Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Rhodos

TAXI PREISE

ich bin ganz Peters Meinung, die Griechen sind so ehrliche und freundliche Menschen, da kann man nicht von ******* sprechen

wir sind gestern Nacht von Rhodos retour gekommen

wir sind mit dem Bus nach Rhodos Stadt gefahren und retour mit dem Taxi, also von Rhodos-Stadt nach Theologos und haben 20 Euro bezahlt und ich fand das wirklich billig im Vergleich zu unseren Taxi-Preisen

Souvenirs fand ich überhaupt nicht teurer, dafür aber das Essen, aber mit dem muss ich rechnen wenn ich in ein Tourismus-Gebiet fahr, schließlich wollen sie ja auch was verdienen

lg Hawei, der es in der Heimat im moment viel zu kalt ist ;)

Mehr lesen

Wohin nur...

@DougHeffernan , schaut euch mal auf Rhodos in Faliraki das Hotel Danae an , könnte euren Ansprüchen gerecht werden . Das Hotel liegt ruhig am Ortsrand von Faliraki. Faliraki selbst ist ein ehemaliger Fischerort,der sich zu einem Touristenörtchen entwickelt hat. Aber,die Hotels haben nicht mehr als 3-4 Etagen. Schöner Ort mit Bars,Restaurants und einem langen Sandstrand.

Von Faliraki aus könnt ihr auch bequem die Hauptstadt besuchen,mit dem "Rhodos-Shuttle" (Boot) .

Rhodos Stadt hat eine wunderschöne Altstadt,muß man gesehen haben.

EDIT: Link korrigiert. Content-Team

Mehr lesen

Neue Einreiseregeln für Griechenland

@seppi2409

Ja, einige Risikogebiete gibt's in Griechenland. Die Inseln (Rhodos, Kreta, usw.) sind nicht darunter.

Wie es auf den einzelnen Inseln aussieht... ich habe da leider nur die täglichen Fallzahlen in den vier Präfekturen auf Kreta (Heraklion. Chania, Rethymnon und Lassiti - hier geht's zu der Seite

Wenn du auch Sightseeing machen möchtest (schriebst du im Zypern-Thread) würde ich zu Kreta raten. Ist aber natürlich Geschmackssache. Denn Badeurlaub zu der Zeit... ? Rhodos - klick / Kreta - klick

Falls du Fragen zu einer Insel hast, schreib bitte in den jeweiligen Foren - Forum Rhodos / ggf. Kreta

-----------------------------------------

In diesem Thread hier findest du alles zur Einreise / zum PLF, einiges schon auf dieser Seite. :wink:

Mehr lesen

Rhodos, wohin im Sommer 2024

Vielen lieben Dank für eure Vorschläge, unser Rhodos-Urlaub hat sich auf 2025 verschoben! (dieses Jahr ist nun doch wieder unsere Lieblingsinsel Kreta dran😃) Wir haben für nächstes Jahr das Esperos Mare nahe Faliraki ins Auge gefasst, hat jemand Erfahrung mit diesem HOTEL gemacht? Gruß aus Wien 🤩

Mehr lesen

Urlaub 2007 auf welcher Insel?

Da kann ich Dama nur zustimmen! Auf Rhodos ist das Calypso Beach das Non-plus ultra! Das zeigt schon die vielen guten Bewertungen. Allerdings ist dieses Hotel auch sehr, sehr beliebt und schnell ausgebucht. Rhodos würde dir mit Sicherheit sehr gefallen. Ich war schon oft in Spanien unterwegs, aber solch eine schöne Altstadt mit Einkaufsmöglichkeiten und Lokalen wie in Rhodos habe ich dort noch nirgends gesehen. Hierfür liegt das Calypso ideal, da man schnell mit dem Bus oder Taxi dort ist (1,70/7,00 €) und wenn man sowieso einen Mietwagen hat, um die tollen Sehenswürdigkeiten der Insel zu erkunden, kann man auch damit in wenigen Minuten in der Stadt sein.

Mehr lesen

Hotel

Hallo,

naja, kommt ein wenig auf Euch an, was Ihr Euch vorstellt. Wir sind ja hier im Rhodos-Forum und ich kann Euch zumindest die Hotels in Rhodos nennen, die ich persönlich kenne und dies wären:

ALEX BEACH in Theologos - ist ok, aber ein wenig laut wegen des Fluglärms, wenn man jedoch Kinder hat, ist es geradezu ideal.

Für Leute die mehr Ruhe suchen, würde ich das Hotel KALITHEA HORIZON ROYAL empfehlen. Liegt auf einem Felsen über dem Meer, ca. 6 km von Rhodos-Stadt weg.

Ich bin aber ziemlich sicher, dass Ihr hier noch ziemlich viele Hotels finden werdet, die evtl. auf Euch zugeschnitten sein könnten.

LG

Eva

Mehr lesen

Rhodos oder Kreta??

@Gabry sagte:

Für uns ist eigentlich nur ein Sandstrand wichtig....

Hallo Gabry,

vielleicht hast Du nur deshalb noch keine Antwort erhalten, weil Deine Frage doch etwas zu allgemein gestellt ist, Deine Frage könnte ebenso lauten: Rhodos, Kreta, Mallora, Tunesien, Türkei, Ägypten, Algave, Italien o.ä.?

Sandstrände gibt es viele, dafür brauchst Du nicht extra nach Rhodos oder Kreta, schreib doch mal, was Du genau wissen möchtest z.B. Lage, Verkehrsanbindung, Flughafenentfernung (Transfer), Unterkunft, Sehenswürdigkeiten, Land und Leute usw.

Das ist jetzt wirklich nicht böse gemeint, frage einfach nochmal genauer nach ;) , aber Rhodos kann ich dir uneingeschränkt empfehlen, doch ein Kretafan schwört sicherlich auf "seine" Insel

LG Peter

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!