Zur Forenübersicht

2872 Ergebnisse für Suchbegriff Malta

Zug zum Flug

Sorry, Kourion, aber die DB-Website sucht Dir alle Verbindungen aus, auch Dortmund-Düsseldorf mit Zwischenhalt in München, das scheint mir also kein brauchbares Kriterium zu sein. Ich habe mal einen Schaffner gefragt, der sagte, es müsse ungefähr die Richtung eingehalten werden, Umwege seien erlaubt, wenn sie nicht über weite Strecken gegen die Fahrtrichtung sind. Die ganze Sache ist ja sowieso ziemlich vage, da als Abfahrtsort immer Railway Germany drauf steht. Ich fahre zum Beispiel mindestens zweimal im Jahr, wenn ich von München nach Malta fliege, von Halle über Frankfurt nach München, weil es von Frankfurt nach München eine gute ICE Nachtzugverbindung gibt. Das ist ein ziemlicher Umweg, aber es wird immer anstandslos akzeptiert.

Mehr lesen

Wetter bei Kreuzfahrt im Oktober

wir fahren ab 31.10 in da östliche Mittelmeer, so habe ich auch versucht Informationen über das Wetter zu bekommen.

Der Rückblick auf Wetter Online sagt über die letzten 6 Jahre Temperaturen von 16 bis 28 Grad Durchschnittstemperatur .

Wir sind schon im Dezember Richtung Kanaren unterwegs  gewesen und im Februar um die Westküste gefahren.

Im Dezember nach Korfu( strömender Reger aber trotzdem sehenswert).und nach Malta segr schön 20 Grad, und nach Neapel Sturm gefühlt 10.000 kaputte Regenschirme im Hafengebiet

Und es hängt immer davon ab mit wem man unterwegs ist.

Unser trauter Spruch "das reden wir uns schon schön" hat immer geholfen.

Kreuzfahren ist schön, man muss es nur zulassen.

Gruß

Werner

Mehr lesen

Verständigung im Ausland

Ich frage mich sowieso, warum es noch Leute gibt, die regelmäßig ins Ausland fahren und dennoch nicht die Bohne Englisch sprechen bzw. ihre vielleicht versandeten Schulkenntnisse aufpolieren. Ich weiß zwar, dass in den Neuen Bundesländern viele kein Englisch in der Schule hatten und mit Russisch z. B. auf Malta nicht sehr weit kommen, aber Englisch wird ja in jeder noch so abgelegenen Volkshochschule nicht nur in den Gebrauchten Bundesländern für wenig Geld angeboten, wenn einem elektronische Methoden wie Babbel suspekt vorkommen. Faulheit ist eine Sache, dann muss man halt mit der Konsequenz der Kommunikationseinschränkung leben, aber dann nicht nur zu hoffen, sondern knallhart zu verlangen, dass in ausländischen Hotels Deutsch gesprochen wird, finde ich schlicht und ergreifend dummdreist.

Mehr lesen

Malta September

@maramila sagte:

Daher ist mir eine ruhige Lage wichtig, möglichst Strandnah. Ob Sand oder Felsen sind mir egal.. Hauptsache man kann schön liegen und muss nicht irgendwo rumklettern. Hier wäre also auch etwas abgelegener schöner.. Paar Min. laufen auch gar kein Problem.

Hallo maramila,

ruhige Lage bzw. etwas abgelegener - schau dir mal dieses Hotel an click - es liegt am meiner Ansicht nach schönsten Strand auf Malta click (Ausblick vom Hotel). Du brauchst nicht rumklettern, es gibt im Hotel einen Aufzug runter zum Strand. Bushaltestelle ist ganz in der Nähe, der nächste größere Ort Mellieha ist max. 5 km entfernt, zum Ferienort Buggiba (schöne Promenade, jede Menge Restaurants) ist es 6-7 km.

Mehr lesen

Mein Schiff - Wer,Wann, Wo ? ( Nur für Reisedaten ! )

Mensch, Ihr habt es alle gut; Eure Kreuzfahrten stehen schon kurz vor der Tür. Ich muss auf meine noch warten. Dieses Jahr im Nov. auf der Norwegian Epic, im April 2016 wohl mit der MS Europa Transatlantik und dann, am 3.7.2016 ist es endlich so weit:

14 Tage Mittelmeer und Adria mit der Mein Schiff 2 ab/bis Malta.

Wenn schon jemand mit Kind (im Sommer 2016 7 Jahre alt; möglichst Mädchen) gebucht

hat, bitte bei mir melden. Unsere Tochter würde sich über eine Spielkameradin sicherlich freuen! Sie weigert sich noch, wieder in den Kids-Club zu gehen, weil der letztes Jahr auf der Disney Magic auf englisch war und sie nichts verstanden hatte.....

Mehr lesen

Pool mit Treppenzugang

Okay, Schafspelz, werden wir konstrrrrrrrrrruktiv:

@KHH: fast alle 5* Sterne und viele 4* Hotels an der türkischen Riviera entsprechen da Deinen Wünschen. Persönlich empfehlen kann ich da: Letoonia Golf Resort, Magic Life Sirene , Voyage Belek, Belvil Village (alles Belk), Titanic, Lares Park, Royal Wings, Barut, Venezia (alle Lara/Kundu), Voyage Sorgun, Perissa, Blue Waters, Silence Park (alles Side).

Natürlich war ich nicht in allen Hotels in diesem oder letzten Jahr, aber alle hatten AI und waren zu meiner Zeit Spitze. Das kann ich aktuell sagen von: beiden Voyage Hotels, Barut, R.Wings und Belvil. Ansonsten in den Bewrtungen gucken.

Wenn ihr etwas gaaanz ruhiges sucht (mit beiden Kriterien erfüllt): Hotel Comino auf Comino (Malta). Viele Erfolg,

Peter

Mehr lesen

Junge und Mädchen in einem Zimmer

Hallo Peter,

also ich habe das mit den Altersgrenzen aus meiner Jugend anders in Erinnerung. Das soll zwar geändert werden, wurde es aber meines wissens noch nicht. Bis dahin sollte es rechtlich auch und gerade in Deutschland kein Problem sein.

Und was das so mit dem katholischen anbelangt:

Warst Du schon mal auf Rhodos nachts am Strand von Flairaki?

Hast Du schon einmal jemanden gesprochen, wie in Sri Lanka mit Drogen tatsächlich umgegngen wird?

Gibt es auf Malta keine Menschen, die nicht katholisch sind?

Hast Du schon mal die Touristikwerbung von Israel,für das tote Meer gesehen?

Hast du schon mal in der Türkei die oben Ohne Schönheiten bewundert?

Theorie und Praxis sind halt oftmals unterschiedlich.

Gruß

Berthold

Mehr lesen

Heiraten auf dem Schiff

Hallo Andrea,

leider nein, aber ich kann Dir sagen, dass dies ohnehin nur auf ganz bestimmten Schiffen möglich ist (nur Schiffe, die unter der Flagge Maltas oder der Bermudas fahren sowie Schiffe von Royal Caribbean International mit Ausnahmegenehmigung der Bahamas).

Bei TUICruises kann an Bord geheiratet werden (Malta). Allerdings wird nur eine Trauung pro Reise gemacht. Außerdem sind die Termine auf Monate hinweg ausgebucht.

Eine Heirat an Bord wird definitv ziemlich teuer, da man den Wedding Planner der Reederei und die von der Reederei angebotenen Pakete nehmen muss.

Alternativ sind Hochzeiten in der Karibik am Strand möglich.

Zum Thema findest Du hier mehr Infos.

Gruß

Carmen

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!