Zur Forenübersicht

5272 Ergebnisse für Suchbegriff Ibiza

Ausflugstipps für Ibiza

Bin mit meiner Freundin vom 9.-20. juni auf Ibiza allerdings im Norden von San Antonio im Stella Maris Paraiso. Wir haben uns auch schon mit Reiseführern eingedeckt aber was wir unternehmen wollen, keine Ahnung. Ich hoffe erstmal nur dass wir schönes Wetter haben.

Wollen uns auf jeden Fall auch mal ein Auto mieten. Erst hab ich überlegt über doyouspain nen Ford Ka zu mieten kostet ja für 11 Tage nur ca. 175 Euro. Ist auf Ibiza selber westenlich teurer, wenn man noch die Bustickets drauf recnnet. Aber da kann man ja nix trinken :disappointed: .

Fassen auch ins Auge mal nen Tagesausflug auf Formentera zu machen, mit Roller oder Fahrrädern...

habt ihr schon Ideen...

Schon mal schöne Vorfreude...

Mehr lesen

Mietwagenkosten auf Menorca

Wollte jetzt schon einen Mietwagen für Menorca Juni 2010 buchen, ist mir aber fast zu teuer 149  für eine Woche!!! Und ab Mahon/Airport kommt noch ein Zuschlag von 35 € dazu. Gehts noch?

Ich glaube, dass die Preise für Menorca mit den Mietwagen fallen werden, evtl. könnte ich buchen, hätte ja kein Storno zu bezahlen oder abwarten bis Jänner/Feber?

Wenn ich das mit Ibiza oder Mallorca vergleiche (die letzten 2 Jahre) Ibiza 08 für 9 Tage 98 € (hatten billgiste Kategorie gebucht, dann aber einen Leon bekommen), Mallorca Juni 09 für 9 Tage 112 € (Fiesta) und Mallorca Sep 2009  7 Tage 119,- (Renault Clio).

Immer beim gleichen Brooker im Netz.

Was habt ihr so bezahlt für eine Woche?

Mehr lesen

Club Bahamas oder Osiris

Wir wollen ca. Ende August / Anfang September zum 1. Mal nach Ibiza. Auf HC haben wir uns durch etliche Bewertungen gearbeitet und schwanken jetzt zwischen dem Osiris / San Antonio und dem Club Bahamas / Playa d'en Bossa.  Kann uns jemand zu dem Strand beim Osiris noch ein bisschen was sagen? Die Playa d'en Bossa scheint ja ein absoluter Traumstrand zu sein, nur sind Liegen/Schirme ja wohl auch sehr, sehr teuer. Wie ist es am Strand vom Osiris?

Abgesehen davon sind wir keine Partygänger, gehen gerne abends noch ein bisschen bummeln/shoppen und einen Cocktail trinken.

Ist es Anfang September abends auf Ibiza schon frisch oder kann man gut ohne Jacke gehen?

Wir freuen uns über jede Antwort!

Mehr lesen

Preise auf IBIZA, Mallorca usw...??? Oder doch woanders??

Hallo ihr zwei!

Man kann auf Ibiza von superbillig bis sehr teuer alles haben. Ich fahre im Mai zum vierten Mal nach Ibiza und habe die Erfahrung gemacht, dass es von Mal zu Mal billiger wird, weil man immer wieder was Neues entdeckt.

Das für die meisten am Wichtigsten: Die Clubs.

Generell ist der Preis schon recht hoch, aber man kann einiges an Geld sparen, wenn man anstatt abends am Eingang die Tickets zu holen, bereits am frühen Abend mal nach Ibizastadt fährt. Jeder Club hat da seinen eigenen Shop, wo die Karten um einiges günstiger sind. Wenn man mit mehreren hingeht, kann man auch ein bißchen beim Preis handeln oder bekommt Getränkegutscheine.

Vor ein Uhr braucht man auf gar keinen Fall einen Club betreten. Das heißt, wer Alkohol braucht, um Spaß zu haben, der kann vorher schon mal einiges verzehren. Wenn man sich ein bißchen umschaut, findet man immer Bars, die auch ein bißchen günstiger sind. Meistens etwas abseits von der Hauptstraße, vorallem in Ibiza-Stadt.

Die Getränke sind in den Clubs sehr teuer (Amnesia Fl. Cola 0,2 l 5,-Euro).

Taxi fahren ist auch auf Ibiza nicht so billig. Die Busse hingegen fahren relativ lange und sind günstig. Abends sind das Discobusse, d.h. da ist dann auch Musik an, das macht schon Spaß.

Wenn man in Platja dén Bossa wohnt, kann man auch sehr schön und billig mit der Fähre in den Hafen von Ibiza-Stadt fahren. Kostet glaube ich zwei bis drei Euro. Die Anlegestelle ist kurz vor dem Hotel Sirensis Goleta, ist fast schon Figuertas.

Leihwagen haben den Standard-Balearen-Preis. Generell ist es günstiger, die bereits in Deutschland zu buchen.

Das Café del Mar ist sehr bekannt, aber ein paar Meter weiter sind viel schönere Bars und die Getränke kosten nur die Hälfte und der Sonnenuntergang ist

derselbe ;-)

Jungen Leuten, die auch mal weggehen wollen würde ich generell Platja dén Bossa, Figuertas oder San Antonio empfehlen. Von den ersten beiden Orten aus ist man auch in ca 30-45 min nach Ibiza-Stadt gelaufen an der Promenade entlang. Und nach San Antonio gibt es auch immer gute Verbindungen.

Der Norden ist zwar sehr schön, aber doch sehr ruhig. Das würde ich eher Leuten empfehlen, die mit Kindern reisen.

Es gibt einen Mangostore, der ist schon billiger als in Deutschland.

Wenn ihr noch Fragen habt, werde ich gerne versuchen, die zu beantworten.

Mehr lesen

Mallorca - mit dem Bus zum Hotel länger als der Flug ?!?

Hallo zusammen,

als alter IBIZA-Urlaubär würde es mich schon mal nach Mallorca ziehen (bin dort noch nie gewesen) aber habe Bedenken wegen der Bus-Gurkerei, gerade wenn man Ziele im Norden oder Norosten der Insel im Visier hat. Also auf IBIZA ist die längste Entfernung zum Flughafen bis in den Norden so etwa 20 Kilometer, in der Hochsaison 1,5 Stunden mit der Anfahrt der übrigen Hotels auf dem Weg. Mallorca ist ja VIEL größer, sitzt man da locker noch 3 bis 4 Stunden im Bus, bis man im Norden (so 80 Kilometer vom Flughafen entfernt) ausgeladen wird oder wird das (auch zur Hauptsaison) von den Veranstaltern vermieden ... bin für jede Antwort dankbar.

Gruß Michael

Mehr lesen

Junges Pärchen wohin 2006 ?

Hallo,

meine Freundin und ich suchen für August 2006 noch ein Reiseziel wo wir es warm haben, ein schöner Sandstrand vorhanden ist aber abends auch was los ist, so das man noch bissle feiern kann. Ich dachte so an den Raum Spanien/Griechenland/Portugal. 2005 waren wir auf Mallorca daher fällt das schonmal weg (außer wir finden wirklich nichts). Mein Geschmack wäre Fuerteventura oder Ibiza. Auf Ibiza ist ja sicher was los, aber in welchem Ort sollte ich nach Hotels suchen um nah am Schuss zu sein? Und auf Fuerteventura überzeugen mich die Strände, weiß aber halt nicht ob da was los ist...

Über einige Tips oder Ratschläge würde ich mich sehr freuen.

LG

Rene

Mehr lesen

Wohin am besten im Mai auf Ibiza ?

@Reisemarie sagte:

Für uns war immer genug los - allerdings haben wir die Blaye d'en Bossa gemieden, zum einen wegen dem Rummel, zum anderen wegen dem Fluglärm.

Darüber haben wir schonmal diskutiert - ich weiß. ;) Aber: Jemand der schreibt, dass er wegen den Partys nach Ibiza fährt, den stören die paar Flugzeuge nicht.

@Reisemarie sagte:

Ich weiß nur, daß die großen Discos wie Pascha, Privileg usw. auch im Mai und September geöffnet sind. Und die wunderbaren Restaurants in Dalt Vila auf jeden Fall auch.

Ja, dass stimmt, aber es macht erst so richtig Spass auf Ibiza wenn in den Clubs auch was los ist, wenn man, wie bereits erwähnt, deswegen dort hin fährt.

Gruss, Ivy

Mehr lesen

Arzt im Hotel

Vielleicht hilft dir die Vorlieben-Suche schonmal weiter - einfach dein Stichwort "Arzt" o.ä. eingeben + Ibiza....dann siehst du anhand der Hotels, was die User dazu geschrieben haben....solltest du dir ein Hotel schon ausgeguckt haben, dann kannst du über den Frage-Button eine Frage ans Hotel stellen, ob es einen Arztservice gibt....ich kenne es so, daß die Rezeption in jedem Hotel eine Telefonnummer eines Verbund-Arztes hat - egal wo ich bislang war! Bei Wellneß- und Spa/Kurhotels findest oft auch einen Arzt stundenweise im Hotel....ansonsten guck mal hier durch:

https://www.holidaycheck.de/vorlieben/arzt/d84f18dd-c1fe-31e7-99e0-da0337d1deb7

Im Hotel Occidental Ibiza steht bei der Beschreibung auch "medizinische Betreuung/Hotelarzt":

xxxxxxxxxxxxxxx

Mehr lesen

Ibiza - wohin als Mittdreißigerin?

Ich würde so und so dazu raten sich ein Auto zu mieten. Selbst wenn du in Ibiza Stadt bist oder Playa den Bossa will man ja mal an die schönen Strände fahren.  Sicher gibt es da auch einen Bus aber den will man dann ja doch nicht immer nehmen. Außerdem ist das Auto im Juni ja nicht so teuer, das zahlt sich also definitiv aus.

Im Juni würde ich schauen, dass ich in der Nähe von Ibiza Stadt bleibe, da wäre mir St. Eularia schon zu weit weg.

San Antonio muss man mögen, das tut man wahrscheinlich nur als Engländer, daher würde ich das mal außen vor lassen auch wenn es dort Preislich sicher viel besser ist.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!