Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff USA

Sucht möglichst viele Städte mit....

20 Städte in USA mit "M"

Miami, Memphis, Milton, Moscow (Idaho), Moreno Valley (CA), ...

Nur noch 15 !!!

Mehr lesen

Wie bucht ihr? ÜF -HP oder AI

Wir buchen immer oder würden wieder so buchen:

USA - nur Übernachtung

Thailand - ÜF

Mexico/Dom. Rep - AI

Mehr lesen

BUCHTITEL-SPIEL !!!

Geschichte der USA   von Horst Dippel

Mehr lesen

Bilderrätsel w e l t w e i t--

Nicht USA, anderer Kontinent. Ja, bald ist Jahrestag. Da war ich 27 Jahre alt und voller Tatendrang...:relieved:

Mehr lesen

3-monatige Auszeit mit Kindern

Hallo,

ob Asien oder die USA regelt normalerweise das Budget.

Habt ihr euch schon darüber Gedanken gemacht ?

Mehr lesen

Fragen/Antworten Handgepäck

Hi Felix!

Ich habe meine Heparinspritzen immer im Handgepäck, sogar Abflug USA. Gibt keine Probleme.

Gruss

Resi

Mehr lesen

Konnten nicht fliegen

Aber kommt es nicht auf die Maschinenlesbarkeit des Passes an? Ist in diesem Kinderpass denn nicht diese Plastikseite mit den beiden unteren, maschinenelesbaren Zeilen drin, die entscheidend sind?

Das sollte doch bei einem 2008 ausgestellten Pass schon alles auf dem neuesten Stand sein? Ich habe einen (ganz normalen) Pass für Erwachsene, der 2005 ausgestellt wurde und da gab es nie Problem und es wird auch überall geschrieben, dass man mit diesem problemlos in die USA reisen kann.

Siehe auch hier ein Thread aus dem New York-Forum.

Ob es damals bei Kinderpässen tatsächlich die Frage gab, ob man einen Pass haben möchte, der nicht für alle Länder benutzt werden kann, kann ich nicht sagen, habe aber hier gerade noch was gefunden:

Wichtiger Hinweis für die Einreise in die USA

Für die Einreise in die USA gelten besondere Bestimmungen. Die bis Ende 2005 ausgestellten Kinderausweise mit Lichtbild und die Eintragung von Kindern in den Reisepass eines mitreisenden Elternteiles werden von den USA für die Einreise nicht mehr akzeptiert.

Die USA verlangen für jede einreisende Person, auch für Kinder, ein eigenes maschinenlesbares Dokument mit einem biometrietauglichen Lichtbild.

Den maschinenlesbaren Kinderreisepass, der in den Bürgerämtern seit dem 1.1.2006 ausgestellt wird, erkennen die USA für die visumsfreie Einreise nur noch an, wenn er bis zum 26.10.2006 ausgestellt wurde. Kinderreisepässe, die nach diesem Datum ausgestellt werden, erkennen die USA nicht mehr an. Alternativ besteht für Kinder die Möglichkeit, mit einem regulären maschinenlesbaren Reisepass visumsfrei in die USA einzureisen.

Trotzdem nun, wenn auch mit zwei Tagen Verspätung, eine schöne Zeit in New York. Die Stadt ist so toll, dass man bestimmt allen Ärger von vorher vergisst.

LG -  Ronald

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!