Zur Forenübersicht

5319 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien

Reisepass bei Europareise mit amerikanischer Reederei benötigt?

Hallo liebe Kreuzfahrtexperten,

wir starten bald unsere Mittelmeer Kreuzfahrt mit der Ruby Princess von Rom nach Venedig (über Griechische Inseln, Türkei und Kroatien). Nun steht in den Reiseunterlagen, dass ein Reisepass benötigt wird. Aber eigentlich benötigen wir als deutsche Staatsbürger in Europa ja keinen Reisepass. Habt Ihr hier Erfahrungen?

Vielen Dank und liebe Grüße

S.

Mehr lesen

Express Airways (EPR)

Gibt es schon Erfahrungen zu Express Airways, eine slowenische Fluglinie, die von Deutschland nach Kroatien und Spanien fliegt?

Freunde fliegen damit Samstag von Bremen nach Palma de Mallorca und möchten gerne etwas über die Fluglinie wissen.

Die Wikipediaseite gibt nur sehr wenig Infos dazu, angeblich gibt es nur eine ATR-Maschine im eigenen Bestand..

Mehr lesen

Zwischenübernachtung auf dem Weg vom Rheinland nach Obrovac

Hallöchen ihr Lieben,

ich komme auf der Suche nach einer Zwischenübernachtung vom Rheinland nach Kroatien nicht klar und bitte um Unterstützung.

Wir, 4 Erwachsene, 4 Kinder und 1 Hund wollen Anfang Juli nach Obrovac und ca. auf der Hälfte der Tour eine Zwischenübernachtung buchen.

Hat jemand evtl. einen Tipp oder Vorschlag?

Herzlichen Dank im Voraus

Mehr lesen

Corona-Situation am Gardasee?

habe heute gelesen, dass nicht nur die grenze slowenien/kroatien - österreich kontrolliert wird, sondern jetzt auch die ausweichroute über italien (arnoldstein). das wäre auch mein grenzübergang.

möchte genau aus diesem grund meine heimfahrt von chioggia mit einer nacht in südtirol verlängern und dann weiter heim über den brenner.

wird an diesem grenzübergang auch kontrolliert.

Mehr lesen

Thema: 25431

Kroatien-Dario: Du spricht von Hurghada und für "uns" (?) gebaute Touristenzentren.

Ich rede von Ägypten, so wie die Eingangsfrage auch formuliert ist, oder hast Du diese nicht gelesen?

Deine persönliche Antipati darfst Du ruhig beiseite lassen und vielleicht erst einmal lesen, was ich geschrieben habe bevor Du hier weiter rumschreist.

Tadeus

Mehr lesen

von ZAGREB wohin?/OKT.04-mit 3 KIdys!HILFE

Zagreb eine sehr schöne Metropole, aber vom Wetter her kannst du es vergessen!!!

Am Meer wirds da auch schon ziehmlich kühl sein, vorallem weil der starke Wind Bora weht.

Ich kann dir Kroatien zum Baden in diesem Zeitraum nicht weiterempfehlen, und in Zagreb musst du dich gut auskennen um eine Schöne Zeit zu haben!

Gruß

Mehr lesen

Geld umwechseln für Kroatien????

Hallo Jens!

Ich empfehle dir das Geld erst in Kroatien zu tauschen, oder wie schon erwähnt vom Geldautomaten (die es auch in Istrien reichlich gibt) zu holen.

Wir waren erst Pfingsten in Vrsar und es hat uns super gut gefallen.

Wo wollt ihr den hin?

Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Gruß Babsi

Mehr lesen

CP Stella maris in Umag

Hallo,

wollte mal fragen hat jemand von euch eine Ahnung in welchem Zustand die Sanitäranlagen auf dem Campingplatz Stella Maris in Umag sind? Kann mich nämlich nicht entscheiden ob ich auf diesen Campinplatz oder auf den Park Umag gehen soll .Kann mir jemand einen Rat geben? mir wäre sehr geholfen war noch nie in Kroatien.

Mehr lesen

"0-Ahnung"

mai/juni gibts nirgends halligalli!

kroatien ist vielfältig! du solltest doch eine gewisse vorauswahl treffen, was region, strand usw. betrifft! es gibt genug infos hier im forum und im internet!

mein tipp aber vorab: um wettermäßig auf nummer sicher zu gehen, würd ich soweit wie möglich in den süden fahren. also ca. ab omis.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!