Zur Forenübersicht

6240 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul

Shopping in Istanbul

Gisi, frag in deinem Hotel nach vielleicht bieten sie Transfer zu einem günstigen Preis an. Wenn du mit dem Shuttle fährst, musst du trotzdem ab Taksim mit dem Taxi bis zu deinem Hotel fahren, und das ist nachts auch nicht gerade billig.Ansonsten ist Istanbul einfach traumhaft.Ich würde dir raten, Istanbul auf alle Fälle Auf eigene Faust zu erkunden.Super Reiseführer:Istanbul und Umgebung Von Manfred Ferner, empfohlen von voxtours.Ein Tipp: geh mal zur Cevahir Mall, das soll die größte MallEuropas sein , einfach super.Du musst von taksim mit der Metro bis Sisli(Mecidiyeköy), dort frag einfach nach der Richtung, es sind ungefähr noch 3 Minuten zu Fuß.Für weitere Fragen stehe ich gerne bereit.

Alexandra ;)

Mehr lesen

hotel safisa istanbul... in lara

ich bin heute aus lara zurück gekommen, wir haben am montag dort eine Quad-safari gemacht, es war genau gegenüber des hotels.

es stand dort ein schild mit dem Namen Istanbul Istanbul Resort.

Mir wurde gesagt, das es ca. 2500 Betten haben soll.

Ist natürlich nichts offizielles, aber als wir ein paar fotos schießen wollten wurden wir sofort abgewimmelt.

Übrigens, der Besitzer von Chelsea London heißt Roman Abramowitsch, aber ob es sein hotel ist weiß ich auch nicht.

An den zahlreichen Boutiquen wurde das aber auch erzählt.

Aber was genaues weiß wohl noch keiner.

Lassen wir uns überraschen, es ist auf jeden Fall riesengroß!

Mehr lesen

Restaurants in Istanbul

@magiccat sagte:

Hallo,

im September geht es für uns auch nach Istanbul. Natürlich bin ich auf der Suche nach guten, sauberen und preisgünstigen Restaurants mit internationaler Küche. Vielleicht habt ihr da einen Tipp?

Heute im Büro hat mir mein Kollege von einem Restaurant erzählt, dass soll wohl ca. 300 m westlich von der Blauen Moschee liegen und zwar ca. 5. Stock mit Dachterrasse wo man wohl einen gigantischen Ausblick haben soll. Kennt das jemand und kann mir was dazu sagen?

"Ein perfektes Wochenende in ISTANBUL"

( Süddeutsche Zeitung; ISBN 978-3-86615-497-1) beschreibt die interessantesten  Restaurants von IST

ausführlich; die Fotos sind super !

Preis 9,9o Euro

Mehr lesen

Es geht wieder aufwärts mit Buchungen in die Türkei!

Ja , jedenfalls wenn man der Aussage von Numan Kurtulmus, dem türkischen Tourismusminister, vertraut.

"Man will..."

War in Istanbul, auf der Reisemesse Emitt/Istanbul ein Thema das die 800 Experten sehr interessiert hat.

Die Größenordnung und die Berechnung war aber nie so der Hit--aktuell redet man von 1500.--bis 9000 US Dollar pro Flug aus Westeuropa.

Saisonal gestaffelt, um auch die Nebensaison zu beleben.

Das Verfahren ist aber ziemlich kompliziert,und die Subvention wird wohl auch an der Gästezahl bestimmter Incoming Agenturen (im Flieger) gemessen.

Ich habs immer noch nicht so ganz verstanden.:smirk:

Aber nicht sofort Cash gegen Flug oder so, so einfach ist das nicht.

Mehr lesen

Situation der Hotels an der Türkischen Riviera

LaraCelin:

Wir würden am 30,7 in die Türkei fliegen

aufgrund der aktuellen Ereignisse am Flughafen Istanbul sind wir uns nun sehrunsicher

wir würden zwar Urlaub an der türkischen Riviera machen aber die Unsicherheitund Angst ist jetzt sehr groß

Ich fliege auch am 30.7, allerdings nach Antalya, mit meinem Vater, bei dem ist die Verunsicherung sehr groß.

Sehr empfehlenswert ist für Österreicher Reiseregistrierung.

Wenn man die Reisewarnung beachtet, ist seit vorigem Jahr eine Warnung für Istanbul und Ankara.

Ich würde empfehlen, wenn Ihr einen Club Urlaub gebucht habt, nur im Club zu bleiben

Mehr lesen

Carofeli informiert: Reiseberichte TV

Samstag, 31.08.2024

13.15 - 14.00 (NDR)

Der Zauber des Grand Canyon - Die berühmteste Schlucht der Welt - USA 22

14.15 - 15.45 (phoenix)

Mit dem Zug durch Neuseeland - D 22

17.15 - 18.00 (NDR)

Der Camping-Check - D 24

18.00 - 18.45 (NDR)

Nordtour

18.15 - 20.15 (RTL2)

Bella Italia - Camping auf Deutsch - D/IT 24

18.15 - 18.45 (HR)

Das Abenteuer unsres Lebens

Bikepacking mit Kleinkind von Offenbach nach Istanbul - D 23

20.15 - 21.45 (NDR)

Tietjen campt - der Roadtrip

Best of - D 24

Mehr lesen

Taxi in Istanbul?

Nie gehört.Was denn für eine Masche?

Du zahlst in Türkischen Lira und fertig,Taxameter ist seit jeher Pflicht

Oder fährst mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, wenn Du so unsicher bist. Ist erheblich biliger

Klick mal hier da gibt es viele Infos.

Und noch was: Das Wort Betrug in der Headline hab ich entfernt.

Lies Dich einfach mal im den Istanbul Threads ein,einen neuen, separaten dazu braucht es dann sicher nicht

Den hier mache ich dann auch zu

Mehr lesen

Turkish Airlines 787-9 Reihe 38

Hallo zusammen,

ich fliege von Istanbul nach Denpasar. Ich habe den Sitzplatz in der letzten Reihe reserviert. Im Reservierungsprozess der Fluggesellschaft wird nicht auf eine eingeschränkt verstellbare Rücklehen hiungewiesen. Bei seatguru etc. heißt es jedoch nur eingeschränkt.

Ist das noch so ? In einem Video bei YT sieht es jedoch so aus als wenn genug Platz wäre.

xxxxnicht gestattetxxxxxxxxxxxxxxx

bei 2:29 ist der Sitz gut zu sehen...

Vielleicht hat ja jemand kürzlich in der Reihe Erfahrung gesammelt.

Mehr lesen

RSD=Reise Service Deutschland Teil III

@Glückshormon1962

Hallo und vielen Dank für deine Rückmeldung zum guten Ablauf. :thumbsup: Das macht nicht jeder.

In istanbul war ich noch nicht, aber 2x in der Ägäis. Dort gibt's ja soo viel zu sehen. Wünsche euch eine super schöne Zeit. :blush:

Noch kurz zum Online Check-in bei Sun Express. Da gab es neulich ein Problem, das aber behoben sein soll - hier klicken . Und zum Sun Express Thread geht's hier entlang - klick , falls du noch irgendwelche Fragen zur Airline haben solltest.

Mehr lesen

Unterschied Charterflug-Linienflug?

Aus meiner rein persönlichen Erfahrung sind Charterflüge meistens billiger als ein Linienflug der gleichen Fluggesellschaft. Oft gibt es günstige Last-Minute-Angebote während die Flüge bei Linie meist immer teurer werden. Aber auch das mit Ausnahmen. Haberling's Erklärung ist die beste.

Auch Linienflüge sind übrigens oft Direktflüge und nicht Nonstop (z.B. TK fliegt Istanbul-Sanzebar-Mombasa-Istanbul) und werden äufig geändert. Manchmal sogar 10 Mal schon vor dem Abflug - immer bis zum letzten kostenfreien Tag, meist mit einer Flugzeugänderung verbunden und immer mit der Option kostenfrei zu akzeptieren, zu stornieren oder aber umzubuchen (manchmal kann man da einen ganzen Tag Aufenhalt in einer netten Destination herausholen).

Lg

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!