Zur Forenübersicht

2872 Ergebnisse für Suchbegriff Malta

in welche Länder nur mit Personalausweis??

Auf der Seite beim Auswärtigen Amt steht auch, dass sie nicht unbedingt dazu raten, mit einem vorläufigen Personalausweis zu verreisen, weil es in Einzelfällen schon zu Problemen gekommen ist.

Für Ägypten wurde schon alles geschrieben, geht wirklich unproblematisch - mein Mann hat es letztes Jahr auch so gemacht.

Für die Dom.Rep. ist ein Reisepass erforderlich, dieser muss noch mind. 3 Monate gültig sein.

Auch für Kuba, Mexiko und Thailand ist der Pass nötig, der muss hier aber noch mind. 6 Monate gültig sein.

Personalausweis ist ausreichend für: Griechenland, Kroatien, Malta, Portugal, Spanien, Türkei, Zypern und in Tunesien in Verbindung mit den Buchungsunterlagen (Pauschalreise, Hotelvoucher, Flugticket).

LG carofeli

Mehr lesen

Sky Airlines

Hallo blueflying,

ich meinte jetzt auch einen gescheiten Flughafen! Ich denke, daß die dann in Dortmund sicher auch strenger sind, was das Übergepäck angeht. Auch ein Grund, warum nicht einfach mehr genehmigt werden kann.

@tigermini

Ich habe mal etwas geforscht.

Die Chilenische Sky heißt korrekt "Sky Airline", während die türkische "Sky Airlines" heißt. Die Chilenische hatte immerhin einmal einen modernen Airbus der Air Malta geleast, ohne diesen jedoch wesentlich umlackieren zu lassen. Die von Di angesprochenen 737 - 200 stammen alle aus dem jahr 1981 und wurden als Erstkunden von Lufthansa und Condor betrieben.

Hier noch ein Erinnerungsfoto:

http://www.planespotters.net/Aviation_Photos/original/036000/PlanespottersNet_036905.jpg

Gruß

Berthold

Mehr lesen

Bade- und Partyurlaub mit Schwester. Wohin?

@frische Luft:

Dein Beitrag natürlich in Ehren und ich schätze deine Erfahrung ja sehr - aber ich denke, dass hier die TO einfach etwas anderes sucht, als einen "Luxusurlaub in Kampen":) Sie will - meines Erachtens - Strand, Sonne, Meer+Party.....das ist leider im  hohen Norden nicht garantiert!! War ja selber schon öfters auf Sylt - wunderbar natürlich, aber für einen Partyurlaub, wenn man Vergleichbares wie Ibiza, Mallorca etc. sucht, leider nicht sooo geeignet....du/ihr versteht, was ich damit meine.....dann lieber noch - außer den der hier anderen Usern vorgeschlagenen Destinationen - sowas wie Rimini, Gran Canaria oder Malta....dies käme eher an den Vorstellungen der TO heran:)

Mehr lesen

Ausflug Malta/Valletta

Hallo,

auch wir haben den Hop and Hop genommen, wenn man nur einen Tag in Malta ist in meinen Augen besser als mit den Öffis loszuziehen, aber das muß jeder für sich selbst entscheiden.

Der Bus fährt über Mdina, dort kann man aussteigen/umsteigen in einen kleinen Zug ( Trecker mt Hänger) Mdina besichtigen, weiter bis zu einem Handwerkerdorf Glas und Kunst, in der Nähe ist noch ein Flugzeugmuseum, wer es mag.

Nach der Runde sind wir in Valletta zu Fuß durch die Altstadt, bei den Kanonen spielte gerade eine britische Big Band, dann sind wir mit dem Aufzug nach unten gefahren und zum Schiff zurückgelaufen.

Gabi 2001 ( Franz )

Mehr lesen

Transfer

@Armin sagte:

bei dynamisch paketierten Reisen... Die Einzelpreise der Bausteine sind sicher schon mal unterschiedlich mit Rücksicht darauf ob sie Bestandteil eines RV-Kontingentes sind oder nicht. Ist zum Beispiel bei X-lern der Flugpreis bzw. Hotelpreis höher bewertet als bei herkömmlichen (Kontingent) Pauschalreisen so kann dann der Gesamtpreis selbst ohne Transfer natürlich beim Zusammenklöppeln höher sein als bei einer Komplettreise innerhalb eines Kontingents mit Transfer.

Ich denke ebenfalls, dass dies der Grund ist.

Ist auch nichts Neues. Ist mir schon des Öfteren aufgefallen bei Angeboten zu Reisen nach Zypern (TUI / XTUI) bzw. zu Reisen nach Malta (FTI / XFTI) - jeweils mit oder ohne Transfer.

Mehr lesen

Warum bucht ihr die Türkei ?

Ich finde man bekommt viel für sein Geld...

Wenig Geld würde ich mal nicht behaupten, denn ich finde, es ist auch schon ein bisschen teurer geworden im Vergleich zu 2006....

Aber wie gsagt, die Leistungen sind unschlagbar.Und daher lohnt es sich.

Ich kann es mit den Kanaren, Balearen, Malta, Tunesien, Spanischen Festland und natürlich Deutschland vergleichen.

Ebenfalls gibt es meiner Meinung nach dort die tollsten Hotels, das beste Essen und die Leute sind so gastfreundlich!!!!!Und das Shopping Angebot find ich toll :-) Oder wenn man mal zum Friseur gehen will oder zur Massage. Sehr günstig und gut!!!!!Also wir fliegen nächste Woche wieder hin und ich freue mich riesig.....:-))))

Mehr lesen

Der EX "Bernd-Thread"

@Bernd/Papa X

Ja das ist mein Schiff vor Mykonos.

Es war im Juni  2011 östliches Mittelmeer..dazu ein super Wetter..

Malta ..Athen ..Kusadasi..Mykonos...Sizilien

War einfach wieder schön nach so vielen Jahren, ein Traum von mir nach langer Zeit mal wieder eine Cruise.. Machte vor 20 Jahren meine erste Cruise in der Karibic,

und noch einige mehr..

Einmal Schiff immer wieder Schiff.

Da haste schon recht, ein schönes Erlebnis..

So muss auch mal woanders gucken was läuft.. :-)

Bis später...

Mehr lesen

Malta - wann und wo?

Hallo Maighdeann,

ja, an Gozo hatten wir auch schon gedacht, denn die Hotels auf Malta überzeugen uns nicht so richtig. Wir haben uns auch schon private Unterkunfte angeschaut, vielleicht auch eine Option.  Habe mal nach Flügen geschaut und da liegt der Hase im Pfeffer - im Herbst gibt es nur Flüge mit Zwischenlandung und das paßt uns gar nicht, 6 Stunden statt 3 ist doch blöd. Also wird es wohl doch Juni werden. Ich denke, wir werden mal ins RB gehen, denn die Sucherei im Web ist doch mühsam. Mal sehn, was da so im Angebot ist, auf jeden Fall werden wir Gozo einbeziehen.

Danke erst mal für Deine Mühe

Monika

Mehr lesen

Malta - wann und wo?

Hallöchen,

ich war schon mal mit dem Hop on Hop off Bus auf Malta unterwegs. Lohnt sich wirklich! Es gibt zwei Linien, die Rote und die Gelbe, wenn ich mich recht erinnere. Da die Insel recht überschaubar ist, kannst du mit dem Bus alle tollen Ziele erreichen. Meine Favoriten waren Marsaxlokk und die Blaue Grotte.

Meines Wissens nach kannst du ein 48h Stunden Ticket kaufen, da bedeutet, du kannst es nachdem du es das erste Mal benutzt hast, für 48 Stunden nutzen.

Ich habe mich damals nur für die 2 Linien entschieden, deshalb kann ich leider nichts zu Rabatten sagen. Vielleicht hilft dir die Antwort ja ein wenig.

LG

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!