 5 Tage in Barcelona. Wir sind mit dem Zug vom Airport in die Stadt gefahren, war preiswert und ging schnell.

Was soll ich Dir in Sachen Sightseeing schreiben...Barcelona ist einfacdh eine "Wow-Stadt", die bereits beschriebenen Tips sind gut !!

Mir hat das Moncho-Restaurant sehr gut gefallen. Dort gibt es auch zum Festpreis ein Buffet und eine tolle Tapas-Bar obendrein. Google mal danach.

Vorsicht vor Taschendieben, besonders beim Einsteigen in die U-Bahn. Bei uns waren auch so 3 Strolche unterwegs, es ist immer die gleiche Masche. Ich hatte die 3 schon auf "dem Kiecker" und habe meinen Mann gewarnt. Als die gemerkt haben, dass nichts ging, sind die gleich wieder ausgestiegen und haben an der Station auf die nächsten Opfer gewartet.

Viel Spass in dieser tollen Stadt!!

Andrea

Mehr lesen

Costa pacifica westliches Mittelmeer

Tolle Tour, Lissabon zu Fuß geht super es gibt zum Ansehen für 5 Tage.

Cadiz folge den gemalten Routen auf dem Boden toll zu laufen und geht auf den Kirchturm.Toller Ausblick.

Casablanca der scheußlichste Hafen auf Erden die Stadt mit Taxi für 50 Euro gut zu besichtigen in 3 Stunden inkl. Basar .

Malaga auch zu Fuß tolle moderne Stadt mit toller Fußgängerzone.

Valencia ist so schön wie Barcelona nur ohne Gaudi, unbedingt den Shuttlebus nutzen ist ewig zum Laufen.

und Barcelona schade wenn ihr keinen Tag verbringt dort für uns eine der tollsten Städte dieser Erde.

Die Pacifica ist für uns nach 6 Costa Fahrten das am schlechtesten geführte Schiff. Verstaubte Plastikblumen, und nur dieses eine mal war das Essen nicht so warm und wohlschmeckend.

Mein Tipp buche das Samsara Restaurant gegen Aufpreis ist nicht die Welt aber lohnt sich.

Mehr lesen

Barcelona Card oder Netzkarten in El Prat zu kaufen?

Hallo meine Lieben!

Wir komme gerade aus Barcelona zurück und haben folgende Verkehrsmittel bzw. Tickets verwendet.

1 x T10 für  €8,25: Damit ist man in ganz Barcelona mit den Öffis unterwegs. Man muss die Karte pro Fahrt in eine Richtung (egal wie viele Öffis man benutzt) einmal entwerten. Für diese eine Fahrt darf man insgesamt 75 min. brauchen. Diese haben wir für die Strecke Hotel - Placa Catalunya verwendet und sind dort in den Doppeldeckerbus eingestiegen.

1 x Doppeldecker-Bus für 2 Tage für €30,00: Damit ist man 2 Tage zu allen Seheswürdigkeiten unterwegs. Aussteigen und Einsteigen so oft man will. Fahren so oft man will. Auf den beiden Routen kommt man an wirklich allen Sehenswürdigkeiten vorbei. Es gibt die Karte auch für einen Tag, kostet aber auch €27,00. Wir haben mit dieser Karte Park Güell, Sagrada familia, Camp Nou, Montijuic, Tibidabo, Hafen .............. usw. besucht. Sind dort ausgestiegen so lange wir wollten und mit einem der nächsten Busse wieder weitergefahren.

Somit haben wir für 4 Tage Barceona insgesamt €38,25 für Fahrtickets bezahlt und waren obendrein mit dem tollen Doppeldeckerbus unterwegs.

Wenn man vor hat so wie wir mit dem Doppeldeckerbus zu fahren, kann man sich meiner Meinung nach die Barcelona-Card oder die Netzkarte sparen.

Ich hoffe geholfen zu haben

Liebe Grüße

Sonja

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!