• orangino
    Dabei seit: 1261526400000
    Beiträge: 110
    geschrieben 1377656211000

    Hallo,

    als wir letztes Jahr mit Emirates nach Dubai geflogen sind, kamen wir am Spätabend an. Das war optimal, da wir dann sofort zum Schlafen ins Hotel gefahren sind.

    Bei manchen Airlines landet man aber um 4 oder 6 Uhr morgens. Das Problem ist, vor 12 Uhr Mittag kann man in der Regel nicht im Hotel einchecken. Was macht man also in der Zeit von 6 Uhr morgens bis 12 Uhr Mittag? Am Flughafen schlafen? Oder eine E-Mail vorab ans Hotel schreiben wegen einem "Früh-Check-In"? Machen die Hotels das? Wenn ja, gratis? Wie macht ihr das?

    Danke & Grüße

  • Roli77
    Dabei seit: 1301529600000
    Beiträge: 524
    geschrieben 1377675172000

    Das kommt ganz auf das Hotel und deren Auslastung an.

    Wir landen im Normalfall auch immer zeitig in der Früh (~6:30 Uhr), treten aber trotzdem immer gleich den Transfer zum Hotel an.

    In den meisten Fällen konnten wir unser Zimmer sofort oder nach einer kurzen Wartezeit beziehen.

    Beim Le Royal Meridien hatte ich unsere frühe Ankunft per Mail angekündigt (mache ich jedoch sonst nie, aber in dem Fall hat es sich ergeben, weil ich im Mailkontakt, wg. anderen Fragen, stand).

    Roli

  • maximoritz
    Dabei seit: 1162252800000
    Beiträge: 261
    geschrieben 1377678932000

    Hallo orangino,

    wenn wir sehr früh ankommen,  fahren wir auf jeden Fall gleich zum Hotel. Entweder man hat Glück und das Zimmer ist schon bezugsfertig oder wir erkunden Hotel und Umgebung.  Wir packen in solchen Fällen aber auch Badesachen ins Handgepäck und können uns dann schon am Pool aufhalten bis das Zimmer fertig ist. Am Flughafen zu bleiben wäre für uns keine Option. 

    Thomas

  • Damien_Thorn
    Dabei seit: 1234828800000
    Beiträge: 492
    geschrieben 1377685958000

    Du kannst in jedem Hotel nach "early check in" fragen , wenn du Pech hast must du was zahlen , hab ich aber noch nie erlebt.

    Meiner Erfahrung nach ist es schlecht von Do - So mit early Check in , weil dann die Zimmer gerne noch von den Einheimischen vom Wochenend Ausflug blockiert sind mit "late check out ".

  • orangino
    Dabei seit: 1261526400000
    Beiträge: 110
    geschrieben 1377690534000

    Danke für die schnellen Antworten. Jetzt habe ich keine Bedenken mehr, was diese Flugzeiten betrifft.

    Hat jemand von Euch zufällig Erfahrung mit Pegasus-Airlines? Ich weiß nur, daß diese Airline mit AirBerlin kooperiert. Wenn man von Deutschland aus mit Pegasus nach Dubai fliegt (mit mehreren Stunden Aufenthalt und Flugzeugwechsel in Istanbul am kleinen Flughafen "Istanbul-Sabiha Gökçen" ), hat man dann eine hohe Gefahr, daß der Koffer nicht mitkommt nach Dubai bzw. erst Tage später in Dubai ist? Ich fliege viel und weiß, daß bei bestimmten Flughäfen/Airlines die Wahrscheinlichkeit höher ist, daß ein Koffer "verlorengeht", als bei anderen.

    Wer kann was dazu sagen?

    Danke & LG

  • maximoritz
    Dabei seit: 1162252800000
    Beiträge: 261
    geschrieben 1377695525000

    Oh, oh orangino, das ist der falsche thread. Gib mal beim gurgeln pegasus und hc ein, dann findest du den richtigen, in dem du deine Frage nochmal stellen solltest.Na du weißt schon,  von wegen die Übersicht und so ;)

  • orangino
    Dabei seit: 1261526400000
    Beiträge: 110
    geschrieben 1377697547000

    Hi, hatte unter "Pegasus Airline" längst was geschrieben, da ist aber noch keine Antwort drin ;)

    Im VAE-Forum sind oft VAE-Vielreisende, die können evtl. was dazu sagen.

  • JulieL.
    Dabei seit: 1117152000000
    Beiträge: 1998
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1377698394000

    Dein Koffer wird schon ankommen, aber Pegasus ist jetzt nicht die beste Airline.

  • herward1
    Dabei seit: 1268524800000
    Beiträge: 670
    geschrieben 1377698524000

    Gut, wenn Du 2- 3 Stunden vor dem ofiiziellen check-in ankommst, kann es gut gehen, daß Du das Zimmer gleich bekommst. Wenn's voll ist, natürlich nicht. Aber morgens um 6 ??? Das klingt nach Tageszimmer (= 50% zahlen).Badesachen in's Handgepäck und an den Pool, würde ich auch sagen.

  • xadoo
    Dabei seit: 1292889600000
    Beiträge: 901
    geschrieben 1377703102000

    Es ist doch von Vorteil wenn man ganz früh am Tage ankommt. Man gewinnt Urlaubszeit. :p Da fällt mir viel ein was man alles machen kann:

    Toll zum Frühstücken gehen und schon mal an den Strand legen und Sonne tanken... ;)

    Das Gepäck kann man doch im Hotel abgeben!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!