Zur Forenübersicht

2350 Ergebnisse für Suchbegriff Jamaika

Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?

@karibik201 sagte:

Nach langer Zeit der stillen Mitleserschaft, nun auch mal mein persönlicher „Senf“ zur Thematik:

Wir haben Anfang des Jahres unsere Flitterwochen nach Jamaika gebucht. Kostenpunkt knapp 6.000€.

Die Anzahlung i.H.v. 1.500€ war am 09.01.2020 fällig.

Die Restzahlung i.H.v. 4.500€ war am 10.03.2020 fällig. Geplanter Start der Reise wäre der 04.04.2020 gewesen.

Erstmal Herzlichen Glückwunsch zu Eurer Hochzeit. Flitterwochen beim :japanese_goblin: ....ist natürlich wirklich mehr als ärgerlich.

Deinen "Senf" finde ich gut. Fakten, persönliche Ansicht, etwas Verständnis , kein Nachtreten und den juristischen Weg gewählt.

TUI als Vorreiter der "Gutscheinlösung" hat seine ganze Hoffnung auf eine politische Wegebnung, noch vor Ostern, gesetzt.

Auch jetzt, wo viele andere angesichts der jetzigen Rechtslage, mit Rückzahlungen beginnen, hält TUI starr an "seinem"

TUI-Reiseguthaben fest. Das TUI eigene Reiseguthabenkonto wird seit Ende März entwickelt .......und entwickelt........

Stand lt. TUI CCO Hubert Kluske am 08.04.:

Mit diesem Chefrundschreiben informieret TUI alle Vertriebspartner: (Auszug)

-Wie geht es jetzt weiter?

• Für Abreisen im Mai 2020 ziehen wir von unseren gemeinsamen Kunden bis auf weiteres keine Restzahlungen ein. Eine entsprechende Lösung für Vorgänge im Agenturinkasso ist noch in Klärung.
  • Unmittelbar nach Ostern informieren wir alle Direktinkasso Kunden, deren Reisen wir im März und April absagen mussten, über ihr TUI Reiseguthaben.
  • Zur Umsetzung des Gutscheinmodells bei Vorgängen im Agenturinkasso arbeiten wir noch an einer Lösung.
  • Zur Ausgestaltung des TUI Reiseguthabens für abgesagte Reisen kommen wir mit detaillierten Informationen auf Sie zu.

Mehr lesen

Karibik im Juni - zum ersten Mal - Curacao?

Vorab, ich bin aus meinen(!) Motiven (Unterwasserwelt) heraus "Fan" von Curacao (und mit kleinen Abstrichen auch Bonaire), kann aber auch sehr gut verstehen, das dies so mancher hier nicht nachvollziehen kann...viele liebe Grüße schonmal an Gero :smirk:

Wichtig ist, solltest Du Dich für Curacao entscheiden, das Du Dich von vornherein von Bildern kilometerlanger, palmengesäumter Karibiktraumstrände verabschiedest...die gibt es auf Curacao nämlich schlichtweg nicht. Die meisten Strände dort sind in (meist) eher kleinen Buchten gelegen. Google mal nach "Playa Kenepa", "Playa Kalki", "Playa Piskado", "Playa Porto Mari" - dann hast Du schon eine ganz gute Ansicht von den dort üblichen Stränden.

Ebenso verabschiede Dich bitte von inneren Bildern eines prächtigen tropisch grünen Hinterlandes...auch das gibt es dort nicht. Google mal nach "Christoffel Nationalpark" - dann kannst Du Dir ein Bild von der dort üblichen Landschaft machen. Im Juni dürfte es gerade dort im Park sehr(!) warm werden. Die eigentlich lohnenswerte Bergtour wird dann auch schnell zur Tortur und ist m.E. unter solchen Bedingungen nur sportlich fitten Leuten anzuraten. Du kannst den NP aber auch mit einem Wagen auf festgelegten Strecken durchqueren. Gleiches gilt für den Shete Boka Nationalpark der sich in unmittelbarer Nähe befindet.

Unbedingt solltet ihr einen Wagen mieten (für die gesamte Aufenthaltszeit) wobei m.M.n. ein Pickup am meisten Sinn macht. Die Straßen sind grundsätzlich ganz ok, mit z.B. Schlaglöchern ist aber immer zu rechnen und die Wege zu den Buchten etc. sind dann auch schonmal nicht ganz so befestigt. Von einem Roller o.ä. würde ich eher abraten.

Die Gefahr von Hurrikans hast Du eigentlich gar nicht, da Curacao außerhalb entsprechender Zonen liegt und im Juni ist auch eher "Nebensaison" für Hurrikans.

Tiere hast Du an Land eigentlich nur Leguane, ein paar mehr oder weniger bunte Vögel und Ziegen...unterwasser gibt es dafür aber umso mehr zu sehen.

Ich bin auf Curacao meistens in Westpunt. Dies ist m.M.n. der beste Ausgangspunkt wenn man möglichst viel Zeit im und unter Wasser verbringen will. Dort gibt es auch mehrere Unterkunftsoptionen, sowohl Hotel, alsauch Apartments oder Wohnungen. Google mal unter z.B. "All West Apartments" oder "Rancho El Sobrino". Restaurants hast Du dort mehrere ( "Sol", "Jaanchies", "Trio Penotti" "Restaurant im Rancho El Sobrino"...und auch einen "karibischen Take away Chinesen - sehr "spannend" wenn man dort abends zum ersten Mal hinkommt). Die nächste Bank und Tankstelle ist allerdings schon gut 15 Minuten Fahrtweg mit dem Auto entfernt, zum nächsten Supermarkt dauert es rd. 25 Minuten.

Willemstad ist durchaus lohnenswert für einen Tagesausflug, gerade die Altstadt, der Markt oder auch der Trubel wenn ein Kreuzfahrtschiff anlegt und man das ganze in einem Cafe sitzend beobachtet.

Das Preis-Niveau ist in etwa (oft plus X) wie in Deutschland, manche Lebensmittel (Fleisch, Gemüse, Obst) sind teils deutlich teurer, da alles importiert werden muß.

Alternativen?

Castara Bay auf Tobago wo ein etwas individuellerer Urlaub auch noch gut möglich ist...dort ist es auch deutlich grüner - mit allen Vor- und Nachteilen.

Mein bisher einziger Jamaika-Aufenthalt ist zu lange her als das ich dazu wirklich etwas schreiben könnte was Dir heute noch hilfreich wäre. Dazu melden sich aber sicher noch die Jamaika-Experten hier im Forum. Gero, wenn Du das hier liest, kannst Du bestimmt auch noch so einiges hilfreiche zu anderen Inseln beisteuern.

Mehr lesen

Riu Tropical Bay

Hallo Heidi,

also ich muss auch sagen, wer nach Jamaika fliegt, sollte wissen, dass dort eben mehr Amis sind wie zb in der DR.

Aber das muss nicht heissen, dass die sich wie **** benehmen.

Als wir dort waren, war alles ok, keine Sauereien im Pool usw.

Das Clubhotel wird da wohl dann eher lauter sein, sonst wäre es auch kein Clubhotel.

Wenn die Großeltern auch noch mitfliegen, würde ich wohl eher zu dem kleineren TB raten, die fallen ja um, wenn die im Club mal richtig Party machen.

Musik ist eh nur die übliche RIU-Musik in Spanisch, selten dass mal landesübliche Musik gespielt wird.

Da muss man halt dann raus zu öffentlichen Veranstaltungen.

Das Kinderprogramm im TB fand ich persönlich nicht schlecht und viel liebevoller wie zb in Mexiko oder in der DR.

Es gibt immer einen Animateuer der etwas Deutsch spricht und Kinds reden eh mit Händen und Füssen, so dass die das am wenigsten stört.

Die Animateure machten viel mit den Kids.

Basteln, Keramik anmalen, Spiele am Strand und Abends halt die typische Kidsdisco von RIU.

Im Pool baden braucht man da eh nicht.

1 ist der viel zu klein und 2 ist das Meer dort so ruhig wie eine Badewanne.

Wer setzt sich da an den heissen Pool?

Es wurde ein Gerücht gestreut, dass das TB zum Palace umgebaut werden soll, noch wurde es aber beim RIU-Newsletter noch nicht erwähnt.

Ich finde das TB viel schöner weil eben klein und ruhiger.

Grad Abends...!

Kurze Wege zu allen Bars usw.

Gruss

Melly

Mehr lesen

Discover Airlines

Update zu meinem Anliegen.

Habe heute nachfolgende Nachricht vom Reisevermittler erhalten:

______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

uns wurde von Ihrem Reiseveranstalter ITSX  eine Flugänderung zu Ihrer gebuchten Reise übermittelt.

Bitte antworten Sie uns daher schnellstmöglich, bis spätestens 19.10.2022 auf diese E-Mail, wie wir verbleiben dürfen, damit wir dem Veranstalter rechtzeitig Ihre Entscheidung mitteilen können.

Aufgrund von Flugstreichungen/ Änderung des Flugplanes kann Ihr ursprünglich gebuchter Flug nicht mehr angeboten werden.

Selbstverständlich haben wir uns um eine adäquate Ersatzbeförderung bemüht und freuen uns, Ihnen die nachfolgende Alternative anbieten zu können:

Hinflug

05.12.2022 FRA, FRANKFURT ---ZRH, ZUERICH LH1186       09:40---10:30

05.12.2022 ZRH, ZUERICH MBJ, ---MONTEGO BAY LX8006   13:50 ---21:10

Rückflug

19.12.2022 MBJ, MONTEGO BAY --ZRH, ZUERICH LX8006   22:20 14:20

20.12.2022 ZRH, ZUERICH FRA,-- FRANKFURT LX3608         18:05 19:05

BITTE BEACHTEN SIE:

Es handelt sich um eine Flughafenänderung/Flugtagänderung.

Es würde uns freuen, wenn die Alternative Ihren Wünschen entspräche.

Sollte die angebotene Alternative nicht Ihren Wünschen entsprechen, kann zudem gern eine Umbuchung geprüft werden.

Diese ist je nach Verfügbarkeit zu den aktuellen Katalogpreisen und Umbuchungsbedingungen des Reiseveranstalters möglich.

__________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Das ganze ist zwei Tage nach hinten verschoben, aber was noch schlechter ist, dass man Umsteigen muss und wesentlich länger unterwegs ist. Interessant auch, dass ich schon 3 Wochen ohne brauchbare Rückmeldung darauf hingewiesen habe, aber jetzt innerhalb von Tagen denen Bescheid geben soll.

Wenn die mir keine Alternative mit einem stattfindenden Condor Direktflug am nachfolgendem Tag anbieten können/wollen, werde ich die Reise stornieren.

Dann geht es halt nach Sansibar anstatt Jamaika, habe gestern vorsichtshalber gebucht.

Besten Dank für Eure Unterstützung/Ratschläge

Gruß Heinz-Jürgen

Mehr lesen

Erste Mal in die Dom.Rep.

hallo,

also ich kann sandy nur zustimmen, ich hatte nie einen teerklumpen an den füßen, wurde nie von motorbooten beläßtigt und die absicherung der badeabschnitte halte ich doch mehr als sinnvoll, da auch das riff beginnt, wo schöne seeigel sitzen:-(

also zum schwimmen kann man wirklich weit raus und diese abgrenzungen sind weit weg.

ich weiß ja nicht wo die dame urlaub gemacht hat....aber vielleicht verwechselt sie das mit tunesien?

das meer ist ein teil der natur....wenn da mal seegras ankommt, weil die wellen stärker sind, dann ist das keine umweltverschmutzung.

ist halt so...wo was wächst kann auch mal was abgerissen werden.

am riu-resort wurde der strand tgl gereinigt, von den trinkbechern reglemäßig befreit und die liegen ....das sind verdammt viele wurden jeden abend ordentlich in eine richtung gestellt.

ich kann die punta cana auch nur empfehlen.....wer das absolute ruhige meer will, muß dann halt das superteure jamaika mit allen seinen risikofaktoren und dem amerikanischem publikum vorziehen,aber dann nicht jammern, wenn man sich von den amerikanern gestört fühlt.

ich war wirklich sehr zufrieden....und man kann nicht erwarten, daß bei strandabschnitten, die verwildert sind auch noch jemand sammeln geht, das schaffen die ja hier in deutschland auch nicht den müll aus dem wald zu halten.

man sollte auch bitte die deutschen maßstäbe bei solch urlaube daheim lassen, man kann nicht erwarten, daß es in solch ländern alles so super perfekt ist wie bei uns.

ich denke da beschwert sich jemand, der schon beim hotel gespart hat und das jetzt aufs land bezieht.

gruß melly

Mehr lesen

Costa Fortuna - Kabine

Hi,

?? :frowning: ich weiß nichts von einer Routenänderung. Hab mich eben bei Costa mit meiner Buchungsnummer eingeloggt und da steht immer noch die Route, so wie ich sie kenne:

18.11 So. Ft. Lauderdale (Florida) - 19:00

19.11 Mo. ... auf See... - -

20.11 Di. Grand Turks (Turks Inseln) 08:00 13:00

21.11 Mi. Montego Bay (Jamaika) 12:00 18:00

22.11 Do. Grand Cayman (Cayman Inseln) 08:00 17:00

23.11 Fr. Cozumel (Mexiko) 09:00 18:00

24.11 Sa. ... auf See... - -

25.11 So. Ft. Lauderdale (Florida) 08:00 16:30

26.11 Mo. ... auf See... - -

27.11 Di. San Juan (Puerto Rico) 17:00 22:00

28.11 Mi. Philipsburg (St. Maarten) 09:00 17:00

29.11 Do. Roadtown (Tortola) 08:00 16:00

30.11 Fr. ... auf See... - -

01.12 Sa. Nassau (Bahamas) 13:00 18:00

02.12 So. Ft. Lauderdale (Florida) 08:00 -

Welche Änderung gibt es denn?Bin ja mal gespannt.

Wenn du vielleicht das meinst, weil die Route hier anders ist als im Katalog beschrieben, dann ist das von Costa ein Druckfehler. Das hatten wir auch schon "bemängelt". Aber ich glaube auch die anderen Strände sind ganz schön, wir waren ja noch nie dort, wird uns bestimmt trotzdem alles gefallen.

Ich werde mal sehen, was ich mir für einen schicken Fummel mitnehme für das Galadiner. Auf jeden Fall etwas nicht alltägliches, aber übertreiben werde ich es sicher auch nicht. Werde mir sicher kein Kleid kaufen, daß ich später nie wieder anziehen werde (außer vielleicht auf einer weiteren Kreuzfahrt).

Diana

Mehr lesen

User-Gedichte !

Habt Dank ihr lieben Adminis

ich hatte schon gewaltig Schiss

Woodstöckchen niemals mehr zu lesen

das wär der größte   GAU   gewesen !

Auch  Fauli  Silke  Maja  Docker

die mich stets hauten von dem Hocker

und auch die Anderen die Vielen

die hier im Forum gern mitspielen

die hätte ich vermisst so toll

wie wird das Forum sonst denn voll ?

Jamaika-Mary macht das klasse

sie ist halt ne besond´re Rasse

und einundvierzig Salvamore

bringen die Sache gleich empore

Jetzt ist ja alles wieder gut

wir  Xsen weiter mit viel Mut  !!!!

Grüßchen        Bernd

Mehr lesen

Hotel Jamaika für Raucher

Der Komplex hier besteht aus drei Teilen - Iberostar Rose Hall Grand, Iberostar Rose Hall Suites und Iberostar Rose Hall Beach....ich bin hier immer im Suites - sprich, im mittleren Teil der großen Anlage....einmal bekam ich ein Upgrade ins Rose Hall Grand, wo es genauso gehandhabt wird...ins Rose Hall Beach bin ich noch nie downgegradet worden - somit kann ich über diesen Teil der Anlage nichts sagen....aber ich vermute mal schwer - und was mir auch Bekannte, die dort eingenistet waren, gesagt haben - ist es genauso mit Allem wie beim Suites, nur daß die Zimmer kleiner+einfacher sind - aber dennoch alle mit Balkon+dortigem "Raucherabteil" wie das Suites, wo ich die meiste Zeit eigentlich einquartiert bin....der Strand ist ja eine lange Linie, daran wird sich auch nichts in den anderen Teilen ändern in Sachen "Rauchen" - ebenso wenig wie in den öffentlichen Bereichen vor und hinter den Gebäuden....in der Disco unten im Keller des Suites darfst nicht Rauchen - aber klaro, ist in allen geschlossenen Restaurants+Lokalen so...hierfür gibts aber immer Lösungen - man geht nach oben und hat dort einen schönen Raucherbereich mit Sitzgelegenheit für die ganzen Discogäste...und da es ja nie so eisig kalt ist wie in D, isses ja kein Problem....im Starbucks ist auch Nichtraucher - aber man nimmt sich das Zeugs mit nach draußen und gut isses....an der Hauptbar gegenüber der Rezeption das gleiche Spielchen...hier kannst dich als Raucher nicht diskriminiert fühlen - überall kannst irgendwo, in irgendwelchen Bereichen deiner Sucht nachgehen....alles easy auf Jamaika:grinning:

Mehr lesen

Karibik Urlaub aber wohin?

Hallo,

also die Anforderung von weißem Strand und Ausflugsmöglichkeiten gibts in der Karibik ja eigentlich überall. Kommt halt drauf an was man unter Sehenswürdigkeiten versteht?

Dann stellt sich die Frage, will man ins Hotel oder in ein Apartment wo man durch Selbstverpflegung/Mietwagen eh reichlich von Land und Leuten mitbekommt.

Zum Schluss spielt natürlich auch das liebe Geld ne Rolle.

Wir waren bisher in der Dominikanischen Republik, Mexiko und auf Grenada und schön wars überall.

Auf der Yucatan-Halbinsel ( Mexiko ) sind die Strände und das Meer wahnsinnig schön und man kann tolle geschichtliche Ausflüge zu den verschiedenen Mayastätten machen.

Auf Grenada erwartet Dich Karibikfeeling pur und eine herrliche Landschaft. Die Insel lädt durch ihre Größe und die niedrige Kriminalitätsrate zum selbsterkunden ein und ist auf Grund dessen mein Favourite. Wir hatten dort ein Apartment und einen Mietwagen. Erstens weil wir dadurch unabhängig waren und zweitens weil die Hotels doch recht teuer sind.

In der Dom.Rep. kannst Du als Karibikneuling nichts falsch machen und Ausflüge ( Wasserfälle, Whalewatsching, Quadtouren usw. ) werden zu Hauf angeboten.

Dies gilt sicher auch für Kuba aber dort waren wir noch nicht.

Die anderen karibischen Inseln ( außer vielleicht Jamaika ) entsprechen leider nicht meinen Urlaubsbudget obwohl ich daran arbeite auch dorthin zu reisen.

Ansonsten lies Dir die Threads der einzelnen Karibikstaaten hier im Forum durch und schon bist Du schlauer. Hoffe ich konnte etwas behilflich sein.

Gruß aus Sachsen

Mehr lesen

MSC Seaside und Landausflüge

Hallo liebe Kreuzfahrtprofis!

Da ich leider noch nicht so viele nützliche Tipps bekommen habe, hoffe ich auf weitere Antworten von euch. Ich habe mich schon durch diverse Kreuzfahrtforen gelesen, aber auch da wurde ich nicht wirklich schlauer. Aber ich habe jetzt schon konkrete Vorstellungen von unseren Landausflügen.

Auf Jamaika (Ochos Rios) würden wir gerne die Ausflüge selbst in die Hand nehmen. Ich würde gerne auf den Mystic Mountain und zu den Dunns River Falls. Lohnt es sich hier einfach am Terminal ein Taxi zu nehmen? Wartet der Taxifahrer dann auf einen an den verschiedenen Orten? Was kostet so ein "privates Taxi" pro Tag? Oder kann man sich ganz einfach von A nach B fahren lassen und dann für die Weiterfahrt wieder ein neues Taxi nehmen? Wie einfach ist es an den verschiedenen "Attraktionen" ein Taxi zu bekommen?

Oder ist es besser eine Tour bei einem der vielen Anbieter am Anlegehafen zu buchen?

Hat schon jemand von euch über die Plattform "Cruiseexcursions" Landausflüge gebucht?

Die gleiche Frage gilt für die Cayman Inseln: Da würde mich der Ausflug zu den Rochen interessieren. Vor Ort buchen? Online buchen? Übers Schiff buchen?

Welcher Landausflug lohnt sich auf Cozumel? Da möchten wir auf der Insel bleiben.

Auf den Bahamas möchten wir einen Tag am Strand verbringen. Da kann man vermutlich vor Ort ein Taxi nehmen. Welche Strände sind empfehlenswert?

Ich hoffe auf viele nützliche Tipps oder Links, wo schon so ähnliche Fragen beantwortet wurden. Wie gesagt, ich konnte leider für mich keine zufriedenstellenden Antworten finden.

Vielen Dank!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!