• jozy
    Dabei seit: 1256688000000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1560603831555

    Da ich immer wieder Fragen zum Taxi-Transfer mit der Firma Suntransfer sehe, möchte ich meine Erfahrungen vom Mai 2019 kurz schildern. Das gilt nicht nur für Barcelona, und wir haben Suntransfer schon früher ohne Problem genutzt.

    Wir hatten in Barcelona drei Transfers gebucht

    1. 10.Mai Flughafen zum Kreuzfahrt Terminal 

    2. 17.Mai Hafen zum Hotel

    3. 18.Mai Hotel zum Flughafen

    Zu 1. Unser Flug hatte schon Verspätung, aber der Fahrer kam noch mehr als eine Stunde später. Die Kontaktaufnahme mit der Hotline ist extrem mühsam und dauert sehr lang, wir landeten zum Schluss in einem Call-Center und wurden nicht mehr verbunden. Wenn man pünktlich sein muss unbrauchbar.

    Zu 2. Der Fahrer wusste nicht wo das Iberostar Garcia del Paseo ist ( er fuhr mit Google Maps auf seinem Handy ). Er setzte uns in einer Seitenstrasse ab und behauptete das Hotel sei da vorne. Dort war aber nur eine Tiefgarage. Wir mussten dann mehr als 200m durch strömenden Regen zum Hoteleinganglaufen.

    Zu 3. Der Fahrer kam um 9:00 , abgemacht war 9:40 und auch so bestätigt. Wir waren natürlich noch nicht fertig mit Checkout etc. Er ist dann wieder gegangen und nie mehr erschienen, obwohl er gesagt hat er käme wieder. Wir haben bis 10:00 gewartet und dann ein anständiges Taxi genommen. Da wir einen Flug gebucht hatten konnten wir nicht lange mit der Hotline von Suntransfer rum machen ( siehe Erfahrung bei der Ankunft). Das Taxi war ausserdem noch billiger als das was wir Suntransfer bezahlt haben.

    Das Geld bekommen wir natürlich nicht erstatten, da wir die Hotline nicht angerufen haben. Das Geld bekommt man erst erstattet wenn ein Mitarbeiter der Hotline sein OK dazu gibt. Bis dahin ist das Flugzeug bereits am Ziel.

    Also auf keinen Fall Suntransfer wenn man pünktlich sein muss, aber wie gesagt es hat auch schon funktioniert

  • Juls1975
    Dabei seit: 1579248161677
    Beiträge: 1
    geschrieben 1579249256629 , zuletzt editiert von Sokrates

    Hallo, ich habe das schon von sehr vielen Leuten gehört und dass ist sehr ärgerlich, besonders wenn man in Voraus bezahlen muss. In Barcelona gibt es ein sehr nettes lokales Unternehmen, e-mails und telefon werden auch auf Deutsch beantwortet. Sehr schöne Fahrzeuge, zuverlässiger Service, nette Fahrer. xxWerbelink entfernt! xx

  • jlechtenboehmer
    Dabei seit: 1258588800000
    Beiträge: 4049
    geschrieben 1579250422800

    Gut versteckt, die Werbung.... und dafür meldest du dich extra hier an ?

    Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • Revio
    Dabei seit: 1581873768678
    Beiträge: 5
    geschrieben 1581874332374

    Unser Flug wurde annulliert und auf den nächsten Tag verschoben. Sofort habe ich Suntransfer informiert, dass ich bitte den Transfer um einen Tag verschieben möchte. Mir wurde mitgeteilt das gehe so nicht ich müsse 24h vor dem Transfer die Firma informieren. Bei einer Annullierung des Fluges ist das halt nicht immer möglich. Somit wurde uns der Transfer storniert und voll belastet. Kundenfreundlichkeit geht anders. Den Rücktransfer habe ich dann selbstredend gleich annulliert. Somit hat die Firma jetzt mehr verloren als gewonnen mit ihrer Kundenunfreundlichen Art. Ich glaube, die vielen positiven Kommentare auf den Portalen wurden gekauft.

  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 29581
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1581878542085 , zuletzt editiert von Ahotep

    Gekaufte, positive Kommentare sind schon ein Ärgernis.:kissing:

  • Günter/HolidayCheck
    Dabei seit: 1092268800000
    Beiträge: 24594
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1581927305114

    Gekaufte Kommentare--

    Zuweilen versuchen das auch einige hier im Forum...:relieved:

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!