2672 Ergebnisse für Suchbegriff Qatar
2672 Ergebnisse für Suchbegriff Qatar
Malediven - Allgemeine Infos & Reisehinweise
So ist es, dem schliesse ich mich an. Wir können doch alle froh sein so ein Forum zu haben, wo jeder was für sich mitnehmen kann. Wer keinen Bedarf hat der muss ja nichts Fragen oder Lesen.
Wir bangen auf jeden Fall auch schon wenn´s am 09.03. los geht, das alles glatt läuft mit dem PCR Test davor (wir machen am 07.03. mittags den PCR Next mornig Test).
Vielleicht haben wir ja auch mal Glück und kriegen kurz vorher ein Upgrade von Qatar in die BC angeboten.
Also vielen Dank nochmal für all die Info´s.
Qatar Airways
bei Qatar ist bei einem Business Class Upgrade i.d.R. keine Sitzplatzreservierung inklusive, dafür darfst Du noch mal richtig tief in die Tasche greifen (dann siehst Du aber natürlich auch die Sitze). Sonst erst beim Online Check In. Und da kann es sein, dass alle Doppelsuiten schon weg sind, weil ihr erst 48h vor dem zweiten leg einchecken könnt, während alle, die keinen Anschluss haben schon 48h vor dem 1. leg einchecken können, bzw. alle, deren Anschluss früher geht als Eurer, sich vor Euch die Sitzplätze aussuchen können. Die Wahrscheinlichkeit nicht nah zusammenzusitzen ist also hoch. Lounge ist übrigens i.d.R. auch nicht enthalten. Und was meinst Du mit zusammensitzen? FRA-DOH in der 773 müsste Q-Suite sein, stell ich mir für ein so junges Kind nicht so toll vor, selbst in den Doppelsuiten in der Mitte (ohne Fenster) wäre da doch eine ganz schöne Distanz zu Euch. Zu Dritt kann man sich doch toll in der Eco eine Dreierreihe am Fenster reservieren, m.E. die deutlich bessere Wahl als Familie.
Skytrax World Airline Awards - aktualisiert für 2023
Mal wieder sehr interessant.
Die Gewinner der World Airline Awards 2009 im Überblick:
Beste Airline des Jahres: Cathay Pacific
Bestes Kabinenpersonal: Malaysia Airlines
Bestes Inflight-Entertainment: Emirates
Beste First-Class: Singapore Airlines
Beste Business-Class: Etihad Airways
Beste Premium-Economy-Class: Virgin Atlantic
Beste Economy-Class: Qatar Airways
Beste Low-Cost-Airline: Air Asia
Beste Low-Cost-Airline in Asien: Air Asia
Beste Low-Cost-Airline in Australasien: JetStar
Beste Low-Cost-Airline in Europa: Air Berlin
Beste Low-Cost-Airline in Nordamerika: JetBlue Airways
Beste Low-Cost-Airline im Nahen Osten: Air Arabia
Beste Airline in Afrika: South African Airways
Beste Airline in Asien: Cathay Pacific
Beste Airline in Australasien: Qantas
Beste Airline in China: China Southern Airlines
Beste Airline in Europa: Swiss
Beste Airline im Nahen Osten: Qatar Airways
Beste Airline in Nordamerika: Continental Airlines
Beste Airline in Südamerika: LAN Airlines
Beste Airline in Zentraleuropa: CSA Czech Airlines
Beste Airline in Südeuropa: Turkish Airlines
Beste Airline in Indien/Zentralasien: Kingfisher Airlines
Beste Transatlantik-Airline: British Airways
Beste Transpazifik-Airline: Asiana Airlines
Beste Regional-Airline in Asien: Bangkok Airways
Beste Regional-Airline in Europa: Aegean Airlines
Bestes First-Class-Onboard-Catering: Singapore Airlines
Bestes Business-Class-Onboard-Catering: Etihad Airways
Bestes Economy-Class-Onboard-Catering: Asiana Airlines
Beste First-Class-Airline-Lounge: Thai Airways
Beste Business-Class-Airline-Lounge: Virgin Atlantic
Beste Airline-Allianz: Star Alliance
Thema: 23803
Hallo nochmal,
also gut, Beispiel Thai: V und W Klasse sind bei beiden gleich, aber bei LH ist zusätzlich noch die S Klasse mit 50% bewertet, bei UA nicht.
Besonders trifft es aber Flüge der LH selbst, UA, US, SAA, Qatar, Austrian.
Da sind bei LH überall 50% Buchungsklassen dabei, bei UA keine einzige.
Wie gesagt, selbst Condor Flüge bringen ja im Vergleich zu Linienflügen kaum meilen, da gibt es ja immer nur eine Pauschale.
Ja aber wie gesagt, jeder muß das passende Programm für sich finden. Ausgangspunkt dieses Forums war ja das Thema, kann man Meilen übertragen - und das kann man nun mal bei UA ohne Probleme.
Fragen zum Jakarta Flughafen
Hallo zusammen,
ich fliege im September nach Bali. um Geld zu sparen habe ich zwei seperate Flüge gebucht. Einmal von Deutschland nach Jakarta mit Qatar und dann von Jakarta nach Bali mit AirAsia. Nun überlege ich gerade wie viel Zeit ich in Jakarta fürs umsteigen einplanen muss, da ich ja bei Verpassen der Flüge auf den Kosten sitzen bleibe. Ist es richtig, dass ich in jakarta auf mein Gepäck warten muss, dann aus dem Flughafen raus und wieder rein muss(das beinhaltet Gepäck Check-in, Sicherheitskontrolle)? Wenn ja wie viel Zeit sollte ich einplanen, damit ich mit hoher Wahrscheinlichkeit meine Flieger bekomme?
Mit besten Grüßen
balder5
Direktflüge Salalah
Hallo zusammen,
wir planen nächstes Jahr im Januar für zwei Wochen nach Oman zu reisen; vermutlich wird es das Al Fanar oder das Juweira Boutique Hotel. Auf einigen Internetseiten und vereinzelt auch bei Bewertungen haben wir von Direktflügen nach Salalah gelesen. Diese Verbindung wird wohl seit 1. Oktober 2016 ab Köln in Zusammenarbeit mit Eurowings angeboten (zumindest laut Internet ). Allerdings werden uns bei der Buchung/Angebotsanzeige keine Direktflüge angezeigt. Alle Flüge sind mit einem Zwischenstopp und Anbieter ist jeweils entweder Oman Air oder Qatar Airways.
Weiß jemand, ob die Verbindung vielleicht schon wieder eingestellt wird? Oder hat Infos für uns?
Viele Grüße und vorab besten Dank!
Winter 2008 - Unterkünfte sind bis zu 40 % teurer
40% teurer als die Sommertarife oder im Vergleich zum letzten Winter
Wie auch immer. Ich kann nicht bestätigen, dass die Preise generell wesentlich teurer geworden sind. Hab mal ein paar Preise verglichen, angenommene Reisezeit Mitte Jänner:
teurer:
Hilton (Hua Hin) 72,-- (Vorjahr 67,--)
Le Meridien (Khao Lak) 62,-- (Vorjahr 53,--)
billiger:
Bandara Resort (Koh Samui) 60,-- (Vorjahr 69,--)
Mukdara Beach (Khao Lak) 43,-- (Vorjahr 48,--)
Bin grad am planen und buchen: 7 NF in Khao Lak, 7 NF in Ao Nang, 3 NF in Bangkok, alles 3 1/2 - 4 *, Flug VIE - BKK - VIE (Qatar) u. 2 Inlandsflüge alles zusammen geht sich unter 1300,-- aus.
Emirates, LTU oder Qatar?
Hi,
wir sind mit Emirates vor zwei Jahren auch auf die Malediven geflogen - war super (Essen, Service, Bordprogramm!)! Die Flugzeiten variieren nach Wochentagen - es gibt, glaube ich, zwei Tage mit besseren Flugzeiten, so daß man nirgendwo vor der Tür schlafen muß oder die halbe Nacht unterwegs ist Allerdings würde ich darauf achten, ob der Rückflug direkt geht oder via Colombo, da es sowohl nonstop-Flüge als auch welche via Colombo gibt (dann wäre Qatar besser!).
Ansonsten wirf doch einen Blick auf den Routenplan von Emirates: http://www.emirates.com/de/ekschedule/flightschedules.asp
Ein Stopover von 2-3 Tagen lohnt sich aber bestimmt in beiden Städten!
Viel Spaß bei der Planung,
FlyEgypt (FT)
@ekieh53 sagte:
Wir sind auch Anfang November von Hannover nach Hurghada geflogen. Nach den vielen negativen Beiträgen hatte ich schon richtig Angst vor dem Flug. Aber...... wir sind gut und pünktlich abgeflogen, es gab mehr Beinfreiheit als bei manch anderer Billigairline. Das es keinen Service gibt, wußten wir, also zu Hause noch Brötchen geschmiert und nach dem Check in Getränke gekauft. Man sollte nicht vergessen, es ist eine Billigairline, nicht zu vergleichen mit Emirates oder Katar Airways. Ansonsten empfehle ich allen, die derart unzufrieden sind, gebt mehr Geld aus und kommt mit Tui fly oder Condor. You get what you pay!!!
Sorry, Qatar Airways