Zur Forenübersicht

2872 Ergebnisse für Suchbegriff Malta

Malta per Bus

In Sachen Busverkehr kommt Malta nicht so ganz zur Ruhe.

Nachdem ein paar der Gelenkbusse (Mercedes) aus dem Verkehr gezogen wurden, weil sie ausgebrannt sind, fahren die Modelle "Made in China" weiterhin so unzuverlässig wie immer.

Seit Jahresbeginn hat nun die Regierung das ganze Bussystem übernommen. Arriva ade!

Die Ausschreibungen für einen neuen Betreiber laufen. Somit wird es auch wieder neue Routen, Fahrpläne und Linien geben. Was man so hört, soll Valletta auch wieder mehr eingebunden werden. Sozusagen "back to the roots".

Merke: vor Antritt der Maltareise informieren, denn der Wandel kann schnell passieren .... oder auch nicht.  ;)

Ein Quell der Freude - und das anscheinend ohne Ende!

Mehr lesen

Mietwagen Kaution MERKWÜRDIG

@castornix

Nee, und man schreckt ja vor der Länge schon etwas zurück. :smirk:

Du hast den Anbieter im Netz gefunden, ja ? War der denn so viel preiswerter ? Gibt auf Malta ja auch die üblichen Bekannten wie Avis, Sixt, usw.

Ich hab dort auch gelesen, dass der Wagen sauber sein muss, sonst kostet es 55 € + VAT. wobei man "unclean condition requires more than our standard cleaning" ja so und so sehen kann. Bei dem Anbieter wär ich schon sehr vorsichtig. :flushed:

Nun hast du ja durch den größeren Schaden nicht soo viel zubuttern müssen. Aber wenn da jemand nur einen Minischaden hat, ist das schon sehr ärgerlich.

(VAT = Value Added Taxes?)

Mehr lesen

wtravel

Bei mir sieht die Sache so aus:

Im März habe ich 8 Tage Malta gebucht, Flug, Transfers und 4*-Sterne-Hotel mit Frühstück für 522 €, eigentlich ganz günstig und der Clou war, ich hatte noch einen Holidaycheck-Gutschein über 200 €, der nach Durchführung der Reise gutgeschrieben werden sollte (Sofortabzug ging nicht), so dass "netto" der Urlaub nur 322 € gekostet hätte.

Ich musste dann 183 € vorauszahlen, etwa 35 %, was branchenüblich eher viel ist. Am 21. September 2015 war dann die Restzahlung fällig. Ich hatte gerade überwiesen, da informierte mich Holidaycheck über den Insolvenzantrag von WTA-X travel.

Meine Reise soll am 20. Oktober starten.

Ich sage es ganz ehrlich: Wenn ich die Restzahlung noch nicht geleistet hätte, ich würde sie nicht mehr leisten und die 183 € abschreiben.

Wenn man mich jetzt aber wirklich nach Malta fliegen lässt, um mir vor Ort mitzuteilen, dass ich kein Hotel habe, dann wüsste ich wirklich nicht, was ich dazu sagen soll. Auch traue ich mich natürlich nicht, irgendwelche Ausflüge vorab zu buchen, weil das Geld dafür dann auch weg ist, wenn die Reise nicht stattfindet.

Für die Zukunft kann man nur das Fazit ziehen, nicht bei irgendwelchen Briefkastenfirmen im Ausland Reisen zu buchen, da da die Insolvenz offensichtlich zum Geschäftsmodell gehört. Traurig nur, dass Holidaycheck so etwas noch unterstützt. Danke, Euer 200 €-Danke-Gutschein ist damit auch noch weg, das Geld von Euch sehe ich natürlich auch niemals.

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

Ich habe auch mal wieder vervollständigt :

1992-1998: 1mal im Jahr Mitelmeerinseln quer Beet

1999 März : DomRep. , Okt.: Gambia

2000 Jan: Djerba ;   April: Thailand Süden ;  Aug.: Segeln Mittelmeer ; Nov: DomRep

2001 Jan: Malta;   Apr.:Costa Rica ; Okt: Franz.Polyn.-Segeln und wandern

2002 Febr.:Sharm el Sheik;  Mai: Reunion+Mauritius ; Sept.: Seychellen- Segeln+Inselhopp.(wandern)

2003 März: Nied.Antill.-segeln+wandern auf Martinique;  Juni: Madeira; Okt:Südafrika

2004 Feb:Thailand Nord;  Apr:Inselhopp.Hawaii;  Nov: La Palma

2005 Jan:Hundeschlitten Lappland;  Apr: Dubai; Mai:Stockholm; Juli:Island;  Nov:Segeln BVI`s und wandern auf St.Maarten

2006 März: Patagonien;  Juli:Mongolei;   Nov.:Myanmar

2007 März:Nepal;  Juli:Lofoten;  Sept.:span.Festland;  Nov.:Jordanien

2008:Feb.:Baja California;  Apr.:Malta;  Juli:Azoren;   Okt.:alger.Wüste

2009 Febr.:Mali; April:Eifel; Juni: Peru; Aug.:Albanien; Nov.: Laos/Kambodscha

2010 Apr.: Borneo+Kual.Lump.; Juni:Allgäu;  Aug.:La Gomera; Nov.. Jemen

2011 Febr.: Uganda; Apr.:Sinai;  Juli:Ostgrönland; Okt.:Menorca-Umrundung

2012 Jan.: Äthiopien  gebucht für Mai: Kappadokien;  Okt.: Malawi

in Planung: die halbe Welt ;)

das Meiste davon waren Wander-bzw.Trekkingreisen in kleiner Gruppe , gebucht bei verschiedenen Anbietern . Die " Weiter-weg-Touren " gingen alle über ca.3 Wochen, oder es wurde noch eine Verlängerung( Segeltouren ) vorab gemacht , um einige Inseln auch zu erwandern .

Meine schönste Reise? Hmm , kann ich nicht sagen , jede war anders und anders schön und hatte immer was ganz besonderes . Wichtig ist , nichts Bestimmtes zu erwarten , sondern einfach das jeweilige Land und seine Menschen und die grossartige Natur auf sich wirken zu lassen , und sich ein stückweit Gelassenheit für unseren stressigen Alltag wieder zu erlangen.

Mehr lesen

"Erbauliche Geschichten aus türkischen Riesenbunkern"

Diese “erbauliche Geschichte” (?!) ist so oder ähnlich schon in allen möglichen Foren und Unterforen diskutiert worden, aber sei es drum.

Natürlich kann man das machen, ich tue es normalerweise nicht, weil ich es wenig sinnvoll finde. Wenn ich die zu Beschenkenden nicht kenne, macht es doch keinen Sinn, ihnen Schokolade zu schenken, wenn ich überhaupt nicht weiß, ob sie die mögen oder ob sie überhaupt Kinder bei sich zu Hause haben. Wenn nicht, verhökern sie es eh an einen anderen Kollegen, da ist es doch sinnvoller, gleich ein paar Ois mehr auf das Kopfkissen zu legen.

Wenn ich die Zielpersonen kenne, ist das etwas anderes. In meinem Stammhotel in Malta bringe ich einem Kellner seit vielen Jahren Milka Nussschokolade in der Klinikpackung :smirk: mit, weil er mich einmal darum bei angebotener Bezahlung gebeten hatte. Natürlich verschenke ich sie, die Kinder sind inzwischen weit über 20, sie freuen sich aber immer noch und haben mir das auch persönlich gesagt, es ist sozusagen Tradition geworden. Einem anderen Angestellten bringe ich Angelutensilien mit, da diese auf Malta sehr teuer sind. Das sind aber die beiden einzigen Ausnahmen. Ansonsten denke ich, dass „blinde“ Geschenke außer Geld eher peinlich sein können. Es gibt immer noch Touris, die bringen Nylonstrümpfe und Bleistifte mit. In die Türkei, wohlgemerkt. Ich weiß nicht, ob ich das arrogant oder ignorant finden soll. Ich glaube, beides. Es fehlen eigentlich nur noch die Plastikperlen für die Eingeborenen.

Mehr lesen

Sucht möglichst viele Länder und Inseln mit P

[color=#000000][size=14][size=14][b]Mainau, Mexiko, Malediven, Mauretanien, Mauritius, Mali, Madagaskar, Malta, Mallorca, Menorca, Memmert (Vogelinsel),Meeru Island, Mongolei, Malaysia, Mön (Dänemark), Man (Kanalinsel), Mikronesien, Madeira, Marshall-Inseln, Monaco, Marokko, Mykonos,

[b]Malawi,Moldau, Melanesien,Myanmar,Mosambik, Mazedonien, Montenegro, Moldawien,[/size][/size]

Medhufushi(Insel),Moorea, die Molukken (Inselgruppe),Marotiri-Inseln, Martha's Vineyard,Michigan,Massachusetts,Montana, Mexiko,[/color]

Marquesas-Inseln, Mustique, Minnesota, Manila, Mississippi,

Minneapolis, Mageröy (die Nordkap-Insel),Meedhupparu (insel), Maine

Mehr lesen

Sucht möglichst viele Länder und Inseln mit P

[color=#000000][size=14][size=14][b]Mainau, Mexiko, Malediven, Mauretanien, Mauritius, Mali, Madagaskar, Malta, Mallorca, Menorca, Memmert (Vogelinsel),Meeru Island, Mongolei, Malaysia, Mön (Dänemark), Man (Kanalinsel), Mikronesien, Madeira, Marshall-Inseln, Monaco, Marokko, Mykonos,

[b]Malawi,Moldau, Melanesien,Myanmar,Mosambik, Mazedonien, Montenegro, Moldawien,[/size][/size]

Medhufushi(Insel),Moorea, die Molukken (Inselgruppe),Marotiri-Inseln, Martha's Vineyard,Michigan,Massachusetts,Montana, Mexiko,[/color]

Marquesas-Inseln, Mustique, Minnesota, Manila, Mississippi,

Minneapolis, Mageröy (die Nordkap-Insel),Meedhupparu (insel), Maine,Mainau,...

Mehr lesen

Reise von Bangkock nach Ralley Beach

@myrchen sagte:

wo kann man sonst noch hinfahren?

myrchen

@myrchen sagte:

hä, nee wir haben schon Flüge reserviert und im Nov. nach Malta, :shock1: nee

Myrchen,

auf diese pauschale Frage wird dir hier keiner eine Antwort geben, denn diese bestünde aus einer Aufzählung aller thailändischen Strände.

Und außerdem hast du in den letzten Tagen bereits genug Tipps von Thailandkennern bekommen zu deiner Frage Phuket - Krabi.

Ich habe das Gefühl, du siehst das hier nur als theoretisches Frage- und Antwortspiel !

Denn sobald man in Details geht (Hotelvorschläge, Preise), ist die empfohlene Region erledigt

und die nächste Pauschalfrage wird gestellt

Mehr lesen

Sizilien+Busfahren

Hallo,

wie komme ich am besten vom Trapani Birgi Airport nach Trapani Stadt.

Kann ich mir das Taxi sparen u. mit dem Bus fahren? Fahren diese regelmäßig?

Ist es generell möglich viel mit dem Bus zu unternehmen z.B. auch um in die Nähe vom Ätna-Etna zu kommen?

Ich bin durch Malta, ja, ja, nicht Italien, verwöhnt worden, dort fahren die Buss überall hin u. das in wirklich sehr kurzen Abständen.

Kennt vielleich jemand auch noch das B&B House Casa Trapani, liegt in der Via Livio Bassi u. scheint sehr Zentral liegen.

Bin für alle Tipps dankbar, ich bin für vier Damen immer die, die Schlußendlich alles entscheiden muss.

Danke!

Monkeytree

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!