2471 Ergebnisse für Suchbegriff Oman
2471 Ergebnisse für Suchbegriff Oman
Guten Reiseführer Thailand gesucht...
Hallo zusammen,
nachdem es letztes Jahr nach Bali gegangen ist, möchten wir 2011 Thailand besuchen. Fliegen mit Oman Air vom 20.02 - 12.03.2011 weg. Zuerst 4 Tage Bangkok, dann 5 Tage Phi Phi Island Village und zum Abschluss noch paar Tage nach Khao Lak ins Chong Fa.
Haben bisher nur einen Reiseführer von Merian zu Thailand daheim - und ehrlich gesagt, bin ich etwas enttäuscht. Er ist in meinen Augen doch etwas oberflächlich.
Ich habe die letzten Tage Holiday Check von oben nach unten schon durchgeschaut und auch viele Tipps etc. gelesen - ein guter Reiseführer wäre jedoch sicherlich noch eine gute Unterstützung.
Viele von Euch schreiben immer "einen guten Reiseführer" zulegen - was ja absolut richtig ist. Daher nur meine Frage an Euch:
Welchen Reiseführer könnt Ihr empfehlen?
Hauptaugenmerk sollte sicherlich der Süden Thailands sein, da wir dieses Mal keine Rundfahrt in den Norden machen wollen. Falls Ihr sonst gute Tipps habt, die eher nicht in einem Reiseführer erscheinen, bin ich auch nicht undankbar
Vielen Dank!
Fernreise, Relaxen, Wellness: Wohin im Oktober?
Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt!
Hallo, ja ich kenne das problem. Wir sind auch fleißig am suchen. Haben uns aber nun für die kapverdischen Inseln entschieden, nur wird es da nix mit "Erkundigungen". Was aber auch sehr gut sein soll ist Andalusien und Madeira, wobei Madeira eher etwas für den Frühling ist. Griechenland und sardinien haben zur der Zeit auch meist gutes wetter und auch schäne (SPA) hotels. Falls es doch die V.A.E sein sollten empfehle ich Ras al Kalmah, Hilton Spa & Resort. mann kann täglich vom Hotel aus mit dem Bus zur Einkaufsmeile fahren (wobei ich und mein Lebensgefährte die net so prickelnd fanden, aber einkaufen konnte man dort) oder ne Tour nach Dubai buchen oder ne Wüstensafari mit Beduinencamp oder n Ausflug in den Oman zum teil mit Boot. aber Ramadan... ja das ist doof, wobei das ja nicht im Hotel gilt. Mauritius stand zunächst auch auf unserem Plan, aber zu teuer... mehr kann ich leider nicht helfen.
Nordwestküste RAK -> Oman
Die Tour ist kein Problem und von RAK aus auch nicht so weit. Das ist locker in einem Tag zu machen. Wir haben es von Dubai aus auch an einem Tag gemacht ohne Stress zu bekommen. Strassen sind bestens ausgebaut und mit normalem PKW zu befahren.
Die Delphintour ist für mich eins der beeindruckensten Erlebnisse in den VAE die ich bisher dort hatte. Einfach traumhaft........Dein Mann wird super Fotos machen können. Pässe nicht vergessen, Ihr müsst in den Oman einreisen. An der Grenze aufpassen das Ihr nur ein Tagesvisum braucht. Die kosten nur 10€ statt der 40€ für ein normales Visum.
Wir haben die Tour im November gemacht. Wetter war gut aber auf dem Boot war ich froh eine leichte Jacke dabei zu haben. Ich denke es wird im Februar ähnlich sein. Vermeidet es an einem Freitag oder Samstag zu fahren. Da ist dort Wochenende und es könnte an der Grenze und bei den Schiffen sehr voll werden.
Kaution im Waldorf Astoria
Es ist absolut üblich und das nicht nur in Dubai, dass man Getränke zum Abendessen zahlen muss, wenn man nicht AI hat.
4€ für eine Flasche Wasser am Abend sind mehr als günstig. Diese kann in sehr guten Hotels und hochwertigen Restaurants auch gerne mal 8€ kosten.
Es ist von dem Hotel eine freiwillige Leistung, dass Wasser am Tage kostenfrei ausgeteilt wird, diese ist ja nicht explizit mitgebucht worden. Wie kann man dann also daraus schliessen, nur weil es einmal etwas kostenfrei gab, müsste es das dann auch am Abend kostenfrei geben?!?
Naja und bei dem Ausflug werden schon Äpfel mit Birnen verglichen. Ein Ausflug in den Oman ist wesentlich weiter als eine Rundfahrt mit dem Bus durch Dubai. Bei dem Ausflug sind zudem Begleiter vor Ort, die ebenfalls bezahlt werden müssen und zwar im Verhältnis mehr Begleiter pro Person wie bei der Bustour. Zudem war dann ja auch noch die Bootstour dabei.
Der Preis für den Ausflug ist absoluter Normalpreis für Ausflüge in Dubai.
Fundsachen / Stilblüten
Auszug HB Naher & Mittlerer Osten - Oman - Salalah - Hotel H..... S......
Nie mehr Sonnenklar-Big Xtra-Sunn Express-H..... S
Die Zimmer warwn recht Geräumig und Sauber. Das
Hottel war zu der Zeitzu 90% mit Deutschen Belegt.
Nachmitags fahren hier die Einheimischen mit Ihren
Autos hin und her. Die Ausflüge sind der reinste Nepp.
Mann wird Stundenlang durch die Geröllwüste Kutschiert
und sieht ausser auf der Straße laufende Tromedare und
kühe kaum etwas.
Die größte Höle des Omans 60km. lang wird einem am
Krater stehend erklärt aber auch hier sieht man den Eingang
nicht ,reine Verarsche.
Da wir in Hurgada dreieinhalb Std. warten mußten, kahmen
wir erst um Mitternacht im Hotel an. Dort gab es nichts mehr
zu Essen und Trinken. Darum mußten wir uns in der Teuren
Minibar bedienen. (wie eng)
Natürlich bekahm man alles auch Snacks gegen Bezahlung.
Der einzige Sport der hir geboten wurde war Liegen mit
Handtüchern Besetzen.
Oman Airlines
Wir (2 Paare) fliegen im November mit Oman von FRA via MCT nach BKK.
Demnächst (naja, in wenigen Wochen ) werden wir unsere Sitzplätze reservieren können und sind völlig unschlüssig, wo wir denn sitzen wollen.
Natürlich wollen wir beisammen sitzen, die Optionen wären nun, eine 4er-Reihe in der Mitte, wobei ich Bedenken habe, dass die beiden auf den inneren Sitzen rechts und links jemanden sitzen haben und dadurch beengter sind.
Oder zwei 2er Reihen an den Fenstern, wo wir dann hintereinander säßen und die Unterhaltung schwieriger wäre, dafür aber keiner eingekeilt (Aussicht ist eher unwichtig, wir fliegen ja sowieso nachts) .
4 einzelne Plätze am Gang hintereinander in der Hoffung, dass daneben dann etwas frei bleibt, ist uns zu riskant und wurde schon ausgeschlossen, wenn die Maschine voll gebucht ist, hat man die A...karte und sitzt bei fremden leuten, ob die dann zum Tauschen bereit sind, kann ja keiner sagen.
Welche Plätze, gg.falls in etwa welchen Reihen, würdet ihr bevorzugen?
Oman Airlines
Hallo Jana,
du kannst, wie hier schon mehrfach geschrieben, schon jetzt Sitzplätze reservieren.
Hierzu eine Mail an webbooking@omanair.com mit deinen Wünschen schreiben. Die Mail sollte in Englisch geschrieben werden und du brauchst den Buchungscode. Den kann dir das Reisebüro über den Reiseveranstalter besorgen. In deinem Fall wirst du wohl selbst beim Reiseveranstalter anrufen müssen. Bei mir hat das wunderbar geklappt (gebucht am 28.09., reserviert am 12.10 und wir fliegen am 03.02.), obwohl es eine XTravel Buchung bei Thomas Cook ist. Es war auch nicht nötig die gesamte Reise im voraus zu bezahlen (wie auch hier schon zu lesen war), da die Tickets bereits ausgestellt waren. Gedauert hat es fast eine Woche, aber dann waren die Plätze für alle 4 Flüge reserviert.
Wenn du auf der Oman Homepage deine Flüge fiktiv (Phantasienamen und -mailadressen) buchst, kommst du beim Buchungsvorgang zur Sitzplatzauswahl und kannst sehen was noch frei ist bzw. dir zusagen würde.
Gruß Schnorchel-Paul
Dubai Hotel - eierlegende Wollmilchsau ?
Wir wollten bewusst nach Dubai, baden war nur Nebensache .
Das Steigenberger hat keinen Strandzugang aber einen Shuttle dorthin so dass wir nun wieder die Lösung von Mai haben Handtücher und Strandmuschel mitzunehmen aber die Preisdifferenz zu einem Strandhotel war mir persönlich das nebenbei Baden doch nicht wert. Das Batutta war mir zu weit draussen, das fiel früh in der Suche schon raus einfach aus Bauchgefühl, auch hatte ich mit einigen Bewertern geschrieben die den Strand der dazu gehörte als schlecht beschrieben.
Wir sind nun wirklich den Kompromiss eingegangen und ich habe das Gefühl vom Geld her und was es bietet gut dabei zu sein.
Saadiyat Island wäre höchstens eine Alternative für Herbst 19 statt dem Oman, da wollen wir wirklich reinen Badeurlaub machen mit unserem behinderten Sohn, für den wäre eine Städtereise mit viel Besichtigen nichts. Allerdings finde ich da auf den ersten Blick nichts mit direktem Flug und AI (kann nur bei 18 suchen, 19er Preise sind ja noch nicht raus)
Muscat - Oman
hallo Frank,
hab mir natürlich gleich mal die Preise vom Chedi angesehen. 235 Euro für 1 Nacht. ist schon happig, find ich. Dann gönn ich mir lieber noch ne Fl. Amouage. Da hab ich mehr von. Kommt auch hier immer gut an.
übr. Gold gefällt mir nicht so gut, wie Dia.
In Dubai bekomme ich 100ml Dia =600 Dhs. 85 Rial sind ca. 170 Euro, das wäre ja heftig. Muss nochmal nachrechnen
Da ich echt nur zum schlafen im Hotel bin, reicht mir ein einfaches aus.
47 gr. ist schon nicht schlecht für Mai.
Werde dann auch ins Werk gehen und auf jeden Fall nochmal nach Misfah. Der Rest wird sich finden. Vll nochmal zur teatime ins Al Bustan.
Werde dann vll. auch bei Avis buchen.
Schick mir doch mal bitte die genaue Adr, wo ich die Fotos sehen kann.
Und, gehts noch irgendwann mal zurück in den Oman? Ich denk mal ja.
LG. Ulrike
Kostet Sprit noch immer 25 cent?