10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz
Automobilsalon Genf / Hotel deutschsprachige Schweiz
Micha
ich wollte Dir noch schreiben, dass Du in einem Hotel in Genf, vermutlich kein Problem wegen der Sprache haben wirst, Genf ist international, da wird in den meisten Hotels bestimmt auch Deutsch oder Englisch gesprochen.
Die Fahrt von Bern nach Genf beträgt ca. 2 Stunden,
also ganz so mikrig klein, ist die Schweiz nun auch nicht!
Das westside in Bern ist ganz neu, wurde im Okt 2008 eröffnet.
Nebst dem Hotel, Läden, kinos, Restaurants usw.
hat es den grössten Erlebnispark der Schweiz.
Falls Du noch Fragen hast, nur zu!
ALICE
Reisepass bei Abreise von Basel?
Hallo Melluca
Die Antwort hängt mit Deiner Ziel-Destination zusammen. Als Deutsche benötigst Du für Abflüge vom Flughafen Basel-Mulhouse z.B. nach Spanien oder Italien keinen Reisepass.
Wenn Du in ein Land fliegen möchtest, dass den Reisepass verlangt, so benötigst Du diesen, egal ob Du ab Düsseldorf oder Basel fliegst.
Der Flughafen Basel-Mulhouse liegt übrigens zu 100% auf französischem Gebiet, d.h. es ist keine Exklave oder ex-Terriotariales Gebiet der Schweiz. Aufgrund des entsprechenden Staatvertrages werden Aus- und Einreisende von der schweizerischen (Ein- o. Ausreise in/aus der Schweiz) oder französischen Grenzbehörden kontrolliert.
Santorini - Milos
Salü Marcella
schön von Dir zu lesen
Ich würde die 2. Variante bevorzugen,
besser gesagt keine von beiden, das wäre mir viel zu stressig!
Meine Variante:
Flug nach Santorini
ca. 1 Woche Santorini Agali Houses
ca. 1 Woche Milos
Nach Hause - Flug ab Santorini
OT: Marcella
Hast Du schon den Schweizer - Thread gesehen?
Du vertrittst doch auch die Schweiz, bist also herzlich Willkommen,
da mitzumachen, es sind leider mehr "Ausländer" die da schreiben als Schweizer
lieben Gruss von ALICE
Winterurlaub Januar/Februar - Schneegarantie, aber wo?
Hallo,da gibt es in der Schweiz eine ganze Menge Skigebiete,die höher als 1400m liegen,z.B. Zermatt,Saas Fee,Crans Montana,die gesamte Aletschregion,Tyon2000,u.v.m. Im vorigen Winter hatte es im Wallis 1,20-1,40m Schnee in 1200m Höhe.Die genannten sind alle im Wallis,da habe ich auch einige Empfehlungen für günstige Unterkünfte,es ist aber jetzt schon ziemlich spät,da müßt Ihr Euch beeilen.
Mehr infos über PN und in Deinem Posteingang unter Nachrichten.
Es gibt noch weitere hoch gelegene Skigebiete in der Schweiz, z.B. in Graubünden.
Der EX "Bernd-Thread"
Danke ihr Zwei, lieb von euch.
Mein Beitrag im Schweiz-Thread war übrigends nicht böse gemein. Aber auch wenn Jordan es für ein Gerücht hält, es gab sie schon die kleinen "Reibereien",
speziell mit Baslern.
So eine Art "Hassliebe".
Heut freut sich der deutsche Einzelhandel wenn viele Schweizer mit ihrem starken Franken bei uns einkaufen, umgekehrt freuen sich die Tankstellen in der Schweiz, wenn wir tanken kommen.
Ungeplante Auslands-OP und Kostenübernahme
Ich hatte letztes Jahr in der Schweiz - bekanntlich auch nicht EU - einen medizinischen Notfall und wurde ambulant behandelt. Die Kosten, die natürlich schweiz-typisch waren, wurden von der Auslands-KV anstandslos übernommen. Und diese KV's sind nicht wirklich teuer, ich meine dass wir zu zweit einen eher niedrigen zweistelligen Eurobetrag im Jahr bezahlen.
Private KV's bzw. die Beihilfe so man berechtig ist übernehmen meist etwas mehr als die gesetzlichen KK, aber an einer Auslands-KV führt überhaupt kein Weg vorbei wenn man sicher gehen will!
Für den Bekannten des TE heißt das: Saurer Apfel ==> reinbeißen
Muss es das Gericht sein, oder wäre der Ombudsmann nicht besser ?
Meines Wissens macht man in der Schweiz sehr gute Erfahrungen mit dem Ombudsman für die Reisebranche, d.h. in der Schweiz ist es egal, welche Buchung, wo getätigt worden ist und welches Problem vorliegt - und ich wundere mich ehrlich gesagt auch manchmal, wieso in Deutschland keine solche Einrichtung (oder eben nur begrenzt) besteht.
Ich habe mir mal erlaubt, hier den Link zum Ombudsman-Touristik zu veröffentlichen.
Link gesetzt!
äussert sich hier vielleicht auch ein kleiner "Mentalitätsunterschied"? - In der Schweiz "liebt" man den Konsens und scheut vielmals die offene Konfrontation. Auch sehr viele Gerichtsverhandlungen in der Schweiz enden mit einem Vergleich und eben keinem Urteil z.G. oder z.L. einer der beiden Seite.
Es gibt sehr, sehr wenige Entscheide im "Reiserecht"
Diverse Branchenverbände in der Schweiz kennen einen Ombudsman: Krankenkassen, Versicherungen etc. etc.
Ein Ombudsman macht m.E. jedoch eben nur Sinn, wenn beide Parteien offen sind und eben die Verlierer/Gewinner Mentalität zurückstellen können. Wenn ich mir jetzt nur schon die "Regeln" und die hier anlaufende Diskussion ansehe, die für den "begrenzten" Ombudsman gelten......
Ich sehe einen Ombudsman auch als den Unterstützung des eigenverantwortlich handelnden Bürgers, der vielleicht auch ALLEIN ein Regelung mit einem RV finden kann oder halt eben mit Unterstützung des Ombudsmans. In Deutschland lehnt man sich sehr häufig an den Staat, der als "nährende-umsorgende-behütende-Mutter" alles Regeln soll, d.h. er soll gefälligst auch mit "seinem" BGB und "seinen" Gerichten dafür sorgen, dass für mich wieder alles ins Lot kommt!
Calcium Sun Kapseln von Optisana - Erfahrungen?
Hallo Zusammen
Leider gehöre ich auch zu den Sonnenallergiker. Ich habe im Forum diverse Tipps gelesen, dass das Sonnegel von Ladival sehr geeignet ist. Leider wohne ich aber in der Schweiz und kann diese Sonnencreme niergents finden.
Kann mir allenfalls jemand einen Ratschlag geben, wo ich in der Schweiz nach Ladival suchen könnte. Das Einzige was ich bereits gesehen habe ist, dass in diversen Apotheken in Deutschland auch einen Internetversand haben, die Versandkosten sind jedoch mit 20 Euro relativ teuer.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Liebe Grüsse
Simone
Miles-and-More Betrug bei Meilengutschrift
Wenn dir Singapore Airlines für deinen Flug 100 Schweizer Franken verspricht und du die hinterher nicht bekommst, dann ist doch auch nicht die Schweiz dran schuld!!!
...wenn mir aber die Schweiz verspricht, dass ich 100 CHF bekomme, wenn ich mit Singapore fliege und mir die dann nicht zahlt, weil auf der 38. Seite des Kleingedruckten steht, gilt nur für Passagiere mit rosarotem Handgepäck und solches hatten sie nicht, wer ist dann schuld?!?
Wie gesagt, als ich buchte, war keine Buchungsklasse, ausser Eco. sichtbar.
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
also,
2000 Türkische Ägäis: Hotel Halici Holiday Village
2001 Rhodos: Hotel Blue Bay Resort, 1 mal Österreich Ferienwohnung
2002 Mallorca: Hotel Samoa, 2 mal Österreich, Ferienwohnung
2003 Tunesien: Coralia Club Palm Beach Jawhara, 1 mal Rügen
2004 Usedom: Forsthaus Damerow
2006 Norwegen (10 Tage mit Fährpassage Color Fantasy), Schwarzwald Park Hotel,
Kreuzfahrt MS Costa Concordia
2007 Schwarzwald, Österreich: Pension Egger, Kroatien: Hotel Ad Turres, Silvesterreise London: Novotel London West
2008 Madeira: Hotel Monumental Lido
2009 Schweiz
2010 Türkei: Hotel Voyage Belek, Schweiz, Silvesterreise Hamburg: Hotel Europäischer Hof
2011 Algarve: Pestana Viking (März)
lg