10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz
Wieder Busunglück in Ägypten
Ich habe selber ein Busunglück miterlebt, hier in der Schweiz, es ist nicht viel passiert, keine Toten, einige hatten einen Schock, Prellungen, Schürfwunden usw.
So was passiert nun mal immer und überall!
In Tunesien fahre ich Taxi, Tuc-Tuc, Bimmelbahn,
in der Türkei fahre ich Dolmusch
und in Ägypten eben Bus.
Die Fahrweise ist abenteuerlich, das gebe ich ja zu, aber die Fahrer kennen die Strecken, jedes Schlagloch!
Die Unglücke sind tragisch, das ist ganz klar, aber die passieren überall, in jedem Land, auch hier in der Schweiz mit dem öffentlichen Verkehr!!
LG Naturfee
Weindirektverkäufe
@reiselilly sagte:
wir mussten einen kleinen Umweg über Martina/Schweiz fahren. Da waren wir ganz schön aufgeregt wegen des eventuellen Einfuhrzolls in die Schweiz. Aber zum Glück wurden wir durchgewunken
Hier muss man nur die Waren deklarieren und eventuell eine Kaution hinterlegen, die man bei der Ausreise wiederbekommt.
Dies ist auf jeden Fall sinnvoller als auf sein Glück zu hoffen, dann kann es wirklich richtig teuer werden.
Nachlesen kann man das >>hier<< bei den Seiten vom schweizer Zoll.
Gruß
Rainer
Hotel Apollo Blue Palace
Danke für die bereits zahlreichen Infos rund um das Apollo blue Palace!
War bisher noch etwas unsicher ob dieses Hotel auch wirklich seine 5 Sterne verdient. Bei den renommierten Reiseverantsatler in der Schweiz, wird das Apollo Blue Palace nähmlich nur mit 4 oder max. 4 1/2 Sterne beschrieben. In Deutschland jedoch stets mit 5 Sterne. Eventuell sind wir Schweizer halt etwas anspruchsvoller...
Jedenfalls konnten wir über holidaycheck.de ein Zimmer im Juli buchen und sparten im Vergleich zu einer Buchung in der Schweiz EUR 1047.- pro Person.
Freuen uns...
Reisesendungen im TV
Montag, 16.03.2015
13.30 - 14.00 (NDR)
Bahn-Romantik
Elbe, Sandstein, Eisenbahnen - Unterwegs in der Sächsischen Schweiz - D 14 (Wh.)
14.05 - 14.45 (3sat)
unterwegs
Griechenland - CH 10 (Wh.)
14.15 - 15.00 (WDR)
Legendäre Raddampfer
Auf dem Vierwaldstättersee in der Schweiz - D 11 (Wh.)
14.30 - 17.30 (phoenix)
Schlösserwelten Europas (Wh.)
14.45 - 15.15 (3sat)
Meine Traumreise von den Karpaten nach Österreich - D 14 (Wh.)
15.50 - 16.15 (Arte)
Wie das Land, so der Mensch
Die Cevennen
17.00 - 18.00 (VOX)
Mein himmlisches Hotel
Hotel zum Taufstein/Kalbach
18.25 - 19.10 (Arte)
Unterwegs auf dem Nordseeküstenradweg - D 13 (Wh.)
Automobilsalon Genf / Hotel deutschsprachige Schweiz
Micha
ich wollte Dir noch schreiben, dass Du in einem Hotel in Genf, vermutlich kein Problem wegen der Sprache haben wirst, Genf ist international, da wird in den meisten Hotels bestimmt auch Deutsch oder Englisch gesprochen.
Die Fahrt von Bern nach Genf beträgt ca. 2 Stunden,
also ganz so mikrig klein, ist die Schweiz nun auch nicht!
Das westside in Bern ist ganz neu, wurde im Okt 2008 eröffnet.
Nebst dem Hotel, Läden, kinos, Restaurants usw.
hat es den grössten Erlebnispark der Schweiz.
Falls Du noch Fragen hast, nur zu!
ALICE
Reisepass bei Abreise von Basel?
Hallo Melluca
Die Antwort hängt mit Deiner Ziel-Destination zusammen. Als Deutsche benötigst Du für Abflüge vom Flughafen Basel-Mulhouse z.B. nach Spanien oder Italien keinen Reisepass.
Wenn Du in ein Land fliegen möchtest, dass den Reisepass verlangt, so benötigst Du diesen, egal ob Du ab Düsseldorf oder Basel fliegst.
Der Flughafen Basel-Mulhouse liegt übrigens zu 100% auf französischem Gebiet, d.h. es ist keine Exklave oder ex-Terriotariales Gebiet der Schweiz. Aufgrund des entsprechenden Staatvertrages werden Aus- und Einreisende von der schweizerischen (Ein- o. Ausreise in/aus der Schweiz) oder französischen Grenzbehörden kontrolliert.
Santorini - Milos
Salü Marcella
schön von Dir zu lesen
Ich würde die 2. Variante bevorzugen,
besser gesagt keine von beiden, das wäre mir viel zu stressig!
Meine Variante:
Flug nach Santorini
ca. 1 Woche Santorini Agali Houses
ca. 1 Woche Milos
Nach Hause - Flug ab Santorini
OT: Marcella
Hast Du schon den Schweizer - Thread gesehen?
Du vertrittst doch auch die Schweiz, bist also herzlich Willkommen,
da mitzumachen, es sind leider mehr "Ausländer" die da schreiben als Schweizer
lieben Gruss von ALICE
Winterurlaub Januar/Februar - Schneegarantie, aber wo?
Hallo,da gibt es in der Schweiz eine ganze Menge Skigebiete,die höher als 1400m liegen,z.B. Zermatt,Saas Fee,Crans Montana,die gesamte Aletschregion,Tyon2000,u.v.m. Im vorigen Winter hatte es im Wallis 1,20-1,40m Schnee in 1200m Höhe.Die genannten sind alle im Wallis,da habe ich auch einige Empfehlungen für günstige Unterkünfte,es ist aber jetzt schon ziemlich spät,da müßt Ihr Euch beeilen.
Mehr infos über PN und in Deinem Posteingang unter Nachrichten.
Es gibt noch weitere hoch gelegene Skigebiete in der Schweiz, z.B. in Graubünden.
Der EX "Bernd-Thread"
Danke ihr Zwei, lieb von euch.
Mein Beitrag im Schweiz-Thread war übrigends nicht böse gemein. Aber auch wenn Jordan es für ein Gerücht hält, es gab sie schon die kleinen "Reibereien",
speziell mit Baslern. So eine Art "Hassliebe".
Heut freut sich der deutsche Einzelhandel wenn viele Schweizer mit ihrem starken Franken bei uns einkaufen, umgekehrt freuen sich die Tankstellen in der Schweiz, wenn wir tanken kommen.
--Auslandskrankenschein--
@'tigerladypetra' sagte:
----Auslandskrankenschein---
Hallo zusammen,
ich reise diese Jahr das erste mal in die Türkei.
Ich hab nun gehört, das man wenn man dort hin reist einen Auslandskrankenschein benötigt.
Stimmt das?
Und woher bekomm ich sowas?
Wohne in der Schweiz.
Danke für euer Feedback.
Lieben Gruss
PETRA
Hallo!
Ich weiß nicht wie das in der Schweiz ist, aber frag mal bei Deiner Krankenkasse an! Die geben meist nen ausgefüllten Auslandskrankenschein mit! Aber wie das nun genau mit den Zusatzversicherungen etc ist weiß ich leider auch nicht genau!
Bye