Zur Forenübersicht

2471 Ergebnisse für Suchbegriff Oman

Visum Oman

Hallo Community, ich hoffe, es ist okay, wenn ich hier meine Oman - Visum - Frage anhänge.

Uns ist unklar, ob und wann wir in den folgenden Fällen ein Visum benötigen:

1) Einreisen oder mehrere Einreisen auf dem Landweg - raucht man dann nur ein Visum oder immer wieder eins?

2) Inlandsflug, wahrscheinlich von Dubai nach Muskat?

3) Evtl. Stopover in Muskat auf dem Rückweg von Dubai nach Frankfurt?

Eigentlich kommt man ja dabei jeweils aus dem Emirat Dubai, so dachten wir, man bräuchte dann gar kein Visum.

Aber ein Frau von Omanair sagte mir am Telefon, wir bräuchten für 3) ein Transitvisum?

4) Jemand sagte sogar, man bräuchte eins, selbst wenn man den Flughafen in Muskat nicht verlässt?

Ich blicke nicht durch. Und ich müsste dringend unsere Rundreise planen und unsere Flüge buchen...

Wer kann uns zuverlässig Auskunft geben? Vielen Dank.

Viele Grüße

Monika

Mehr lesen

Minikreuzfahrt mit Handicap

Ob eine Behindertenkabine notwendig sein wird oder eine „normale“ Kabine reicht, werden wir wohl erst in einiger Zeit wissen... Wie gesagt, sie ist eh schon wackelig auf den Beinen und der Knochenbruch (Trümmerbruch), der erst vor wenigen Wochen passierte, lassen mich bei einer 80–Jährigen das Schlimmste befürchten...

Was die Route betrifft, so wäre Norwegen im Prinzip auch meine erste Idee gewesen – leider haben die beiden eine solche Kreuzfahrt schon gemacht und ich weiß nicht, ob sie nicht lieber etwas Neues sehen wollen. Auch im Mittelmeerbereich sowie Kanaren und Madeira waren die beiden schon unterwegs, sodass ich eben doch die VAE/Oman auf dem Schirm hatte; zumal es wohl eh noch Monate dauern wird, bis die beiden reisen können und die Temperaturen dort dann angenehm sein müssten...

Danke nochmal, besonders auch für den Hinweis bzgl. Behindertenausweis!

Mehr lesen

Samui im Mai mit 2 Kleinkindern

@siwo65 sagte:

@ Domi ich habe auch mal für euch nach Flügen geschaut und auch den günstigsten Preis mit Oman Air gefunden. Ist aber mit 2 mal umsteigen. Thai A. ist teurer, aber dann müsstet ihr nur ein mal umsteigen. Möchtet ihr unbedingt in ein Hotel oder habt ihr mal über ein Ferienhaus nachgedacht? Für den Preis, den die Hotels verlangen bekommt man auf Samui auch schon Ferienhäuser mit eigenem Pool. Außerdem hat man eine Küche, wo ihr für die Kleinen etwas zubereiten könntet, falls sie das Thai Essen nicht vertragen.

Danke. :blush: Ja Thai nonstop wäre ein Traum.

Ich will 3 Wochen nach Thailand, um auf keinen Fall in irgendeiner Küche stehen!!! :sweat_smile::joy: da verbringe ich schon den Rest des Jahres :sob::thumbsdown:

Ich hatte gestern mit jemanden telefoniert, bezüglich so Ferienhäusern am Strand irgendwie, aber das war preislich überhaupt nicht denkbar für uns...

Mehr lesen

Fanar Hotel & Residences Salalah Beach

Hallo liebe Forummitglieder,

nachdem die Karibik mit Algen verpestet ist, wollen wir im März 2019 in den OMAN (Fanar Hotel & Residences Salalah Beach). Nachdem dieses Reiseziel für mich total unbekannt ist hätte ich ein paar Fragen:

1.) Wie sollen Frauen und Männer im und ausserhalb des Resorts gekleidet sein? (Gibt es Einschränkungen an öffentlichen Stränden)

2.) Sind Ausflüge problemlos bei lokalen Veranstaltern buchbar, oder soll man die preislich höheren Ausflüge der Pauschalanbieter buchen? (FTI)

3.) Wir wollen unbedingt eine Sternenbeobachtung in der Wüste genießen, gibts dazu Tips?

4.) Was ist zu beachten wenn man mit einem Mitauto unterwegs ist und kann man sich ein Auto mieten?

5.) Wir wollen uns auch einen Krummdolch (Khanjar) zulegen, hat jemand eine Tip wo in der Gegend Salalah die beste Möglichkeit besteht.

Fragen gibts zwar noch viele, aber das reicht mal fürs Erste. :-)

lg

Schnorchel

Mehr lesen

Wetterthread VAE, Dubai, Oman

Hallo zusammen,

wir werden im Januar 2016 in den VAE und im Oman unterwegs sein. Dass wir vorraussichtlich kein Badewetter haben werden ist uns bewusst und das muss auch nicht sein.

Dennoch bin ich nun ein wenig verunsichert was die Temperaturen betrifft. Laut den Klimatabellen die ich bisher sah, sollte es ja schon "T-Shirt Wetter" sein. Aber kann man denn auch noch gemütlich - auch am Abend- draußen sitzen? Oder ist es dafür üblicherweise im Januar definitiv zu kalt?

Wenn ich von Nachttemperaturen um die 13 Grad lese, bin ich schon am Überlegen, ob ich nicht eine Daunenjacke mitnehmen sollte :?

Grad-Zahlen auf dem Papier fühlen sich im echten Leben ja dann doch oft ganz anders an, von daher würde ich mich freuen, wenn mir jemand der das Klima tatsächlich kennt ein paar Infos dazu geben könnte!

Schöne Grüße

Mehr lesen

Usertreffen am 13.06.2009 in Heidelberg

Also, das dürfte bei mir schwierig werden, mich in irgendeine Kategorie zu stecken, dieses Jahr waren wir in Österreich, den VAE, Bahrain, Oman, Jemen, Jordanien, 2 x Ägypten, 2 x Mallorca, Italien und 8 Tage an verschiedenen Orten in Deutschland.

Für nächstes Jahr gebucht haben wir u.a. Mallorca, Irland, 5-Ländertour (Italien, Frankreich, Spanien, Portugal, England), Deutschland usw.

Und: Heidelberg

Ronja, bei einigen Teilnehmern wird es ja etwas typisches geben, bei anderen nicht. Sollte man es da nicht bei allen weglassen?

Morgen kommt vielleicht jemand, der möchte, daß die Geburtsdaten hinter unseren Namen stehen und der nächste möchte evtl. noch die Kleidergröße dazu setzen :laughing:

JoachimPabsch, wenn du dich hier anmelden möchtest, jeder Teilnehmer ist herzlich willkommen, dann kannst du deine Tischnachbarn ja über ihre Reisevorlieben befragen. Sie stehn dir sicher alle gerne Rede und Antwort.

Gruß Reisemarie

Mehr lesen

Garden Bungalows auf Kuredu

Wir fliegen da im Jan 2013 wieder hin. Wir waren letztes Jahr da und dieses Jahr wieder, ich war einfach zufrieden, ausser die ein paar Super Honeymooner, die meinen die Insel gehört ihnen und Kinder abgöttisch Hassen.

Tauschschule hate vor ein Jahr mehr Deutsche Tauchbegleiter gehabt als Ausländische, alle Sprachen vorhanden, Niederländisch, Schwedisch usw. Wir buchen dann aber nur HP, wir haben es durchgerechnet wir sparen statt All Incl. 1500 Euro mit 3 Perseonen, soviel kann man garnicht trinken und wenn ich jeden Tag die Minibar leer mache.

Macht euch lieber mehr Sorgen das Ihr nicht mit Condor oder AirBerlin fliegt, fliegt lieber mit Oman oder Emirates. Da die Condor oder AirBerlin Maschinen, nicht gerade Menschenfreundlich ausgebaut wurden.

Falls Ihr eine gute Villa Nummer braucht die besten 101 bis 115 an der Lagune gut für Kids, nah am Restaurant und Tauchbasis.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!