• PowerBar
    Dabei seit: 1090454400000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1091618549000

    Hallo!

    Endlich ist es soweit: Mein Sommerurlaub in Kroatien stehe bevor. Daher habe ich noch eine Frage:

    Kann mir jemand sagen ob es notwendig ist Euro in die Kroatische Währung um zu tauschen. Wenn ja, ist es billiger dies in Deutschland oder in Kroatien zu machen. Über Antworten würde ich mich sehr freuen, vielen Dank!

    Gruß PowerBar

  • Holzmichel
    Dabei seit: 1087430400000
    Beiträge: 5677
    geschrieben 1091640299000

    Hier bei uns in Deutschland kannst Du keine Euro in kroat. Kuna wechseln.

    Unten in Kroatien geht das problemlos am Geldautomaten mit Kreditkarte oder ec-Karte (hier bin ich mir nicht 100% sicher, da wir nur Kreditkarte verwendet haben). Dort an den Automaten, die eigentlich reichlich rumhängen (zumindest in Dubrovnik), ist immer der aktuelle Euro-Kurs drin, bei Umtausch im Hotel werdet Ihr ev. eine kleine Provision zahlen, ist aber unerheblich.

    Privat würde ich nicht tauschen, wäre mir zu unsicher und lohnt sich auch nicht.

    Und falls Ihr mal einen Ausflug nach Bosnien machen wollten, da konnt Ihr mit Euro bezahlen ( oder "konvertierbare Mark").

    Wo fahrt Ihr denn genau hin ?

    Schönen Urlaub

    Euer Erwin

  • PowerBar
    Dabei seit: 1090454400000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1091784860000

    Hallo!

    Vielen Dank für die super Antwort!

    Wir werden nach Istrien auf einen Campingplatz gehen. Wir sind Studenten und können uns einfach nicht mehr leisten, deshalb ist bei uns camping angesagt.

    Gruß Jens

  • barbara.wiesheu@freenet.de
    Dabei seit: 1087516800000
    Beiträge: 138
    geschrieben 1092156804000

    Hallo Jens!

    Ich empfehle dir das Geld erst in Kroatien zu tauschen, oder wie schon erwähnt vom Geldautomaten (die es auch in Istrien reichlich gibt) zu holen.

    Wir waren erst Pfingsten in Vrsar und es hat uns super gut gefallen.

    Wo wollt ihr den hin?

    Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

    Gruß Babsi

  • Cheyenne
    Dabei seit: 1093824000000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1093861904000

    Hallo Jens!

    Ich kann dir nur raten in Privatunterkünften zu übernachten, ab 10 € aufwärts!Falls du eine Adresse willst für nächstes Jahr dann meld dich!

  • PowerBar
    Dabei seit: 1090454400000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1094810653000

    Hallo!

    Die Adresse würde mich sehr stark interessieren. Wie sind die Unterkünfte?

    Unser Urlaub war traumhaft! Wir waren in Porec und haben einen super Campingplatz gefunden! Zum Thema Geld umwechseln: Nimmals das Geld in Deutschland umwechseln, da man in Kroatien viel mehr Kunas für seine Euros bekommt.

    Gruß Jens

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!