Zur Forenübersicht

2471 Ergebnisse für Suchbegriff Oman

Sultanat Brunei

Hallo red_latina

also ich war letzten monat in Brunei, im Empire Hotel, meine Bewertung dürfte in einigen Tagen online sein. Also Brunei ist schlicht und ergreifend langweilig. Es gibt hier nix zu sehen, vielleicht eine 1 stündige Dschungeltour, das war es, das Empire Hotel ist wirklich klasse, aber der Service ist teilweise schwach. Das Preisniveau ist im Vergleich zu Dtl. günstig, aber viel teurer als Thailand oder Malaysia. Also man kann da ruhig mal hinfliegen, aber nicht so lang wie ich, mir war einfach nur langweilig und ich liebe ruhige Länder wie Oman oder Bahrain oder Qatar, aber da ist einfach mal nix los, kein shopping, null Kultur einfach alles langweilig. Die Bruneier fliegen nach Malaysia oder Thailand zu shoppen oder feiern, daher ist im Land selbst sehr wenig geboten. Für 4-5 Tage kann ich es durchaus empfehlen aber nicht für 2 Wochen oder mehr.

Wenn du fragen schreib mir einfach

ciao daniel

Mehr lesen

Muscat- Salalah

@ Amouage,

Wenn´s dich denn interessiert fahre lieber durch das Hadjar-Gebirge als am leeren Viertel entlang, da sieht man mehr und kommt mit mehr Einheimischen in Kontakt. Mit dem Flieger nach Salalah in etwa einer Stunde.

Hiobs Grab ist sooo interessant auch nicht, die Bergstraße (die, natürlich, die Engländer gebaut haben) Richtung Jemen aber um so faszinierender. Oben am Sender einfach stehen bleiben und Stille atmen. Dann noch -etwa- 2 Stunden weiter zum Grenzübergang. Jemen/Oman klappt ganz gut, umgekehrt bin ich nicht soo sicher. Vor Jahren jedenfalls gab´s Camouflage mit M16 unter düsteren Mienen. Und kürzlich bin ich nicht in diese Richtung gefahren. Also nochmals nachfragen bei der Botschaft.

Aber was dann im Jemen ? Bis nach Shibam ? Bis dahin sind´s, glaube ich, nochmals vier Stunden. Bis zur Grenze jedenfalls ist die Straße in hervorragendem Zustand. Geh lieber nach Mirbat zum Tauchen. Oder, noch besser, nach Khasab Delfine gucken :D (Wenn´s mehr sein soll: PN)

grüße Pirol

Mehr lesen

Umsteigen in Mumbai - jetzt einfacher???

Hallo zusammen,

bisher musste ich auf dem Weg nach Goa zwei Mail in Mumbai umsteigen und den Terminal wechseln. Ich finde das Umsteigen in Indien generell ziemlich stressig, da das Gepäck nicht durchgecheckt wird und man selbst das Handgepäck gefühlt zig mal überprüfen lassen muss.

Jedenfalls habe ich gehört, dass wenigstens der Terminalwechsel künftig oder schon praktiziert - entfallen soll - was eine erhebliche Erleichterung für mich zur Folge hat. Ich muss dann wenigstens nicht mit meinem kompletten Gepäck in die Transfer-Bahn von Terminal 1 - nach Terminal 2.

Deshalb meine Frage: IST DAS TATSÄCHLICH SO???

In einem Newsletter von Jet-Air stand so ungefähr, dass bei denen auch die Flüge von Mumbai nach Goa vom International Terminal abfliegen ... Aber mit meinem 2.klassischen Englisch könnte ich das auch missverstanden haben ... :(

Schreibt doch mal was dazu, liebe Profis. Bis dahin fliege ich mit Oman-Air ... und steige in Muskat um (mit Durchchecken bis zum Ende).

Lieben Gruß

Heike

Mehr lesen

Bin majid beach resort - GEBUCHT! Fragen :)

Der Italiener liegt im mittleren Preissegment, Alkohol etwas teurer, aber man sitzt sehr nett, auch draußen auf der Terrasse.

Das von Euch gewählte Hotel kenne ich nicht, aber es gibt ja genügend aussagekräftige Bewertungen über dieses Haus. Wir sind mal in den Oman rübergefahren, zum indischen Ozean. Da gibt es beim Tulip Resort einen tollen Strand und man läßt auch Nichtgäste dort baden. Allein wegen den Stränden wäre ich nicht in die Emirate gereist. Da sollte man ein paar Stunden weiter auf die Seychellen ... ;)

Shoppingmäßig hat mich auch nichts überrascht. Es ist ja weltweit alles das Gleiche und die Preise können auch nicht überzeugen. Außer in den Moscheen trifft man sehr selten "echte Araber". Fast alle Bediensteten stammen aus Asien und Indien. Das hat den Vorteil dass alle Englisch verstehen.

Komischerweise gab es in Ras einige Tierhandlungen wo kleine Katzen, Vögel und Hundebabies in völlig unzureichenden Käfigen in voller Hitze ein trauriges Dasein fristeten...

Mehr lesen

Aidadiva Dubai Tour wer hat sie gemacht ?

Wir haben die Orient-Route vor 2 Jahren auf der Diva gemacht und würden sie jederzeit wieder machen. Besonders gut hat uns der Oman gefallen- super Kontrast zu den Glasfassaden in Dubai und Abu Dhabi. Bahrain wurde bei uns wg. Unruhen nicht angefahren, dazu kann ich nichts sagen. Ansonsten konnte man gut in Eigeninitiative die Städte besuchen.

Zum Schiff: Wir fanden es klasse. Konnten auch keine großen Unterschiede zur Blu ausmachen. Deshalb verstehen wir auch nicht wirklich, wo die 6%Punkte der Weiterempfehlungsrate hier bei Holidaycheck zwischen den Schiffen herkommen. Uns hat das Restaurant-Konzept der Diva sogar besser gefallen, da es dort das Weite Welt Restaurant gab und auf der Blu das Brauhaus. Zwischen Pyramiden, Wüste und Felsenstädten konnten wir nichts mit der bayerischen Kost auf der Blu anfangen. Ansonsten ist das AIDA-Konzept auf den Schiffen gleich. Wem es also zusagt, dem wird es unserer Meinung nach auf jedem Schiff gefallen.

Nörgler gibt es überall, eigene Meinung bilden ist die Devise...

Mehr lesen

Erstes Mal Sumatra

Hallo,

selbst mit einem Mietwagen würde ich nicht, z.B. durch Medan fahren. Wir waren im Sept. 2014 dort und sind auch mit Namibia, Botswana, Oman, Australien etc. recht reiseerfahren. Der Verkehr auf Sumatra ist chaotischer als auf Java und Java ist chaotischer als Bali. Es gibt kaum Beschilderung. Wir waren mit Fahrer unterwegs und sehr froh über dessen Ortskenntnisse und das Geschick dem Staus so halbwegs zu entgehen. Der öffentliche Verkehr per Bus / Überlandbus von Stadt zu Stadt ist eigentlich gut ausgebaut, aber abseits davon wird es bestimmt eng. Mich würde es dabei mit der Zeit auch nerven stets selbst als Sehenswürdigkeit beobachtet zu werden. Stets wollten die Leute ein Fotos mit uns. Anfangs war es noch lustig, aber irgendwann nervt es dann doch. Im "privatem" Pkw hatten wir dann mal unsere Ruhe.

Zur Route dessen Einteilung könnte ich nicht viel sagen, da wir nur die Bereiche Toba, Berastigi und Bukit Lawang  besucht haben.

Gruß

Frank

Mehr lesen

Eine Woche VAE individuell

Also ich denke nach Abu Dhabi fahren wir auf jeden Fall und mit Emirats Palace ist auch ein guter Tip.

Bisher haben wir nur den Flug gebucht und überlegen halt gerade, ob wir für die ganze Zeit ein Auto nehmen sollen oder eher nicht. Ich denke mal der Aufpreis fürs Navi ist sinnvoll?! ;-)

Die ersten beiden Nächte werden wir wohl in Dubai bleiben und die letzten 2 wollen wir gerne an den Strand - müssen wir bei der großen Auswahl an Hotels und noch das Richtige finden (was auch bezahlbar ist). Wenn wir noch 2 Nächte in Abu Dhabi einplanen, hätten wir noch zwei weitere übrig.

Das Bab Al Shams hatte ich auch schon gesehen, wobei die Meinungen (auf der bekannten englischsprachigen Seite) allerdings sehr weit auseinandergehen... mal schauen.

Im Oman waren wir mal in eine eher "basic desert camp" das war richtig nett und nicht so Themepark-mäßig wie so manchen Wüstenausflug ex Dubai wohl so sind - gibts sowas einfaches überhaupt noch in den VAE?

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!