2350 Ergebnisse für Suchbegriff Jamaika
2350 Ergebnisse für Suchbegriff Jamaika
Bambu oder Palace Punta Cana?
Hallo Beate,
ich fliege nächste Woche, dann fühl ich den Leuten da mal auf den Zahn
@Meinungsfreiheit: Diese Omletttheke gab es bis jetzt in jedem RIU-Hotel wo ich war.
Im Naiboa, auch in Mexiko im Yucatan und auch in Jamaika.
Auch in Fuerteventura gab es das.
Ich seh das übrigens auch so, dass die Qualität eines Hauses bzw REstaurants auch immer vom zuständigen Manager abhängt.
War ja in dem Hotel wo ich vor Urzeiten gelernt hab auch nicht anders.
Aber guck Dir mal alle Bewertungen von sovielen Hotelgruppen an, egal welche Namen wir hier nennen, Kleinigkeiten gibt es überall zu meckern, oft werden diese sehr hochgespielt.
Ich hab zb ne Bekannte, die mit uns in Mexiko war.
Sie fand den Urlaub superklasse...wir auch.
Sie hat bis zu dem Zeitpunkt nur RIU gebucht.
Nen Jahr später versuchte sie einfach mal was anderes, da sie mit Kind unterwegs war und es grad bei TUI mager mit Kinderfestpreisen aussieht.
Sie hat sich den Novelschuppen Palladium Palace in der Dom.Rep ausgesucht, richtig viel Schotter bezahlt.
Als ich sie fragte ob das nun besser als die RIUs ist, meinte sie, nein, RIU Mexiko zb war unschlagbar, da kommt das Palladium nicht ran.
Tja..die Bewertungen hier sind alle super, was soll ich jetzt von der Aussage dieser Frau halten?
Es ist Geschmackssache.
Ich persönlich war mal im Rhodos Palladium und kann das Hotel nur wärmstens empfehlen wenn jemand wirklich ruhige erholsamen Urlaub verbringen will.
Das Hotel und dann noch die riesige Suite die wir uns geleistet haben, war ne echte Sensation.
LG
Melly
Kaya Side - Kinder nicht erwünscht
Hallo zusammen.
Also ich buche grundsätzlich NUR Hotels, wo ich auch mal Essen gehen kann wo keine Kinder sind.
Es gibt viele Leute, welche im Urlaub arg wenig Rücksicht auf andere Leute nehmen, in Bezug auf Kinder.
Bei diesen Leuten können sich die Kinder absolut alls leisten, Krach, Geschrei u.s.w.
Denn es ist ja Urlaub, hier kennt uns ja niemand......
Ich habe gar nicht`s gegen Kinder Grundsätzlich, aber ich möchte auch im Urlaub nicht dauernd schreiende und quengelnde Kinder um mich rumhaben. Dies ist mein gutes Recht, und dazu stehe ich.
Leider gibt es (ausser auf Jamaika) keine Hotels nur für Leute ohne Kinder.
Urlaub, das heißt für mich ausspannen, Ruhe haben und in Ruhe und Muße speisen.
Und wenn ich am Strand liege, dann möchte ich nicht dauernd mit MAAAMA, PAAAAAPA u.s.w zugeschrieen werden.
Und viele kleine Kinder schreien halt oft.
Es gibt so viele Hotels ( grade in der Türkei ) wo es alles für Kinder gibt, Aqualand, Miniclub, Babysitter für Tags und Nacht`s, da findet man als Familie immer etwas.
Aber muß man als Familie nicht auch auf andere Leute Rücksicht nehmen ?
ALLE Leute haben ein Recht auf schönen Urlaub, auch Leute OHNE Kinder.
Natürlich finde ich es Furchtbar, wenn ich hier die Zustände der beschriebenen Wasserrutsche im Kaya lese. Da hätte selbst ich - ohne Kinder - mich einer Beschwerde beim Management angeschlossen.
Denn wie gesagt, ich bin KEIN Kinderhasser.
Kinder sind unsere Zukunft, Ich würde alles tun um sie vor Schäden zu bewahren.
Liebe Grüße, Steffi
Wohin im Juli
Hallo zusammen,
ich hoffe, ich werde nicht gleich gesteinigt, weil ich diesen Thread aufgemacht habe, aber ich bzw. wir bräuchten dringend ein bisschen Hilfe was die diesjährige Urlaubsplanung angeht.
Nun zur Ausgangslage: Wir, das heißt 2 Pärchen (alle vier mitte zwanzig) sind auf der Suche nach einem Reiseziel für Juli 2011. Start der Reise soll der 8. oder 9. Juli sein. Reisedauer 2 Wochen.
Ursprünglich war eine zweiwöchige Tour in der USA (Westküste) geplant. Dort wollten wir von San Francisco über Las Vegas nach LA fahren und von dort zurück nach Deutschland fliegen. Leider werden wir hier evtl. Kapazitätsprobleme bekommen, was das fliegen betrifft. Hintergund: meine Freundin ist Flugbegleiterin bei der Lufthansa und wir würden alle mit einem Standby Ticket fliegen. Die Gefahr das einer oder mehrere stehenbleiben ist da groß. Gerade im Hinblick auf Reiseziele wie San Francisco oder LA. Deshalb sind wir nun auf der Suche nach Alternativen. Jamaika hatten wir nun mal ins Auge gefasst, allerdings ist dort im Juli bereits Huriccane Zeit und ich weiß nicht inwieweit man das außer acht lassen kann. Wir wären über jeden Tipp dankbar und bedanken uns schon jetzt für Eure Hilfe. Ach so, vielleicht noch ein paar Facts was das Reiseziel bieten sollte: Wenn schon nicht USA Westküste, dann schon toller Strand (like Karibik etc.) aber auch Ausflugsziele und fremde Kultur sollte geboten sein. Auf alle Fälle möchten wir gerne außerhalb von Europa reisen, da wir hier zu lande schon sehr sehr viel gesehen haben.
So und nun nochmals Danke für hoffentlich zahlreiche Tipps.
VG
Chris, Freddy & Friends
Jamaika Runaway Bay
Wir haben die Erfahrung gemacht, dass man mit Jamaica-Dollar günstiger wegkommt und holen unser Geld ganz normal mit EC-Karte am Bankautomaten.
Falls man allerdings über das Hotel seine Ausflüge bucht, zahlt man eh meist mit Kreditkarte.
Braucht ihr einen deutschen Guide? Wenn ihr einigermaßen gut englisch sprecht, würde ich mit den Taxifahrern direkt verhandeln. Entweder mit denen direkt am Hotel oder sogar einen Routetaxifahrer, immer vorher einen Fix-Preis aushandeln. Der Fahrer, der uns viele Jahre gut gefahren hat, hat leider gerade aufgehört, deshalb kann ich dir da niemanden empfehlen. Jetzt haben wir meist einen Mietwagen, aber oft kennen auch die Hotelangestellten irgendeinen Taxi-Fahrer. Der Fahrer hat dann bei uns auch als Guide fungiert und wir haben da immer gute Erfahrungen gemacht.
Innerhalb des Hotels ist ein String-Tanga sicherlich in Ordnung zumindest hab ich es schon öfter gesehen. Wozu ich nicht raten würde ist oben-ohne! Wird teilweise zwar auch innerhalb des Hotels gemacht, (oft von Deutschen) ist aber eigentlich auf Jamaika nicht üblich und eine Jamaikanerin würde es nicht tun. deshalb passe ich mich da an, muss aber natürlich jeder selbst entscheiden.
Ansonsten falls ihr Leute fotografieren wollt , IMMER vorher fragen.
Touren, wenn ihr euch für Reggae und Bob Marley interessiert, würde ich auch Nine Miles empfehlen. Ansonsten am Samstag mal von einem Taxi nach Browns Town zum Markt fahren lassen, sehr sehenswert.. Hab allerdings gerade gehört, dass ein Teil der Markthalle abgebrannt sein soll, deshalb vorher erkundigen, ob es sich noch lohnt.
Gruß, likkle
Urlaub Kosten+Taschengeld 2007
Also nächstes Jahr steht unsere Hochzeitsreise an. Da man die bekanntlich am liebsten nur einmal haben möchte ist uns dort der Preis relativ egal! Haben uns für die Malediven entschieden (5 Sterne). Kosten: ca. 6.400 Euro für uns beide ohne Nebenkosten, sprich nur mit HP! Die Nebenkosten werden bestimmt auch nochmal reinhauen, denn man ist den ganzen Tag auf dem INselchen, sprich man konsumiert auch ein bißchen was. Rechne mal mit ca. 1300 bis 1500 Euro für die 14 tage.(für beide) ich denke nicht, dass das hochgegriffen ist.
Ansonsten,wenn wir grade nicht heiraten, soll es natürlich nicht soo teuer sein! 4 Sterne sollen es schon sein, aber wenn man nicht grad im Juli/August fährt, was ich eh schwachsinn finde, dann kommen wir mit ca. 1500-1800 € für z.b. 10, 11 Tage gut hin. (Kanaren oder Griechenland, Fernreisen natürlich mehr! (klar,manche finden es warhscheinlich viel, für manche ist es wenig, kommt eben drauf an). Nebenkosten sag ich mal ca. 500- 600 Euro pro Woche. (beide) Im Urlaub schauen wir einfach nicht so genau hin was wieviel kostet. das wäre für mich nämlich auch kein Urlaub!
kostet ein coctail 8 euro, kostet er halt soviel. Es gibt natürlich schon Grenzen! Aber für uns ist urlaub so wichtig, da sparen wir dann lieber mal woanders.
leztes jahr waren wir in Jamaika. Da haben wir insgesamt auch über 5000 euro ausgegeben. es war aber ein geiler urlaub und er war uns jeden cent wert! manche unserer freunde haben dafür überhaupt kein verständnis. naja jeder wie er mag und kann!
Oasis of the Seas - Westl. Karibik
Hallo,
da ich gerade erst dort war, antworte ich mal schnell.
Es gibt zu den Krokos auch Ausflüge bei denen man vom Hotel abgeholt wird. So war es bei unserem Hotel.
Ansonsten lohnt sich bei drei Tagen wohl schon ein Mietwagen, wenn man sich ein paar Sachen in der kurzen Zeit ansehen oder womöglich in Miami noch shoppen möchte. Das große Outlet-Center ist nämlich außerhalb, bei Fort Lauderdale.
Vergiss Labadabadee, da gibt es kein Landesinneres!
Schnappt Euch eure Badesachen und legt Euch an den Strand oder fahrt mit der Zipline oder wie das Teil an Land heißt.
Labadee ist ein Stück Disney für Touris, hat nichts mit Haiti zu tun.
Die angebotenen Aktivitäten sind alle samt überteuert.
Es gibt am Strand ab etwa 11 Uhr Essen und Trinken, ist incl.
Bist Du Dir sicher mit Costa Maya? Nach meinem Kenntnisstand wird CM ab Dezember 2010 nicht mehr angefahren. Als Ersatz gibt es Jamaika.
Shoppen kannst Du in Mexiko, die Amis haben da wie die wilden Ihre Koffer gefüllt.
Ist auch preiswerter als in den Staaten. Solltest aber auf Deine deutsche Freigrenze achten! Wir haben in FL geschoppt, das war für uns preiswert, Mexiko kam mir eher wie ein Polenmarkt vor und den habe ich hier fast vor der Haustür.
Freu Dich auf das Schiff, es ist beeindruckend!
Achso, ich weis nicht was Euch Lidl erzählt hat. Aber am ende der Reise wollen die Amis Trinkgeld sehen und das meinen die auch so. Wird nämlich Deinem Bordkonto belastet. Also nicht wundern!
mfg.
Joe
Landausflüge Haiti, Jamaika, Grand Cayman und Cozumel
@BlueSky24 sagte:
Hallo Zusammen!!
Ich trete im März 2010 eine Kreuzfahrt mit Royal Carribean an. Die Tour führt über Haiti, Jamaika, Grand Cayman und Cozumel.
Habt ihr Erfahrungen mit Landausflügen???Was sind die besten Ausflüge??
Ich bitte um Tipps!! Wo buche ich diese Ausflüge günstig??Kann ich diese Inseln auch selbst erkunden, wenn ja wie???usw.
Vielen Dank
Gruß Tom
Hi und Glückwunsch zu der bevorstehenden Reise.
Wir haben die selbe Tour letztes Jahr im Mai gemacht - fast die selbe. Cozumel wurde wegen der Scheinegrippe durch die Bahamas ersetzt.
Du hast ja nun schon einige Infos bekommen und soviel mehr kann ich auch gar nicht dazu beitragen, aber: Auf Jamaica haben wir uns spontan zu einer "privaten" Tour mit 'nem Sammeltaxi (stehen gleich vorne am Pier) entschlossen und sind zu dem Wasserfall gefahren, war echt super. Und viel günstiger als über RCCL. Unser Guide hat noch ein paar Facts zu Jamaica erzählt und ist sogar selbst mit der gesamten Gruppe den Wasserfall hochgekraxelt. Wer nicht wollte (so wie wir) hat sich am Strand vergnügt. Nach zwei Stunden gings wieder zurück.
Zu den anderen Zielen nur kurz: Haiti, einfach nur schöne Bucht mit Hängematten. Die "Seilbahn" haben wir nicht genutzt, die sollte um die 90$ kosten. Ist die jetzt so viel billiger geworden??
Grand Cayman - Shoppen!!! Naja und Caozumel war ja nicht. Bahamas waren aber traumhaft! Unser schönster "Anlaufhafen", wenn man es denn so nennen kann.
Ich freu mich schon auf unserer Cruise im April - eastern caribbean.
Greetz
Andrea
Mexico - Fragen zum Wetter
Guten Morgen, war gerade bei wetter24 drauf und habe ´mal was geklaut Die Hoffnung steigt wieder
Und Panik hat hier denke ich keiner. Ist nur ärgerlich, wenn man umbuchen muß
))
Hurrikan GUSTAV
27.08.08 04:23
Nachdem Hurrikan GUSTAV im heutigen Tagesverlauf Haiti hinter sich lassen wird, nimmt er nun Kurs auf Cuba und Jamaika (Abb. 1). Dabei soll er laut Prognose mit seinem Zentrum zwischen den beiden Inseln durchziehen. Über Haiti hat GUSTAV vorübergehend an Kraft verloren und wurde auf einen tropischen Sturm herabgestuft. Bereits heute soll er über dem offenen Meer aber wieder Hurrikanstärke annehmen. Derzeit wird ein Mittelwind von 110 km/h gemessen mit Böen, die teils über 150km/h erreichen. Über dem warmen Wasser, was teils Temperaturen von 30°C annimmt (Abb.2 ), bekommt der Sturm neue Energie und wird sich laut Prognosen des National Hurricane Centers in Miami zu einem Kategorie 2 - Hurrikan mausern. Das würde dann Mittelwinde von rund 180 km/h bedeuten; Böen würden dann schon über 200km/h erreichen!
Neben den heftigen Windböen hat GUSTAV auch noch viel Regen im Gepäck, der ebenfalls eine sehr große Gefahr birgt. Die Modellprognose des ECMWF geht von rund 100l/m² für die kommenden 2 Tage aus (Abb. 3), allerdings fallen die Mengen erfahrungsgemäß deutlich höher aus und werden derzeit mit 300l/m², lokal sogar bis 600l/m² beziffert, was in etwa den gesamten Jahresniederschlag von Berlin bedeuten würde! Großflächige Überschwemmungen und Schlammlawinen wären die Folge, die noch viel größere und nachhaltige Schäden anrichten können als die Sturmböen.
Wo verbringt ihr eure Urlaubsferien???
Hi
Also ich bin 30 Jahre und ich weiss das ich schon sehr viel gesehen habe. Länder die andere vieleiecht nie in ihrem Leben bereisen werden. Ich habe mir immer vorgenommen in jungen Jahren so viel wie geht mitzunehmen. Ich bin auch nur ein normaler Arbeiter, aber was heisst das schon , wenn die unterschiede bei Verdinst ect. von Bundelsland zu Bundesland verschieden sind. Glück mit den angebotenen Reisen und gehörte natürlich auch dazu um das umzusetzten. Ich hab das auch dazu geschrieben.
Ich bin als Kind auch so ein Spanien (Costa Brava) geschädigter (positiv), weil da immer die Eltern hinwollten.
Meine erste Flugreise ging nach
2x Gran Canaria einmal Bungalow und einmal Riu Waikiki
2x Lanzarote Hotel Tymanfaja (hatte neu aufgemacht und war daher auch günstiger) und einmal Riu Olivina (das war echt super)
1x Zypern Paphos war ganz ok, weiss aber das Hotel nicht mehr.
Die erste Fernreise:
1x Thailand ( da hatten wir Kuba gebucht Hotel Riu Turqesa, wurde aber ncht pünklich fertig gebaut, Gott sei dank haben sie uns dann auch nicht auf die Baustelle geschickt)
Puket Hotel Arcadia (fand ich auch sehr gut voralem war es günstig damals 1700 DM pro Person+ 200 DM Nebenkosten also für ne Fernreise echt günstig)
1x Kuba (Sol Rio de Mares bei Guardelavaca) erste All Inklusiv Urlaub.
1 Jamaika ( da haten wir eigentlich Bali gebucht, wir wären 2 Tage nach dem Anschlag hingeflogen und das wäre für mich kein Urlaub gewesen . Glücklicherweise konnten wir Stonieren und bekamen ein Top Angebot vom Reisebüro. Hotel Swept Away war mit das beste Hotel auf der Insel und war als Europa Aktion 1100 Euro billiger pro Nase wie Regulär. Bali hätte gerade mal 300 Euro weniger gekostet. Also echt Glück gehabt. Das Hotel ist aber mitlerwiele laut Reisebüro schlechter geworden.
2x Mauritius Hotel Le Victoria war damals von Feria Reisen als 25 Jähriges Jubiläumsangebot 1100 DM billiger als Regulär ( wieder zufall, denn da hatten wir zum 2. mal Kuba gebucht, wurde aber auch nix weil die Rückflugdaten sich um 1 Woche verschoben hatten, wir hatten die wahl mit einer Woche Aufpreis trotzdem dort hinzufliegen, war aber für Cuba viel zu teuer). Und letztes Jahr Le Meridian ile Maurice direkt neben dem Le Victoria. Auch sehr schön
Die Hotels auf Jamaika und Mauritius waren 4 1/2 Sterne Hotels, die hätte ich mir ausser das letztes Jahr, nie Leisten können. Wie gesagt etwas Zufall und Glück gehören auch dazu.
Mein Favorit ist ganz klar Mauritius. Es ist wirklich eines der Paradiese auf Erden. Seit ich an Urlaub denken kann wollt ich da hin. Und ich hatte das Glück es erleben zu dürfen. Darüber bin ich auch dankbar. Diese Jahr will ich (bzw wir) auch wieder da hin ach am liebsten jedes Jahr.
gruss Bere