2471 Ergebnisse für Suchbegriff Oman
2471 Ergebnisse für Suchbegriff Oman
Flugabbruch auf Landebahn bei Schlaganfall (Stroke)
chlaganfall (Stroke) im Flugzeug vor Start - was tun? 19.11.2012 1230 Kurze aber m.E. wichtige Frage: beim letzten Flug von Dubai nach Muscat (Oman) per Emirates gab es vor dem Start (bereits auf der Landebahn - kurz vor Abflug) einen Zwischenfall mit einerPassagieren. Die Betroffene hatte einen 2 Std. Flug vor sich und flog mit 2 Ihrer erwachsenen Töchter. Nun erlitt sie vor Start des Fliegers, vermutlich auch wegen der Hitze im Flieger (Wartezeitfast 30 Minuten) einen Schlaganfall (Stroke). Nach sofortigem Rufen der Stewardessen wurde das Flugzeug nicht zum Umkehren angehalten (auf Startbahn aber noch nicht im Antriebsmodus) sondern diePassagierin mit Sauerstoff seitens des stewardess versorgt für den restlichen Flug. Meine Frage: 1) War das ein korrektes Verhalten der Airline oder hätte man als Passagier nicht Anspruch daraufgehabt, das Flugzeug in Dubai zu verlassen und sofort ärztliche Hilfe zu bekommen. Ein Arzt wurde erst später nach Muscat auf's Flugfeld bestellt. -
2) Wenn man tatsächlich keinen Anspruch hat den Flieger auf der Rollbahn zu verlassen, es aber trotzdem tut, mit welchen Kosten muss man rechnen. Immerhin scheint die Zeit bei einem Stroke gegeneinen zu laufen , nicht ??
Danke für Euer Feedback.
Wie im Dezember am besten günstig und komfortabel nach Phuket kommen
Habe geguckt eine Pauschalreise nach Phuket macht definitiv keinen Sinn, weil ich in ein bestimmtes Hotel möchte was auch nur noch deluxe zimmer hat. Letztes jahr habe ich da 4100 bezahlt, diesmal kostet es über 5k und trotzdem nur flug mit air china. Somit habe ich überlegt, dass ich diesmal getrennt buche.
Aber auch da sieht es preislich brutal aus, was Flüge angeht also zumindest die renommierten normalen Airlines.
Neben den ganzen witz angeboten auf skyscanner mit 3 umstiegen und gefühlt 45 h flugzeit sind die Flüge mit den Golfairlines (Emirates, Etihad, qatar, oman air usw) preislich nicht zu bezahlen. Die Preise sind wirklich richtig frech mit Preisen im Bereich von 2.300 bis 2.800 Economy (was soll sowas???) für Econmy!!! Sogar der neue Condor direktflug kostet über 2k (das ist wirklich eine riesen frechheit weil der service von condor auch noch sch.... ist und ich die auf langstrecke richtig schlecht finde, die golf airlines können wenigstens was. Bei condor gibt es nicht mal bier kostenlos)
Somit ist klar, dass mal wieder eine komische Route her muss auch mit mehreren Umstiegen. Es gibt da zum einen Frankfurt Peking Phuket mit air china zum preis von 1600-1800. Das Problem ist, dass ich die Airline nicht kenne und erstmal natürlich keinen seriösen Eindruck macht. Außerdem natürlich der riesen Umweg. Ich bin schonmal nach phuket über seoul geflogen und das war schon ein Albtraum und ich habe den Anschluss fast verpasst.
Eine andere Möglichkeit mit 2 Stopps wäre. Frankfurt Doha Kuala Lumpur Phuket. die ersten beiden teile sind mit Malaysia Airlines, wird aber von qatar betrieben. Der letzte Teil mit air asia. Auf dem Rückflug fliegt malaysia und air asia bleibt gleich.
Was sind hier die Nachteile. Natürlich die 2 Stopps, dann weiß ich das malaysia schonmal abgeschossen wurde und durch den airline wechsel muss ich mein gepäck neu holen in kuala lumpur oder? Preislich hier 1500 ohne gepäck
Also was würdet ihr sagen ist das geringe Übel oder würde sowas eigentlich in frage kommen. Und kann es sein, dass emirates und co noch billiger werden oder ist der Zug abgefahren oder die Flüge mit den schlechten bedingungen werrden auch noch teurer
Suche 5 Sterne Hotel in Indonesien, in dem Familien unerwünscht sind
hallo tina,(murlibixi)
also ich glaube,sowas wird sich in zukunft mehr durchsetzten.
wir haben bei unseren letzten reisen vermehrt feststellen können,dass offenbar in dieser richtung viel bedarf besteht.
so haben schon in verschiedenen regionen der welt gute hotels darauf reagiert,und bieten dann z.b.neben den normalen poolanlagen für alle ,auch sogenannte "ruhepools" an,d.h.dort sind kinder nicht oder nur ab 16 jahren erlaubt.(z.b.chedi im oman,datai und four seasons auf langkawi).das ist dann total entspannend,ohne kindergeschrei relaxen zu können.wer das vermisst,kann ja dann wahlweise zum anderen pool gehen...
oder selbst auf kuba waren in dem von uns besuchten hotel keine kinder erlaubt (dafür gab es dann genügend erwachsene,die sich wie die kinder aufgeführt haben ...)
nicht zu vergessen die couples-hotels in der karibik,wo man nur als paar einchecken kann.zu europäischen zielen kann ich momentan nicht so viel sagen,da wir vorwiegend ausserhalb europas urlauben,aber ich weiss vom hotel le sirenuse in positano,dass im zeitraum mai bis september kinder unter 8 jahren nicht erlaubt sind.sicher werden sich noch einige leute zu dem thema zu wort melden.
in diesem sinne schönes fernweh
ramona
TV TIPPS:Immer aktuell-Reisesendungen - Hinweise auf gesendete werden gelöscht
Mittwoch, 14. Juni
07.00 - 07.30 Uhr, NDR
Die Reportage - Die Elbkreuzfahrer
7.40 - 8.25 Uhr, SWR
Mit den Russen ums Kap Hoorn
09.15 - 10.00 Uhr, BR
Zypern - Reisereportage
11.30 - 12.15 Uhr, NDR
Im Reich des Fischadlers. In den Mangroven Ägyptens
13.00 - 13.30 Uhr, NDR
Mittsommer in Schweden
13.05 - 14.00 Uhr, Arte
Wunderwelten: Unterwegs im Tschad
14.15 - 15.00 Uhr, ZDF
Wunderbare Welt: das Reich des Steinadlers
14.40 - 15.20 Uhr, Arte
Die chinesische Stadt Chongqing
15.15 - 16.00 Uhr, BR
Cowboys in der brasilianischen Steppe
15.15 - 16.00 Uhr, NDR
Sardinien - Am Berg der wilden Pferde
15.20 - 16.00 Uhr, Arte
Dubai - Wunderland im Wüstensand
16.30 - 17.00 Uhr, Focus Gesundheit
Reisen und genießen - das Magazin - Folge 3
16.30 - 17.15 Uhr, 3 Sat
Die Ballade vom Baikalsee
17.00 - 17.45 Uhr, EinsPlus
Nix wie raus: Oman
17.45 - 18.30 Uhr, EinsPlus
Phuket
18.00 - 19.00 Uhr, Arte
Wunderwelten: Das Geheimnis der Osterinseln
18.30 - 19.00 Uhr, EinsPlus
Weltweit: Reisemagazin
19.00 - 19.30 Uhr, BR
Schlemmerreise: Vom Genfer See nach Gruyères
20.15 - 21.00 Uhr, SWR
Rätsel der Berge: Mont Blanc
20.15 - 20.45 Uhr, EinsFestival
Rhône-Alpes
20.45 - 21.15 Uhr, EinsFestival
Weltbekannte Weingegend Burgund
21.00 - 21.45 Uhr, SWR
Reisewege Frankreich: Die Schlösser an der Loire
21.15 - 21.45 Uhr, EinsFestival
Lothringen
Sharjah
Hallo desertsnail,
Ich habe ehrlich gesagt, noch nie etwas von einem Anstandsgesetz gehört, aber ich denke mir, das damit gemeint ist, Sitten und Bräuche zu akzeptieren und vor allen Dingen die Kleidung anzupassen. Hatte mir vor dem ersten mal einige Blusen mit 3/4 Arm gekauft, das war nicht echt nötig, die braucht man eventuell mal für ein ordentliches Restaurant.
Wir sind das erste mal 2002 für 3 Wochen in Sharjah, Khor Fakkan(Ostküste) und Dubai gewesen. Seitdem sind wir die totalen Arabienfans geworden. Davor sind wir sehr viel in den USA , Asien und Neuseeland gewesen. 2003 noch einmal in Florida. Sonst nur noch in den Emiraten und im Oman. 2005 sind wir 3x mal in Dubai gewesen, so gut gefällt es uns. Voriges Jahr sind wir auch einige Tage im Ramadan gewesen, hat uns sehr gut gefallen. Wir hatten kein Problem mit den Einschränkungen des öffentl. Lebens, im Gegenteil, wir haben jeden Abend die leckersten Ramadanmenüs gegessen.
Auf jeden Fall eine Wüstensafari mit machen, und einige von den vielen Shopping Malls besuchen. Uns gefällt die Ibn Battuta am besten. Auch Gold-u. Gewürzmarkt sind interessant, handeln nicht vergessen.
Viel Spass in DXB, liebe Grüsse
Ulrike
Angaga Okt oder Nov 2010
@ Tauben: Es gibt ja die Möglichkeit der Vorabreservierung, die verbindliche Buchung erfolgt dann, wenn der Reisepreis mit den neuen Katalogen vorliegt.
Für uns wäre das nichts, weil wir immer viel vergleichen und seit einiger Zeit keine Pauschalreisen mehr buchen. Wer aber Insel-technisch auf Nummer sicher gehen möchte, dem empfiehlt sich womöglich eine solche Vorabreservierung. Kostet allerdings bei manchen Reiseveranstaltern eine Bearbeitungsgebühr.
In dieser Saison fliegen so ziemlich alle Veranstalter auch mit Emirates. Allerdings sind hier die Abflug-Tage teilweise rechts unflexibel, von Frankfurt aus kann man z.B. täglich mit Emirates auf die Malediven fliegen, Meiers bietet aber nur einige Tage (bei Pauschalreisen) als Hin- und Rückreisetag an.
Eine preisgünstigere Alternative zu Emirates wäre noch Sri Lankan, Qatar Airways oder Oman Air. Teilweise finden die Ankünfte allerdings erst am Nachmittag statt, da hat man gleich einen ganzen Urlaubstag verloren bis man dann auf "seiner" Insel ist.
Nachtrag: Die Flugpläne der Airlines für Dezember liegen schon vor, einfach mal auf der Homepage der jeweiligen Fluggesellschaft nachschauen. Natürlich kann es in einzelnen Fällen vorkommen, dass sich noch Zeiten und Tage verschieben, aber die grobe Richtung steht.
Thailand Kombi? Flüge
und wie willst du mit oman air den stopp-over in dubai machen? Die fliegen doch über maskat!
Emirates ist in der eco sicher nicht das top-produkt, wenn man schon viel geflogen ist, aber um einiges besser als so manche europ. airline. Für jemand der sonst nur charter und billigflieger kennt ist emirates sicher beim ersten mal die erfüllung! Die sitze sind eher schmal & hin & wieder meckert mal wer beim essen. Manche glauben halt echt, dass einem bei dem kampfpreis das menü vor den augen frisch zubereitet wird ... Ich fands noch immer super für flugzeugessen. Der sitzabstand nach vorne ist aber sehr gut, das in-seat entertainment mit das beste zur zeit mit an die 30 kinofilme, unzählige musikchannels und alben, serien, spiele, ... & die flugzeuge modern und gut ausgestattet.
wann wo preise rauskommen ist immer so eine sache. 599 ist schon ein guter preis für jänner. Nach den weihnachtsferien wird aber auch emirates irgendwann so um den preis liegen. Wenn ich fixe urlaubszeiten hätte, dann würd ich lieber das nehmen, was ich bekomm anstatt zu spekulieren. Dafür ist mir der urlaub zu schade.
Oman mit Kindern?
Vielen Dank für die vielen Meinungen bisher! Das klingt ja toll...allerdings muss ich euch natürlich zustimmen, ich glaube mit Kindern in derglühenden Hitze studnenlange Ruinen Rundgänge etc. zu machen ist nicht sehr empfehlenswert – weder für die Kleine noch für mich. Allerdings je mehr ich drüber nachdenke jetzt in letzter Zeit je mehr reizt mich der Oman schon, und was ich so Meinungen von anderen gehört habe. Danke Huetchen für den Fti Tipp ,da gibts echt einiges das mich total interessieren würde wenn ich so durch die Homepage schaue, und auch Dinge die man mit Kindern machen kann (bspw. Wüstensafari). Baer Eberhard, das hattest du ja auch schon angesprochen mit den Wahiba Sands. Ansonsten gibts doch auch einige kinderfreundliche Hotels die Kinder auchtageweise beschäftigen, das hört sich auch gut an und werd ich mir überlegen.
Ich denke es wird darauf rauslaufen ein Hotel zu finden das sehr kinderfreundlich ist und wo die Kleine auch mal einen Tag allein verbringen kann (mit Betreuung natürlich), und das auch für mich mal Einzeltouren anbietetet - Amouage, das Shangrila Al Bandahar sieht mir da echt gut aus. Ich werd wohl noch ein wenig auf der Homepage stöbern, das ist gut aufgebaut...