10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz
Muss es das Gericht sein, oder wäre der Ombudsmann nicht besser ?
Meines Wissens macht man in der Schweiz sehr gute Erfahrungen mit dem Ombudsman für die Reisebranche, d.h. in der Schweiz ist es egal, welche Buchung, wo getätigt worden ist und welches Problem vorliegt - und ich wundere mich ehrlich gesagt auch manchmal, wieso in Deutschland keine solche Einrichtung (oder eben nur begrenzt) besteht.
Ich habe mir mal erlaubt, hier den Link zum Ombudsman-Touristik zu veröffentlichen.
Link gesetzt!
äussert sich hier vielleicht auch ein kleiner "Mentalitätsunterschied"? - In der Schweiz "liebt" man den Konsens und scheut vielmals die offene Konfrontation. Auch sehr viele Gerichtsverhandlungen in der Schweiz enden mit einem Vergleich und eben keinem Urteil z.G. oder z.L. einer der beiden Seite.
Es gibt sehr, sehr wenige Entscheide im "Reiserecht"
Diverse Branchenverbände in der Schweiz kennen einen Ombudsman: Krankenkassen, Versicherungen etc. etc.
Ein Ombudsman macht m.E. jedoch eben nur Sinn, wenn beide Parteien offen sind und eben die Verlierer/Gewinner Mentalität zurückstellen können. Wenn ich mir jetzt nur schon die "Regeln" und die hier anlaufende Diskussion ansehe, die für den "begrenzten" Ombudsman gelten......
Ich sehe einen Ombudsman auch als den Unterstützung des eigenverantwortlich handelnden Bürgers, der vielleicht auch ALLEIN ein Regelung mit einem RV finden kann oder halt eben mit Unterstützung des Ombudsmans. In Deutschland lehnt man sich sehr häufig an den Staat, der als "nährende-umsorgende-behütende-Mutter" alles Regeln soll, d.h. er soll gefälligst auch mit "seinem" BGB und "seinen" Gerichten dafür sorgen, dass für mich wieder alles ins Lot kommt!
Calcium Sun Kapseln von Optisana - Erfahrungen?
Hallo Zusammen
Leider gehöre ich auch zu den Sonnenallergiker. Ich habe im Forum diverse Tipps gelesen, dass das Sonnegel von Ladival sehr geeignet ist. Leider wohne ich aber in der Schweiz und kann diese Sonnencreme niergents finden. Kann mir allenfalls jemand einen Ratschlag geben, wo ich in der Schweiz nach Ladival suchen könnte. Das Einzige was ich bereits gesehen habe ist, dass in diversen Apotheken in Deutschland auch einen Internetversand haben, die Versandkosten sind jedoch mit 20 Euro relativ teuer.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Liebe Grüsse
Simone
Miles-and-More Betrug bei Meilengutschrift
Wenn dir Singapore Airlines für deinen Flug 100 Schweizer Franken verspricht und du die hinterher nicht bekommst, dann ist doch auch nicht die Schweiz dran schuld!!!
...wenn mir aber die Schweiz verspricht, dass ich 100 CHF bekomme, wenn ich mit Singapore fliege und mir die dann nicht zahlt, weil auf der 38. Seite des Kleingedruckten steht, gilt nur für Passagiere mit rosarotem Handgepäck und solches hatten sie nicht, wer ist dann schuld?!?
Wie gesagt, als ich buchte, war keine Buchungsklasse, ausser Eco. sichtbar.
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
also,
2000 Türkische Ägäis: Hotel Halici Holiday Village
2001 Rhodos: Hotel Blue Bay Resort, 1 mal Österreich Ferienwohnung
2002 Mallorca: Hotel Samoa, 2 mal Österreich, Ferienwohnung
2003 Tunesien: Coralia Club Palm Beach Jawhara, 1 mal Rügen
2004 Usedom: Forsthaus Damerow
2006 Norwegen (10 Tage mit Fährpassage Color Fantasy), Schwarzwald Park Hotel,
Kreuzfahrt MS Costa Concordia
2007 Schwarzwald, Österreich: Pension Egger, Kroatien: Hotel Ad Turres, Silvesterreise London: Novotel London West
2008 Madeira: Hotel Monumental Lido
2009 Schweiz
2010 Türkei: Hotel Voyage Belek, Schweiz, Silvesterreise Hamburg: Hotel Europäischer Hof
2011 Algarve: Pestana Viking (März)
lg
Drakonische Strafen für Temposünder
In der Schweiz gab es schon immer ab 1 kmh Bussen und auch die Höhe hat sich im unteren Bereich der Geschwindigkeitsüberschreitungen nicht verändert. Seit 1.1.13 ist aber tatsächlich der erste Teil des verschärften Strassenverkehrsgesetzes (SVG) in Kraft getreten.
Was aber so wie vom Threadstarter beschrieben nicht ganz stimmt, ist dies, dass 40 kmh zu schnell zu einem Jahr Gefängnis führt. Da kommts darauf an, in welcher Geschwindigkeitsbegrenzung diese 40 kmh zu schnell geschehen.
Wenn es interessiert, die genauen Limiten diesbezüglich sind in Art. 90 Abs. 4 SVG festgehalten.
Nebst der saftigen Busse kommt in der Schweiz übrigens ab einer bestimmten Geschwindigkeitsüberschreitung auch ein Entzug des Führerausweises / Aberkennung des ausl. Führerausweises dazu. Und die Höhe des Entzuges kann schnell man ziemlich hoch sein, wir in der Schweiz haben ein extrem strenges Gesetz in diesem Bereich.
Und die Aberkennung des auls. Führerausweises wird immer auch an die im Ausland zuständige Behörde gemeldet.
Sitzabstände der Airlines
das Kaff heisst BELP - BERN - Schweiz
von da wird nicht nach Rostock geflogen!
da Du so gut Bescheid, im BILD über die Fliegerei bist.
Meine Frage :
Warum hat die renomierte Fluggesellschaft SWISSAIR pleite gemacht?
Wann belegt ihr eure Liegen im Urlaub?
Zwar Offtopic aber zur Statistik. Einwohner Schweiz 7,5Mio, Einwohner Österreich 8,2 Mio Einwohner Deutschland 82Mio. Das heißt soviel wie das auf einen Schweizer bzw Österreicheichischen "HandtuchreservierIdioten" ca 10 Deutsche kommen welche das ebenfalls praktizieren
Playa Del Carmen oder Cancun?
2'900 Euro? Wie lange bleibst du denn?
Naja, das ist für mich keine wirkliche Option, da ich aus der Schweiz komme.
Ich muss ja zum Glcük nicht alleine entscheiden, wohin's schlussendlich gehen soll!