2471 Ergebnisse für Suchbegriff Oman
2471 Ergebnisse für Suchbegriff Oman
neues Schiff: Costa neoRiviera
Gerade gelesen:
Ab Ende November wird ein neues Schiff unter der Costa Flagge fahren: Die Grand Mistral von Ibero Cruceros wird als Costa neoRiviera im Zielgebiet der Golfregion unterwegs sein. Mit der Costa neoRiviera setzt Europas führende Kreuzfahrtreederei ihr neues Kreuzfahrt-Konzept "Slow Cruise" um, das bereits auf der Costa neoRomantica erfolgreich eingeführt wurde.
Eine "Slow Cruise" ist eine Seefahrt für Genießer. Sie bietet den Gästen längere Aufenthalte in den Anlaufhäfen und exklusive, ungewöhnliche Destinationen abseits der ausgetretenen Pfade. Die neugestaltete Costa neoRiviera hat mit ihren 624 Kabinen einen eher intimen und persönlichen Charme. Das Interieur des Schiffes und seiner öffentlichen Räume sind inspiriert von der Atmosphäre der italienischen und französischen Riviera und der Amalfi-Küste.
In der Wintersaison sind insgesamt elf Abfahrten ab/bis Dubai mit dem neuen Schiff der Costa-Flotte geplant. Die Ziele der 7-tägigen Kreuzfahrt "Stilvoll in die Emirate" sind Muskat im Oman und Abu Dhabi in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Zu ihrer ersten Orient-Reise bricht die Costa neoRiviera am 25. November 2013 auf.
Zur Zeit übrigens buchbar im Rahmen des 65 Stunden Specials ab 839,- inkl Flug sehe ich gerade.
Frage mich allerdings, wie da Häfen wie Dubai und Abu Dhabi ins Konzept passen ("abseits der ausgetretenen Pfade?? ungewöhnliche Destiantion????)
Gruß
Anke
Dubai ist kein Strandurlaub!
Hallo,
ich persönlich finde dieses Posting ganz interessant. Natürlich mag Dubai nicht auf jedermanns Geschmack stoßen. Ich glaube das muss es auch gar nicht, weil sonst würden ja alle dort hinfahren
Nein aber ganz im Ernst, ich finde Dubai eine sehr interessante Großstadt. Mir persönlich gefällt einfach der Reiz zwischen dem Urlaub in einer Megacity mit dem Kontrast dazu dass ich mich in einem schönen 5 Sternehotel auf internationalem Niveau zurückziehen kann. Unsere Erwartungen von Dubai wurden von Anfang an erfüllt bzw. uns wurden auch keine falschen Wahrheiten im Reisebüro vorgegaukelt.
Natürlich gibt es auch noch viele andere schöne Flecken auf der Erde. Wir empfinden allgemein V.A.E und natürlich auch den Oman als sehr schöne Länder in denen man sehr viel geboten bekommt. Aber die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden und deshalb respektiere ich auch diejenigen die beispielsweise ihren Urlaub lieber an der Adria verbringen möchten.
Auf unseren kommenden Urlaub in den Emiraten (Anfang Juni) freuen wir uns jedenfalls schon wieder total.
Für uns gibt es selbstverständlich auch noch andere interessante Reiseziele die wir wie Dubai genauso sehr schätzen und weiterhin gerne hinfahren. Natürlich testen wir jedes Jahr auch gerne ein neues Reiseziel damit man was von der Erde gesehen hat. Man lebt schließlich nur einmal
Viele Grüße
FTI Teil II
Wie dreist ist das denn?
zitiere: FTI Buchungen mit Abreise vom 30.06. bis 31.07.2020
Aktuell liegt für diesen Zeitraum noch keine Reisewarnung vor. Um Ihren Urlaub dennoch flexibel zu planen, bietet Ihnen FTI folgende Möglichkeiten an.
Reiseziel Ägypten, Albanien, Bosnien Herzegowina, Finnland, Georgien, Großbritannien, Irland, Island, kapverdische Inseln, Malta, Marokko, Montenegro, Norwegen, Orient (VAE, Oman, Bahrain, Qatar, Jordanien, Libanon), Rumänien, Russland, Slowakei, Spanien, Tunesien, Türkei, Ungarn, und Zypern: Alle Flugpauschalreisen und Nur-Hotel-Buchungen mit Abreise bis 30.06.2020 werden kostenfrei storniert.
Die weltweite Reisewarnung gilt bis 31.08.2020 .
https://www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSicherheit/covid-19/2296762
Wie kommt FTI darauf , dass dieser Absatz """ Die EU-Kommission hat empfohlen, zur Verhinderung der weiteren Verbreitung von COVID-19 die bereits bestehenden Reisebeschränkungen für alle nicht unbedingt notwendigen Reisen aus Drittstaaten in die EU zunächst bis zum 30. Juni 2020 zu verlängern."""
Wenn ich aus Deutschland in eines der o.g. Länder eine Reise gebucht hatte , wäre mir nicht bekannt , dass diese neuerdings zur EU gehören und ich aus einem Drittstaat komme. Dort steht ausdrücklich aus und nicht in Drittstaaten- So kann man es natürlich auch versuchen die Kundschaft an der Nase herumzuführen, um ihnen nahezu lächerlich schlechte Angebote zur Umbuchung auf 2021 zu unterbreiten.
Junges Paar im Oktober/Nov in die VAE/Oman?
Hi,
Ich meine, im anderen thread gelesen zu haben, dass es auch etwas luxuriöser sein darf. Dann wäre das Al Wadi Resort von Ritz Carlton eventuell was für euch. Wir fanden es mit Kindern schon traumhaft. Wenn ich mir das nur für uns zwei vorstelle...
Mitten in der Wüste, alle Zimmer (so man sie so nennen kann) mit eigenem Pool und fast täglich Besuch von Gazellen an der Terrasse.
In Kombination mit ein paar Tagen am Meer zb in Ras al Kaimah oder - wie oben geschrieben - Fujairah auf jeden Fall zu empfehlen.
AI ist in den Emiraten generell nicht sooo verbreitet. Und wenn dann oft recht teuer und nicht so, wie man es zb von Ägypten oder der Türkei kennt. Aber selbst im Al Wadi nur mit Frühstück sind wir nach 5 Tagen nicht komplett pleite gewesen. Dafür hatten wir aber jeden Abend Dinner in der eigenen Villa mit Blick in die Dünen.
Sollte man sich vorher mal durchrechnen, ob sich AI überhaupt lohnen könnte.
Viel Spaß bei der Planung. 😎
PS: Für den Oman hat es bei uns bisher nicht gereicht. Erst war es zu teuer. Und jetzt passt es nur noch in den Sommerferien, wenn dort mal ausnahmsweise nicht so tolles Wetter sein soll. Aber die Berichte finde ich schon immer spannend.
Frühe Ankunftszeit in Sansibar
Solltet ihr einen Flug (z. B. KLM über Nairobi, Oman Air, Turkish Airlines) nach Sansibar gebucht haben, denkt daran, dass diese Flüge früh morgens auf Sansibar landen. Dann ist man teilw. gegen 2.30 Uhr im Hotel und bekommt verständlicherweise die Auskunft nach dem langen Flug, dass das Zimmer erst am Nachmittag zur regulären Check In Zeit bezogen werden kann. Dies ist auch klar, da Zimmer ja erst ab dann gebucht und bezahlt. Sollte dennoch ein Zimmer verfügbar sein und man möchte sich endlich ausruhen, wird dies extra berechnet und schlägt mit 100 - 200 US zu buche. Also schon bei Buchung daran denken und am besten den Tag vorher dazu buchen. Dann steht das Zimmer sofort zur Verfügung! Auf Kulanz kann man da nicht hoffen und wenn in der Hochsaison kein Zimmer frei ist, geht sowieso nix ... die Gäste dürfen dann ja auch bis 10 ... 12 Uhr ihre Zimmer behalten. Man kann die ja nicht rauswerfen. Auch Late Check Outs für späte Flüge z. B. Fly Dubai um 21.35 Uhr. In der Regel muss das Zimmer je nach Hotel um 10 bzw. 12 Uhr geräumt werden. Late Check Out ist gebührenpflichtig und schlägt oft mit 20 US/Stunde zu buche. Duschmöglichkeiten gibt's auch ohne Late Check Out ... und das auch gratis!
Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?
@guenter-holidaycheck sagte:
... in der aber auch steht, wann es wo wieder losgeht (ohne unser Obligo)
Aus einer Vertriebsinfo von DER Touristik/Datenstand: 05.06.2020 - 11:00 Uhr ein wenig ausführlicher:
Restart-Termine: Ab folgenden Daten bietet die DER Touristik wieder Reisen in die aufgeführten Länder an:
15.6.2020: Österreich, Kroatien, Dänemark, Italien (Ausnahme Sardinien) und Slowenien, Niederlande, Belgien, Luxemburg, Polen, Dänemark, Finnland, Schweden, Estland, Lettland, Litauen, Schweiz und Lichtenstein.
19.6.2020 Portugal (Festland)
20.6.2020 Zypern
22.6.2020 Spanien (je nach Neubewertung)
24.6.2020 Montenegro
26.6.2020 Bulgarien,
Griechenland wird ab dem 26.06.2020 sukzessive hoch gefahren (Athen bereits ab 15.6.2020)
2.7.2020 Madeira
Gut zu wissen – weitere Destinationen:
Rumänien, die Slowakei und Ungarn und Irland sind noch in der Bewertung
Bestehende Buchungen für die Türkei mit Anreise bis 20. Juni 2020 sagen wir ab
Alle bestehenden Buchungen für Ägypten, Marokko und Tunesien mit Anreise bis 26. Juni 2020 sagen wir ebenfalls ab.
Bestehende Buchungen für die Vereinigten Arabischen Emirate mit Anreise bis 30. Juni 2020 sagen wir ab
alle Buchungen für Oman mit Anreise bis 31. Juli 2020 werden ebenfalls storniert.
Für die Türkei, Nordafrika und die Arabische Halbinsel wird eine Neubewertung am 10.6.erwartet
Quelle der Infos DER Vertriebsinfo- Stand 05.06.2020 /11.Uhr-ohne unser Obligo
Hatten wir schon, Jana- Hier nochmal die Komplettinfo aus einer Vertriebsinfos von DER
Planung unserer Thailand Reise im Dezember
Die Frage nach einer "guten Airline" hatten wir erst vor paar Tagen - es gibt wohl nicht DIE BESTE Airline! Es erlebt jeder anders - die einen fliegen am liebsten direkt mit der Thai + LH....die anderen machen gern einen Wüstenstopp mit den Wüstenflitzern wie Emirates, Oman, Etihad, Qatar etc....mußt halt schauen, bei welcher Airline du für dich passende Flugzeiten und Preise findest - schau bei einem Flugportal und buche dann direkt bei der Airline!
Ob du Hotels bzw. Unterkünfte schon vorab buchst oder erst vor Ort, sei auch dir überlassen - kommt auf deine Ansprüche und Vorstellungen an!! Alles hat Vor- und Nachteile...vor Ort biste halt flexibler - vorab ersparst dir die Sucherei am Zielgebiet! Würd mir auf alle Fälle schonmal vorab einige passende Anlagen raussuchen, damit du nicht ganz planlos unten aufschlägst! Du kannst die Unterkünfte auch unten erst online buchen - machen ja auch viele, die möglichst flexibel sein wollen und sich erst kurzfristig die jeweilige Wetterlage und Situation anschauen....ausgebucht ist nie alles - selbst zur Hochsaison findest noch was - aber da mußt halt deine Ansprüche runterschrauben...solltest du bestimmte Standards und Bedingungen bzw. Wunschvorstellungen an eine Unterkunft haben, dann buch es lieber vorab, dann hast die Katze im **** und mußt nicht mit ausgebuchten Unterkünften kämpfen!
Aktuell anstehende Zusammenlegungen
Liebe Community,
wir werden in einem ersten Schritt nun diverse Verschiebungen und Neustrukturierungen in unserem Forum angehen:
Einige Beispiele:
- Die Foren Formentera, Ibiza und Menorca werden zusammengelegt.
- Costa de la Luz, Costa del Sol mit Andalusien werden ebenfalls zukünftig nur noch in einem Forum vertreten sein.
- Zypern und Nordzypern werden zusammengelegt
- Bei den Länderforen Asien gruppieren wir die Unterforen nach der Anzahl der Beiträge strukturiert
- Dies gilt auch für die Länderforen Nordamerika
- Die Länderforen VAE, Dubai Oman werden mit dem Thema Sonstiger Mittlerer Osten zusammengeführt
- Nilkreuzfahren und Kreuzfahrten werden in der Rangfolge getauscht
- Tauchen und Schnorchel, gleiches "Schicksal"
- Das Bikerforum wird mangels Interesse gelöscht
- Kunst, kreatives.. steht noch rd einen Monat unter Beobachtung, wird vermutlich gelöscht, ebenso handhaben wir das mit dem Forum Extremsportarten
- Das Forum Usertreffen wandert in das HolidayCheck Forum und wird somit aus der Spassecke herausgelöst( Usertreffen machen ja trotzdem Spass...
- Das Forum Holidaycheck mit allen Unterforen, also auch Usertreffen wandert komplett nach unten
- Die Allgemeinen Beschreibungen der Foren werden nur noch in den Einzelkategorien ersichtlich sein.
Daneben arbeiten wir an der alten "Klappfunktion", um die Übersichtlichkeit auf den früher gewohnten Stand zu bringen.
Das sind zunächst nur einige Punkte unserer Vorhaben- wir werden diese Änderungen natürlich auch in einer MHC Nachricht kommunizieren.
Viele Grüße
Günter/HolidayCheck
HILFE! Badeurlaub Ende März/Anfang April
Hallo zusammen,
ich brauche dringend eure Hilfe, da ich mittlerweile echt verzweifle bei der Suche nach dem perfekten Urlaubsziel! Wir, ein Pärchen Mitte/Ende 20, suchen nach einem wunderschönen Badeurlaub und brauchen dringend Empfehlungen.
Hier sind unsere Eckdaten:
• Reisezeitraum: 30. März 2025 bis 13. April 2025 (12-14 Tage)
• Budget: 2000 € pro Person
• Abflughäfen: Stuttgart oder Frankfurt am Main
• Urlaubsart: Badeurlaub mit All-Inclusive-Verpflegung
• Wünsche:
• Ein schöner Sandstrand direkt am Hotel
• Direkte Strandanlage (also ohne weite Wege)
• Sonnengarantie und möglichst wenig Wind (wir waren schon auf Fuerteventura und der Wind hat uns dort extrem genervt)
• Warmes Meer, in dem man wirklich gut baden kann
• Urlaubsziele: Wir haben an die Dominikanische Republik, die Emirate oder Oman gedacht, aber diese Ziele sind leider außerhalb unseres Budgets. Ägypten waren wir schon, fanden wir mega in Hurghada im Albatros Citadel, haben aber Bedenken wegen der Sicherheitslage wegen Israel und Rotes Meer. Türkei waren wir bereits, wollen wir nocht nochmal, selbiges für Zypern.
Wir würden gerne eine Pauschalreise buchen, um auf der sicheren Seite zu sein. Es wäre super, wenn ihr uns Hotels oder Ziele empfehlen könnt, die all diese Kriterien erfüllen und in unserem Budgetrahmen bleiben. Für jedes hilfreiche Feedback wäre ich sehr dankbar!
Vielen Dank im Voraus!