Zur Forenübersicht

2471 Ergebnisse für Suchbegriff Oman

Shangri Las Barr al Jissah Resort

hi Marita,

sorry konnte mich echt nicht ehr melden.

also, als wir im Shangril/ Al Husn  waren, mussten wir nie abends Essen gehen, weil wir durch teatime und Pre Dinner Drink immer so voll waren, das wir kein Hunger mehr hatten. Habe also deswegen kein Restaurant ausprobieren können, im resort. Das nächste mal dann.

Im Kargeen  Resaturant,im Oaboos Madinat, kann man sehr gut Omanische Küche essen, sowie im Radisson, im Olive Restaurant. da haben wir öfters gegessen. Du findest genug Restaurants in Muscat, kein Problem.

haben viele Wadis besucht, das schönste ist Bani Khalid, für welches Du kein 4x4 brauchst. Aber die anderen Wadis sind auch sehr schön.Tiwi z.B. Willst Du zum Jebel Shams,oder Jebel Akhdar, dann brauchst du wohl ein 4x4.

Lass dich einfach überraschen , der Oman ist super.( Benzin =22cent der Liter......)

Gruss und einen wunderschönen Aufenthalt im Shangrila

Mehr lesen

Sansibar...nützliche Tipps zu Ausflüge, Insel usw.

Hallo hilli69,

als wir 2016 auf Zanzibar waren, war die Gelbfieberimpfung für Zanzibar selbst nicht Pflicht, wenn du aus einem "Nicht-Gelbfiebergebiet" einreist. Dieses hat sich wohl nun geändert, wie man auf der Seite des Auswärtigem Amt für Zanzibar nachschauen kann. siehe hier

oder nur ein paar Threads runterscrollen. Dort gab es das Thema auch schon öfters. :smirk:

Die Einreisesteuer musst du nicht zahlen, wenn du mit einem Linienflug (z.B. Ethiopian Air, Oman Air) einreist. Dort ist diese Steuer bereits im Ticketpreis enthalten. Bei Charterflügen, wie z.B. mit Condor, ist diese Ein- Ausreisesteuer beim Check-In (Rückflug) in bar zu zahlen.

Da wir mit Ethiopian Air geflogen sind, hatten wir damit nichts zu tun.

Bei der Einreise muss man, falls man sich das Visum noch nicht im Vorfeld erstellen lassen hat, nur das Visum bezahlen.

Gruß, Detlef

Mehr lesen

Dubai Dezember 2011-Wirklich die richtige Zeit?

@pepa2 sagte:

also ich war anfang dezember 2010 in UAE und Oman.

ich finde eine ideale reisezeit, wenig touristen.

i

Dann wars Du vor der "Kreuzfahrschiff-Schwaemme" im Dezember 2010 da, denn die sind am 27.12 eingefallen wie die Fliegen ^^ mit den ganzen, negativen Begleiterscheinungen. Ja, die Temperaturen waren 2010 im Dezember ok, lagen aber auch 3 Grad hoeher als sonst (am Tag) am Abend / Nachts halt 15 - 18 Grad.

Regenmonate sind Januar / Februar.

meiner Begleitung war es am Strand uebrigends viel zu kalt. Ein starker Wind, kaltes Wasser. Durch den starken Wind viel die gefuehlte Temperatur auf ~ 20 Grad ab, zu kalt zum liegen. Am Hotelpool ging es dann, da der Windgeschuetzt war. Draussen, am Abend zu kalt, vor allem fuer Frauen, da der Wind teilweise mit ueber 60 km/h blies (laut Wetterbericht)

Mehr lesen

Aktuelle Lage Covid19/Tourismus /Dubai

Gut gut. Mit "abgefertigt" habe ich nicht die Einreise nach Dubai im Kopf gehabt. Und dann soll ich in Quarantäne im Hotel bis ich das Ergebnis habe?

Kann nur das hier finden:

https://www.emirates.com/ae/english/help/covid-19/dubai-travel-requirements/residents/

"Test on arrival

Passengers arriving in Dubai from the following countries will be required to take another COVID‑19 PCR test on arrival at Dubai International airport:

Afghanistan, Angola, Argentina, Bahrain, Bangladesh, Brazil, Cambodia, Chile, Croatia, Cyprus, Czech Republic, Djibouti, Egypt, Eritrea, Ethiopia, Georgia, Ghana, Guinea, Hungary, India, Indonesia, Iran, Iraq, Israel, Ivory Coast, Jordan, Kenya, Kuwait, Lebanon, Malta, Moldova, Montenegro, Morocco, Myanmar, Nepal, Nigeria, Oman, Pakistan, Poland, Philippines, Qatar, Romania, Rwanda, Russia, Senegal, Slovakia, Somaliland, Somalia, South Africa, South Sudan, Sudan, Syria, Tajikistan, Tanzania, Tunisia, Turkey, Turkmenistan, Uganda, Ukraine, Uzbekistan, Vietnam, Zambia, Zimbabwe."

Mehr lesen

User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

@Holginho

Der Vergleich mit dem Rauchen hinkt nicht nur, der ist "Beinlos". Die Raucher bemängeln, dass sie nicht mehr in geschlossenen Räumen rauchen dürfen. Jetzt stehen diese vor der Tür und gut ist es. Mach das mal in Saudi Arabien mit Alkohol *lach

Skandinavier?

Russland, Italien, England, Deutschland (in Reihenfolge der Besucheranzahl für Ägypten) sind über 85% der Touristen. Selbst wenn doppelt so viele Skandinavier kommen, fällt das nicht ins Gewicht. Aber die kommen nicht, denn auch die trinken gerne mal ein Bier.

VAE? In Dubai und im Oman gibt es kein Alkoholverbot in den Hotels ... und in Sharja gibt es keinen Alkohol und auch keine Touristen.

Nein, der Tourismus bricht komplett zusammen, wenn die Rahmenbedingungen für den Europaer nicht mehr passen. Ist so, daran gibt es nichts zu rütteln.

@Nefe

Was willst du uns sagen?

Mehr lesen

Mecker-Ecke / Speakers Corner

@ingridjohanna

und hier mal Preise, was es in anderen Ländern kostet:

BENZINPREISE INTERNATIONAL

Afganistan Normalbenzin € 0,43

Algerien Diesel € 0,11

Aserbeischan Diesel € 0,31

Ägypten Diesel € 0,14

Äthiopien Super € 0,24

Bahamas Diesel € 0,25

Bolivien Super € 0,25

Brasilien Diesel € 0,54

China Normal € 0,45

Ecuador Normal € 0,24

Ghana Normal € 0,09 !!!!!!!

Grönland Super € 0,50

Guyana Normal € 0,67

Hong Kong Diesel € 0,84

Indien Diesel € 0,62

Indonesien Diesel € 0,32

Irak Super € 0,60

Kasachstan Diesel € 0,44

Katar Super € 0,15

Kuwait Super € 0,18

Kuba Normal € 0,62

Lybien Diesel € 0,08 !!!!!!!

Malaysia Super € 0,55

Mexico Diesel € 0,41

Moldau Normal € 0,25

Oman Super plus € 0,20

Peru Diesel € 0,22

Philippinen Diesel € 0,69

Russland Super € 0,64

Saudi Arabien Diesel € 0,07 !!!!!!

Südafrika Diesel € 0,66

Swasiland Super € 0,10 !!!!!!

Syrien Diesel € 0,10 !!!!!

Trinidad Super € 0,33

Thailand Super € 0,65

Tunesien Diesel € 0,49

USA Diesel € 0,61

Venezuela Diesel € 0,07 !!!!!

Vereinigte arabische Emerate Diesel € 0,18

Vietnam Diesel € 0,55

Weissrussland Diesel € 0,51

Mehr lesen

"Mein Schiff"

Hallo Anja,

Gute Entscheidung schönes Schiff , gute Route.

Am Flughafen gibt es jede Menge ATM Geldautomaten wo Du Dirham beziehen kannst.

An den Wechselstuben ist ein deutlich schlechterer Kurs.

schöne Umrechnungsformel ein Kommastelle nach links und dann mal zwei.

also 200 Dirham = 20,0 x 2 =40 Euro.

In Oman kann man mit Euro bezahlen bekommt aber bei Einkäufen Landeswärhung zurück.

Hier ist der Omanische Rial doppelt so viel wert,wie Euro  2 Euro sind ein Real.

Den Arabern ist egal was du auf das Kopfkissen legst, weil sie dafür Andere, meist Indonesier beschäftigen.

Die nehmen Münzen nicht gerne,weil diese nicht leicht umtauschbar sind das gilt auch für den Kabinensteward. lieber Dollarnoten geben.

Das Servicepersonal im Restaurant kommt meist aus Europa da gehen Euros auch. Wieviel?

Schau mal in diesem Thread  eine Seite zurück meinen Beitrag.

Viel Spaß

Gruß

Werner

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

2001 Tossa de Mar - Costa Brava

2002 Tossa de Mar

2003 Tossa de Mar und Mallorca (Playa de Palma)

2004 Tossa de Mar und Malta

2005 Rhodos und Tossa de Mar

2006 Fuerteventura und Andalusien (Isla Canella) und Dubai/Oman

2007 Andalusien (Marbella) und Noordwijk und Istanbul

2008 Tossa de Mar und Barcelona

2009 Fuerteventura und Tossa de Mar und Bodenmais

2010 Tossa de Mar und Mallorca (Playa de Palma) und Lanzarote

2011 Lanzarote und Mallorca (Cala Millor) und Teneriffa

2012 Gran Canaria und Disneyland Paris und Mallorca (Playa de Palma) und Tossa de Mar(was sonst ;-)) ) und Norddeich 

Seit 1996 war ich 1 Mal im Disneyland Paris (also so gut wie jedes Jahr), das letzte Mal im November 2011, im April 2012 ist Nr.14 

Wie man sieht landen wir fast immer in Spanien.

Viele Grüße

Jenni 

Mehr lesen

Qatar Airways

Hallo, komme gerade (mit 6 Freunden) aus Dubai zurück - Qatar Airways war eine herbe Enttäuschung, Economy Class niemals 5 Sterne! Da wir bereits mit Emirates geflogen sind, kann ich einen Vergleich ziehen- das war 1a.

Die Dame beim Check-In hat unsere Gruppe über das ganze Flugzeug verteilt, ein Monitor war kaputt, bei einem Kopfhörer standen die blanken Drähte heraus, die Zeitschriften alt und schmuddelig. Essen war nichts besonderes, Bordcrew sehr freundlich. Flughafen Doha mit undichtem Dach (es regnete durch!!!), unglaublich langer Bustransfer zur Maschine, wir standen 15 Minuten bei laufendem Motor im Bus vor dem Flieger, ohne jede Info. Maschine zurück nach München war besseres Modell, trotzdem- wenn nochmal Fernreise, auf jeden Fall Emirates. (Es gab auch keine Aufmerksamkeit wie z.B. Schlafbrille, Socken o.ähnl.) Hier war auch Oman Air richtig klasse - ebenso empfehlenswert wie Emirates.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!