Zur Forenübersicht

2471 Ergebnisse für Suchbegriff Oman

Was reitzt euch so an Ägypten

@'curiosus' sagte:

...schon mal durch Wadis gewandert? Auf dem Sinai geklettert, an der Mittelmeerküste gewesen oder Oasen besucht? Es gibt auch noch wunderbare Ecken am Nil. Diese Dinge in den Farben mit den Menschen habe ich so bisher nicht wieder gefunden! Verstehen wirst Du dieses wohl nicht, Deine Bemerkung "Trümmertour" sagt ja schon alles.

... ja, habe ich vieles davon gemacht. Meine Reisen führten mich auch abseits der ausgetretenen Touristenwege in Gegenden, welche mich tief beeindruckt haben. Ich möchte so manche Erfahrung nicht missen und manches Erlebnis gerne wiederholen. Viele Freunde habe ich in diesem Land gefunden, was mich immer wieder dazu animiert, dieses Land zu besuchen bzw. meine Freunde und Bekannten.

Aber kurz und knapp, alles in allem:

... es hat nicht die Frösche vom Weiher gehauen.

Es gab nichts, was ich nicht woanders ähnlich oder schöner erlebt habe und deswegen gibt es für mich auch keinen Grund, mit einem übertriebenen getue (Diese Dinge in den Farben mit den Menschen habe ich so bisher nicht wieder gefunden!) zu schreiben.

Vieleicht solltest du noch weitere Länder besuchen, um entsprechend Erfahrung zu sammel. Neue Eindrücke zu gewinnen, und dadurch deinen Horizont etwas erweitern. Mach doch mal eine Reise in den Oman ... du wirst staunen.

Mehr lesen

Oman-Neuling

hallo lisbet,

ich kann mich amouage nur anschliessen, mit den informationen von ihr ist eigentlich alles gesagt.

das radisson kenn ich auch und war sehr zufrieden. auch fussläufig kann man abends ausserhalb sehr gut und preiswert essen. wenn du ein günstiges hotel am meer suchst schau dir doch mal die extra divers lodge an. gutes preis- leistungsverhältnis. da allerdings einige der top sehenswürdigkeiten im oman sehr weit von muscat entfernt sind würde ich dir raten dir vor ort ein auto zu mieten, die interessantesten plätze anzufahren und zwischenstopps zum übernachten einzuplanen. ein must go ist meiner meinung nach erstens eine delphin tour, die sollte man sich auf keinen fall entgehen lassen und zweitens ein ausflug in die wahiba sands, kann man in jedem hotel buchen und wird abgeholt bzw. wieder zurückgebracht. ich hatte mit den delphinen 2 mal dieses aussergewöhnliche vergnügen und es waren nicht weit von der küste entfernt tausende unterwegs und ganz nah am boot, einzigartig und unvergesslich. als agentur vor ort habe ich diese ausflüge bei mark tours gebucht und sehr gute erfahrungen gemacht. die sind auch in vielen hotels vertreten, trips kann man aber auch von zuhause aus organisieren.

wenn du noch fragen hast gerne, ansonsten schönen urlaub,

mfg, martina

Mehr lesen

Etihad

@crisu112 sagte:

@palme es gibt viele möglichkeiten,um von berlin nach bkk zu kommen. für mich zählen aber bestimmte dinge,z.b früh in bkk ankommen und abends wieder weg, wenn möglich 2x6 stunden fliegen, was jetzt schwer werden wird, da AB tod ist, der preis ist sicherlich auch wichtig.

wenn möglich, möchte ich die türken und den kleinen kampfzwerk aus russland nicht mein geld in den ........ stecken.

wobei vom preis und von den flugzeiten,die türken und die LH ab FRA für mich am besten sind.

OT noch kurz: Danke fürs Feedback - versteh ich total - genau das sind auch meine Flugzeiten - was anderes mach ich gar nicht mehr, hab meine Rituale in Bezug auf Ankunft+Abreise - somit same same:grinning: Aber mir isses wurscht, mit welcher Airline - Hauptsache die Zeiten stimmen und der Preis...Oman fällt in MUC bei mir auch raus, da nicht meine Zeiten....deshalb jetzt im vergangenen Juni das Schnäppchen mit TK, sonst Emirates in letzter Zeit...derzeit pokere ich fürn nä. Monat mit Etihad+Qatar...nä. Jahr kommt ab MUC noch EW dazu - Hinflug ok, Rückflug paßt mir nicht zeitlich....aber wenn du eh auch ab FRA fliegen kannst, hast ja auch die ganze Palette mit Möglichkeiten.....OT Ende:grinning:

Mehr lesen

Sunexpress Germany - allg. Erfahrungen und Fragen

wbachmaier:

Alle 7 Boeing 737-800, die die deutsche Sunexpress einsetzt, stammen aus Beständen der türkischen Mutter. Sie bekamen einfach nur ein neues Kennzeichen (D- statt TC-).

Letztes Jahr im Dezember sind wir mit denen nach RMF geflogen, obwohl der Flug ursprünglich mit Condor gebucht war. Ich habe mich etwas geärgert, weil der Service und das Essen bei Condor definitv besser ist als bei SunExpress, aber man konnte es aushalten.

Erwarte Dir nicht zu viel, Sitzabstand ist erträglich (auch für 5 Stunden), es gibt auch einigermaßen was zu trinken, aber die Mahlzeit besteht nur aus einem Sandwich...

Grüße

wb

Es ist so nicht ganz richtig. Drei Maschinen stammen aus Beständen der Ryanair (XS, SD, XF), drei aus Beständen der XQ  (XE;XG,XH) und eine von AirBerlin (XK)

Alle Maschinen der XG wie der XQ für die 738 haben 189 Sitzplätze. XL Seats in den Reihen 1, 16 und 18. Auf die Bezeichnung der Reihen 13 und 17 wurde verzichtet.

Im übrigen werden auch XQ Flüge durch Besatzungen der XG durchgeführt. Jedoch alle Flüge in Richtung Ägypten, Kanaren, Tunesien, Griechenland, Bulgarien bzw. ab September in den Oman ausschließlich über die SXD.

Ich hoffe ein paar Fragen beantwortet zu haben. :-)

Mehr lesen

Reisekosten Oman für 2 -3 Wochen

Also das ist ein sehr ambitioniertes Programm was nur schwer in dieser Zeit umsetzbar ist.

Ich würde dir folgenden Vorschlag machen. Du nimmst dir ein Hotel in Ras Al Khaimah und kannst von da aus Musandam bereisen und ins Hajar Gebirge, aber erhoffe dir nicht zu viel davon. Außerdem muss man bei Musandam das Wetter einkalkuieren, im Sommer ist es unerträglich und manche Fahrten werden nicht durchgeführt. 

Dann würde ich nach Muscat fliegen und mir dort ein Hotel nehmen, die Preise sind jedoch hoch, ich kenne lediglich das Al Bustan, das Al Husn und das Grand Hyatt alles sind sehr gute aber auch teure Hotels. Früher galt die Villa Shams als Geheimtip, das sill dort recht gut sein. Ansonsten ist das Shangri La al Waha bestimmt auch ok, also wegen der Hygiene müsst ihr euch keine Sorgen machen. In viele Wadis kommt man ohne Local Guide nicht mehr hinein, daher seid ihr auf Hilfe angewiesen und Wadi Shab kann man problemlos von Muscat aus bereisen, gleiches gilt für Nizwa. Sur hat nichts zu bieten und daher kann ich es nicht empfehlen. Der Oman ist ein relativ teures Land, man kann zwar günstig Leben, aber die Unterkünfte sind recht kostenintensiv. Wann wollt ihr denn überhaupt fahren?

Ciao Daniel

Mehr lesen

Kreuzfahrt Dubai - Ich brauche Hilfe!

Zunächst sollte klar gestellt werden, das Costa überhaupt nichts mit der Einreise in den Oman zu tun hat. Da kommt manohne weiteres mit einem vorläufigen Reisepass hin. Wenn am Montag vor der Abreise die -für mich mit einer nicht nachvollziehbaren Begründung- Absage von Costa gekommen ist gehe ich davon aus, das der Flug am Dienstag gar nicht erst angetreten wurde.

Da ist Costa schon eine Erklärung schuldig. Aber dann wird es wirkich schon etwas schwierig, dem TO zu folgen. Was ist nun seine Forderung ? Will er den Gesamtreisepreis abzüglich der Flugkosten für den ersten Flug ( konnte ja nicht storniert werden ) plus die beiden ersten Schiffstage einfordern ? Offensichtlich wurde die Reise ja überhaupt nicht mehr angetreten, bleiben die Kosten für den 2. Flug ( ging wohl auch nicht mehr zu stornieren oder doch ?? ) plus die verbleibenden Tage der restlichen Kreuzfahrt. Da die Reise ab/bis Dubai gebucht wurde kann man ja den Preis durch die Gesamtage teilen, damit sich somit ein Tagespreis ergibt. 

Danach würde der TO akzeptieren, das Costa für den nicht angetretenen ursprünglichen Hinflug sowie für die beiden ersten Seetage nicht schadensersatzpflichtig ist. Wenn Costa die Reise mit zweitägiger Verspätung akezeptiert hätte verbliebe als Schadensersatzforderung tatsächlich nur die Kosten der für die restlichen Seetage plus u.U. die Stornokosten für den 2. Flug.

Gruss Gabriela

Mehr lesen

Verrückt nach Meer

Kurzes Update - seit 11.12. läuft die neue Staffel auf ARD um 16:10h Mo-Fr....momentan befinden sie sich in Panama - die ganze Route, sowie die verpaßten Sendungen bzw. die Vorschau und Sonstiges findet man hier....hier

Ich kopie einfach mal die gesamte Route hier rein:

Reise 1 "Durch Süd- und Mittelamerika"

Dominikanische Republik – "Grand Turk – "Kuba – "Mexiko: Cozumel, Costa Maya – "Belize City – "Guatemala – "Honduras: Roatán, Isla de la Bahia – "Costa Rica – "Panama – "Ecuador: Manta, Guayaquil – "Peru: Lima, Callao

Reise 2 "Von Asien nach Arabien"

Singapur – "Malaysia: Malakka, Penang – "Thailand – "Myanmar – "Sri Lanka: Trincomalee, Hambantota – "Malediven – "Oman – "Vereinigte Arabische Emirate

Reise 3 "Metropolen an der Ostsee"

Bremerhaven – "Polen: Danzig – "Litauen: Klaipeda – "Estland: Tallinn – "Russland: St. Petersburg – "Finnland: Helsinki, Turku – "Schweden: Stockholm – "Dänemark: Kopenhagen – "Kiel

Reise 4 "Indian Summer in Kanada"

Hamburg – "Großbritannien: Scilly Islands – "Neufundland/Kanada: St. John's – "Frankreich: St. Pierre et Miquelon – "Neufundland/Kanada: Corner Brook, Bonne Bay – "Quebec/Kanada: Havre-Saint-Pierre, Baie-Corneau, Saguenay, Trois-Rivières – "Kanada: Montreal

Reise 5 "Von Montreal über New York nach Hamburg"

Kanada: Montreal – "Quebec, Gaspé, Charlottetown/Prince Edward Island, Cap aux Meules/Magdaleneninseln – "Saint John – "USA: Bar Harbor – "Boston – "Portland – "Newport/Rhode Island, New York – "Kanada: Halifax – "Sydney/Cape Breton Island – "St. John's – "Irland – "Großbritanien – "Hamburg

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!