10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz
Fußball - WM - Thread !
Ich wünsche mir ein Weiterkommen der Mannschaften, die einen schönen Fussball spielen und gönne es jeder Mannschaft, die dann auch noch die nötigen Punkte dabei sammelt...egal, ob das jetzt Brasilien, Argentinien, Deutschland,...Schweiz...oder Togo ist.
Thema "große Mannschaften":
Mir wäre ein Weiterkommen der Schweiz jedenfalls allemal lieber, als ein Achtelfinale mit Italien, wenn es weiter solche spielerisch schwachen Rüpelvorstellungen gibt wie am Wochenende...und trotzdem, holen diese die nötigen Punkte, so geht dann auch das in Ordnung und ist letztlich verdient.
Schade finde ich persönlich das Ausscheiden der Elfenbeinküste.
Der EX "Bernd-Thread"
@freddoho sagte:
komm lieber zu mir in die Schweiz :sm3:
Dann feiern wir zusammen unseren "Grosseltern-Status"
![]()
![]()
Klappt schon mal!
Und da es ja nächstes Jahr ein "Bernd-UT" werden wird, was in einem sehr überschaubaren Rahmen stattfinden wird, könnte man diese Feier gleich mit anschliessen.
Wir würden dann sowieso etliche Tage dranhängen und auch ein bissel in die Schweiz reinfahren wollen.....!
Warten wir`s ab, wie alles kommt ! :prost:
Vereinsausflug Österreich/Deutschland u. Nachbarländer
Danke schon mal für die tollen Tipps,...
werd sie gleich mal in der Runde vorschlagen!!!
Hab mir ja bevor ich hier gefragt habe auch schon gedanken gemacht und da war Villach(Österreich) schon in der engeren Wahl!!!
Schweiz hab ich mich bisher nicht so beschäftigt,
wahrscheinlich weil Schweiz so den Ruf hat, dass es dort sehr teuer ist!!!
Wobei sich der Tipp vom Stifler17 schon auch sehr gut anhört!!!
Gardasee is immer geil, danke für den Tipp!!!
Wenn euch noch sonst noch was einfällt, ein bisschen Zeit zum Entscheiden haben wir noch!!!
Nach dem Minarett-Verbot
Zitat:
''Die Forderung, den Bau von Minaretten in der Schweiz generell zu verbieten,
verstösst gemäss Bundesrat gegen zahlreiche Bestimmungen des internationalen
Rechts: namentlich gegen derart fundamentale Werte wie die Religions- und
Glaubensfreiheit, das Diskriminierungsverbot sowie die Rassismusstrafnorm,
die in der Europäischen Menschenrechtskonvention (EMRK) und dem UNO-Pakt
über die bürgerlichen und politischen Rechte (UNO-Pakt II) festgehalten sind.
Sollte die Schweiz den Bau von Minaretten verbieten, würde sie ihre Tradition der
konfessionellen Neutralität aufgeben.''
Quelle:
http://www.economiesuisse.ch/web/de/PDF%20Download%20Files/d_091019_dp25_minarett_print_mittel.pdf
ausreise aus der schweiz per bahn, ohne reisepass möglich?
@'undetermined' sagte:
hallo liebe user,
ich bräuchte dringends eine auskunft bezüglich den ausweisbestimmungen innerhalb der schweiz
Hallo,
Infos dazu findest Du auf der Homepage des Auswärtigen Amtes (Deutschland): hier klicken bzw. des Aussenministeriums (Österreich): hier klicken
Wenn Dir jemand berichtet, dass er nicht kontrolliert wurde, bedeutet das noch lange nicht, dass keine Ausweispflicht besteht.
Ich käme nie auf die Idee, ohne Ausweis zu reisen.
Gruß
Cornelia
Tipps zum Wandern in Tirol oder Salzburger Land
Hallo hawwicht,
dann werfe ich mal Nauders im Tiroler Oberland ins Rennen . Dort im Dreiländereck Österreich/Schweiz/Italien gibt es zahlreiche Wander- und Ausflugsmöglichkeiten. Der Reschensee, den man wunderbar umwandern kann, ist auch nicht weit weg. Es lohnt sich auch mal in die Schweiz oder nach Südtirol rüber zu fahren. Das Touristenamt in Nauders bietet die DreiländerCard Gold an. In einigen Hotels in Nauders bekommst du diese Card kostenlos bei Buchung.
LG
reiselilly
Name falsch geschrieben
Hallo,
schon einmal probiert den Namen einfach korrigieren zu lassen? Wenn Ihr schon die Tickets habt, so würde ich zum Beispiel beim Zoll am betreffenden Flughafen nachfragen. Wenn es ex Deutschland mit der Ausreise keine Probleme gibt, dann sicher auch nicht in Ägypten. Glaube nicht, daß die bei der Einreise noch das Ticket sehen wollen.
Ich hatte kürzlich jemanden der innerhalb Europas drei Flüge mit komplett falschem Vornamen hatte. Schweiz - Frankreich - Spanien - Schweiz.
Die ersten, denen das aufgefallen ist, waren die spanier auf dem letzten Flug!
Gruß
Berthold
Ostschweiz/Tessin/Norditalien leichter erreichbar
Betrifft zwar eigentlich Österreich, ist aber auch für den Schweiz-Tourismus sehr wichtig: Wegfall Vignettenpflicht in Vorarlberg
Die Strecke von der Grenze Lindau bis Hohenems ist künftig Pickerl-frei. D.h. man kann jetzt ohne die lästige Vignettenpflicht (um den Betrag geht es da ja nicht, aber um die Umstände) Via A7 / A96 kommod in die Schweiz fahren. In Hohenems von der österreichischen A14 runter und dann an der Anschlussstelle Widnau auf die schweizerische A13 fahren. Das wird zum Einen Bregenz entlasten, zum Anderen den südlichen Bodensee ab Konstanz bis Arbon.
Was ist alles zu beachten?
Hallo,
was muss man alles beachten, wenn man in der Schweiz Urlaub machen möchte?
- Maut/Vignette - gibts eine? Muss man sich eine besorgen? Wo? Z. B. ADAC?
- Bezahlung mit Kredit-/Bankkarte - überall problemlos möglich (Bekleidungsgeschäfte, Restaurants ...)? Mindesteinkaufsbeträge?
- Geld in Deutschland von € in CHF und von CHF in € oder in der Schweiz von € in CHF und von CHF in € wechseln?
- wie ist das mit bem Telefonieren und Surfen mit dem eigenen Smartphone? Fallen Roaminggebühren an?
- sonst noch was zu beachten, wenn man mit dem Auto anreist?
Danke + Grüße
DU
Der Fußball-Thread!
@Brigitte sagte:
@fred, im Fußball ist halt mit der Schweiz nix los.
Dafür seit´s Ihr eine erstklassige Skination. Die Fahrer die bei Euch im A- Kader sind, stehen für Sieg und Medaillien. Dafür beneiden wir Euch.
Ist aber nur uns Bayern geläufig.
![]()
ich mag aber lieber Fussball und der FC Basel währe sicher bei euch in etwa im Mittelfeld
Schon vergessen die Schweiz war die einzige Mannschaft die an der WM in der regulären Spielzeit kein Tor erhalten hat
gut das Penalty schiessen müssen wir noch üben
gruss fred