Zur Forenübersicht

2471 Ergebnisse für Suchbegriff Oman

Erster Thailandurlaub ( Khao Lak )

Düsseldorf und vor allem Frankfurt sind super, mit einem Stopp und nur einem von vier Flügen auf AB morgens An- und abends Abreise z.B. mit Etihad für ca.650€, wenn Du ein gutes Special oder den richtigen Zeitpunkt pauschal erwischst. Zwischenstopp in AUH ca. 2 Stunden, gerade richtig für ne Zigarette und ein wenig Shopping in super günstigem Duty Free. Alternativ die anderen Sandkastenairlines wie Qatar, Emirates oder Oman.

Ja, das Sensimar hatte zu früh eröffnet, daraus resultierten, laut GM durchaus berechtigte, schlechte Bewertungen. Kannst auch mal bei Tripadvisor schauen, da gibt es noch mehr Bewertungen und Bilder.

Ich mag das Hotel(insbesondere in Bezug auf das Preisleistungsverhältnis), will es jetzt auch nicht pushen, sonst bekommt man die Preise nicht mehr lange, aber m.E. passt es halt prefekt zu Deinen Anforderungen in Khao Lak.

Das Palm Bach habe ich mir gerade nochmal angeschaut, da ich es mir letztmals im März 12 angeschaut hatte. Wenn die Standardzimmer dort nicht renoviert wurden, willst Du da nicht rein und auch ist es m.M.n. nix für Singlereisende, dazu noch war es eigentlich immer das deutlich überpreisigste Hotel am Sunset, wundert mich, daß die Preise im Rahmen vom Bayfront und Sunset liegen sollen!?

Mehr lesen

Oman Airlines

@oliwei

Wir fliegen nun schon zum dritten Mal mit Oman Air in gut einer Woche.Also da braucht ihr eucht echt keinen Kopf zu machen.Oman Air hat den größten Sitzabstand seiner Klasse,also mehr wie bei Qatar noch.Der A330 welcher auf FRA-MCT eingesetzt wird,bietet alles was ihr von QR auch kennt-jedoch sind die Fensterreihen alle nur als 2er Config ausgelegt.Sprich es ist angenehmer zu zweit.Filmangebot ist da,aber nicht in der Vielfalt wie ihr es kennt.Aber mindestens 10 Filme in deutsch sollten ja reichen für die knapp 6 Stunden nach MCT.Essen ist okay,nix weltbewegendes,Mehrere auch zur Auswahl.Kurz vor Landung nochmal ein Snack.

Muscat selbst lange Wege,wegen Busfahrt.Keine Fluggastbrücken .Das neue Terminal noch nicht fertig.Nach Colombo fliegt meines Wissens die 737-800,machmal auch 900.Hier kommts bissle drauf an welche Maschine ihr erwischt.Die 800 Version hat bis auf 2 Exemplare noch kein eigenes In seat Programm...sprich alle 3 Sitzreihen oben nur ein Bildschirm.Also Unterhaltung ed soooo prickelnd.Für die gut 3,5h dann noch aber vertretbar.Die 900 Version hat dies schon.

Alles in allen sind wir genauso zufrieden wie mit QR,EY usw vom Golf.Guten Flug und schönen Urlaub dann...das ist ja das Wichtigste ;)

Mehr lesen

Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?

Hallo zusammen,

war hier vor allem nur Mitleser; nun betrifft es mich aber auch. Hoffe auf helfende Antworten.

Im Januar 2020 habe ich einen Flug von Frankfurt nach Dubai via Muscat mit Oman Air gebucht. 3 Personen.Direkt über deren Website.

Der Flug sollte nächsten Samstag gehen.

Laut Flugplan findet der gebuchte Flug allerdings nicht statt. Ich hatte dann mit der Hotline telefoniert. Die Dame sagte mir, dass der Flug gecancellt sei und ich umbuchen könnte oder per Mail eine Rückerstattung fordern kann.

Da die aktuellen Flüge, die angeboten werden, für uns nicht passen, hatte ich zur der Dame am Telefon gesagt, dass ich dass die Erstattung möchte. Also habe ich an die Emailadresse eine Erstattung verlangt.

Heute (ca. 2 Wochen später) bekam ich Rückantwort, allerdings nur mit folgenden Optionen:

* Umbuchung auf anderes Datum

* Ticketgültigkeit verlängern um 24 Monate ab Ausstellungsdatum

* Umbuchung auf anderes Ziel oder Datum

*Gutschein, der nach einem Jahr rückerstattet werden kann

Eigentlich ist für mich nur Option 4 interessant. Würde aber bedeuten, ich bekäme frühestens in einem Jahr mein Geld...

Muss ich diese Optionen so hinnehmen oder habe ich ein Recht jetzt schon auf vollständige Rückerstattung...?

Danke für eure Hilfe.

Mehr lesen

Hilfe bei Flug & Flugdaten

@rs-op sagte:

Hallo zusammen,

ein paar Fragen:

haben über´s Reisebüro  (FTI) folgende Reise gebucht - 28.06 - 19.07 Koh Samui

Heute kamen die Flugdaten für Oman Air:

Hin:

28.6 FRA - MCT 22.00 - 06.55+

29.6 MCT - BKK 11.15 - 20.30  (Übernachtung)

30.6 BKK - USM 13.00 - 14.30

Zurück:

18.07 USM - BKK 13.45 - 14.50 (Übernachtung)

19.07 BKK - MCT 06.40 - 09.30

19.07 MCT - FRA 12.45 - 18.00

nochmal Hallo zusammen,

erfreulicher weise war noch nee Umbuchung zu früheren Flugzeiten möglich

Hin:

28.6 FRA - MCT 22.00 - 06.55+

29.6 MCT - BKK 11.15 - 20.30 (Übernachtung)

30.6 BKK - USM 09.00 - 10.30

Zurück:

18.07 USM - BKK 10.05 - 11.05 (Übernachtung)

19.07 BKK - MCT 06.40 - 09.30

19.07 MCT - FRA 12.45 - 18.00

Übernachtung im Miracle Hometel Suvarnabhumi

somit steht fest das wir am Abend (29.6) nicht mehr viel unternehmen können, außer ein paar meter um´s Hotel zu stromern.

aber am 18.07 haben wir ja nun gute 4 Stunden mehr Zeit - wer kann mir noch paar gute Tip´s geben.

Reicht die Zeit für Chinatown - und den Tip von chriwi -"Z.B. Shoppen am Siam Square danach Dinner am Fluss in einer umgebauten Reisbarke. So sieht man zumind. Königspalast und die wichtigsten Tempelvom Fluss aus"

danke

Mehr lesen

Pauschal oder individuell buchen

luemmelchris:

Also ich kann nur empfehlen den Flug seperat zu buchen und das Hotel incl Transfer pauschal zu machen. Die Flüge bei den Pauschalanbietern sind immer zu teuer und erst recht, wenn sie mit Tourifliegern (Condor, Air Berlin usw) durchgeführt werden. Du bekommst bei Emirates, Qatar, Oman Air immer gute Angebote auf die Malediven. Ich habe für Juni jetzt zB mit Qatar um die 600€ bezahlt und es wäre auch noch günstiger gegangen 2 Wochen später..

Hi luemmelchris, da ja jetzt nur noch der "Touriflieger" Condor non stop nach Male fliegt, meine Frage an dich: Zeitlich, wie lange biste denn mit "Umsteigen" und "Wartezeiten" unterwegs??? Ich habe schon oft preislich verglichen, die Hotelinseln verlangen ja bei Eigenanreise eine schöne geschmalzene Summe, egal welche Insel. In der Richtung kann ich dir nicht rechtgeben. Kannste mir mal explizit ein Rechenbeispiel bringen, was jetzt deine Reise, Flug extra, Flugpreise ändern sich ja täglich, und Hotel extra, im Vergleich zu einer Pauschalreise, vielleicht sogar mit Non stop Flug, günstiger macht??? Vielleicht mach ich ja was falsch beim "Vergleichen". Ich habe gelesen, dass du im Juni, Regenzeit, urlaubst. Würde mich mal interessieren, der Preisunterschied. lg.

Mehr lesen

Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?

... in der aber auch steht, wann es wo wieder losgeht (ohne unser Obligo)

Aus einer Vertriebsinfo von DER Touristik/Datenstand: 05.06.2020 - 11:00 Uhr ein wenig ausführlicher:

Restart-Termine: Ab folgenden Daten bietet die DER Touristik wieder Reisen in die aufgeführten Länder an: 

15.6.2020: Österreich, Kroatien, Dänemark, Italien (Ausnahme Sardinien) und Slowenien, Niederlande, Belgien, Luxemburg, Polen, Dänemark, Finnland, Schweden, Estland, Lettland, Litauen, Schweiz und Lichtenstein.

19.6.2020 Portugal (Festland)   

20.6.2020 Zypern   

22.6.2020 Spanien (je nach Neubewertung)  

24.6.2020 Montenegro   

26.6.2020 Bulgarien,

Griechenland wird ab dem 26.06.2020 sukzessive hoch gefahren (Athen bereits ab 15.6.2020)   

2.7.2020 Madeira 

Gut zu wissen – weitere Destinationen:

• Rumänien, die Slowakei und Ungarn und Irland sind noch in der Bewertung
  • Bestehende Buchungen für die Türkei mit Anreise bis 20. Juni 2020 sagen wir ab 
  • Alle bestehenden Buchungen für Ägypten, Marokko und Tunesien mit Anreise bis 26. Juni 2020 sagen wir ebenfalls ab. 
  • Bestehende Buchungen für die Vereinigten Arabischen Emirate mit Anreise bis 30. Juni 2020 sagen wir ab
  • alle Buchungen für Oman mit Anreise bis 31. Juli 2020 werden ebenfalls storniert. 
  • Für die Türkei, Nordafrika und die Arabische Halbinsel wird eine Neubewertung am 10.6.erwartet

Quelle der Infos DER Vertriebsinfo- Stand 05.06.2020 /11.Uhr-ohne unser Obligo

Mehr lesen

Iran und Israel - Visum im Reisepass und andere Probleme

Einen zweiten Reisepass wollte ich vor meiner Israelreise beantragen, jedoch wurde so ein Antrag gar nicht erst angenommen. Es gibt keinen zweiten Reisepass einfach so.

Und bei der Einreise in Israel gibt es auch keinen Stempel, sondern eine kleine Einreisekarte und später eine Ausreisekarte.

In meinem Pass war ein Stempel vom Oman und den interessierte niemand.

Die Einreise nach Israel ist zeitaufwändig. 1-1,5 Std. dauert alles. Es gibt vor dem Check--in in Frankfurt viele Fragen. Warum da man dahin will, in welchen arabischen Ländern man war. Warum. Wen man dort kennt. Mit wem man reist. Ob man in Deutschland Araber kennt. Usw.

Mit dem Iran habe ich keine Erfahrung. Ein Bekannter war im letzten Jahr dort und fand es toll.

Wenn es tatsächlich so ist, dass man nach Israel nicht mit einem iranischen Stempel darf, dann also erst Israel.

USA haben ja etliche arabische Länder blockiert. Ich würde mir dann später einen neuen Reisepass holen. Also, den alten hast du verloren und brauchst halt einen Neuen. Das ESTA geht übers Internet, aber an der Grenze könnten sie dich sonst abweisen mit dem falschen arabischen Stempel.

Israel ist auf jedem Fall sehr interessant.

Mehr lesen

The Chedi Phuket

Ich finds ganz gut, daß das CHEDI renoviert wird. Man hatte ja zwischenzeitlich nach dem Tsunami nur die unteren Bungalows in Strandnähe neu aufbauen  und gestalten müssen. Das CHEDI war halt schon in die Jahre gekommen. Ich fand den Namen CHEDI auch sehr schön, aber der gehört ja zu einer Hotel-Gruppe.

Es kann nur gut sein, wenn dieses Resort in ganz neue Hände kommt. Daß es viel teurer wird, glaube ich nicht, denn es war ja schon in oberen Preissegment. Wesentlich höhere Preise setzt man nicht durch, sonst kann man ja gleich ins Amanpuri nebenan gehen.

Die Betreiber des CHEDIS waren Moslems. Das spiegelte sich bei der Kundenfreundlichkeit wieder. Auch hat man in den Jahren kaum zeitgemäße Änderungen vorgenommen. Das wird sich beim neuen Betreiber nach der Neueröffnung sehr positiv auswirken. Da bin ich ganz sicher, und die Serviceleistung wird auch viel besser sein.

Wenn das Resort wieder geöffnet wird, werde ich mir das ganz sicher anschauen und dort ein paar Tage verbringen. Es gibt keinen schöneren Strandabschnitt in Phuket. Die Pansea-Bucht ist nicht zu toppen.

P.S. Schaut euch mal das CHEDI im Oman an. Ein wirkliches TOP-Resort, traumhaft schön. www.ghmluxuryhotels.com/ChediMuscat.htm

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!