4993 Ergebnisse für Suchbegriff Barcelona
4993 Ergebnisse für Suchbegriff Barcelona
Klima
Hallo , hab mal eine Frage wir machen am 11 November eine Transatlantik-Kreuzfahrt mit der MSC Orchestra von Genua ,Barcelona ,Lissabon,Casablanca ,Teneriffa und Brasilien .Wie werden die Temparaturen in Europa sein ? und die 5 Tage über den Atlantik ..... Hat wer von euch schon mal eine Transatlantik-Kreuzfahrt gemacht?
lg Gaby
Parken im Hafen
Hallo,jemand einen Tip wo wir im Hafen einigermaßen sicher Parken können. Fahren nächste Woche nach Barcelona und dann mit der Fähre nach Civitavecchia,sind gegen 11 Uhr im Hafen und auf die Fähre geht es erst gegen 18 Uhr. Limousine, kein Gerödel auf den Rücksitzen oder Räder auf dem Dach.
Meerespieglein auf der See, wer ist das schönste Kreuzfahrtschiff im HC Land
In Barcelona lag neben uns die Disney Magic und ich konnte sie beim Auslaufen von verschiedenen Seiten beobachten.
Die gefiel mir sowohl von der Form (vor allem Bug und Heck) als auch von der Farbkombination mit den roten Schornsteinen und diesen goldenen Schnörkeln überall sehr gut. Sah einfach stimmig aus!
Lohnt sich die 'Barcelona Card'?
Hätte da noch eine Frage: Wenn ich die Hola Barcelona Card am Flughafen kaufe, kostet diese gleich viel wie im Internet? Was kostet diese für 5 Tage am Flughafen? Habe gehört man solle sie lieber erst dort kaufen und es wurde davon abgeraten sie im Internet zu kaufen.
Vielen Dank.
Privat Transfer mit Suntransfer
Hallo, ich habe das schon von sehr vielen Leuten gehört und dass ist sehr ärgerlich, besonders wenn man in Voraus bezahlen muss. In Barcelona gibt es ein sehr nettes lokales Unternehmen, e-mails und telefon werden auch auf Deutsch beantwortet. Sehr schöne Fahrzeuge, zuverlässiger Service, nette Fahrer. xxWerbelink entfernt! xx
Fähre von Barcelona nach Mallorca
Mach es vom Preis und den Abfahrtszeiten abhängig. 2 davon kenne ich ( Tras. und Bal.) Beide tun sich nichts. Überfahrt eben und im Sommer nicht unbedingt schön.
Kleiner Tipp von mir :falls Du mit dem Auto aus DE kommst, prüfe mal die Strecke Toulon - Mallorca. Toulon ist deutlich entspannter als Barcelona !
Barcelona oder Lissabon
Hallo running girl,
in beiden Städten war ich schon und alle beide haben mich begeistert und finde ich auf ihre jeweilige Art sehr schön. In Lissabon jeweils 2 x nur 1 Tag, in BCN mehrmals 2-3 Tage, was aber immer zu kurz war. Das Wetter im Mai ist weder für die eine noch die andere Stadt ein Ausschlußkriterium, in beiden Städten darf schönes Wetter erwartet werden, wobei immer Ausnahmen vorkommen können.
Tja, die Tatsache dass ich im Barcelona Forum darauf gestoßen bin, sagt dir vielleicht schon wo meine Präferenzen liegen würden, nämlich in Barcelona. Kommt auch darauf an wo dein Schwerpunkt liegt. Nach meiner Meinung aber, hat Barcelona auf jeden Fall mehr zu bieten, egal in welcher Kathegorie.
Lissabon ist Portugal, ist eher etwas schwermütiger, Fadogesang, vermutlich vor Ort (auch Hotels) leicht preisgünstiger, sind die wunderschönen 100 Jahre alten Elevadores, nicht so überlaufen und man sollte sich schon auch für Museen dort interessieren, natürlich aber auch ehemaliges Weltausstellungsgelände "Parque das Nações" und Belem in der näheren Umgebung besuchen.
Barcelona ist Katalonien, ist Leichtigkeit, ist Lifestyle, ist Straßenkünstler, ist Kultur im Übermaß, ist der mich mich so phantastische katalanische Jugendstil "Modernisme", ist stadtnahe Badestrände (so gewünscht, von Lissabon weiß ichs nicht), ist shopping mit separatem Shoppingbus (TomBus), ist aber auch von vielen entdeckt und daher mit täglich mit Tausenden zu teilen und leider auch ein bisschen mehr Diebstahlkriminalität als anderswo (meine ich, auch wenn selber bisher absolut unbeschadet).
So was wolltest du jetzt genau noch wissen?
LG Ginus
PS: hatte das Fenster jetzt solange auf, dass naturgemäß meine beiden Vorschreiber schneller waren als ich . Werden sie wegen meines letzten Hinweises aufheulen?
Städtereisen - Wo würdet ihr hinfliegen wollen ?
Hallo auch,
mir hat es bisher besonders gut gefallen in
- London (Musicals, Musicals, Musicals --> mein Hobby)
- Wien (siehe oben)
- Hanoi (das war aber keine Städtereise)
Auch die ostdeutschen Städte wie
- Leipzig (Zoo)
- Dresden
fand ich sehr schön!
Ich würde gerne (noch einmal) besuchen
- Prag
- Barcelona
- Valencia (dringende Empfehlung der Spanisch-Lehrerin)
Gruß
Flugunterlagen bekommen: Flug scheint es aber nicht zu geben
Hallo Packard,
vielen Dank erstmal. Habe eben im Reisebüro angerufen und sie meinte, dass es ein Direktflug ist. Wenn ich nach dem Flug München - Barcelona schaue, hat er aber die Flugnummer JK8842. Wenn wir eiene Zwischenstopp machen müssen, muss das doch aber aus dem Flugschein erkenntlich sein oder nicht?
Liebe Grüße Kathi