6240 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
6240 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
Östl.Mittelmeer mir Princess o. Celebrity ?
Hallo zusammen,
wir liebäugeln mit einer Kreuzfahrt im östl. Mittelmeer. Reisezeit Oktober
Folgende beiden Touren stehen zur Auswahl:
Crown Princess am 15.10. (12 Nächte)
Venedig,Venedig,Dubrovnik,Korfu,Katakolon,Athen,Mykonos,Kusadasi,Santorin,2 Seetage, Neapel,Rom
Celebrity Equinox am 15.10. (11 Nächte)
Rom-Seetag-Santorin-Seetag-Istanbul (über Nacht)-Kusadasi-Athen-Mykonos-Seetag-Neapel-Rom
Für welche Tour würdet Ihr Euch entscheiden
Princess : etwas billiger, mehr Landgänge, mit Venedig als Start, Ende in Rom
Celebrity:etwas teurer,neueres Schiff,nur 11 statt 12 Nächte, Santorin am Abend, ein Seetag mehr, dafür Istanbul über Nacht, Start und Ende in Rom
Vorab vielen Dank
Gruss Tobias
Sehr frühe Ankunft in Dubai
Danke für die schnellen Antworten. Jetzt habe ich keine Bedenken mehr, was diese Flugzeiten betrifft.
Hat jemand von Euch zufällig Erfahrung mit Pegasus-Airlines? Ich weiß nur, daß diese Airline mit AirBerlin kooperiert. Wenn man von Deutschland aus mit Pegasus nach Dubai fliegt (mit mehreren Stunden Aufenthalt und Flugzeugwechsel in Istanbul am kleinen Flughafen "Istanbul-Sabiha Gökçen" ), hat man dann eine hohe Gefahr, daß der Koffer nicht mitkommt nach Dubai bzw. erst Tage später in Dubai ist? Ich fliege viel und weiß, daß bei bestimmten Flughäfen/Airlines die Wahrscheinlichkeit höher ist, daß ein Koffer "verlorengeht", als bei anderen.
Wer kann was dazu sagen?
Danke & LG
Trendtours Teil II
TRENDTOURS 14.01.2016 17:01:01
Nie wieder Trendtours.
Heute wollte ich eine Istanbulreise stornieren, die den gleichen Ablauf hatte, wie die, bei der am 12.1.2016 bei einem Anschlag in Istanbul zehn Deutsche zu Tode kamen.(Istanbul, Dubai, Abu Dhabi)
Trendtours lehnt einen kostenlosen Storno kategorisch ab, und will stattdessen 535.- Euro Stornogebühr erheben, obwohl die Reise erst Anfang Juni 2016 stattfindet.
Wofür bitte 535.- Euro? Wer lebensmüde ist, kann gerne meinen Reiseplatz übernehmen. Bis Juni 2016 sollte das Reisebüro doch wohl in der Lage sein, den Platz anderweitig zu vergeben.
Ich habe mich an das Auswärtige Amt gewandt, und werde meinen Rechtsbeistand einschalten.
Kleines Zettelchen
Ist verständlich, dass du es nicht verstehen kannst, da du Wessi, BRD-Bürger warst/bist.
In Istanbul zum einchecken in ein Flugzeug der Bulgarischen Fluglinie, (damals Air Bulgaria oder so)
Freunde der Sowjets, da wurde ebenfalls der in West-Berlin ausgestellte Reisepass nicht anerkannt.
Nur der "Behelfsmäßige Perso)
Ich befand mich ja noch in der Kontrollstelle des Airports von Atatürk. Mit 2 unterschiedlichen Passports passieren?
No way.
Bin ca. 20 x in die Türkei eingereist, Flugzeug, eigenem Auto usw. MIR braucht keiner aus G.s.D. vergangenen Jahrhunderten nix zu erzählen.
Sorry
nur zum Staunen, PA aus Istanbul, warum, weshalb? Das ist eine andere Story
Geführte Reise nach Istanbul
Hallo ihr lieben Helferlein, am Dienstag ist es nun endlich soweit. Wir freuen uns schon riesig auf unseren ersten Istanbul- Trip! Nur eine Sache macht mir Bauchschmerzen: finden wir uns am Airport bei der Ankunft zurecht oder verlaufen wir uns dahin, wo wir gar nicht hinwollen? Nämlich in den Transitbereich. Ist es einfach, sich zurecht zu finden oder muß ich auf irgendwas besonderes achten? Nach der Landung wollen bestimmt nicht alle Passagiere in Istanbul bleiben, und die gehen ja dann sicher woanders lang als wir es müssen. Habe mir zwar einen Plan vom Ankunftsbereich angesehen, aber schlauer bin ich auch nicht. Könnt ihr mir bitte helfen und Tipps geben? Danke
Trip durch die Türkei
Wir waren im letzten Jahr 2350 km in der Türkei unterwegs, allerdings mit dem Bus von Antalya über Kusadasi, Izmir, Ephesus/Troja über Canakkale nach Istanbul und von dort über Bursa, Pamukkale wieder zurück. Die Radarkontrollen kann ich nur bestätigen, einer unserer Fahrer wurde angehalten und musste zahlen. Die Straßen sind gut ausgebaut und wir sind nur ein kleines Stück bei Izmir über die Autobahn gefahren.
In Istanbul würde ich auch niemals mit dem Auto fahren. Da ist man zu Fuß oder per S-Bahn schneller, wenn man als Tourist unterwegs ist zu den Hauptsehenswürdigkeiten. Denn mehr werdet ihr in 2-3 Tagen nicht sehen können.
Ich würde auch Socolas Rat befolgen und einen Inlandsflug nehmen. Fliegt doch bis Istanbul, besichtigt zu Fuß die blaue Moschee, Hagia Sophia, Topkapi Palast usw. und fliegt von dort aus per Inlandsflug nach Antalya. Von dort aus könnt ihr mit dem Auto durch den Taurus (evtl. noch ein Trip nach Pamukkale) und dann schön an der Küste lang bis Izmir fahren. Gastankstellen gibt es genug. Von Izmir aus geht es dann nach Kos oder wieder nach DE.
Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub
Ich stimme dir größtenteils zu DarthCaedus. Natürlich machen auch mich die Anschläge und die Todesopfer nicht nur in der Türkei, sondern überall auf der Welt betroffen, traurig und wütend. Allerdings denke ich schon, dass eine Notwendigkeit zur Trennung zwischen den jeweiligen Tatorten besteht. Man hätte ja sonst auch jedes Mal die Opfer in Madrid, London, Paris, München, Berlin etc. hier erwähnen müssen.
Selbst innerhalb der Türkei halte ich diese Trennung für sinnvoll, da ja die Intention einer Reise nach Istanbul oder nach Side bei den meisten Touristen verschieden ist. Außerdem besteht ja tatsächlich eine sehr starke regionale Fokussierung der Anschläge auf Istanbul, Ankara und den Osten der Türkei. Ich persönlich würde momentan nicht nach Istanbul fliegen, ich sitze aber in ein paar Tagen im Flieger nach Antalya, weil ich das Sicherheitsrisiko dort für weitaus geringer erachte. Natürlich bin ich mir bewusst, dass es mich auch dort genauso wie fast überall erwischen kann. Ich bin aber einfach nicht bereit, meinen Urlaub auf dem Balkon zu verbringen, und wäge daher Sicherheitsrisiken ab.
Fragen zu Pauschal-/Individualreise und dem ersten Maledivenaufenthalt
Hallo Domino,
klar das ist jedem selbst überlassen wie lang er fährt, aber mit dem langen Flug sollte man schon ein paar Tage mehr einplanen. Ich persönlich finde 8 Tage einfach zu kurz. Anreisezeit inkl. aller Warte-, Umsteige und An- Auscheckzeiten sind im Minimum ca. 15 Std. Dies kann aber auch mal locker 24 Std. sein. Bei den 15 Std. sind noch keine Fahrten zum Flughafen berücksichtigt. Also oft geht ein ganzer Tag drauf bis man auf seiner Insel ist. Beim Rückflug sieht es nicht viel besser aus! Bei der langen Anreise brauchen wir Minimum 2 Tage um überhaupt mit der Erholung anzufangen!
Istanbul, wie die gesamte Türkei ein persönliches no go.
Also nicht persönlich nehmen fals Türkei Fan. Waren 2x in jungen Jahren da. Würden auch nie nach Ägypten fliegen, Tunesien 1x und nie wieder, sowie fast alles rund ums Mittelmeer.
Sind eigentlich mehr Nordlandfans Ausnahmen wie z.B. Malediven gibt es halt.
Warum ich auch gegen istanbul bin, liegt am Budget von Yeahma. Da würde ich alles auf die Malediven setzen, statt einen, sicherlich nicht unerheblichen Betrag, in Istanbul zu lassen.
Gruß
Geführte Reise nach Istanbul
Hallo @Koechin58,
zuerst, ich war noch nie in Istanbul - leider. Aber, wir waren vor Jahren während des Ramadan in Tunesien und aufgrund der damals gemachten Erfahrungen, würden wir nicht mehr während des Ramadan in ein islamisches Land reisen. Ich weiß jetzt nicht, ob man hier wirklich eins zu eins vergleichen kann, immerhin ist Istanbul eine riesige Stadt und wir waren in Tunesien in Sousse, Bizerte und Tabarka. Es waren dort sämtliche Restaurants, Cafés und Supermarkets geschlossen während des Tages. Erst jeweils zum Sonnenuntergang (hier hat jeder Einheimische ein Transistorradio einschaltet gehabt, um diesen Termin auf keinen Fall zu verpassen) konnte man außerhalb des Hotels etwas bekommen. Die Bazars hatten zwar geöffnet für die Touristen, aber die Menschen waren ziemlich aggressiv, wenn man nichts kaufen wollte und natürlich haben uns die Reiseführer eingebleut, bitte auf der Straße nicht zu rauchen oder etwas zu trinken. Schon alleine eine Toilette zu finden, war eine Qual. Ich hoffe sehr für Euch, dass Ihr diesbezüglich andere Erfahrungen in Istanbul macht. Was sagt das Reisebüro zu diesen Fragen?
Ich wünsche Euch einen wunderschönen und sehr interessanten Urlaub.
LG
Eva
In welcher Jahreszeit verreist ihr am liebesten in die Türkei??
anfang juli bis mitte August
ich muss ehrlich sagen ich war noch nie im Winter oder
im Frühling in der Türkei
wollte es war dieses Jahr mal machen (im Winter) aber habe dann doch
lieber meinen Eltern zwei einsame Wochen in Istanbul geschenkt