Zur Forenübersicht

2471 Ergebnisse für Suchbegriff Oman

Infos zu Sansibar....viele Fragen

Liebe Foris :D

Im Sept 2013 geht es für mich und meine beste Freundin nach Sansibar und da es für mich meine 1.Fernreise sein wird, hab ich noch einige Fragen:

1.Visum:

kann ich das noch immer direkt am Flughafen bekommen? Was wird benötigt oder gibt es da evtl auch Probleme?

50$ am Flughafen.....oder kennt noch wer eine kostengünstigere Alternative?

2.Impfungen:

Wir fliegen über den Oman und müssen dort zwischenlanden.....trotzdem besser Gelbfieber impfen lassen?

was ist mit Malaria? Reicht ein Notfallmittel aus?

Hepatitis A+B sicherheitshalber auch zu empfehlen?

Erfahrungen mit Nebenwirkungen?

Ich möchte nicht unnötig meinen Körper belasten, also von daher bin ich sehr auf eure Infos gespannt!

3.Währungen:

Ich lese überall, man kann dort gut mit US-Dollar bezahlen! Also brauch ich nichts in die Landeswährung zu tauschen??

Und Scheine in Dollar werden erst nach Herstelldatum 2001 angenommen? (Warum auch immer!?)

4.Ausflüge

Natürlich möchte ich auch den ein oder anderen Ausflug machen....z.B. in den Nationalpark, die Schildkröteninsel und schwimmen mit Delfinen!

ich lese überall, dass man bei den Einheimischen günstiger weg kommt nur hab ich so gar keinen Anhaltspunkt was sowas kosten darf!

Verhandelt man mit den Jungs am Strand?

Vielleicht sind hier ja einige, die selbst schon Touren gebucht haben und können dazu mehr berichten....z.B. auch über die Kosten?

Vielen Dank im Voraus und ich freue mich auf eure Antworten!!! :kuesse:

Schönen Grüße und einen guten Tag wünscht Haschi75 :laughing:

Mehr lesen

Dubai im Juni - Was tun ?

Naja so schlimm ist der Juni ja nun nicht unbedingt - Juli bzw. August sind meiner Meinung nach schlimmer und da soll es auch Touris geben, die nach Dubai bzw. in die VAEs reisen.

Was meiner Meinung nach nicht ganz so günstig ist - hier hätte man sich Buchung vielleicht besser zuerst erkundigt - 14 Tage ein Stadthotel zu mieten.

4 bis 7 Tage Stadthotel zu Anfang und den Rest in einem Strandhotel wären da bestimmt sinnvoller gewesen.

Zu den Ausflügen:

am Besten irgendwas in den Morgen - bzw. Abendstunden oder etwas was mit Wasser und Baden zu tun hat.

Wie  vom TO

Oman Tour mit der Dhow (kann man auch mal ins Wasser und sich abkühlen)

z.B. hier

http://www.cobone.com/en/deals/activities-dubai/evanta-cruise-floating-restaurant-musandam-dibb/36551

eventuell auch ins Hatta-Gebirge (Hatta-Pools

z.b. hier

http://www.cobone.com/en/deals/activities-dubai/triton-tourism-hatta-safari/36992

oder einen Ausflug mit einem Boot/Yacht

zB. hier:

http://www.cobone.com/en/deals/activities-dubai/op1-sightseeing-tours-child-ticket/36921

http://www.cobone.com/en/deals/activities-dubai/volume-opt1-weekday-15pple/36974

oder einen Ausflug auf Lebanon Island (eine touristisch erschlossene Insel von der untergehenden "The world" )

http://www.cobone.com/en/deals/activities-dubai/royal-island-beach-club-199-ctivities/36706

weitere Möglichkeiten auch unter www. groupon.ae  wie z.B.

andere Ausflüge:

Desert Safari z.B hier:

http://www.groupon.ae/deals/dealbank_en_ae/basra-tourism/57232889

Luxury Dinner Cruise

http://www.groupon.ae/deals/dealbank_en_ae/al-faris-floating-restaurant/41929350

http://www.groupon.ae/deals/dealbank_en_ae/basra-tourism/57232889

Mehr lesen

Ramadan im Urlaubsland

Nun muss ich grinsen da fällt mir eine Geschichte ein ,war mit meiner Frau in einer solchen Zeit im Oman vom Ramadan keine Ahnung.In Muscat den Mietwagen geholt um 22.00 Uhr ins Hotel,am Morgen Frühstück ausgelassen sah e nicht super aus,und ab ins Auto mit dem versprechen an meine Frau hier wimmelt es auf dem Weg nach Suhr von Oasen wo man Datteln und andere frische köstlichkeiten kaufen könne ,da würden wir halten und es uns gut gehen lassen.(laut reisführer) nach 50Km kam die Oase ,langsam durch den Wadi gefahren ,und nicht gestopt ,ich meinte da kommen noch vieeel schönere.

nach 250 Km Wüste war das einzige Restaurant geschlossen die Miene meiner Frau wurde langsam beängstigend.An einer Tankstelle (((spiel mir das Lied vom Tod lässt grüssen)))packte ich Mineral Wasser ein was herumlag + Amis Schocko Rigel kitkat oder wie das Zeugs hiess.

Nach weiteren XXXXX Km um 16.00 Uhr in Suhr angekommen ,gab es Im Hotel noch nichts zu Essen also ausladen und ab in Suhr Town,vor ein Restaurant geparkt ,rein in die Pizzeria und gewartet.Nach dem ganzen Stress ist uns nun langsam aufgefallen das wir kaum Menschen gesehen haben in dieser Stadt, gut nach über 500 Km Wüstenfahrt mit vielleicht 20 Auto begegnungen waren wir sowieso nicht verwöhnt. Nun etwas zu trinken erhielten wir, doch gekocht wird nicht vor 19.00Uhr liess man uns freundlich wissen. Die Pointe ist die ,seit dieser Zeit war keine Nahrung mehr sicher wenn es mit mir auf Reisen ging :?

Mehr lesen

Indischer Ozean September: Wohin zum Ausruhen?

Hallo,

ich suche eine Urlaubsbestimmung um den 21. September rum. Das ist das Ende vom Ramadan und ich werde 4 Tage frei haben. Reisezeit 9-14 Tage, Abflug von Katar. Bin ich dafuer zu spaet mit Buchen?

Ich stelle mir eine kleine ruhige Anlage ohne Unterhaltung und Disko vor, gerne internationale Gaeste und nicht nur eine Nationalitaet. Braucht nicht zu luxurioes zu sein, aber ein freistehender kleiner Bungalow waehre toll und das Essen sollte auch gut und gesund sein falls es keine anderen Speisemoeglichkeiten vor Ort gibt. Schnorcheln vom Strand aus, und eine Padi-Tauchschule vor Ort.

Erst dachte ich an eine Woche Malediven aber mit den Festtagen dabei koennte ich meinen Urlaub ausdehnen und kaemen eventuell auch die Seychellen in Frage und etwas wandern, Auto mieten, Insel erkunden.

Sind die Seychellen eine gute Alternative fuer die Zeit? Und sind Unterkuenfte und Verpflegung halbwegs bezahlbar zu bekommen?

Welche Alternativen gibt es noch?

La Reunion ist schon seit Jahren meine Traumbestimmung aber das wuerde ein endloser Aktivurlaub werden, und ich muss mich mal wieder ausruhen

Mauritius finde ich weniger interessant

Golfstaten/Rote See: bitte keine Wueste! und Oman/VAE ist fuer Anfang 2010 geplant.

Freue mich auf eure Antworten.

edit: habe nochmal nachgedacht was halbwegs bezahlbar waehre. Wuerde max. 5000 Euro fuer zwei Personen: Flug, Unterkunft, Verpflegung, praktischer Teil PADI Open Water Diver, und ab und zu ein Auto oder Ausflug genug sein? Bei Qatar Airways wuerde ein Flug in der Zeit ~600 Euro/Person auf die Seychellen kosten, Malediven sind billiger, andere Ziele habe ich noch nicht angeschaut.

Mehr lesen

Kuramathi Sammelthread

wenn es einen günstigeren Flug geben würde, hätten sie ihn  bestimmt schon gebucht..?

Emirates und Condor landen früh, sind in der Regel aber teurer als Etihad.

Kann mich auch nicht erinnern, dass  Qatar einen frühankommenden Flug hat. Oman und UL auch nicht. 

Also doch Wasserflugzeug. Ist schon heftig, die Sache. Aber Spitz auf Knopf sollte man generell nicht nähen:

Ich habe auch gerade ein aktuelles Beispiel mit meiner AidaReise nä. Monat durch und einige Nerven gelassen: gebuchte Busanreise nach Triest getrichen, da nicht genügend Teilnehmer. Hat mir beim Buchen auch niemand gesagt, dass es da eine Klausel in den AGB gibt. Wurde auf individuelle Anreise umgebucht, einafch so. Tja, wie kommt man nun nach Triest? Fliegen geht mal garnicht, keine Verbindung bzw. horrend teuer. Kostenlos stornieren lt. AGB ausgeschlossen. Umbuchen, aber wohin - gibt ja nur noch teure Kabinen ohne Frühbucher auf Routen, die man nicht wollte. Also dann doch in den sauren Apfel gebissen und Liegewagen 2er-Abteil im CNL nach Italien gebucht. Kostet auch locker mehr als die ursprüngliche Busanreise, aber weniger als teure Kabine auf anderm Schiff. 

Also nur mal so off topic - es geht den Menschen wie den Leuten! Selbst die Super-Planer bleiben nicht verschont von unvorhersehbare Ereignissen. Daher ist eine kl. Geldreserve immer sehr angebracht. 

Lg und Gute Nacht

Aida3

P.S: was meinst du mit "woanders hinfliegen"?  Auf eine ander malediven-Insel oder eine ganz andere Destination? (wohin)

Wenn ihr beim gleichen Anbieter bleibt, sollte Umbuchen möglich sein. 

Aber dennoch verpasst ihr was, Kuramathi ist der Urlaubstraum schlechthin...und Wasserflieger noch dazu der Hit..

Mehr lesen

MS2 Dubai Kreuzfahrt Januar 2016-Ablauf? Erfahrungen?

Wir haben auch die Tour gemacht und waren im Jan.2013 in den Emiraten unterwegs. 

Das Kombiticket für den Big Bus mit Dubai und Abu Dhabi sehr interessant. hier geht es zu der Seite

Es war noch eine Bootsfahrt auf dem Dubai Creek incl.http://deu.bigbustours.com/dubai/home.html

@Micki.mausi,

nicht böse sein aber mir erscheint die Tour zu durch geplant. Alleine schon die Frage was macht man auf dem Seetag???....die Seele baumeln lassen, die Heckbar mit dem Ausblick auf das Wasser genießen, mal das Fitnessstudio oder die Sauna besuchen, den Pool nutzen, das Schiff erkunden ect. Es wird so viel angeboten! 

In Bahrain konnten nur die Gäste vom Schiff die geführte Ausflüge gebucht hatten. Wir hatten unsfür den Ausflug"Bahrain an einem Tag" entschieden. So richtig wussten wir nicht was uns erwartet, es war aber ein sehr ineteressanter Tag. Wir fuhren vorbei am World Traid Center in Bahrain, kamen zu einer Moschee, die wir allerdings wegen der Gebetszeit nicht von innen besuchen konnten. Dann ging es weiter zum Fort Qal'at al-Bahrain es gehört zum Unesco Welterbe. Hier gab es eine interessante Führung. Danach fuhren wir zum King Fahd Causeway. Dieser verbindet Bahrain mit Saudi-Arabien undwir konnten dort auf den Aussichtsturm. Zum Abschluß besuchten wir das National Museum in Bahrain.

Im Oman waren wir in Muscat und konnten dort vom Hafen direkt loslaufen bzw.wurden mit dem Shuttle vom Hafengelände vor das Tor gefahren. Ihr scheint einen anderen Hafen anzulaufen.

LG

Bine

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!