Zur Forenübersicht

4993 Ergebnisse für Suchbegriff Barcelona

Parkplatz playa de palma (bewacht)

Hallo Zusammen, wir treffen uns an einem Vormittag im August an der playa de Palma im August und sind 4 Familien aus Deutschland . Wir haben eine Finca (in ses salines )gemietet mit 16 Personen gesamt…

leider ist die finca erst ab 16.00 Uhr bezugsfertig , das heißt wir müssen die Zeit noch irgendwie am Ballermann überbrücken …

Eine Familie von uns kommt mit den Pössl Bus und Fähre aus Barcelona morgens an…

kann mir jemand tips geben , wo wir den Bus sicher abstellen können und unser Gebäck sicher lagern können bis ca 15.00 Uhr? Gibt es bewachte Parkplätze, die man bezahlt?

vg Rosi-k.

Mehr lesen

AIDA Ausflüge auf eigene Faust

Hallo Gertrud,

wir sind am Freitag von dieser Route zurückgekommen. Zunächst einmal, freut euch auf die Route, sie ist sehr schön (und vielleicht ist bei euch auch das Wetter besser).

Zum Thema Neapel: wir waren in Pompeji (organisiert über AIDA), man kann aber problemlos auf eigene Faust nach Neapel gehen, die AIDA liegt dort sehr zentral. Mitreisende waren aber etwas enttäuscht, die Müllberge waren noch präsent.

Zum Thema Marseille: dort sind wir auf eigene Faust losgezogen, mit dem Shuttlebus bis zum Rathaus und dann los. An der Anlegestelle der AIDA gibt es ein kleines Büdchen (rechts), wo man einen kostenlosen Stadtplan bekommen kann. Man kann zu Notre Dame de la Garde hochlaufen, man sollte da schon gut zu Fuss sein. Der Ausblick von dort ist einfach phantastisch! Alternativ gibt es auch eine Bimmelbahn, die vom alten Hafen zu einer Stadtrundfahrt losfährt. Falls ihr der roten Linie folgen wollt, bitte nur mit Stadtplan, an manchen Stellen fehlt die Farbe auch einfach.

Zum Thema Liegeplätze: bis auf Neapel liegt die AIDA immer recht weit draußen. In Palma wurde ein Shuttle bis zur Kathedrale angeboten, in Marseille bis zum Rathaus und in Barcelona bis zum WTC. Achtung: die kleineren AIDA-Schiffe liegen zentraler, vor allem in Palma und Barcelona. Wir haben diese Shuttlebusse (zwischen 4 und 8 Euro für Hin- und Rückfahrt) in Anspruch genommen, in Barcelona kann man die Strecke aber auch durchaus laufen (wollten unsere Energie aber gerne für Barcelona an sich aufsparen). In Rom ist der Kreuzfahrthafen in Civitavecchia, ca. 1,5 Stunden mit dem Bus oder 45 Minuten mit dem Zug vom Stadtzentrum Roms entfernt. Da wir einen organisierten Ausflug gemacht hatten (Vatikan und Petersdom) kann ich dir leider keine Infos zu Ausflügen auf eigene Faust in Rom geben.

So, ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Lg Dania

Mehr lesen

Elba Costa Ballena: Flughafen Malaga Wie lange Transfer?

Individuell buchen ist das gleiche vom Flug her. Lufthansa fliegt über Barcelona, Air Berlin über Mallorca etc..

Habe im Reisebüro nachgefragt, auch der Flug nach Malaga wird wohl voraussichtlich so doch nicht sein, sondern wohl doch wieder nach Jerez über PMI....

Im Winter werden wohl generell keine Nonstop Flüge mehr angeboten sondern nur über Mallorca.....

:frowning: :shock1: :?

Mehr lesen

Barcelona Neuling hat einige Fragen

Also ich bin mit dem Bus vom Flughafen in die Stadt gefahren. Der Bus fährt bis zum Place de Cataluna. Dort fahren auch mehrere Buslinien und es liegt recht zentral. Meiner Erinnerung nach war die Busfahrt auch etwas günstiger als es die Zugfahrt gewesen wäre.

Barcelona ist sehr gut zu Fuß und mit der U-Bahn zu erkunden.

Mehr lesen

Insider Tipps Barca

Hallo,

sind hier vielleicht echt Barcelona-Experten anwesend, die mir ein paar Tipps geben könnten in Punkto leckere Tapas-Bars (die nicht unbedingt von Touris überlaufen sind) und coole Locations zum Abfeiern abends... Sehenswürdigkeiten gibts wahrscheinlich genug, die man selber erkunden muss, aber vielleicht auch den ein oder anderen Tipp, der nicht im üblichen Reiseführer steht!

Mehr lesen

Barcelona oder Lissabon

Hallo Bernat,

das mit der Diskussion hatte ich nicht negativ gemeint. Im Gegenteil hatte ich gehofft dass doch noch mehr pro Lissabon auftaucht, man kann doch für sich selber auch noch Neues erfahren. Lissabon ist ebenfalls eine sehr, sehr schöne Stadt. Aber das ist halt schon außergewöhnlich schwierig wenn in einer der Waagschalen Barcelona liegt ;) !

Ginus

Mehr lesen

Wie von Placa Espanya zum Park Güell

Roli77:

Ich weiß nicht, ob es dir jetzt noch was nützt, aber nachdem wir erst am Wochenende in Barcelona waren, kann ich dir den Weg beschreiben, den meine Frau und ich gegangen sind.

Roli

Danke Roli, klar hilft es! Ich bin mit meinen Vorbereitungen immer früh dran, und ausserdem gibt es garantiert noch weitere Interessierte!

Gruß webgambler

Mehr lesen

Der User - Frage/Antwort - Thread

Bürojob d.h. telefonier: KANN ICH GUT d.h. mailen: kann ich auch gut,

und was machst du sonst noch so :laughing:

Klar würde ich Madrid sehen wollen (Ist das jetzt ein Urlaubsangebot?) ;)

---------------

Barcelona war mein Sohn letztes Jahr und meinte es würde mir auch gefallen. Aber erstmal möchte ich noch mal nach Rom - warst du schon mal in Rom ?

Mehr lesen

Fontana magica - Zeiten Ostern 2013

Hallo ihr,

werde aus den Informationen im Internet nicht wirklich schlau. Da Ostern dieses Jahr sehr früh ist, aber Barcelona zu dieser Zeit wohl gut besucht ist, bin ich mir nicht sicher, ob auch dieses Jahr die Show am Brunnen nur Freitags/Samstag stattfindet in dieser Zeit oder auch unter der Woche.

Wer weiß da genaues?

LG Andrea

Mehr lesen

Mit dem Auto nach Mallorca???

Hallo horhan,

Sete - Palma, das muss aber schon einige Zeit her sein, oder?  ;) . Mein Mann fährt seit 1990 jedes Jahr mit seinem Motorrad "runter" und wäre froh, wenn es den regelmäßigen Abfahrtsort Sete jetzt noch geben würde.

Aber das mit der Frühbucherei stimmt. Im Juni mussten 2 Motorradfahrer eine Nacht in Barcelona am Hafen vergringen.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!