2672 Ergebnisse für Suchbegriff Qatar
2672 Ergebnisse für Suchbegriff Qatar
Warten alle Flieger auf Nachzügler und wie lange?
@Brigitte sagte:
Unsere bis dato Meinung war, eine halbe Stunde vor Abflug reicht für einen Linienflug zum einchecken.
Mitnichten!
Mit Nichten und Neffen! Ist von Fluglinie zu Fluglinie verschieden. Bei Emirates waren's im Jänner sogar 1 1/2 Stunden. Hier ein Auszug aus den Beförderungsbedingungen von Qatar Airways zum Thema:
You must arrive at our check-in location and boarding gate sufficiently in advance of flight departure to permit completion of any government formalities and departure procedures and in any event not later than the time that we may have indicated. If you fail to arrive in time ...we may cancel the space reserved for you and will not delay the flight.
umsteigen Bangkok
Mhm, wir werden natürlich nicht noch im Flughafen Shoppen gehen , sondern schnellst möglich zum Check-In kommen wollen.
Eine Buchung auf das selbe Ticket war via Qatar leider nicht möglich! Daher zwei getrennte Tickets gebucht, natürlich mit einem gewissen Risiko.
Der nächste sicher erreichbare Flug wäre mit PG um 17:20Uhr gegangen. Da wir noch eine 2.5h fahrt vom Krabi-Airport nach Ko Lanta vor uns haben, wollte ich nicht 5h auf dem Flughafen BKK verbringen.
Zur Not muss ich vor Ort in den sauren Apfel beissen und dann einen sicher teureren Flug buchen müssen.
Das Thai und Thai Smile nichtz zusammenarbeiten verwundert mich trotzdem, da ich ja über die Thaiairways-HP gebucht habe!?
Qatar Airways
@grischtu sagte:
Ich staune immer wieder, wie viele Leute nicht lesen können und sich anschliessend lauthals über mangelnden Service beschweren.
Woher schließt Du, dass ich nicht lesen kann?
@grischtu sagte:
Wer dann mit einer 10kg Tasche kommt und sich dann beschwert, wie lausig er das findet, seine Taschen umräumen zu müssen, hab ich überhaupt kein Mitleid...
grischtu
Ich wollte mit dieser Info auch nicht Dein Mitleid heischen. Sondern andere Leser darüber informieren, dass die Handgepäcksbestimmungen bei Qatar genau eingehalten und überprüft werden. Außerdem hab ich mich nicht "beschwert", dass ich umräumen musste, sondern darüber informiert, dass der Typ eben dieses Umräumen verhindern wollte. Das nur zum Thema "lesen können".
Qatar Airways
Ich fliege seit mehren Jahren mehrmals im Jahr die Strecke München - Doha - Manila und bin bislang mit Qatar immer zufrieden gewesen. Sehr guter Service, immer pünktlich, nie Probleme mit Sitzplatzreservierungen ABER: die Strecke München- Doha ist mit dem A330 eine Frechheit, was den Komfort betrifft. Die Holzklasse ist sowieso indiskutabel, aber auch die Buisiness, mit der ich seit Jahren fliege, weil ich nicht der Norm eines 160 cm großen Asiaten entspreche, ist im Airbus eine Zumutung. Anders die Strecke Doha - Manila in der Boing 777 die ist perfekt, sowohl was die Sitze, wie auch die Waschräume betrifft. Es ist schade, daß auf der Teilstrecke München-Doha für ein Wahnsinnsgeld in der Business Class so wenig geboten wird
Qatar Airways
Hallo ihr Lieben,
wir fliegen im Dezember zum ersten mal mit Qatar auf die Malediven
Nun haben wir ja eine Zwischenlandung in Doha und der Weiterflug hat dann eine andere Flugnummer. Kánn man daraus dann irgendwie ersehen, ob das Gepäck neu aufgegeben werden muss? Und kann ich während der Zwischenlandung den Sicherheitsbereich verlassen und mir den Flughafen ein wenig anschauen?
Wie ist das bei der Zwischenlandung, wenn ich im Duty Free einkaufe? Von wegen Flüssigkeiten usw...
Das ist unser erster Langstreckenflug, zum ersten Mal diese Airline und nebenbei auch gleich noch der erste Flug mit Zwischenlandung und, obwohl noch so lange hin, haben wir schon jetzt soooo viele Fragen...
LG und Dankeschön!
Fluglinien und -preise nach Thailand
Der Preis ist doch gut - Oman haut zur Zeit eh günstige Preise raus...und die Airline völlig ok....schau aber, dass du gute Umsteigezeiten kriegst....hab im Februar mit Oman komplett MUC-USM 680 Euronen bezahlt...jetzt mit Qatar grad unterwegs - auch alles top - Oman wär zwar günstiger gewesen, aber ich habe gewisse Ansprüche, was Ankunfts- und Abflugzeiten hier von Samui betrifft....die Emirates wär auch gleichpreisig gewesen....also einfach mal bei swoodoo etwas gucken, gute Umsteigezeiten von max. 3 h eingeben, dann zeigts dir alle Möglichkeiten an....buchen würd ich dann lieber bei der Airline selber - musst du natürlich nicht, aber mir ist eine gewisse Sicherheit und Service bei der Kundenbetreuung lieber als irgendein schwindliger Fluganbieter....
Thai Airways
975 Euro halte ich für viel zu viel. Warte noch.
Oder schau, wie der mk116 schon vorgeschlagen hat, nach anderen Airlines bis Bangkok. Von dort kommst du z.B. mit Air Asia oder Nok Air per Inlandsflug oder mit dem Nachtzug nach Chiang Mai.
Hab gerade geschaut - z.B. gibt es aktuell München-Bangkok-München für 25.1.-8.2. für sehr günstige 597 Euro mit Royal Jordanien, allerdings mit Umsteigezeiten von ca. 5 Stunden. Qatar Airways kostet für die gleichen Tage 683 Euro mit kurzen Umsteigezeiten. Für den Flug nach Chiang Mai und zurück müsstest du noch ca. 80 Euro oder für den Nachtzug im Liegewagen ca. 40 Euro bezahlen.
975 Euro würde ich auf keinen Fall bezahlen.
Zigaretten
wie @merz schon geschrieben hat, denke auch ich, dass die günstigste variante die df auf den arabischen airports ist. wenn du z.b. mit qatar, emirates oder etihad fliegst, also doha, dubai oder abu dhabi.
habe in auh für die stange rote gauloises umgerechnet ca.6€ bezahlt.
in khao lak, koh lanta und bangkok kostete die packung marlboro lights einheitlich 78 baht, weiss ich genau, da ich sie für meine süsse öfter erstehen musste, damit ich genug von den roten g. für mich hatte
hab mich auch gewundert, dass die überall das gleiche kosteten,im 7/11, mbk und dem tante emmaladen an der strasse in saladan.
also würde ich eher lothar zustimmen mit ca. 700 die stange...
gruss
holger
Nachts in Doha
Hallo
Bald geht's für mich nach Bali. Da ich mit Qatar fliege habe ich einen Zwischenhalt in Doha, der über 9 Stunden lang ist. Bei der Buchung dachte ich mir, cool siehst du noch ein Land mehr. Leider ist mir jetzt erst aufgefallen das der Aufenthalt über Nacht ist. Ich würde schon gern was von der Stadt sehen und bin mir auch im klaren darüber dass ich ein Visum brauche. Aber wie ist es nachts in Doha? Was könnte ich mir anschauen? Ist es gefährlich? Oder sollte ich lieber im Flughafen bleiben?
Btw. Wie ist das eigentlich mit dem Gepäck bei 'nem Zwischenstop wenn auch die Maschine gewechselt wird?
Hoffe irgendwer kann mir weiterhelfen danke im voraus!
Malediven - Allgemeine Infos & Reisehinweise
Hi Injoska,
auf welcher Insel habt Ihr euren Urlaub verbracht?
Wir hatten Ende März die Panik, von Dhangethi nicht mehr nach Hause zu kommen.
Knapp 3000,-€ kostete uns der Heimflug extra.
In Male mit dem Speedboat angekommen, durften wir 6 Std. das Boot nicht verlassen.
Am Nachmittag setze man uns dann endlich zum Airport über.
Nur der Burgerking hatte geöffnet. Boah ein kühles Sprite......
5Std. später durften wir in den Airport.
Einchecken, warten und endlich kam unsere leere Qatar und holte uns ab.
Ich glaubte es nicht.
Ich wünsche euch allen wieder tolle Urlaube hier,
die Zeit wird es bringen.
Ich grüße euch, bleibt den Malediven treu und bleibt gesund.
Es wird wieder......
Ganz herzliche Grüße