Zur Forenübersicht

5272 Ergebnisse für Suchbegriff Ibiza

Party und Kultur vereinen - Sommer 2009

Mit großem Interesse habe ich bereits die zahlreichen anderen Einträge gelesen und fand es super, dass es endlich mal ein Forum gibt, wo tatsächlich Leute antworten.

Wir (21 und 27 Jahre) fahren vom 06.06. bis 20.06. (sprich 2 Wochen) an die Playa d´en Bossa ins Fiesta Club Bahamas Hotel. Es ist mein erster Urlaub im Süden und in einem Hotel, da ich bisher nur Skandinavien in Ferienhäusern mit Selbsterverpflegung bereist habe. Dem entsprechend ist es für mich natürlich etwas komplett neues mit Flug, Hotel und südliche Urlaubsländer. Daher bin ich umso wissbegierig!

Ich zähle zu den Menschen, die die Tage bis zum Urlaubsbeginn zählen. Daher beschäftige ich mich schon im Voraus sehr mit dem Land, um die Zeit schneller vergehen zu lassen ;)

Ich bin also für jegliche Tipps über Ibiza dankbar.

Wir sind junge Leute und möchten sicherlich 1-2x die berühmte Partyszene Ibizas aufmischen, aber hauptsächlich wollen wir die Insel erkunden.

Ich habe mir bereits eine Wander- und Fahrradkarte für Ibiza und Formentera sowie den Baedecker Wanderführer Ibizas zu gelegt.

1. Wer hat Erfahrungen mit der Partyszene Ibizas, speziell mit "Bora Bora", "Space", "Pacha" und "Café del Mar" (Preise, Location, Leute, Musik)?

Kann man bereits irgendwo im Voraus sehen, welcher DJ auflegt?

2. Hat jemand bereits Erfahrungen mit Wandern auf Ibiza, evt. Geheimtipps?

3. Gibt es noch gewisse Sehenswürdigkeiten bzw. Inselbereiche, die man sich unbedingt ansehen sollte und die evt. nicht im Reiseführer stehen?

4. Sind Anfang bis Mitte Juni schon viele Leute auf Ibiza zwecks Party und geht in den Clubs bereits die Post ab oder kann man das erst in der Hochsaison erwarten?

5. Wie sieht es mit den Temp. Anfang/Mitte Juni aus. Laut Reiseführer sind da grad mal 26°. Ist das tatsächlich so oder kann man schon sagen, dass es ordentlich warm/heiß ist. Wie sind die Wassertemp?

Vielen lieben Dank bereits im Voraus! Ich freue mich sehr über jede noch zu kleine Info über Ibiza! :)

LG Stubsvelinchen

Mehr lesen

Hurghada Ende April/Anfang Mai

@Werwolf59 sagte:

Hallo

Mich wundert schon etwas warum Partyurlauber sich unbedingt Hurghada aussuchen wollen. Da ist Ibiza oder Malle definitiv die bessere Auswahl. Sicher gibt es in Hurghada auch ein paar Discos und es ist auch keine tote Hose. Aber wenns nur um Party geht ist es der falsche Platz.

Gruß Werner

Ganz einfach, weil ich es schön warm haben will und dies ist in Malle od. Ibiza zu dieser Zeit wohl nicht der Fall.

Des Weiteren geht es mir nicht um einen reinen Partyurlaub, sondern vor allem um die Erholung, aber abends ein paar nette Bars bzw. Discos wären natürlich schon nicht schlecht.

Danke jedenfalls an alle für die nützlichen Infos.

Mehr lesen

Pfingsten 2005 am Ballermann

Hallo Christine,

ich war auf Ibiza in Playa d´en bossa, das ist ca. 3 km von Ibiza Stadt weg und wir hatten traumhaft weißen Sandstrand. Wie das an anderen Ecken der Insel ist weiß ich aber leider nicht.

Als ich an Pfingsten auf Mallorca war konnte man tagsüber schon schön am Strand liegen und auch ins Wasser gehen. Die ersten paar Meter waren zwar etwas kühl, aber sobald man ca. 2 m drin war war es ganz angenehm. Die Temperaturen waren auch ganz angenehm um mal was zu unternehmen weils ja nicht so heiß war. Es kann aber auch durchaus mal regnen. Das hatten wir gleich am ersten Urlaubstag damals.

Viele Grüße

Mehr lesen

Urlaub 2007, nur wohin?

Hallo,

wie wärs mit Ibiza? Schaut euch mal das Palladium Palace Ibiza Resort an der Playa d`en Bossa an. Hatte ich auch schon mal ins Auge gefaßt. Direkte Strandlage, liegt relativ ruhig, man ist schnell im Zentrum, langer Sandstrand, gemischtes Publikum. Allerdings ein Family-Hotel.

Mallorca/Cala Millor ist zwar vom Ort her ideal, aber noch mehr Bettenburgen. Besser wäre da vielleicht Alcudia. Cala Ratjada ist mehr was für junge Leute, hat aber keinen langen Sandstrand.

Colonia Sant Jordi muß auch sehr schön sein, kenne ich aber nicht.

Auf Lanzarote gibt`s auch einige optisch sehr ansprechende Hotelanlagen, kann ich aber nicht viel zu sagen. Lange Sandstrände gibt`s da meines Wissens nicht wirklich.

LG

Beate

Mehr lesen

Pfingsten Urlaub aber wohin??

Hallo Peter,

also den weissesten Strandsand habe ich Pensacola, Florida/USA ("Flügel aus Stahl") mitgebracht. Echt weiss ..., aber auf Malle/Alcudia (oben schon erwähnt) ist der Strand auch gut, hell. Ibiza/Plaja D'en Bossa ebenso, ist insgesamt aber stylischer, finde ich. Nun entscheide Du .... M24

@'Reisemarie' sagte:

Hallo urlaubPeter,

warum nicht Ibiza :question: :frage: :frage:

Hier gibt es wirklich weiße Strände und Wasser klar und türkisblau, wie man es manchmal selbst in der Karibik nicht findet.

Alle die die Insel kennen, werden mir beipflichten. Und mit dem Geld würdet Ihr auch hinkommen.

:D :D :D :D

Falls mehr Rat gewünscht ist, bitte melden - kenne die Insel in- und auswendig.

LG

Mehr lesen

Ibiza als Paar

War bis jetzt 4x auf Ibiza, 1x an der Playa Bossa, war zuu laut und 3x im Hotel Osiris in San Antoni (Hotel liegt am Ortsende von S.Antoni) und ist ruhig, da hier sehr viele Stammgäste sind und keine jungen Säufer, die da nachts voll Party machen! Von da aus kann man mit dem Boot (Einstiegsstelle gegenüber Hotel, 1 € pro Fahrt) an die verschied. Strände fahren: Cala Basa, Cala Comta..). Zu Fuß geht man ca. 10-12 min nach San Antoni (schöne Promenade), auch ist die Bushaltestelle vor der Tür, man kommt locker überall hin!

Würde euch raten, ein Auto zu mieten, haben für 1 Wo 100 € bezahlt für einen Ibiza Leon inkl. Versicherungen!

Mehr lesen

Dringend! Urlaub verschieben wegen Todesfall, Kosten

Hallo

Meine Arbeitskollegin hätte heute nach Ibiza fliegen sollen. Am Wochenende ist aber ihr Neffe verstorben. Sie möchte die Reise erst am Donnerstag antreten. Gemäss der Versicherung muss sich aber 75% der Stornokosten selber tragen. Ich kenn mich damit überhaut nicht aus! Gibts da keine Möglichkeit?

Danke

Mehr lesen

Ende September Familienurlaub! Wohin?

Da kommt meiner ansicht nach alles im Umkreis von bis zu ca. 4 Stunden in Frage.

Angefangen von Mallorca, Ibiza, den Kanaren, die Türkei, Tunesien, oder die griechischen Inseln und Ägypten in Frage.

letztendlich hängt es von Eurem Geldbeutel ab wo es hin gehen soll.

LG

holzwurm

Mehr lesen

Balearen?!

Hallo, sind nun bei der Planung für unseren Oktober Urlaub. Nach unendlichen hin und hers haben wir die Balearen ins Auge gefasst. Nur wissen wir nicht auf welche Insel... Menorca oder Ibiza? Mallorca wollen wir nicht, da war ich schon! Welche der beiden Inseln gefällt euch besser?

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!