Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Karibik

Hurricane - Gefährdete Gebiete

Es ist doch so, ohne ausländisches Geld und spanisches Hotel know how, würde es die touristische Dominikanische Republik nicht geben. Und die Wahrheit ist nun mal auch, dass man mit der dominikanischen Mentalität alleine wirtschaftlich nicht auf die Beine kommt. Ich bin Pauschalurlauber, bewege mich aber trotzdem auch mal außerhalb der Hotelzone. Wo ist da das Problem? Was ist die bessere Karibik? Die Karibikstaaten, die als Steueroasen gelten? Oder die Karibik, die aus Holland und Frankreich durchgefüttert wird? Oder das Kommunistenparadies Kuba?

Mehr lesen

Welche Kreuzfahrt in die Südkaribik?

Hallo Susanne,

die Hauptreisezeit in der Karibik ist November bis April. Von April bis November ist Hurricane Saison. In dieser Zeit sind schlicht weniger Schiffe in der Karibik unterwegs, sprich die Auswahl ist geringer. Im April/Mai sind die Transatlantik-Fahrten von der Karibik nach Europa. Sprich viele Schiffe verbringen die Sommermonate in Europa (oder Alaska...).

D.h. aber nicht, dass es keine Kreuzfahrten im Mai in der Karibik gäbe. Es gibt zahlreiche Schiffe, die ganzjährig die Ost- und Westkaribik fahren (insbesondere natürlich Allure und Oasis of the Seas).

Da ich an die Schulferien gebunden bin, war ich beispielsweise bislang im April (Osterferien), im Mai (Pfingstferien) bzw. Ende August (Sommerferien) jeweils in der Karibik. In den Sommerferien war es natürlich auch in Florida schon ziemlich heiß (mit mal maximal ner halben Stunde Regen). Ansonsten waren Mai und April heiß, aber kein nennenswerter Regen.

Wir hatten das Glück, dass wir keine Hurricanes erwischt haben (dafür haben wir erst eine Neu-England-Kreuzfahrt machen müssen). Aber grundsätzlich ist auch das bei einer Kreuzfahrt kein Problem, da die Schiffe Hurricane Zonen großräumig umfahren. Es kann halt dazu kommen, dass die Route geändert wird. Unangenehm wird es nur, wenn das Schiff routenbedingt, durch die "Hinterlassenschaften" eines Hurricanes durch muss (so bei uns geschehen). Ein Problem wäre es nur, wenn just zur Abfahrt ein Hurricane über Florida fegt.

Wie gesagt, Tanzen wird eigentlich auf allen Schiffen angeboten.

Gruß

Carmen

Mehr lesen

Wo gibt es schöne, nicht überlaufene Strände zu gutem Preis???

hallo ,

habt ihr schon mal an gambia oder die kapwerdischen inseln gedacht , wäre vielleicht mal schön und auf jeden fall mal ganz anders ,als zb. die karibik.

gruß el-fuerte

Mehr lesen

Typhus in der Dom. Rep.? - Region Samaná

Ich war mehrfach in der Dom. Rep. bzw. Karibik, habe mich nicht impfen lassen und lebe aktuell noch.

Was morgen ist???

Impfung hab ich mir nicht geben lassen.

Gruß

Stephan

Mehr lesen

Welches deutsche Meilen-Programm bevorzugt Ihr und warum???

Sammle auch M & M. Beruflich fliege ich nicht, nur Urlaubsflüge. Da wir meistens Urlaub in der Karibik machen, fliegen wir seit einigen Jahren nur mit Condor, deshalb M & M.

LG

Mehr lesen

Heiraten am Strand?

Wir waren im letzten Jahr in Venezuela . Im Dunes Resort auf Isla Margarita wurde ganz romantisch am Strand geheiratet . Ist zwar nicht ganz Karibik , aber dafür auch kein Hurrikan Gebiet .

Mehr lesen

Kreuzfahrt?

Hallo,

wir wolle nächstes Jahr eine Kreuzfahrt durch die karibik machen und wollte mal fragen ob schon jemand war und was man uns (Paar, Alter 27) empfehlen könnte ???

Vielen Dank

Mehr lesen

Welche Insel auf den Bahamas?

Ich würde die Outer Islands empfehlen. Wir waren mal auf Great Abaco (Zielflughafen Marsh Harbour), toller Strand und volles Karibik-Feeling. Am Wochenende kommen jedoch die Yachties aus Miami usw.

Mehr lesen

Frage an erfahrene Urlauber :-)

Im Mai könntest problemlos auch nach Samui (Thailand) fliegen - käme das für euch als Alternative zur Karibik in Frage??? Wenn ja - wettertechnisch wäre diese Seite von Thailand ok für Mai!!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!