Zur Forenübersicht

2672 Ergebnisse für Suchbegriff Qatar

Flugzeitänderung vor der Reise

Danke für das Feedback.. Mit "arabischen" Airline in "" meinte ich halt eine Wüstenairline - Qatar/Emirates/Etihad/etc. - Da die aber ja nicht alle in den VAE ansässig sind, wollte ich entsprechenden Klugmenschen vorgreifen :wink: Das war alles.

Ich habe den Sachverhalt jetzt noch mal sachlich und schriftlich an den RV weitergegeben und warte mal die Reaktion ab - Ich gehe davon aus, dass es dort sicher auch noch eine Instanz hinter dem First Level Support am Telefon gibt, der weitergreifende Entscheidungen treffen kann. Prinzipiell halte ich das auch sinnlos wegen 34% zu streiten. Da es hier aber um ne sehr teure Reise geht, sind 34% vom Tagessatz aber auch nicht gerade wenig Geld.

Mehr lesen

Flughafen Bali geschlossen 05./06./08. und 09.10.2013

Pe&To:

Danke für die Info jgspnning. Ein anderer User erwähnte die Sperrung gestern in einem anderen Thread.

Bisher wurden wir noch nicht informiert. Weder vom Reisebüro noch von der Airline. Wir fliegen mit Qatar und sollten am 08.10.2013 abends landen.

Darf ich fragen mit welcher Airline du fliegst und was die neuen Zeiten sind?

----------------------

Urspruengliche Flugzeit  CX784 DPS-HKG 16:10 -20:50

Neue Flugzeit                CX2784 09OCT DPSHKG 06:45 - 11:30

da wäre ein ganzer Tag futsch.

Probieren gerade den Aufenthalt auf Bali einen Tag zu verlängern.

Du schreibst am 08.10. Abends landen?

Das könnte ja klappen, Sperrung geht bis 8pm

Gruß

Mehr lesen

Kurze Einsteigerfrage bevor die Suche beginnt

Hi,

wir sind im vergangenen Jahr mitQatar geflogen. Wir waren morgens gegen 7Uhr in Male und sind gegen 22Uhrzurück geflogen. Das war perfekt.

Auf der Insel waren wir bis 17Uhrund unser Zimmer durften wir bis 16Uhr nutzen. So war es komplett entspannt füruns,da wir noch fast einen kompletten Tag hatten.

Die paradisischen Inseln sind sehr teuer, da würde ich jede Minute auskosten.

Dieses Jahr fliegen wir wieder,allerdings nicht mit Qatar. Der Flughafen atuelle Flughafen DOH hat keineGates, da er neu gebaut wird und diese beim aktuellen nicht vorhanden sind.Daher ist es nervig über DOH zu fliegen. Alternativ mit Emirates fliegen diehaben ähnlich gute Flugzeiten.

Grüße

Mehr lesen

Kuramathi Sammelthread

Also bei Wikipedia steht zu Qatar Airways:

"...eine der wenigen Gesellschaften, die durch die subjektiven Nutzerbewertungen bei Skytrax mit fünf von fünf Sternen ausgezeichnet wurden."

So schlecht können sie also nicht sein. Kann mir vorstellen, dass Emirates besser ist. Aber für uns wird es eh der erste Flug mit einer Wüstenairline sein. Sind sonst nur Easyjet, Airberlin und Lufthansa gewöhnt.

Und bei Lufthansa fühlte ich mich schon mehr als gut versorgt (bis auf die wenige Beinfreiheit. Ich bin schon klein und platzsparend und es war trotzdem sehr eng. Weiß nicht wie mein Zukünftiger das 8 Stunden lang überlebt hat)

Mehr lesen

Rückflug Male 23 Uhr

wir haben für dieses jahr die Insel meedhupparu geplant. Hier ist ein Bootstransfer nicht möglich. Das Wasserflugzeug ist auch 45 Minuten unterwegs. Ich habe mich jetzt für Qatar entschieden. Rückflug ist 20:20 Uhr. Ich hoffe einfach mal auf einen Nachmittagsflug, dass wir nicht zu lange am Flughafen festsitzen. Zumindest haben wir die Hoffnung, so noch einen schönen langen Urlaubstag zu haben.

Sollte es früher zurückgehen, werden wir uns nochmals Male ansehen oder anderseitig die Wartezeit vertreiben.

Einen Direktflug (Condor) soll es im Sommer 2017 wohl nicht geben wurde uns mitgeteilt. Das letzte Mal findet er wohl am 24 Juni staat und dann erst wieder im Oktober - schade.

Mehr lesen

Qatar Airways

Hi

Fliege am 17.01.12 v. München nach Phuket mit Umsteigern in Daha und 1 x Zwischenstop in KL. Zürück geht es am 31.01.

Bin jetzt aber etwas verunsichert, da auf die Seite vom Qatar Airlines, lt. Flugplan, steht die Reisedauer hin mit über 18,55 und zurück mit 19,36 Std. Ist jetzt da das Flugdauer gemeint oder was?

Mit Unsteigern in Daha und Zwischenstop sind es zusammen etwa 4 Stunden.

Ich weiss dass man mit ca. 12 Std bis nach Phuket rechnen muss, wenn ich aber die 4 Std. weg ziehe, bleiben immer noch 14,55 bzw. 15,35 Std.

Hat schon jemand die Strecke geflogen und kann mir Bescheid sagen?

Vielen Dank

Romana 

Mehr lesen

Qatar Airways

Wir sind im Dezember ab Doha nach Frakfurt Dreamliner geflogen - es war einer der angenehmsten Flüge die ich jeh hatte! Normalerweise habe ich beim Fliegen immer Kopfschmerzen und fühle mich wie gerädert. Hier gar nicht - ich war fit wie ein Turnschuh!  Selbst in den Toiletten hat man das Gefühl mehr Platz zu haben - wahscheinlich wegen der großen Spiegel. Muss allerdings dazu sagen, dass der Flieger nur zu ca. 20% besetzt war.  Die Fahrt nach Hause - 30 min. auf der Autobahn - war stressiger als der gesamte Flug. Qatar Air ist ja an sich schon eine sehr gute Fluggesellschaft aber mit dem Dreamliner wirds nochmal einen Ticken angenehmer :-)

Mehr lesen

Ende April bis Mitte Mai nach Zansibar / Ein paar Fragen

Hallo Kai@Erfurt,

wir waren Ende August/Anfang September auf Zanzibar. Auch zu dieser Zeit gab es hin und wieder Schauer. Sind eben Tropen. Wie es aber mitten in der Hauptregenzeit aussieht, kann ich leider auch nicht sagen.

Die Einreisegebühr fällt bei Charterflügen an. Linienflüge, wie z.B. Ethiopian Airlines, Oman Air, Qatar, KLM usw. haben diese Gebühr schon im Ticketpreis inklusive. Wie das nun bei Turkish Airlines ist, kann ich nicht sagen. Habe nur gelesen, das man bei einer hohen Flugnummer von einem Charterflug ausgehen kann.

Für welches Land man ein Visum für Tansania benötigt, kann man auf der Seite des Konsulat Tansania Berlin nachlesen.

Mehr lesen

Condor (DE)

Zitat mk116:

Qatar Airways wird als sehr gute Alternative genannt, mit vielen Streckenüberschneidungen. Außer den Malediven konnte bislang kein weiteres Beispiel den Ausführungen entnommen werden.´´

Während du hier noch jammerst, haben sich die Interessierten wohl bereits auf der Webseite der Airline über deren Ziele informiert. (Völlig ´´sinnfrei´´ also, alles hier rein zu kopieren.)

Gleichzeitig haben sie wohl auch festgestellt, dass man sich selbst in der Eco nicht wie eine Sardine fühlen muss, das es nicht selbstverständlich ist, für ein umfangreiches Entertainment-System extra zu zahlen und das man die Kofferwaage getrost zu Hause lassen und sich das nervige Nachwiegen, besonders auf der Rückreise, ersparen kann.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!